Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

12-jährige Irakerin Mißbraucht

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Irakerin, 12-jährige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12-jährige Irakerin Mißbraucht

08.05.2004 um 19:45
Link: www.wdr.de (extern)

Folter im Irak: Der moralische GAU der USA

Sonia Mikich: "Doch nun unser Schwerpunkt, und der erzählt von Hässlichem. Folter im Irak: Das Ausmaß der Schande ist groß, ist verheerend. Das Pentagon wusste seit Monaten von den Vorfällen und tat alles, um die Sache zu verheimlichen. Es steckt System dahinter. Sieger-Arroganz, Missachtung internationalen Rechts. Und die mangelnde Kontrolle von Spezialeinheiten, die eigenen Gesetzen folgen, wie aus unseren Recherchen hervorgeht.

Folter im Irak, ein Bericht von Monika Wagener, Volker Happe, John Goetz und Jörg Armbruster über den moralischen GAU der USA."

"Bringt ihn nach Hause." In seinem kleinen Haus in New Burgh/West Virginia kämpft Bill Lawson seinen eigenen Kampf: gegen die US-Regierung und für seinen Neffen, einem der US-Militärpolizisten, dem vorgeworfen wird, im gefürchteten irakischen Militärgefängnis Abhu Ghraib irakische Männer und Frauen gedemütigt und gefoltert zu haben.
Bill Lawson, Chips Onkel: "Er ist ein sehr mitfühlender Mensch, er ist sehr entspannt, nimmt die Dinge eher leicht und regt sich nicht so schnell auf. Er ist genau wie sein Vater. Man kann ihm höchstens die Naivität vorwerfen, zu glauben, das US-Militär würde hinter ihm stehen. Sie haben ihn ja zu den Taten gezwungen. Aber sie haben ihm keine Chance gelassen. Es hieß: Entweder du tust das, oder du wirst bestraft."

Und das ist der Mann, dessen Name seit einer Woche weltweit durch alle Medien geht. Sergeant Chips Frederick, im zivilen Leben Gefängniswärter in West-Virginia, bevor er dem Ruf seiner Regierung folgte und als Reservist in den Irak ging. Gemeinsam mit sechs anderen Soldaten soll er nun vor ein Militärgericht gestellt werden.

Der Vorwurf. Ausgerechnet hier im ehemaligen Foltergefängnis Saddam Husseins Abu Ghraib sollen sie irakische Gefangene misshandelt und auf schlimmste Weise gedemütigt haben.

Fast täglich kommen neue Bilder zum Vorschein, die das ganze Ausmaß der Perversion zeigen, die die US-Soldaten an den Tag legten. Sie zwangen die Gefangenen, sich nackt ausziehen, schlugen sie, zwangen sie zu sexuellen Handlungen. Sie erniedrigten sie, hielten sie wie Hunde und posierten mit ihnen für die Kamera.

Viele dieser Misshandlungen hielt Sergeant Frederick mit der Kamera fest. Er ist ganz sicher einer der Täter.

Und das ist eines der Opfer. Der Iraker Haider Sabar Abed, der erstmals einem westlichen Kamerateam über die Misshandlungen berichtet. Der 36-Jährige war schon unter Saddam Hussein 6 Jahre in Abu Ghraib gefangen. Dass ihn Amerikaner genauso behandeln würden, hätte er nie geglaubt. Er ist der Mann, der hier im Bild steht.

