Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, Außenpolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

24.04.2008 um 23:48
wegen etwas, wo man in Deutschland/Amerika vorm Scheidungsrichter landet, kommt man im Iran vor den Scharfrichter

da wird man im Iran wegen EHEBRUCH oder vllt sogar der falschen SEXUALITÄT hingerichtet
Bla bla bla. Wo hastn das her. Beleg mir doch mal bitte, dass du laut Gesetz wegen sowas die Todesstrafe im Iran erhälst. Ausserdem komm mir nicht mit solchen billigen Gegenbeispielen. Deine billige Aussage von vorhin, ein Vergewaltigungsopfer würde im Iran gesteinigt hast du wohl ganz vergessen??

Anzeige
melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

24.04.2008 um 23:54


„Gut mein Junge, wenn du wirklich unschuldig bist, wie du angibst, kannst du in das Paradies eingehen. Bist du aber schuldig, so wie ich meine, erhältst du nur deine gerechte Strafe.“


Sadegh Khalkali

(11. Juli 1979, zu einem 16-Jährigen der seine Unschuld beschwor)


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

24.04.2008 um 23:54
Gut, hier etwas, zwar nich Iran aber Saudi Arabien, bin mir aber sicher, dass im Iran selbe Sitten herrschen, und wenns mit Korruption zu tun hat, egal, der Sinn bleibt erhalten.

Wenn in Saudi-Arabien eine vergewaltigte Frau Anzeige erstattet, wird sie oft wegen «Unzucht» inhaftiert - falls sie nicht schon von ihren männlichen Verwandten vorher umgebracht wurde. Die Anzeige gilt als Geständnis. Dem Opfer drohen Auspeitschung oder Steinigung. Es reicht schon der Verdacht einer ausserehelichen Beziehung, auch nur ein Blick kann das mörderische Geschehen auslösen.

http://mitglied.lycos.de/focusfrauen/Starfrecht.htm (Archiv-Version vom 05.02.2005)

Das Steinigen von Frauen im Iran

Seit Beginn der Mullah-Herrschaft wurden Hunderte von Frauen verschiedensten Alters zu Tode gesteinigt und werden es noch immer.
Aus dem Bericht des UN-Beauftragten für den Iran geht hervor, dass die Behörden versuchen, die Tatsache der Steinigung herunterzuspielen, so als komme sie nur in abgelegenen und rückständigen Gegenden vor. In Wirklichkeit ist das Regime für diese Terrorakte verantwortlich.
Grausame Strafen und die Todesstrafe finden aufgrund von Gesetzen der islamischen Republik statt.
Es gibt auch eine gesetzliche Bestimmung, wonach ein Steinigungsopfer, dem es noch gelingt, sich zu befreien (Männer bis zu den Hüften, Frauen bis zum Hals eingegraben), frei sein soll. Die Frau hat praktisch keine Chance zu entkommen.
Der Iran hat das Internationale Abkommen über zivile und politische Rechte unterzeichnet: Artikel 6 (2) heisst: "Die Todesstrafe kann nur für die schlimmsten Verbrechen gemäss dem Gesetz verhängt werden, das zur Zeit, als das Verbrechen begangen wurde, in Kraft war."
Interessanterweise schliessen Delikte, für die das Gesetz von Hodoud die Todesstrafe vorsieht, nicht Mord oder schwere Körperverletzung ein. Aber Ehebruch ist in den extrem patriarchalen islamistischen Gesellschaften ein schweres todeswürdiges Verbrechen.
Das oberste Gericht in Teheran ist für alle Hinrichtungsbefehle und Steinigungsurteile zustäbdig. Sie bedürfen seiner Zustimmung, egal wo sie erlassen worden sind. Das Regime kann also nicht die Verantwortung dafür zurückweisen.
Wenn es einer Frau einmal wunderbarerweise gelingt, sich während der Steinigung zu befreien, .wird sie wieder eingefangen und erschossen. Hier hält man sich also nicht an das "Gesetz".
Am 10. August 1994 gelang es einer Frau in Arak, deren Kinder bei der Steinigung zusehen mussten, sich zu befreien, nachdem ihr schon beide Augen ausgerschlagen waren. Als sie wegrennen wollte, fingen die Wächter des Regimes sie wieder ein un erschossen sie.
Dasselbe gelang 1989 einer Frau in Qom, mit demselben Ausgang.
Der oberste religiöse Richter von Qom, Mullah Karimi, rechtfertigte den Mord gegenüber der Zeitung Ressalat newspaper:
"Im allgemeinen fordern gesetzliche und religiöse Bestimmungen über eine Person, die zur Steinigung verurteilt wird, ihre Steinigung, wenn ihre Schuld aufgrund von Zeugenaussagen bewiersen ist. Selbst wenn sie mitten in der Durchführung der Steinigung entkommen sollte, muss sie zurückgebracht und zu Tode gesteinigt werden."
Es gibt noch weitere Brutalitäten neben der Steinigung. So wurde zum Beispiel im Mai 1990 in Neyshabour (Nordost-Iran) eine Frau, die des Ehebruchs angeklagt war, von einem zehn Stock hohen Gebäude gestürzt. Die Exekution wurde öffentlich durchgeführt.
Innerhalb Irans werden die Hinrichtungen gross verkündet, im Ausland werden sie schlichtweg abgestritten.
So antwortete Rafsanjani in einem Interview mit "Le Figaro" vom 10. September 1994, auf die Frage "Werden Frauen, die des Ehebruchs angeklagt sind, gesteinigt im Iran?" mit: "Nein, solche Dinge gibt es nicht im Iran. So etwas wird fabriziert, um uns zu schaden."
Auch die von Khatami zur Vize-Präsidentin ernannte Massoumeh Ebtekar, vermeidet es, sich zur Steinigung zu äussern. Von ausländischen Medien befragt, streitet sie die Verantwortung der Regierung dafür ab.
Während des Freitagsgebets im Mai 1998 in der Provinzhauptstadt von Kermanshah (der grössten Stadt in Westiran) hatte Mullah Zarandi das Folgende zu sagen zur Notwendigkeit, Steinigungen durchzuführen:
"Die Sicherheitskräfte müssen mehr Präsenz zeigen in der Gesellschaft. Um ein Exempel zu statuieren für andere, sollte die Gerichtsbarkeit auch einige von denen, die gewählt werden, zu den städtischen Plätzen bringen und ihre Hände amputieren. Sie sollten auch eine Reihe von Steinigungen erleben. Ich verspreche, dass die Gesellschaft verbessert wird.


