Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion, Nationalismu und Rassismus

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Religionen, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion, Nationalismu und Rassismus

10.05.2004 um 10:20
Rassismus WEG
Nationalismus ein bißchen schadet nie
Religion WEG

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)

Anzeige
melden

Religion, Nationalismu und Rassismus

10.05.2004 um 11:12
Ich schliesse mich da mal Acidu an...man hat schon Kriege geführt für wesentlich unwichtigere DInge.

Aus aktuellem Anlass sollte man da an Troja denken...da wurde Krieg für eine Frau geführt;)

Ansosnten ist das richtig,was gesagt wurde.
Doch die Menschen werden es nie lernen.

@vampiro

Also eine Welt ohne Grenzen wäre mir lieber als eine Welt ohne Religionen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Religion, Nationalismu und Rassismus

10.05.2004 um 11:48
@Vampiro

Sch..ß Avatar. Sorry aber es ist so. Das was Du als ein bißchen Nationalismus
bezeichnest war zu der Zeit in der Dein Avatar (die Fahne) Symbol war immerhin
Auslöser für einen Krieg!


melden

Religion, Nationalismu und Rassismus

10.05.2004 um 11:59
Bravo @AcidU, schließe mich Deinen letzten Ausführungen an!


melden

Religion, Nationalismu und Rassismus

10.05.2004 um 12:11
@AcidU
@jafrael

danke aber was ihr gleich wieder denkt, wißt ihr überhaupt welche Flagge das war, das war die Fahne des Deutschen Kaiserreichs zwischen 1870-1919 und ich weiss nich was das mit krassen Nationalismus zu tun hatte. Habt sicherlich gemeint, das is die Flagge von Adolf damals, naja falsch gedacht. Beweise???habe ein link dafür

http://www.fahnenversand.de/shop/show.php?main_kat=5&kategorie=1&nr=

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)


melden

Religion, Nationalismu und Rassismus

10.05.2004 um 17:55
@vampiro

"das war die Fahne des Deutschen Kaiserreichs zwischen 1870-1919 und ich weiss nich was das mit krassen Nationalismus zu tun hatte"

Ich denke die beiden wussten das es die Flagge des Kaiserreiches war.....und ebendrum haben sie recht!Der krankhaft übersteigerte Nationalismus jener Tage,nicht nur im deutschen Reich,war der Auslöser für den 1.Weltkrieg.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Religion, Nationalismu und Rassismus

10.05.2004 um 19:29
@Obrien, Du bringst es, wie so oft, "auf den Punkt""
Noch ein kleiner Hinweis dazu?
!916 hätte die (damalige!!!) SPD die Wahlen gewonnen. In Österreich-Ungarn ähnliche Verhätnisse. Da war es dann für einige "Herren des höheren Adels"
so, wie ein österreichischer Adliger (Name ist mir entfallen - den Spruch hab ich mir gemerkt) formulierte: "Dann lieber Krieg!"


melden

Religion, Nationalismu und Rassismus

10.05.2004 um 19:36
@vampiro: Lesen bildet!
So habe ich in einer ganzen Reihe von Artikeln und Büchern über die sog. "neue Rechte" gelesen und dadurch schon mitbekommen, daß diese Gruppierungen auch die alte Reichsflagge nutzen. Glaubst Du im Ernst und wenn Du unsere Beiträge gelesen hättest, wüsstest Du es, daß "unsereiner" diese Flagge nicht kenne?


melden

Religion, Nationalismu und Rassismus

10.05.2004 um 19:40
... diese Flagge zu kennen, gehörte in meiner Jugend noch zum "Bildungsgut" eines Volsschuabsolventen.


melden
mariachi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion, Nationalismu und Rassismus

10.05.2004 um 20:34
@Lightstorm

richtig das tuen Sie aber wieviele ungerechte Angriffskriege (z.B gegen Türken, Perser und Afrikaner) haben die sogenannten vier " Rechtgeleiteten Kalifen" geführt und ich bin mir sicher wenn ein islamischer Staat die gleiche Macht wie die USA hätte dann gäbe es die Hölle auf Erden.


melden

Religion, Nationalismu und Rassismus

10.05.2004 um 20:51
Heeee Leute!!!!!!!!!!!!!

Greift doch bitte nicht schon wieder vampi an!!!!!!!!!!!!

Jeder soll den Avatar nehemen den er Meint...