Haider Sabar Abed: "Der Übersetzer sagte mir: Wenn du nicht onanierst, werden sie dich töten. Ich versuchte zu onanieren. Über meinen Kopf hatten sie einen Sack gestülpt. Als sie ihn wieder abnahmen, sah ich sie lachend vor mir. Diesen Mann und dieses Mädchen, diese Miss. Unter mir sitzend sah ich meinen Freund Hussein Tuna (?). In diesem Moment wäre mir der Tod lieber gewesen. So was ist bei uns unvorstellbar. Aber ich war gezwungen, es zu machen, weil es sonst mein Leben gekostet hätte. Aber trotzdem war mir in dem Augenblick der Tod lieber."
Und auch zu diesem Foto wurde Abed gezwungen. Aufgestapelt wie Säcke haben die US-Soldaten ihn und die anderen Gefangenen geschlagen, eine Lampe oder einen Besenstil steckten sie ihnen in den After.
Haider Sabar Abed: "Wir mussten unsere Kleider ausziehen in der Nacht und uns auf den nassen Boden hinlegen bis zum nächsten Tag. Die Soldatin hatte eine Handlampe oder so was wie einen Stock in unseren After gestoßen, uns geschlagen und englisch auf unsere Körper geschrieben. Danach haben sie uns zum Stehen gebracht und uns alle übereinander gestapelt, alle sieben. Sie haben uns gezwungen, wie Hunde zu bellen. Er pfiff uns wie Hunden, wenn man nicht wie ein Hund bellte, wie er gepfiffen hatte, wurde man in den Hintern getreten."
Folter und Misshandlungen, die Sergeant Frederick und seine Leute sich jedoch nicht nur alleine ausgedacht hatten. Das jedenfalls behauptet sein Onkel, der einer seiner engsten Vertrauten ist.
Bill Lawson: "Theoretisch war er für das Gefängnis verantwortlich. Seine Vorgesetzten haben ihn so eingesetzt. Aber in Wirklichkeit waren es die Leute vom militärischen Geheimdienst, die für die CIA und den CID arbeiteten, die im Gefängnis das Sagen hatten. Mit der Zeit haben sie das Gefängnis immer weiter übernommen. Sie waren für alle Verhöre und die ganze Brutalität zuständig. Die einzige Anweisung, die mein Neffe von seinen Vorgesetzten erhalten hat, war: Geh da runter und tu, was der militärische Geheimdienst sagt, und dann wirst du auch entsprechende Ergebnisse erhalten."

Nur eine Verteidigung des geliebten Neffen? Immerhin kommt der geheime Untersuchungsbericht der US-Armee zu einem ähnlichen Ergebnis. Nach monatelangen Untersuchungen steht für die Ermittler ebenfalls fest, dass

"... die Mitarbeiter des militärischen Geheimdienstes von den Wärtern ausdrücklich verlangten, bei den Inhaftierten die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Verhör zu schaffen."

Und so sollen die Geheimdienstmitarbeiter die Gefängniswärter laut Bericht zu immer neuen Perversionen ermuntert haben:

"Kocht die Typen für uns weich."

"Sorgt dafür, dass sie eine schlechte Nacht haben."

"Sorgt dafür, dass sie die Behandlung bekommen."

Und nicht nur das. Frederick behauptet gegenüber seinem Onkel, dass zumindest dieser tote Gefangene, dessen Bild um die Welt ging, im direkten Gewahrsam der Geheimdienste gestorben ist.

Bill Lawson: "Also, dieser Gefangene kam rein und wurde sofort dem militärischen Geheimdienst übergeben. Sie haben ihn in den Teil des Gefängnisses gebracht, in dem sie ihre Gefangenen schlugen und Verhöre durchführten, und dann haben sie ihn verhört, bis er eine Herzattacke bekam und starb. Wenn Sie die Fotos von ihm, in Eis gepackt, anschauen, dann sehen Sie, dass sein Gesicht entstellt ist. Ich vermute, das hat er sich nicht selbst getan. Sie haben dann bis zum nächsten Tag gewartet, einen Krankenwagen ins Gefängnis bestellt, ihn aus dem Eis geholt, eine Kanüle als Attrappe in seinen Arm gelegt und ihn als einen verwundeten Iraker rausgefahren. Er war aber tot."

