Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autofahrer, Scheibenputzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 21:10
nun mal spaß beiseite.
ich mag den ganzen artikel des berliner kuriers nicht. warum?
ganz einfach er betielt menschen mit worten die man nicht nehmen sollte.
kein mensch ist eine plage. das es wohl ein problem darstellt für manche autofahrer kann sein. mag ich nicht beurteilen. hier in unserer stadt gibt es dererlei nicht.
mit 200000 einwohner sind wir wohl zu uninteressant für autofensterputzer.
das generell etwas getan werden muß mit der schwarzarbeit auf eu bezogener mitbürger ist klar. doch ist es nicht sache eines einzelnen bürgers sondern muß in brüssel thema sein. solange es länder gibt die in der eu vertreten sind aber weit unter durchschnitt des wohlstandes liegen, muß die eu als ganzes etwas dagegen machen.
aber die menschen die hier in deutschland versuchen autofenster zu putzen, egal auf welcher art ob freindlich oder rabiat. sie als


Moderne Wegelagerer Wischer- Plage Scheibenputzer-Plage Holger Kirchner (Grüne) würde ihn "denen nicht ausstellen". (gewerbeschein)Grund: Sie seien zu aufdringlich und zu aggressiv.

zu betitteln ist in meinen augen mind. genau so besch***** wie fremdenfeindlich.

deshalb finde ich den ganzen artikel alles aber nicht objekiv gehalten. und das sollte eine zeitung sein, objektiv.

wenn ich lese wie sich in diesem thread auch noch welche daran aufgeilen wird mir schlecht.
so das war nicht , wie in den obrigen post von mir ironisch sondern wie ich es sehe.
meiner meinung nach müßte dieser thread gelöscht werden. alleine wegen den unterschwelligen fremdenfeindlichen äusserungen die manche vom stapel lassen. mag es auch nur unbewußt sein..

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 21:18
Das sehe ich anders, die Leute beschweren sich ja nicht zum Spaß bei der Polizei. Wenn diese Leute als Plage empfunden werden, sollte man das auch so nennen dürfen. Und Deutschland ist ja nicht das einzige Land, wo das passiert. In New York gibt es das Problem auch. Aber dort spinnen die Leute nicht so herum mit ihren Autos wie in Deutschland, da weist man diese Putzer schon mal rüde zurück, weil man sich nicht so sehr um eine aus Wut verpasste Beule schert :D


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 21:22
@ yoyo

Das sehe ich anders, die Leute beschweren sich ja nicht zum Spaß bei der Polizei. Wenn diese Leute als Plage empfunden werden, sollte man das auch so nennen dürfen.

Mal im Ernst: wenn ich die Vielzahl der Themen/ Threads im Auge habe, dann ist es gut, dass nicht jeder jeden so nennen darf, wie er ihn (gern?) nennen möchte. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 21:25
Nieder mit der politischen Korrektheit! :D

(Gerne steckt schon in möchten drin.)


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 21:37
yoyo? wieso politischen korrektheiten?


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 21:43
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wieso politischen korrektheiten?
Wenn man eine Plage nicht mehr eine Plage nennen darf, dann ist das politisch korrekt.


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 22:33
ich würde den ausspruch plage verwenden zu dürfen eher auf das menschliche reduzieren. aber bitte wer es ins politische setzen möchte, nur zu


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 22:42
Der Ausdruck "politische Korrektheit" (aus dem Englischen political correctness) ist eine feste Einheit, die gar keinen Bezug zur Politik aufweist. Wenn du z. B. sagst, Dicke sind unattraktiv, ist das ebenso ein Verstoß gegen die politische Korrektheit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

19.05.2008 um 13:27
Warum eigentlich sind 4 Mio. Arbeitslose mit deutschem Pass noch nicht auf diese Idee gekommen?

Solche "Dienstleistungen" gibt's in vielen Ländern der Welt. Das gehört quasi zum "Weltstadtniveau" dazu. Von irgendwas wollen arme Menschen ja auch ihr Dasein fristen. Es können nicht alle von den Zinsen ihres Vermögens existieren. Und wenn der Eingeborene zu faul zum Scheibenputzen ist, dann macht's halt der Pole oder Rumäne - voausgesetzt letzterer ist grösser als der Maffay.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

19.05.2008 um 13:37
Bei Dir gehört immer alles Negative zum "Weltstadt-Niveau", auch ausländische Bandenkriminalität, Getthos und Drogendealer!


1x zitiertmelden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

19.05.2008 um 13:43
Zitat von me262me262 schrieb:Bei Dir gehört immer alles Negative zum "Weltstadt-Niveau", auch ausländische Bandenkriminalität, Getthos und Drogendealer!
Und da ist doch so eine schöne Bürgerwehr genau das Richtige um wieder Recht und Ordnung zu schaffen.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

19.05.2008 um 13:45
Ja sicher!


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

19.05.2008 um 14:14
@ itsnat

Und da ist doch so eine schöne Bürgerwehr genau das Richtige um wieder Recht und Ordnung zu schaffen.

Bürgerwehr? Weswegen denn?
Es geht hier immer noch um Fensterputzer.