Amnesty International berichtet vom Fall einer Frau im Iran, die am 11. August 1997 öffentlich gesteinigt und für tot gehalten wurde. Sie erwachte in der Leichenhalle und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Amnesty setzte sich dafür ein, dass sie nicht ein zweites Mal gesteinigt wurde. Ihr weiteres Schicksal ist uns nicht bekannt.


Selbe Quelle


1x zitiertmelden
q75 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

24.04.2008 um 23:55
°Polygamie wurde wieder gestattet.
°Für Ehebruch und vorehelichen Geschlechtsverkehr wurde Steinigung eingeführt –
eine Tötungsart, die seit zwei Jahren aufgrund internationaler Proteste nicht
angewendet wird, aber weiter droht.
°Mädchen durften zunächst ab neun, jetzt ab 13 Jahren verheiratet werden, Jungen
ab 15 Jahren.
°Laut Zivilgesetzbuch ist der Ehemann befugt, seiner Frau die Arbeit zu verbieten,
wenn diese seiner Ansicht nach die Würde der Familie oder der Frau verletzt.
°In der Rechtsprechung, bei Eigentumsfragen und in Erbangelegenheiten sind Frauen
extrem benachteiligt. Vor Gericht gilt die Aussage einer Frau nur halb so viel wie die
eines Mannes, der Erbteil einer Frau ist grundsätzlich nur halb so groß wie der
männlicher Erben.
°Frauen ist nicht gestattet, ohne die Erlaubnis des Mannes zu verreisen. Ohne
schriftliche Zustimmung des Ehemannes kann sich keine Frau einen Reisepass
ausstellen lassen.
°Frauen ist es verboten, beim Männersport in Sporthallen zuzuschauen. Sportlerinnen
dürfen nicht alle Sportarten ausüben.
°Eine Frau darf nicht Staatspräsidentin werden.
°Die Zahl der Ehrenmorde durch männliche Verwandte ist gestiegen, weil die Täter
nach islamischem Recht überhaupt nicht bestraft werden oder mit einem Blutgeld
davon kommen, das für Frauen die Hälfte dessen beträgt, was für einen Mann gezahlt
wird.
°Nach der Verfassung wechselt eine Frau mit der Heirat automatisch in die
Staatsangehörigkeit des Mannes. Auf diese Weise haben z.B. die Iranerinnen, die
einen afghanischen Flüchtling geheiratet haben, keine Staatsangehörigkeit. Ihre Kinder
haben keine Papiere. Sie müssen ausreisen.


Iranisches Recht!