Und hier ist der Sitz des Militärgeheimdienstes, der für die Verhöre in Abu Ghraib verantwortlich war. Auf dem US-Flugplatz im hessischen Wiesbaden-Erbenheim sind die rund 850 Soldaten und Zivilangestellten des Dienstes stationiert. Die meisten von ihnen sind inzwischen wieder aus dem Irak zurück.

Es ist die 205. Brigade des Militärischen Geheimdienstes. Auf ihrer Homepage zeigen die Soldaten stolz Erinnerungsfotos aus ihrem Irak-Einsatz. Ob einzelne bei Verhören an Misshandlungen beteiligt waren, dazu will man sich hier mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht äußern. Auch nicht Colonel Thomas Pappas, der Chef der Brigade und Leiter des Verhörzentrums in Abu Ghraib. Erklärungsversuche eines ehemaligen Geheimdienstmitarbeiters:

Ray McGovern, ehem. CIA-Mitarbeiter: "Es lastete ein erheblicher Druck auf den Geheimdienstmitarbeitern, schließlich hatte der Präsident gesagt, dass es keinen Zweifel an der Existenz von Massenvernichtungswaffen im Irak gebe. Aber wo waren sie? Sie konnten nirgendwo gefunden werden. Also war die erste Frage, die jedem Gefangenen gestellt wurde, selbst 19-jährigen Jungen, die nach Abu Ghraib gebracht wurden: Wo sind die Massenvernichtungswaffen, wo sind sie? Sie und ich wissen, es gibt keine Massenvernichtungswaffen, aber die Vernehmungsbeamten wussten das nicht, und wenn sie jemanden gefunden hätten, der es gewusst hätte, wären sie mit einem goldenen Stern befördert worden. Das war eine äußerst zynische Sache, und eine logische Folge dieses unglaublichen Drucks war, etwas zu finden, von dem wir heute alle wissen, dass es nicht existiert."
Bill Lawson: "Der militärische Geheimdienst war an den Morden beteiligt. Das ist es, was sie hier verdecken wollen. Sie versuchen, die Sache diesen sechs Soldaten in die Schuhe zu schieben. Damit wollen sie die Tatsache verdecken, dass die US-Regierung seit fast einem Jahr Kriegsverbrechen verübt. Im Irak, an der irakischen Bevölkerung, und das waren meistens einfache Menschen, die sie auf der Straße aufgelesen haben."

Übergriffe durch US-Militär, im Irak leider kein Einzelfall. Schon seit Monaten kommen immer wieder Misshandlungen und Demütigungen von Gefangenen ans Tageslicht. Letztes Jahr diese Aufnahmen. US-Militärs beschmieren verhaftete Iraker mit Parolen und treiben sie nackt durch den Ort.

Einen Monat später wurden erstmals Vorwürfe laut, dass während Iraker vor dem britisch-amerikanischen Gefangenenlager Camp Bucca auf ihre Angehörigen warteten, diese im Innern des Lagers gefoltert und gedemütigt wurden. Gegen vier US-Soldaten wird ermittelt.

Und auch bei Kampfhandlungen halten sich die US-Militärs nicht unbedingt an die Genfer Konvention, wie heimliche Mitschnitte aus einem Armeehubschrauber zeigen, die vor einigen Monaten öffentlich bekannt wurden. Getötet wurde da auch schon mal ein Verwundeter.