Nicht darauf reinfallen, dass Me262 diese gleich mit: ""ausländische Bandenkriminalität, Getthos und Drogendealer"", in Verbindung bringt

Warum nur, Me262?



melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

19.05.2008 um 14:22
Me262s Post bezog sich auf Doors Aussage, war wohl ne Spitze auf einen früheren Post.

Und zu den Fensterputzern, es gibt Fensterputzer und Fensterputzer, wenn sie einen drangsalieren und bespucken und in Rudeln auftreten, kommt schon der Verdacht der Bandenkriminlität nahe.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

19.05.2008 um 14:27
Hallo Niurik. Es geht um Doors Ansichten, nicht alleine um die Scheibenputzer.

Ich würde die Scheibenputzer nicht als kriminell bezeichnen, aber sie sind bisher auf jeden Fall schonmal bandenmässig organisiert und treten massiv, bedrängend auf.

Das macht, wie gesagt, noch keinen Kriminellen aber eine Bürgerwehr würde auch nicht aus hirnlosen Schlägern bestehen, wie hier wahrhaft fälschlich unterstellt wird, sondern könnte anfangs moderat reagieren. Einfach nur Präsenz zeigen würde schon helfen.

Man denke alleine an die organisierten Wachdienste in Kleingartensiedlungen, welche das Problem der Einbrüche, Verschmutzungen, Zerstörungen und illegalen Übernachtungen stark zurückgedrängt haben. Das waren größtenteils Rentner und keine dumpfen Schläger!

Wo wir wider beim Thema sind: Gegen die organisierten Bettler aus Rumänien, welche seit einiger Zeit busweise hergebracht wurden wollte man sogar im linksliberalen Freiburg am Schluß energisch vorgehen. Der Grüne OB Salomon deshalb ein Neonazi???


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

19.05.2008 um 14:54
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:ich wäre froh wenn mir da ein netter, gutaussehender Herr die Scheiben wischen würde
Wie darf man das denn verstehen ;)


-------------------------------------

@Topic

Kann mir gut vorstellen das es nerven kann, hier bei uns gibts das Problem allerdings nicht. Jedenfalls hab ich es nie mit bekommen, überhaupt dachte ich das es so ein Ami ding ist, aber teilweise ereicht die "Armut" in Europa vieler orts ja auch Amerikanische Verhältnisse von daher passt das wohl.


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

19.05.2008 um 15:35
Ich mag weder den hetzerischen Artikel der Illu noch mag ich das Blatt selbst.Dieses Schmierblatt wird von Leuten gelesen für die selbst Big Brother und die Bildzeitung eine intelektuelle Überforderung bedeutet,zehn Seiten Telephonsexwerbung sagen alles.

262,genau,auch und gerade Bandenkriminalität,Ghettos und ganz besonders Drogendealer.Ohne Drogendealer würde das ganze hauptstädtische Leben schlagartig zum Erliegen kommen.An den Börsen brechen die Kurse ein,Werbeagenturen machen schlapp,Abgeordnete liegen greinend in den Ecken,Bullen fangen keine Terroristen mehr,Fensterputzer putzen keine Fenster,die Stadt wird schlierig und schmutzig,noch schmutziger als sie ohnehin schon ist.
Ghettos sind infolge von Segregation und modernem Stadtumbau sogar erwünscht


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

19.05.2008 um 15:53
Ich hab mirn südafrikanischen benz geleistet, da sind flammenwerfer und Gummikugelgewehre eingebaut...das hilft nicht nur gegen Carjacker sondern auch gegen die Fensterwischer....

Leute Leute, gibs keine gravierenderen Probleme?
Ist doch schlimm genug dass wir hier Menschen haben, die mit sowas ihr Essen finanzieren müssen, darüber erscheint aber kein Artikel im Kurier.

Im übrigen ist das sowieso eine Zeitung für Leute die beim Lesen eines Dreizeilers die Lippen mitbewegen...


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

19.05.2008 um 15:58
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ist doch schlimm genug dass wir hier Menschen haben, die mit sowas ihr Essen finanzieren müssen, darüber erscheint aber kein Artikel im Kurier.
Irgendwie sprichst Du mir aus der Seele^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

19.05.2008 um 16:03
Eine kriminalitätsfreie Gesellschaft hat's nie gegeben - und wird es nie geben. Das haben weder Lenin, noch Hitler, noch Honecker, noch Pol Pot hinbekommen.
Je mehr Menschen unter die Armutsgrenze gedrückt werden, lokal, national, international, um so mehr werden sie versuchen, mit legalen oder illegalen Methoden ihr Überleben und das ihres organisierten "Überbaues" zu finanzieren.
Was dem einen die Liechtenstein-Stiftung ist dem anderen das Scheiben-Vollrotzen und wieder sauber wischen an der Kreuzung. Und der brave Bürger zahlt sein Schutzgeld unter der Bezeichnung Steuer an den kriminellen Überbau, der andere zahlt es ohne diesen Euphemismus direkt an den Paten.
So ist es nun mal auf der Welt. Immer gewesen, allen Me262s zum Trotze. R4M eignen sich nun mal nicht zur Armutsbekämpfung, Schwälbchen.


Anzeige

melden