Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente Rentner Osten Deutschland Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 16:46
"1. Hier muss sich keiner von dir beleidigen lassen und ich denke nicht nur ich sehe in der Äußerung einen persönlichen Angriff, das werden auch andere so sehen."

Andere können für sich selber reden.

Anzeige
melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 16:46
Das Bildungsniveau mag gleich sein. Vielleicht im Osten auch etwas höher. Das Problem ist, dass die fähigen Leute abwandern.


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 16:46
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:"3. Der Bildungsstandart im Westen um einiges höher als im Osten. Das kannst du überall nachlesen. Also kannst du auch nicht lesen."

muhahahaa...selbst die Wessi Statistiken sagen das Gegenteil.
Hier stehts, schwarz auf weiß:
http://www.webnews.de/kommentare/121461/0/Studie-zeigt-West-Schueler-kennen-DDR-besser-als-Ost-Schueler.html

Ich kopier den betreffenden Absatz aber extra für dich gerne noch mal rein.

Zitat aus obigem Link :
"Mehr als 5000 Schüler aus Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Bayern wurden über ihr DDR-Bild befragt. Die ostdeutschen Gymnasiasten schnitten am schlechtesten ab. 21 Prozent der bayerischen Schüler verfügen über ein sehr gutes Wissen über die DDR. Das Geld für diese Untersuchung kommt ebenfalls aus Bayern."


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 16:47
"Weiterhin sind bei "Teenager außer Kiontrolle" und "DSDS" auch Ossis dabei. Also kannst du auch nicht richtig hören und sehen."

solchen Eltern gehört das Kind weggenommen und die Eltern ins Gefängnis.


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 16:48
@einar: Klar wissen Bayern-Schüler viel über die DDR. Sie wurden/werden eben entsprechend über den vermaledeiten Sozialismus aufgehetzt, ääh - geklärt.


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 16:48
"21 Prozent der bayerischen Schüler verfügen über ein sehr gutes Wissen über die DDR. Das Geld für diese Untersuchung kommt ebenfalls aus Bayern.""

ahhhh...da wollen welche also ein Bild über die DDR vermitteln wo doch die nicht mal im Osten Wohnen und gewohnt haben?


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 16:49
@schatten 69

so ist es..


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 16:50
@einar

du siehst, deine behauptungen und deine Sprüche werden nicht nur von mir kommentiert, also gestehe deine Niederlage ein und gib zu dass ich recht habe.


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 16:50
sag ma, wie Alt bist du eigentlich?


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 16:50
geschweige denn jemals nen fuss hier hersetzen :D ... aber solche verblendeten leute lohnt es sich eh net aufzuklären und die vorurteile zu nehmen. alle werden dumm geboren, ob sie dumm sterben ist dann letztendlich ihre emtscheidung :D


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 16:53
du sprichst mir aus der Seele.


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 16:56
@ralf1986
........und gerade weil sie nicht im Osten gewohntn haben oder wohen, wissen sie trotzdem mehr über die ehemalige DDR als die, die dort gewoht haben oder noch dort wohnen.

Und da steht nix drin das ein Bild über die DDR vermittelt werden soll oder sollte.

Aber das du nicht ölesen kannst haben wir ja schon festgestellt.

Ich diskuture mit einem einem schlecht erzogenen 22jährigen über Politik ?
Der könnte theoretisch mein Sohn sein, aber nein, dann wäre er ja besser erzogen.
Die Eltern solcher Kinder gehören auch ins Gefängniss.
Vieleicht sind sie ja auch schon inhaftiert ?

Für mich ist die Konversation mit die nun beendet.


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 16:58
@einar: lol, Du glaubst allen Ernstes, dass bei der Vermittlung von politischem Wissen gar kein bisschen durch die jeweilige Landesregierung gefärbt wird?

Selig sind die, die arm sind im Geiste....


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 16:58
@housemeister
Ich habe zwar geschrieben ich werde nie in den Ostenb fahren, ich habe aber die Ostbürger nicht als arrogant, körperlich unterentwickelt oder dumm hingestellt.

Das ist der Unterschied.


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 16:59
@einar

"Ich diskuture mit einem einem schlecht erzogenen 22jährigen über Politik ?"

Ich bin 21.


ein reifer und Erwachsener MAnn kann auch in solchen Situationen Diskutieren und spielt nicht die beleidigte Leberwurst. Aber das liegt nunma ander Erziehung wo keine ist wird auch keine Kommen. Halt das typische Wessi-syndrom.


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 17:00
beleidigt wie ein kleines Kind, oh mann, da is ja meine Nichte reifer.