Ray McGovern, ehem. CIA-Mitarbeiter: "Es ist völlig klar, dass die Schuld bei dem Amerikanischen Präsidenten liegt. Er ist dafür verantwortlich, dass die Truppen da drüben sind. Er ist verantwortlich für einen Krieg, der unter Vortäuschung falscher Tatsachen begonnen wurde. Der Hass, die Rache, die besondere Art der Rache, zu der er die Soldaten angestachelt hat, sie ist verantwortlich für die Brutalisierung der Soldaten und für die Gnadenlosigkeit und die unmenschliche Behandlung der Iraker. Sie werden verantwortlich gemacht für den Tod der 3.000 Menschen im World Trade Center. Und es ist völlig egal, dass es überhaupt keinen Beweis für einen Zusammenhang gibt zwischen Irak und dem 11. September."
Begründungen, die auch seit Jahren für den kubanischen US-Stützpunkt Guantanamo Bay gelten, wo Häftlinge über Schläge, Misshandlungen und Scheinhinrichtungen berichten. Ähnliches ereignete sich auch im afghanischen Baghram-Gefängnis, wo mindestens zwei Gefangene im US-Gewahrsam zu Tode gekommen sind. Inzwischen gibt es auch Ermittlungen wegen ihres Todes. Für US-Präsident George Bush sind das bedauerliche Einzelfälle - ebenso wie jetzt die Vorfälle im Irak.
George Bush, 5.2.2004 in Al-Hurra: "Es ist für Amerikaner unangenehm zu sehen, dass einige Bürger, einige Soldaten, so gehandelt haben. Aber ich sagen Ihnen noch einmal: So sind wir nicht. Das ist nicht Amerika. Amerika ist ein Land der Gerechtigkeit, der Gesetzestreue und der Freiheit, das Menschen mit Respekt behandelt."
Doch was die Iraker, die dieser Tage vor dem Abu Ghraib Gefängnis demonstrierten, besonders erzürnt: Bis heute hat Bush für die Vielzahl der Vorfälle keine politischen Konsequenzen angekündigt. Im Gegenteil. Heute stärkte der Präsident noch einmal seinem Verteidigungsminister den Rücken. Er leiste eine großartige Arbeit.



______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!


Anzeige
melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

08.05.2004 um 20:15
Sorry das ich jetzt nicht den ganzen Thread gelesen habe aber wieder zu der immer wiederkehrenden Aussage von Knolle:

'angríffe und überfallen unschuldige zivilisten'

naja, so unschuldig hüpfen die nicht um die brennenden Wracks toter und unschuldiger zivilen und militärischen Ausländer.........

Und genau ab diesem Zeitpunkt und aus diesem Grund kam es zu den grossen Zwischenfällen in Falludscha und Nadschaf......

Geschickt eingefädelt vom Herrn Sadr......provozieren (mit töten und schänden der ausländischen Zivilisten) und dann auf Opfer spielen wenn dagegen vorgegangen wird.....damit er ja nur mehr Anhänger für seine Machtübernahme bekommt.......


Aber wer blind durch das leben wandert verpasst halt all die wichtigen Hinweise.....gelle Knolle ? Sehe es mal von diesem Blickwinkel und sage mir dann das das mit Sadr nicht stimmt ? Und was hat das jetzt mit den gemeinen Amerikanern zu tun ? Ach ja, die fliegen und attackieren mit grossen Verlusten einfach aus Willkür, weil sie ihre alte Munition verbrauchen müssen damit die Waffenindustrie wieder mehr wirtschaften kann...........
Ach ne, jetzt habe ich es! Die sind alle voll auf Droge und denken das das alles ein Multiplayer-Tactic-Shooter ist.....jaja, jetzt sind doch die bösen Computerspiele daran schuld.......

Man, du kapierst es nicht!
Man darf nicht noch einen Saddam-Derivat an die Macht kommen lassen......und Sadr ist das und macht das alles absichtlich umd die 'Besatzer' noch schlechter da stehen zu lassen als sie es schon so sind......nur weil er daraus Vorteile ziehne kann! Und den Feldzug gegen Falludscha und Nadschaf ist die logische Konsequenz nach dem sie Irak Saddamfrei gemacht haben sonst wäre es umsonst gewesen....

Jetzt ist das aber was anderes wenn wir den kompletten Krieg und naschauen, der war definitiv ungerecht weil er nicht von den UNO begilligt worden ist. Und nur deswegen und nicht wegen dem armen Saddam......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

08.05.2004 um 20:20
@knolle

Ja klar, Wolfowitz besucht Irak und schaut sich in jeder abgelegenen Kammer eines Gefängnisses um um Kartenspielende Soldaten und Folterer zu sehen......

