Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autofahrer, Scheibenputzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

04.06.2008 um 09:26
Denke mal zum Lebensunterhalt ARBEITEN die Jungs nicht.

Kleines Erlebnis: Ich stehe mit meinem Caprio an ner Ampel, Scheibenwischer auf
Beinen kommt, frägt, ob er wischen soll.
Fängt an zu wischen obwohl ich nein sage.

Ich sage er soll aufhören, was er bei der Grünphase dann auch macht.

Als ich bei meinem Kunden ankomme, stelle ich fest, daß meine Tasche auf dem
Beifahrersitz weg ist. War ja nur mein Laptop drin....

Fahrlässig von mir, den da offen liegen zu lassen gell? Ging aber bis jetzt rund 20 Jahre
gut!

Ich habe jetzt Pfefferspray dabei, wenn wieder einer Putzen will, kann er das, aber als
erstes seine Augen und Nase!

Anzeige
melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

04.06.2008 um 09:32
"Wie können wir wissen, wielange sie täglich arbeiten oder wieviele Scheiben an einem Tag zusammenkommen?

Fakt ist: sie arbeiten für ihren Lebensunterhalt."

Hey niurick, sag mir mal wo Du wohnst, ich erbringe dann bei Dir auch irgendwelche nicht gewünschten Dienstleistungen und halte dann die Hand auf, aber dann halt schon mal ordentlich Kohle parat, das ist schließlich MEIN Lebensunterhalt! :) :) :)

Diese sogenannten Fensterputzer putzen erst dann die Fenster, wenn ich sie damit beauftrage, jegliche unaufgeforderten Tätigkeiten an meinem Fahrzeug, würde ich als versuchte Sachbeschädigung anzeigen!


2x zitiertmelden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

04.06.2008 um 09:50
Was die angesprochene Lebensgrundlage engeht, bin ich gerade am überlegen wie viele Autoscheiben sie täglich putzen müssen um einigermaßen leben zu können.

Warum die Frage?
Wie können wir wissen, wielange sie täglich arbeiten oder wieviele Scheiben an einem Tag zusammenkommen?
@niurick
Warum die Frage ?
Antwort: Ich habe mir mal angewöhnt über Sachen die ich nicht weis nachzulesen oder darüber nachzudenken bis ich eine mögliche Erklärug gefunden habe.
Da ich mir im vorliegenden Fall wohl das Nachlesen sparen kann, weil ich eh nix finden würde, denke ich eben darüber nach. Deswegen auch meine Überlegung wie viele Scheiben sie putzen müssten um etwa auf z.B. 50 € Tag zu kommen, obwohl ich bezweifle das der Betrag für ein einigermaßen gutes Leben ausreicht.

Sollten sie durch dieses Tätigkeit doch 50 € Tag erwirtschaften stellt sich mir weiterhin die Frage inwieweit dies legal ist und ob nicht eventuell ungerechtfertigt Sozialleistungen (z.B. Harz IV) bezogen werden.

Desweiteren würden sie in diesem Fall ja auch noch eine Straftat begehen, nämlich die der Steuerhinterziehung. Ich bezweifle nämlich stark das diese Fensterputzer ein ordentliches Gewerbe angemeldet haben und ihre Einkünfte ordnungsgemäß Versteuern.

Frage beantwortet ?
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Diese sogenannten Fensterputzer putzen erst dann die Fenster, wenn ich sie damit beauftrage, jegliche unaufgeforderten Tätigkeiten an meinem Fahrzeug, würde ich als versuchte Sachbeschädigung anzeigen!
@Sumpfding
Richtig, eine Anzeige wegen versuchter Sachbeschädigung (§ 303 StGB, Abs. 3) wäre eine mögliche logische Vorgehensweise.