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

24.04.2008 um 23:55

„Der islamische Richter muss nur die islamischen Gesetze des Koran kennen und kann in jedem beliebigen Fall Recht sprechen. Er kann so an einem einzigen Tag in zwanzig verschiedenen Verfahren urteilen und sie erledigen, während die westliche Justiz mehrere Jahre benötigt, um sie zu beginnen.“


Sadegh Khalkali


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

24.04.2008 um 23:56
@OstapBender

Glaubst du, ich sitze nur hier, um mit dir zu schreiben? Wenn ich mal länger nix schreibe, dann habe ich sicherlich auch mal Besseres zu tun, also drängel gefälligst nich, sondern warte die Zeit ab!


melden
q75 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

24.04.2008 um 23:56
Die Scharia, die islamische Rechtssprechung, bestimmt das Leben der Frauen. Mit
einer geflochtenen Lederpeitsche werden sie auf den nackten Rücken geschlagen, wenn
sie sich sittenwidrig verhalten – also gegen die jetzt wieder härtere
Zwangsverschleierung verstoßen, oder hingerichtet, wenn sie sich z.B. wie Afzaneh
Norouzi und Akram Ghawidel gegen Vergewaltigung mit Totschlag wehren.



melden
q75 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

24.04.2008 um 23:57
Am 28. Februar dieses Jahres schreibt die Journalistin Fereshteh Ghazi in einem
Offenen Brief an den Chef der Justiz und den Staatspräsidenten, sie habe in ihrer Haft
zwei Frauen kennen gelernt, die eine, Akram Ghawidel, habe sich gegen einen ins Haus
eingedrungenen Vergewaltiger gewehrt und ihn getötet. Dafür wurde sie zum Tode
verurteilt. Hätte sie sich nicht gewehrt und vergewaltigen lassen, wäre ihre Todesstrafe
Steinigung gewesen. Die zweite Frau, die neunzehnjährige geistig Behinderte Someyeh,
wurde vom eigenen Bruder vergewaltigt. Auch sie wartet auf den Tag ihrer Todesstrafe.
Sie hat im Gefängnis einen Sohn bekommen. Was wird aus dem kleinen Mohammed in
unserer Gesellschaft, wenn seine Mutter hingerichtet oder lebenslänglich eingesperrt
bleibt?, fragt die Journalistin.



melden
q75 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

24.04.2008 um 23:59
Offiziell haben wir 3 Millionen Arbeitslose und 5 Millionen in verdeckter
Arbeitslosigkeit. 35% der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze. 7,5 Millionen sind
drogenabhängig, die Hälfte davon ist süchtig. 21% der Krankenhauspatienten müssen
ihr gesamtes Hab und Gut verkaufen, um die Kosten bezahlen zu können. Zwei von drei
Iranern zahlen Bestechungsgelder. Im letzten Jahr wurden über sieben Millionen
Straftaten verzeichnet. Alle sechs Tage wird in Teheran eine Frau umgebracht oder
vergewaltigt. Täglich fliehen 45 Mädchen aus dem Elternhaus. Zwischen 300.000 und
600.000 Frauen verkaufen ihren Körper und in Teheran haben rund 8.000 Banden mit
Prostitution zu tun. Eine Million kleine Kinder sind unterernährt, Millionen Kinder sind
gezwungen zu betteln oder sich zu prostituieren, um überleben zu können.
Alle Menschen, die diese Tatsachen zum Ausdruck bringen, werden schikaniert!
(Zeitschrift Nameh, August/September 04)



melden
q75 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

25.04.2008 um 00:00
Wahrlich eine Tolle Gesellschaft da unten im Iran!


melden
q75 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

25.04.2008 um 00:02
da wird man im Iran wegen EHEBRUCH oder vllt sogar der falschen SEXUALITÄT
hingerichtet



Mashhad (Iran), 23.07.2005 – Zwei männliche Jugendliche wurden am 19. Juli 2005 in
Mashhad im Iran hingerichtet. Die Hinrichtung durch Erhängen fand öffentlich statt. Vor
der Hinrichtung waren die beiden 14 Monate im Gefängnis, weiterhin wurden sie mit
jeweils 228 Peitschenhieben öffentlich gefoltert.
Von offizieller iranischer Seite wurden folgende Begründungen für die Hinrichtung
angegeben:
einvernehmliche homosexuelle Handlungen
Trinken von Alkohol
Störung der öffentlichen Ruhe
Diebstahl
sexueller Übergriff auf einen 13-Jährigen
Ayaz Marhoni, 18, und Mahmoud Asgari, 16, gaben in ihrer Verteidigung an, dass
zwischen den meisten männlichen Jugendlichen sexuelle Handlungen stattfinden würden
und dass sie nicht gewusst hätten, dass homosexuelle Handlungen mit dem Tod bestraft
werden. Drei weitere Jugendliche werden derzeit von der iranischen Polizei gesucht.
Sollten sie gefasst werden, droht ihnen ebenfalls die Hinrichtung. Im Iran stehen
einvernehmliche homosexuelle Handlungen unter Todesstrafe.