Und Bush bei seinem Blitzbesuch ist natürlich gleich in das Gefängniss gestütrzt um die sauberkeit des Fußbodens zu inspitzieren.....

Wenn solche Leute zu besuch kommen wird das natürlich nicht gemacht und sie werden auch nicht an diese Orte geführt.......
Man, wie alt bist du nochmal ?

Und ausserden als ob das in jedem Gefägniss wäre und gang und gäbe wäre.....und genau das glaube ich nicht...du sicher gerne.....


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

08.05.2004 um 21:24
Was hier passiert ist muß wirklich bestraft, bzw als Kriegsverbrechen angesehen werden.
Vor etwa 10-15 Jahren hatten wir noch viel schlimmere Greultaten vor unserer "Haustüre" in Bosnien. Da waren die Serben die Monster und nicht die Amerikaner.Hat das damals jemanden in Deutschland interessiert? Ich glaube nicht! Gegen die Serben Demonstriert hat damals bei uns in Deutschland auch keiner. Ich bin mir sicher das in ca.10 Jahren im Irak bestimmt keine Massengräber ausgehoben werden in denen von den Amis umgebrachte kleine Kinder und alte Omas gefunden werden.
Als die Iraker in Kuwait einmarschiert sind und alles erschossen haben was ihnen vor die Flinte kam hat bei uns auch niemand demonstriert.
Erst als die Amerikaner den Irakern in Kuwait in den Arsch getreten haben, da sind die Menschen in Deutschland auf die Straße gegangen.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

09.05.2004 um 00:46
@trustno1

Genau meine Meinung.....

Aber viele sind 'grundsätzlich' gegen Amerika und hoffen irgendwie auf den nächsten Fehler das er kommt damit mann kräftig draufhauen kann.....

Und manche sehen das als Hobby ein wenig Politik zu spielen obwohl daszu viel mehr benötigt wird um Politik mal zu verstehen.....
Und in Bosnien war halt kein Ami dabei da war es nicht so interessant zu protestieren.......obwohl dort die schlimmsten Greultaten in der Nachkriegsgeschichte in einem Westlichen Staat verübt wurden!

Aber nein, es ist kein Ami dabei den man kritisieren konnte...erst als sie die Serben grade wegen ihrer kriegerischen Ader und sie es mal wieder im kosovo nicht lassen konnten bombardiert hatte kamen die pseudo-hippies aus ihren Löchern gerobbt um wieder zu protestieren.......
Das hat nichts mit Frieden für die Welt zu tun sondern einfach weil es modisch ist zu rebellieren gegen die Amerikaner wie in edr Hippizeit......aber keiner hat was gesagt als Serben ganze Landstriche leermassakriert haben und heute noch massenhaft Massengräber ausgebuddelt werden.......mit Zivilisten, Kinder, Frauen, Omas, Verletzte die aus dem Krankenhaus zur Execution geholt wurden.........
Wen es interessiert: In Google einfach mal 'Ovcara' suchen.......
Das ist ein Gebiet in Kroatien das die meisten Massengräber vorzuweisen hat........

Und jetzt so heuchlerisch so heftig die Vorgehensweise der US-Soldaten zu kritisieren die im vergleich zu den serbischen Freischärlern Kindergarten spielen.....

Das sind eben diese modischen pseudo-Rebellen die sich halt mal ein bissl mit Politik beschäftigen.......

Krieg ist schiesse und ich verurteile die Amerikaner und deren Art (gegen UNO, machen die EU nieder, setzten sich über alle hinweg und das alles aufgebaut auf Lügen...) dennoch finde ich es heuchlerisch eine solche Art von Protest, unsachlich und unpolitisch finde ich noch schlimmer als wenn sie ruhig sind! Entweder richtig und sachlich und differenziert oder Klappe zu wenn da nichts qualitatives und objektives herauskommt!