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 17:06
Wollen wir aber zum Thema zurück kommen, was meint Ihr?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 17:19
Also Faktum ist: die Lügerei und die Heuchelei de Wessis hat sich nie geändert. Arogante, halb gebildete und körperlich zurück gebliebene Kreaturen sind das nun mal.
___________________________________________________________________________________

Ach ..soll man das jetzt wirklich ernst nehmen ? Ich glaube du bist eher die Ausnahme eines Ossis der SO eine Scheiße schreibt !!! Zumindest will ich das mal hoffen ! Geht ja mal garnicht !



Und der Beweiss hat sich mir erst letztes Wochenende erbracht als ne gute Freundin eine zu besuch hatte die aus Köln kam, alter das war ja nicht mehr war. Die konnte ja nich ma richtig schreiben.....und arogant war se auch.
________________________________________________________________________________________________

WoW eine aus köln kann nicht richtig schreiben und arogant auch noch ...ja das MUSS ein Wessi sein da haste recht !
Im Osten leben ja nur Wunderkinder, Professoren und Sprachwissenschaftler und 0% Agroganz




Und wenn ich den TV an schalte bekomme ich noch mehr von diesen Wesen zu sehen, sowas wie "Teenager außer Kontrolle" oder "DSDS"
______________________________________________________________________________________________________

Tja ... Bei DSDS sind auch einige Ossis dabei und nicht zu wenige ...und dass die "Teenis " im Osten lieber unter ner schwarzen Sonne hocken ist mir auch klar.... Jaja wir sind schon Wessis...ääähhh WESEN meine ich ...




das sind einfach schlecht erzogene Kinder weil die Eltern nicht wollen
______________________________________________________________________

Stimmt von der Traumerziehung des Ostens habe ich auch schon gehört... da herrscht ZUCHT und ORDNUNG und in den Springerstiefeln des jugen Ossis kann sich Vadi drin spiegeln !^^ ;)




Da halte ich viel davon die Mauer zu bauen oder eine neue SU auf zu bauen wie sie es zu Stalins Zeiten war
____________________________________________________________________________________________________________

*hier meld meld meld* Ich bring nen Eimer und ne Schaufel mit ...ich finde deine Idee sehr gut.... dann mauern wir dich und deine SU komplett ein... dann könnt ihr wieder Spreewaldgurken und Tarbis exportieren ;)


melden
pyramiden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 17:20
@

Wollen wir aber zum Thema zurück kommen, was meint Ihr?

Unbedingt!

Und weiter gehts





Mittwoch, 16. April 2008
Mehrheit pessimistisch
Rente wird nicht reichen

Eine aktuelle Forsa-Umfrage für n-tv mit 1001 Befragten ergab, dass 71 Prozent der Bundesbürger nicht glauben, dass sie im Alter allein von ihrer Rente leben können bzw. dass ihre Rente zum Leben ausreicht. 27 Prozent sind gegenteiliger Meinung.

Es sind mit 86 Prozent bei den 18- bis 29-Jährigen und 90 Prozent bei den 30- bis 44-Jährigen vor allem die Jüngeren und mit 91 Prozent die Arbeiter, die glauben, dass sie im Alter nicht allein von der Rente leben können. Die Rentner sagen mit 58 Prozent mehrheitlich, dass ihre Rente zum Leben ausreicht.

Herzogs Warnung

Die Warnung des ehemaligen Bundespräsidenten Roman Herzog vor einer Rentnerdemokratie, in der die Älteren die Jüngeren ausplündern, halten 28 Prozent der Bundesbürger für berechtigt. Die Mehrheit (67 Prozent) findet die Warnung jedoch nicht berechtigt.


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 17:24
"Stimmt von der Traumerziehung des Ostens habe ich auch schon gehört... da herrscht ZUCHT und ORDNUNG und in den Springerstiefeln des jugen Ossis kann sich Vadi drin spiegeln !^^"

Die NAzis gabs inner DDR nicht, da wurdese eingesperrt wie sich das gehört.


"Tja ... Bei DSDS sind auch einige Ossis dabei und nicht zu wenige ...und dass die "Teenis " im Osten lieber unter ner schwarzen Sonne hocken ist mir auch klar.... Jaja wir sind schon Wessis...ääähhh WESEN meine ich ..."


Eckelhaft, lieber unter der schwarzen Sonne als sowas....


"WoW eine aus köln kann nicht richtig schreiben und arogant auch noch ...ja das MUSS ein Wessi sein da haste recht !
Im Osten leben ja nur Wunderkinder, Professoren und Sprachwissenschaftler und 0% Agroganz"

Versuchste jetzt mit deiner Wessi-Verkaufsstrategie was zu sagen?


"Schlagen sie zu....Solange der Vorat reicht......Das ist ein Angebot was Sie nicht ablehnen können"

Aber wenn man mit sowas auf wächst, dann regestriert man diese Dummheit und dieses Kranke nicht mehr...Abhärtung nenn ich sowas.


Anzeige

melden