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

25.04.2008 um 00:02
Art. 91: Unzucht (Anmerkung: unerlaubter Geschlechtsverkehr) gilt als bewiesen durch die Aussage von vier gerechten männlichen Zeugen oder drei gerechten männlichen Zeugen und zwei gerechten weiblichen Zeugen, gleich ob auf die Unzucht Auspeitschung oder Steinigung steht.

Art. 99: In folgenden Fällen wird Unzucht mit dem Tode bestraft: c) Geschlechtsverkehr eines Nichtmuslim mit einer Muslimin – in diesem Fall wird der Nichtmuslim zum Tode verurteilt.

Art. 100: In folgenden Fällen besteht Hadd für Unzucht in Steinigung: a) Unzucht eines verheirateten Mannes.... b) Unzucht einer verheirateten Frau....


Auszug aus dem iranischen Strafgesetz.


1x zitiertmelden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

25.04.2008 um 00:06
Super Quelle Gilb. Ehrlich. Geh doch gleich auf www.gegen-den-iran.de

Gilb ich nehm dir ja garnicht übel, dass du Contra-Iran bist. Ehrlich nicht. Das ist deine Meinung. Ich nehm dir nur deine völlig primitive Art übel.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: http://mitglied.lycos.de/focusfrauen/Starfrecht.htm (Archiv-Version vom 05.02.2005)
glaub mir eins, ich wünschte du würdest garnicht mehr schreiben!


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

25.04.2008 um 00:07
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Auszug aus dem iranischen Strafgesetz.
wo hast das her?


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

25.04.2008 um 00:07
Ich finde es hier eh lächerlich, ein Jubellied auf die Sittlichkeiten des Irans zu grölen. Dort gibt es selbiges wie im Westen, nur anders verpackt. Zum Beispiel heisst es dort nicht Prostitution, sondern Zeit- bzw. Nebenehen. Ein kleiner Unterschied besteht darin, dass man seine erwählte Hure finanzieren muss und dass über längerem Zeitraum. Aber letztendlich kommt man so auch zu seiner käuflichen Liebe.

Und ganz nebenbei, dort hat man auch die höchste Heroinabhängigenrate weltweit. Gut, die hocken zwar an der Quelle, aber das tut der Sache keinen Abbruch.


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

25.04.2008 um 00:08
tja, abserwator wenn es nach dir geht, is wahrscheinlich jede Seite, die den Mullah nich in den Himmel hebt mit Propaganda gleichzusetzen.....du akzeptierst nur die Tatsachen nich, wenn sogar UN-Beauftragte das Treiben da unten bestätigen....


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

25.04.2008 um 00:09

Gilb ich nehm dir ja garnicht übel, dass du Contra-Iran bist. Ehrlich nicht. Das ist deine Meinung. Ich nehm dir nur deine völlig primitive Art übel.


Das kann ich eben auch überhaupt nicht leiden, nichts gegen Gilb persöhnlich, aber in manchen Themen beweisst er einfach kein Sensibilität bzq Problembewusstsein.

Och dann sprengen wir sie eben alle weg.. bombt sie zu räuchert sie aus, installiert eine amerikanische Orndung. Gilb..hast du sie noch alle?
Die Menschen leben seit jahrtausenden mit den Gesetzen der Sharia, und du einfallspinsel schiebst Dir einen Film, wie schlimm das alles wäre..


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

25.04.2008 um 00:09
meine jahrhunderte^^


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

25.04.2008 um 00:10
wo hast das her?

http://www.todesstrafe.de/inhalt/gesetze/beitrag_24.html (Archiv-Version vom 21.03.2008)

Wobei dir die Quelle eigentlich egal ist, da du sie sowieso als "www.gegen-den-iran.de" abtun wirst.


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

25.04.2008 um 00:12
und du einfallspinsel schiebst Dir einen Film, wie schlimm das alles wäre

Schwule hängen find ich schlimm, du nich?

Desweiteren spar dir den Satz von grade eben, ich habe nur gesagt, dass diese Mullahführung entmachtet gehört und nich "alle", wie du es grad behauptet hast....also reg dich nich so auf wegen ner Sache, de keine war.


Anzeige

melden