In diesem Sinne frohes 'hetzen' wünsch ich euch.......

Und ja, die Amerikaner benehmen sich wie das Nazi-Regime damals.....aber 'God bless america' vorzuwerfen lachen die sich eher tot und ich auch als das man ihnen Grösse, Besonnenheit und Klugheit signalisiert und ihnen Klarmacht das wir über Ihnen stehen zumal wir hier im gegensatz zu denen allgemein gebildet sind und wissen wo Irak und USA überhaupt auf der Karte zu finden sind......

Und genau solche Hetzkampagnen und unsinnige Threads wie 'God bless america' drohen uns auf ihr (Blidungs-)Niveau niederzulassen......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

09.05.2004 um 01:12
Aber immerhin haben die Greueltaten ausgereicht um einen Krieg gegen Jugoslawien zu rechtfertigen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

09.05.2004 um 01:27
Nicht mal im Krieg hat man seine Triebe im Griff...
"Mensch ist Mensch!" - Das trifft leider nicht bei jedem zu.



Adios.


Die Welt ist so kalt, das man innerlich erfriert.
Die Welt ist so leer, das keiner sie zu füllen vermag.



melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

09.05.2004 um 01:32
amis amis amis sie sind eifach scheisse das kommt doch bei jedem ami thread raus was regt ihr euch noch darüber auf.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

09.05.2004 um 01:39
Aber Trustno und Blicknix haben irgendwo recht....viele Menschen legen eine Doppelmoral an den Tag und das darf nicht sein. Solche Greueltaten sind immer grausam,egal wer sie verübt.Nicht nur die Amis haben Dreck am stecken!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

09.05.2004 um 01:40
klar aber bei denen gibts langsam mehr dreck als holz

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

09.05.2004 um 02:09
@psycho_matic


hast was vergessen.


die bush regierung erst in den arsch ficken und dann einknasten ;)

..ich mag Hähnchen....


melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

09.05.2004 um 02:24
@freezer86
Bitte das nächste mal die derberen Ausdrücke mit ** (Sternchen) versehen, sonst wird es als eine Beleidigung angesehen die gewollt geäußert wurde was wiederum nicht so ganz mit den allmy-Regeln übereinstimmt.



Adios.


PS: Ich weiß, die Sternchen ändern nichts am gewollten Schreiben der Öußerung, ist aber eine insgeheime Zensierung.


Die Welt ist so kalt, das man innerlich erfriert.
Die Welt ist so leer, das keiner sie zu füllen vermag.



melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

09.05.2004 um 03:29
okay:

milosevic wurde vor den internationalen gerichtshof gestellt und verurteilt.
saddam sieht seiner verhandlung entgegen.
osama bin laden immer noch auf der flucht.
zigtausend zivilisten tot und ohne dach über dem kopf, kinder haben ihre eltern verloren und eltern ihre kinder.

rechtfertigt dieses resultat, vier kriege zu führen?

die us-regierung sind nicht die gutmenschen für die sie sich gerne selbst halten.
sie sind von ihren beweggründen aus sogar noch schlimmer als manch einer glaubt.

vier gutmenschenkriege, das waren auch 4 atom-kriege.

und wer wird in diesen uran-verseuchten gebieten überleben?

ja, hebt ihr gutgläubigen die us-regierung und ihre vasallen auf den podest.
denn ihr werdet das "dicke ende" wohl nicht mehr erleben, aber eure kinder werden dann fragen: warum habt ihr das zugelassen?


melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

09.05.2004 um 12:07
was mich am meisten an dem ganzen shit stört ist,

dass sie als grund massenvernichtungswaffen angeben, dabei setzten und setzen sie am meisten davon ein (als die hiroshima-bombe explodiert ist, sprach roosevelt von einem "riesigen erfolg")

stürzen diktatoren, und stellen hintenrum irgendwo auf der welt einen neuen auf, den sie dann in einem jahrzehnt zum todfeind erklären.


melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

09.05.2004 um 13:51
Der Unterschied zwischen den Atacken des Iraks auf Kuwait und Der Amis auf den Irak ist, dass die Amis "Verbündete" von uns sind. Das deren Soldaten in deutschland üben, dass wir mit denen geschäfte machen und und und. das sorgt doch dafür, dass die Menschen auf die straßen gehen. Das beides Gräultaten sind, steht außer frage, aber wurde das US- verhalten je im UN- Sicherheitsrat verurteilt??? NEIN! Und deshlab gehen die leute auf die Straße, nicht weil die USA diese Taten machen, sondern weil sie keiner daran hindert!


melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

09.05.2004 um 14:08
Link: www.freace.de (extern)

Mögen die Herzen der Täter zum stillstand kommen.
Man beachte den letzen Abschnitt.

"Ein Traum für Scharfschützen"

Dem 21-jährigen Hauptgefreiten der US-Marines ist die Begeisterung für seinen Beruf anzumerken. "Es ist ein Traum für Scharfschützen", sagte er. "Man kann überall hingehen und es gibt so viele Arten, auf den Feind zu schießen, ohne daß er weiß wo man ist."

Experten der Marines bezeichnen die Stadt Fallujah als das "zielreichste" Kampfgebiet für Scharfschützen seit den Kämpfen um Stalingrad im 2. Weltkrieg.

In den vergangenen zwei Wochen hat der namentlich nicht genannte Hauptgefreite mindestens 24 Menschen erschossen.

"Ich hätte es nicht besser treffen können. Ich hatte einfach Glück, hier zur richtigen Zeit mit der richtigen Ausbildung zu sein", so der Scharfschütze.

Während offiziell ein Waffenstillstand in der Stadt andauert, feuern die amerikanischen Scharfschützen auf alle Iraker, die Waffen tragen, die Ausgangssperre brechen oder sich "auf US-Soldaten zu bewegen". Die Aussage, daß dies "nur" für als Widerstandskämpfer "erkannte" Iraker gilt, hat dabei bestenfalls kosmetischen Wert, da tatsächlich alle Iraker "im kampffähigen Alter" von den US-Soldaten als solche angesehen werden.

Unteroffizier Jimmy Massey, ein anderer US-Marine hingegen "schämt" sich dessen, was er und seine Einheit während und nach der Eroberung im Irak getan haben.

"In eineinhalb Monaten haben meine Einheit und ich über 30 irakische Zivilisten getötet", sagte er. "Unsere Mission bestand vorrangig darin, Dörfer abzuriegeln und durch Kontrollposten zu kontrollieren. Wenn ein Fahrzeug auf unsere Warnschüsse hin nicht anhielt pumpten wir sie ohne zu zögern voll Blei."

Am 18. April 2003 reichte Massey seinen Abschied ein, da er nicht weiter an derartigen Taten beteiligt sein wollte. Ein Angebot, nur noch Bürotätigkeiten auszuführen und so das Anrecht auf seine Pension, die er in sieben Jahren erreicht hätte, zu behalten, lehnte er ab. "Ich will dieses Geld nicht", sagte er.

Seine Erinnerungen an die Zeit im Irak verfolgen ihn. "Ich schäme mich, für das, was wir im Irak getan haben. Ich muß mit mehr erst noch ins Reine kommen. Ich schlafe besser in dem Wissen, die Wahrheit gesagt zu haben", so Massey.

