Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei im Namen der Kunst

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Künstler, Tierquälerei, Verhungern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 20:46
eein mensch der andere lebewesen folter und missbraucht ist geisteskrank und jeder der das unterstützt auch.

Anzeige
melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 21:08
@kaltesfeuer

>>Aber trotzdem sollte man sich sowas mal durch den Kopf gehen lassen!<<

Genau das hab ich gemacht..und zwar mein Abendessen rückwärts nach dem Film schauen..


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 21:20
Da ist kein kreativer Ausdruck, und Kunst definiert sich auch nicht über Aussagen.
Es erfüllt wie ich finde auch nicht einen künsterlischen Anspruch-
Blinder, undurchdachter Aktionismus, im Rahmen einer Kunstmesse, mehr nicht.

Und was die Aufregung betrifft, und die angeblich ja funktionierende Masche des "Künstlers", daß die Menschen veranlasst aufzuschreien, und zu reflektieren, nur weil der Hund als Kunstobjekt im Focus steht, während sie ihm im Stadtbild keines Blickes gewürdigt hätten..

Es ist doch eher so, Strassenhunde werden nicht gefüttert, weil sie eigentlich viel zu viel sind. Aber es gibt eine Art Co-Existenz.

Wenn sich aber ein Mensch einem Tier annimmt, dann hat er es auch zu verpflegen.
Das ist der Punkt der gegen das innere Rechtsempfinden stösst..

Wenn der Mensch aber Macht auf das Tier ausübt, ihn anbindet, dann aber verhungern lässt - ist das keineswegs dasselbe, wie sich um einen freilaufenden Hund nicht zu kümmern. Das ist dann tatsächlich verwerflich.


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 22:31
@ DeadPoet.

word!


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 23:51
langweilige Anti-Spezisitenkacke...natürlich kann Schlachtung auch der Kunst dienen...glaubt natürlich wieder keiner,hier der Kuhsturz am Prenzlauer Berg

http://de.youtube.com/watch?v=ukeFv9UBkHE

Flatz ist konsequent,Flatz schlachtet sich schonmal selbst wenn es sein muss.Flatz ist die lebende Abrissbirne


1x zitiertmelden

Tierquälerei im Namen der Kunst

18.04.2008 um 00:34
Zitat von WarheadWarhead schrieb:natürlich kann Schlachtung auch der Kunst dienen..
kann...muss aber nicht. dem tod eines lebewesens wird in dieser gesellschaft ein wert beigemessen und respekt gezollt. den tod willkürlich herbeizuführen um auf irgendwas aufmerksam zu machen find ich nicht ok.. auch wenns noch so oft vorkommt.
vielleicht hab ich nicht verstanden was du mit dem vid sagen wolltest, aber ich hab ja auch schon nicht verstanden was der "künstler" habacuc uns mitteilen wollte..
irgendwie bin ich hier im falschen film. bin ja noch aus der zeit wo "gesichter des todes" mal hip waren wenn das dem modernen homo sapiens noch was sagt.. aber das war nie so meins... ich begreif das alles irgendwie nicht...

naja, ich schlaf mal drüber

gn8


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

18.04.2008 um 00:39
Neeeeeeein,falsches Video,das soll es sein

http://de.youtube.com/watch?v=MBuV3clz4jY


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

18.04.2008 um 00:53
Als zu einer Ausgeburt der Dekadenz verkommener Teil einer Unterhaltungsmasche, ist es wahrscheinlich eher legitim alles zu tun und zuzulassen, was dem schnöden Mammon dient/ihm dienen könnte. So natürlich auch lebenverachtende und lebenfeindliche Halbaktionen, die zumindest einige Zeilen in der Zeitung wert sind und die kontroversen Diskutanten und ihr tristes Dasein, für einen Augenblick in der unendlich fließenden Zeit, mit so etwas wie einem Sinn beseelen.

Im Westen nichts Neues!


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

18.04.2008 um 01:00
Du hast es nicht miterlebt,es war geil


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

18.04.2008 um 01:18
puuh dann is ja alles wieder gut. doofes mistverständniss ^^
das video is wirklich cool und kunst und alles!
Flatz roXx!


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

18.04.2008 um 01:26
Als bekennender Buttgereit-Fan, kommt man da wohl nur schwer aus der Reserve...;)


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

18.04.2008 um 01:31
butti und itty ftw!
deutsche filme müssen leben!
aber den zusammenhang zum thema versteh ich trotzdem nich 100%
maranmey ^^


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

18.04.2008 um 01:39
Todesking unvergessen


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

18.04.2008 um 01:40
Ich dachte wohl einen Augenblick lang an die "Kunst" des Gunther von Hagens. Da wird zwar niemand gequält, aber dieses Thema trägt die Kontroversen ebenso in sich.

Morden für die Kunst, Totes Fleisch und Lust, Sadismus, Masochismus etc.

Irgendwo dazwischen liegt der Zusammenhang.


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

18.04.2008 um 01:48
tja, warhead..Flatz ist faszinierend krank- er polarisiert und spricht gespaltene Gemüter an
ps..irgendwie find ich den geil^^


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

18.04.2008 um 01:55
den hagen-gunther hab ich auf der vorherigen seite ( oder der davor?) schon ins spiel gebracht.. aber irgendwie asoziier ich den halt auch mit dem thema.

und todesking wirklich unvergessen!
aber dard divorce hat mich fückin gelangweilt...
..hoffe das geht jetzt nich langsam bergab mit dem
itty & butty stuff. hab doch jahrelang die splatting image gehortet..

naja,.. back 2 topic ^^


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

18.04.2008 um 04:34
Ich hab nochmal bisschen über diese Aktions"kunst" nachgedacht...
Was ist denn mit dem "Publikum" ??
Welcher Mensch geht an der leidenden Kreatur vorbei und hält sich an die Vorgabe nicht zu tränken und zu füttern ?
Und warum ?
Das finde ich eigentlich noch viel schockierender als die Aktion des "Künstlers".
Ein Durchgeknallter mit welcher Botschaft auch immer und dazu viele die Hilfe unterlassen..fast wie im richtigen Leben.


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

18.04.2008 um 04:36
Dabei reflektiert sich die kranke Gesellschaft dann selbst und jeder der dies erkennt, "könnte" dem Künstler dann auf die Schulter klopfen, ganz egal, ob dabei ein Lebewesen leidet, oder nur so getan wird...^^


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

18.04.2008 um 04:41
Hmm, auf die Schulter ?
Eher die Faust mitten auf die Zwölf klopfen..bei real ist`s verdient und bei show für den Schock^^


Anzeige

melden