Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autofahrer, Scheibenputzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 12:49

:D und ich dachte es geht um diesen Scheibenputzer.



Anzeige
melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 12:51
Aber diese Wegelagerer sind nur der Anfang. Es wird immer schlimmer werden und bald werden die ersten in bestimmten Bezirken nicht mehr anhalten bei rot!


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 13:03
Ich bin ja sehr dafür, daß sich in den Städten und Bezirken Bürgerwehren bilden, die die offensichtlich überforderte Polizei entlasten.


1x zitiertmelden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 15:12
Zitat von me262me262 schrieb:Ich bin ja sehr dafür, daß sich in den Städten und Bezirken Bürgerwehren bilden, die die offensichtlich überforderte Polizei entlasten.
Und dann alles niederknüppeln was bei 5 nicht auf den Bäumen oder wenigstens aus dem Sichtfeld ist. Vor allen Dingen dieses rumänische Scheibenputzgesindel oder diese rumlungernden, die Gegend verschandelnden Obdachlose. Recht und Ordnung müssen wieder hergestellt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 15:18
@itsnat:

Verschone mich/uns damit!


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 15:22
Vor allen Dingen dieses rumänische Scheibenputzgesindel oder diese rumlungernden, die Gegend verschandelnden Obdachlose. Recht und Ordnung müssen wieder hergestellt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dein Posting wird durch die !!!!!!!!!!!!!! auch nicht aussagekräftiger.
Gesindel? Gegend verschandelnde Obdachlose? Es handelt
sich dabei immer noch um Menschen. vergessen wir wohl
des öfteren, was?



melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 15:29
Schon mal was von Ironie gehört?

Ich habe eben was dagen daß jemand damit anfangen will seine private Polizei aufzubauen. DIESES Gesindel wird dann im Endeffekt schlimmer als das was man vorher hatte.


1x zitiertmelden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 15:31
@ topic

Moderne Wegelagerer bedrängen sie mit Schmierseife, betteln aggressiv oder klauen.

Dass es sich um eine Grauzone handelt, leuchtet mir ein. Aber, dass sich die Autofahrer daran stören, leuchtet nicht ein.
In Berlin hat mir meist eine Handbewegung gereicht, um meine Scheibe trocken zu lassen - von Aufdringlichkeit keine Spur.

(und ebenso können sie Fenster putzen: "Ohne Spuren zu hinterlassen", ist das Motto. :D)

Und Diebstahl? Noch nix von der Zentralverriegleung gehört?


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 15:31
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Schon mal was von Ironie gehört?
Schon, aber dein Post enthielt auch einige unnötige Unterstellungen, niemand hat hier was von "niederknüppeln, was bei 5 nicht auf den Bäumen ist" gesagt, der einzige, der das war, warst du.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 15:36
Also mich stören die einfach, meine Eltern auch. Mein Vater scheucht sie immer weg, wenn sie aufs Auto zugerannt kommen und meiner Mutter hat einer wirklich mal auf die Scheibe gespuckt! Ob ich eine Zentralverriegelung habe oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Komischer Vergleich. Klingt fast so, als hätten die das Recht, mir etwas zu stehlen, wenn ich so dumm bin und die Knöpfe beim fahren durch die Stadt obenlasse, was eigentlich fast jeder tut!

Wenn einfach ein paar Ordnungshüter kämen und im Namen der Bürgerschaft verstehen zu geben würden, daß solcherlei Aktivitäten nicht erwünscht sind, kenne ich keinen, der die Fensterputzer vermissen würde!


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 15:49
@ Me262

Also mich stören die einfach, meine Eltern auch.

Du machst einen "gewissen Eindruck", also frage ich mal, ob Du den Satz auf Ausländer oder Scheibenputzer beziehst.



Klingt fast so, als hätten die das Recht

Wie sieht es denn mit Deiner Pflicht aus, Dich vor diebstählen zu schützen?

(beim Bund kriegt der, der seinen Spint offen lässt, mindestnes den gleichen Ärger, wie der, der stiehlt. <- gilt nur als Beispiel, also nicht von Scheibenputzern auf Bundeswehr kommen...)



melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 15:53
Wie sieht es denn mit Deiner Pflicht aus, Dich vor diebstählen zu schützen?
Das gilt zwar nicht für das Zivilleben, aber wenn Du schon damit anfängst:
Deswegen habe ich mich auch schon mit meinem Spieß angelegt!
Natürlich kann ich da nur den Kürzeren ziehen. Aber ich bleibe auch hier Idealist.
Nicht ich habe mich vor "Kameradendiebstahl" zu schützen, sondern den Kameraden ist der Gedanke an Diebstahl auszutreiben!


1x zitiertmelden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 15:55
Au ja, Bürgerwehren. :) Mit Luftgewehren gegen Polen-Punks. Und Rotfahrer. Und Falschparker. Und U-Bahnmusikanten. Und drängelnde Taxifahrer. Und Tauben ( ohne vollgekackte Frontscheiben gäbs ja auch keine Scheibenputzer-Mobs. )

Da finden sich doch sicher ein paar gelangweilte Brandenburger Jugendliche die in Berlin mal nach dem Rechten schauen könnten. ;p


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 16:00
Mit Luftgewehren gegen Polen-Punks. Da finden sich doch sicher ein paar gelangweilte Brandenburger Jugendliche die in Berlin mal nach dem Rechten schauen könnten. ;p
Langsam hab ich echt das Gefühl, dass es so etwas wie ein Naturgesetz gibt, wonach dieses Thema früher oder später in jedem Allmysthread angesprochen wird... :D


1x zitiertmelden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 16:04
So langsam erkenne ich keine Diskussionsgrundlage mehr. Es ist an Politik & Wirtschaft, sich um die "Grauzone" zu kümmern, damit Fensterputzer die Chance haben, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

Und ob sie nun "aufdringlich" daherkommen, kann auch nicht geregelt werden.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 16:05
Zitat von Jack_ColtJack_Colt schrieb:Langsam hab ich echt das Gefühl, dass es so etwas wie ein Naturgesetz gibt, wonach dieses Thema früher oder später in jedem Allmysthread angesprochen wird..
Manche denken halt nie weiter als von 12 bis Mittag


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 16:09
Das stimmt, sonst würde doch kein normaler Mensch auf die Idee kommen Bürgermilizen zu fordern. :D


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 16:12
Gott sei Danke kann ich mich 100%ig darauf verlassen, daß der Zwang früher oder später alles Notwendige zur Veranlassung bringen wird!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 16:36
@niurick
Zitat von me262me262 schrieb:Wie sieht es denn mit Deiner Pflicht aus, Dich vor diebstählen zu schützen?
So weit sind wir also schon - wer nicht alles verriegelt und verrammelt, darf bestohlen werden!


1x zitiertmelden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 16:38
Zitat von HansiHansi schrieb:So weit sind wir also schon - wer nicht alles verriegelt und verrammelt, darf bestohlen werden!
Quatsch, von dürfen kann ja wohl keine Rede sein, aber Gelegenheit macht Diebe, das ist ja wohl bekannt.


Anzeige

2x zitiertmelden