Er erinnert sich an den Anfang des Monats April 2003, auf einer Straße am Rande Baghdads, kurz nach der Invasion des Iraks:

"Es war heiß an jenem Tag und Baghdad war noch nicht vollständig gefallen. Ein kleiner roter Spectra fuhr mit 70 Stundenkilometern auf unseren Kontrollpunkt zu. Meine Leute gaben Warnschüsse ab, aber er kam weiter näher. Ein Kugelhagel fiel darauf nieder. Das Auto war sofort gestoppt, drei der Insassen waren sofort tot, der vierte war verwundet und mit Blut bedeckt. Als er seinen Bruder, den Fahrer, sah, brach er zusammen und schrie: 'Warum habt ihr meinen Bruder umgebracht? Was haben wir euch getan?'"

Nach einer Pause erzählt Massey mit gedrückter Stimme weiter:

"Wir riefen die Sanitäter. Sie kamen 20 Minuten später und ließen die Leichen am Straßenrand liegen. Nach der Schießerei kam eine Gruppe von Journalisten auf uns zu. Man hatte uns eingeschärft, sie so schnell wie möglich loszuwerden. Kurze Zeit später passierte das gleiche mit zwei weiteren Fahrzeugen. Wir haben an dem Tag drei weitere Zivilisten getötet. Es war ein schlimmer Tag."

In einem der Gesänge, der den Marines während ihrer Ausbildung zur "Motivation" eingebleut wird, heißt es: "Werft Süßigkeiten in den Schulhof, seht zu, wie sich die Kinder darum versammeln. Ladet euer M-60 durch, mäht die kleinen Bastarde nieder" und "Wir werden vergewaltigen, morden, plündern und brennen, werden vergewaltigen, morden, plündern und brennen!"

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

09.05.2004 um 14:36
Man fängt an sich zu fragen,wer denn nun die Guten und wer die Bösen sind.
Man gewinnt den Eindruck als würde der Teufel gegen den Beelzebub kämpfen. Die Welt ist ein Drama welches nur Antagonisten kennt.Wenn ich die Wahl hab zwischen Bush und Saddam,wenn soll man da wählen?

Traurig.

Klar:Milosevic und Saddam waren beides grausame Diktatoren! Aber das besonders perfide an den USA ist einmal ihre Doppelmoral und desweiteren ihre große militärische Stärke.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

09.05.2004 um 18:45
nun, die trieben in ihrem land, was sie wollten.

die usa macht das auf der ganzen welt.


melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

09.05.2004 um 23:13
ich kann nur noch den kopf schütteln, nicht dass ich damit bezwecke mein gehirn zu "konzentrieren", sondern über die totale blindheit einiger poster, die hier meinen sie müssen eine lanze für die "arme" und "korrekte" usa brechen.

wacht doch auf und seht mit offenen augen, was da für schindluder getrieben wird von der "supermacht" usa im namen von freiheit und demokratie.
ich gebe zu, alle politiker lügen mal. aber wenn's rauskommt, sind sie schnell weg vom fenster.
seit der wahl von gwb reiht sich eine amerikanische lüge an die andere und nichts passiert.
die machen weiter wie gehabt.

und das ist, was mich so aufregt.

wieso hat der großteil der welt "angst" vor diesem westentaschencowboy?

weil die usa deutschland vor hitler gerettet hat, sollen wir wohl bush und co ewig dankbar sein.
mein gott, wacht endlich auf!


melden

12-jährige Irakerin Mißbraucht

09.05.2004 um 23:25
knolle@

>>>wieso hat der großteil der welt "angst" vor diesem westentaschencowboy?<<<

- Weil sie sehr schön Wirtschaftlich boykotieren können, man sah es ja bei Frankreich, nur weil sie so gegen den Irakkrieg waren wollte man sie in bestimmten bereichen boykotieren. Die versuchen damit angst zu machen, man soll sehen was passiert wenn man gegen die USA ist. Aber Europa sollte wissen das sie nicht alle hier boykotieren können da sie damit sich selber boykotieren würden. Aber früher oder später wird die USA wirtschaftlich und militärisch schwächer werden, und immer mehr werden sich gegen die USA auflehnen.


______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



Anzeige

melden