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

04.06.2008 um 11:32
Ah - niurick - jetzt kann man deinen Namen aber gut sehen - wenn man die Dinge so betrachtet wie du und die Beiträge in solcher Weise zerlegt und zerpflückt, damit sie aussehen, als hätte sie ein Idiot geschrieben (in dem Fall ich) entziehst du dir selbst die Seriosität - du willst die Beiträge hier ins Lächerliche ziehen und dich selbst fokusieren - schlechter Stil - ich habe auch nicht von rumänischen Islamisten gesprochen, sondern von Rumänen und Islamisten und was sich hier sonst noch so rumtreibt - aber bei dir habe ich den Eindruck du machst dich zum Befürworter von Kriminellen - diese Scheibenwischer sind ja nur ein Teil dessen, was sonst noch in deren Umfeld passiert - die putzen ja nicht nur Autoscheiben um nen Job zu haben, sondern um zu zeigen -Ey wir sind hier und wir machen was wir wollen - einschließlich Raub und Diebstahl und was sonst noch dazugehört - und denen entzieht auch keiner ihren Job - denn das sind keine Jobs - ich kann mich ja auch nicht am Kudamm hinstellen und alte Damen über die Straße bringen, auch wenn sie es gar nicht wollen und dann auf der anderen Seite auch noch Geld dafür verlangen oder ich gehe zu doors und wasche seine Schafe und wenn er nicht dafür bezahlt, bewerfe ich ihn und die Schafe mit Dreck - so etwa benehmen sich diese Leute :D - ich hoffe ich habe mich einfach und klar ausgedrückt -
man könnte es auch anders kürzer ausdrücken - packt die Typen und werft wie raus - EU-Mitgliedschaft heißt nicht, das Kleinkriminelle ungehindert überall ihr Unwesen treiben können -


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

04.06.2008 um 12:09
@einar, wieso denn Gewerbe, die arbeiten doch bestimmt auf Steuerkarte!


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

04.06.2008 um 12:19
man sagt Rumänen scheuen sich nicht, sogar Polen zu beklauen


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

04.06.2008 um 12:20
dann sollen die das doch bitte unter sich ausmachen


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

04.06.2008 um 19:47
Nein, Nein, Nein und nochmal Nein. Das ist ein Gravierender Effekt auf den Effekt den ich noch nicht gehört habe. Im Zuge dessen werde ich hier allgemein verblödet und verdummt bis zur kleinsten Ecke. Du Auto, ich Scheibenwisch. Du bezahlen mir gut, sonst verwisch ich Scheibe. Nein, Nein, Nein und nochmals Nein.


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

04.06.2008 um 19:59
Wie kann man sich über die Typen ärgern? Wenn ich denen nicht sage sie sollen meine Scheibe putzen und sie tuen es doch, so mache ich meinen Scheibenwischer an und spritze sie ein wenig nass... :) Mehr als böse gucken tuen die nicht... ;)


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

04.06.2008 um 21:54
Ich wohne in Berlin und finde nicht , das man die Scheibenputzer als Plage bezeichnen könnte.Mit einem kurzen Blickkontakt ist klar , ob man die Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte - oder auch nicht.
Falls man einfach überrumpelt wird - hm - dem Berliner sollte doch das passende Vokabular zur Abwehr einfallen , oder?!


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

04.06.2008 um 22:02
also hier wo ich lebe gibt es sowas net, ich bin aber auch froh drüber wenn ich das hier lese, is ja fast wie bei der mafia, leuten ihren willen aufdrängen und sie dann noch beklauen, mit lebensunterhalt verdiehnen hat das nix zu tun das is ne straftat und nicht nur eine (sachbeschädigung, diebstahl, belästigung und schwarzarbeit) klasse!!!


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

10.06.2008 um 14:56
Die sollen die Wischer doch ein bißchen besser über Deutschland verteilen - jedem Deutschen seinen eigenen rumänischen Scheibenwischer und mir ne Wischerin - kann auch gern oben ohne wischen - zahle dann nen Euro mehr


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

10.06.2008 um 15:21
moin!

schlimm, dieses scheibenwischer-terroristen-pack.
sofort wegsperren im namen der sicherheit!

dieses thema ist wirklich entscheidend - unter anderem natürlich deswegen, weil sich hier schon feststellen lässt ob das heilige "wir" auch ins finale kommt. meine kristallkugel hätte es uns verraten können wenn nich schon wieder so nen al-ajax-attentäter einfach alles abgeputzt hätte... wegen seinem reiniger is die jetzt nämlich stumpf - ungefähr so wie dieses thema. aber auch nur fast ;)

ßurg
A


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Achtung Autofahrer
Politik, 88 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
Bacchus am 28.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden
Politik, 43 Beiträge, am 08.11.2007 von krungt
dorfpfarrer am 26.09.2007, Seite: 1 2 3
43
am 08.11.2007 »
von krungt