Einzig und allein die Aussagen gelten..

Wisst ihr was! Ich habe die Bismarck als Modell mit 1,20m Länge nachgebaut und da hab ich auch die original Zeichen drauf gemacht, d.h. Reichskriegsflagge, Hackenkreuz usw.

NA UND?

Ich bin kein Freund von Nazi´s und Co. vampi und Ragna können das bestätigen, aber bitte bitte beschränkt euch doch mit eurer Schelte auf die Aussagen von Usern und stört euch nicht an der Fliege an der Wand...

AUF DEM TEPPICH BLEIBEN

Dies hat eh alles nichts mit dem Thema zu tun und gehört hier nicht rein...

Bitte mal ein bischen mehr Tolleranz, DANKE


melden

Religion, Nationalismu und Rassismus

10.05.2004 um 21:17
Bitte @merlin, bitte gern!
Ober reagirn, werd ma wohl no derfa!!!!!


melden

Religion, Nationalismu und Rassismus

10.05.2004 um 22:34
@Merlin2000

danke dir das du mal mir zur seite springst, naja und zu @jafrael, ich habe nie gesagt das ihr vielleicht die fane nich kennt, nur hinweisen wollte ich sie euch und den Beweis dazu epr link, ich hofe nun is gut mit meinen Avantar, sondern lieber beim Thema bleiben

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)


melden

Religion, Nationalismu und Rassismus

10.05.2004 um 22:45
Jo, nacher roll ma hoit die unsrige wiada ei!
Pies änd laf voräffa!!


melden

Religion, Nationalismu und Rassismus

11.05.2004 um 11:24
Link: www.selectsmart.com (extern)

@merlin und Vampiro

Kann sein das man sich nicht an einem Avatar stören sollte. Aber da der titel dieses
Threads den Nationalismus als Thema hat war eben dieser Avatar Thema, denn er (die
Fahne) symbolisiert auch heute noch den Nationalismus (und für verblendete
Jugendliche die mit Baseballschläger und Molotow durch die Gegend rennen).
Und wenn jemand die Reichskriegsflagge und deren Historie nicht kennt sollte er
besser die Finger davon lassen.

@mariachi

Das sind Mutmaßungen und die führen zu nichts. Natürlich gibt es Radikale und
fanatisch Verblendete und die habe ich genauso gefressen wie irgendwelche
selbsternannten Missionare. Aber deswegen gleich einen islamischen Staat als Hölle
auf Erden zu bezeichnen? Mmh ich weiß nicht. Das liegt wohl weniger an der religion
als an der Kultur der bestehenden islamischen Staaten. Die weniger aus Nationalen als
eher aus falschem Stolz heraus handeln. In einem muß ich Dir aber recht geben -
bessere Menschen sind Moslems erst mal nicht. So wenig wie Christen, Juden,
Buddhisten und alles was da noch so kreucht und fleucht.

Macht doch einfach mal folgenden Test. dann wisst ihr wie Religiös ihr seig *gg*

Ich hatte 100% Neo-Pagan


melden

Religion, Nationalismu und Rassismus

13.05.2004 um 17:57
@AcidU

Ja du hast schon recht, für mich sah das halt aus als wäre es gleich wieder als Grund zum prügeln auf vampi genutzt worden.
( Sie ist eine Hexe! verbrennt Sie, verbrennt Sie!!! :) )

Ich habe zwischen dem Avatar und dem Thread keinen Zusammenhang gesehen, weil mir wurscht ist was für nen Avatar jemand benutzt.
Ob nun Absicht, Unwissenheit, oder sonstwas hinter der Wahl stecken mag, ich merke nur darauf was jemand schreibt...


@vampi
Na immer nur rum hacken ist sinnlos und unangebracht, aber es ergeben sich schon mal wieder Möglichkeiten wo wir uns fetzten... :) :)


melden

Religion, Nationalismu und Rassismus

13.05.2004 um 18:01
@jafrael

Hab ich ganz vergessen zu Fragen:

wu kumstn ha, he?
Bist a Praiss, woos?
Ansonsdn konnst des scho rächt guät, gäll... :)


melden

Religion, Nationalismu und Rassismus

13.05.2004 um 18:49
ich wäre auch dafür, dass wie alle menschen wie menschen behandeln sollte. dann wäre es auf dieser welt schon ein kleines bisschen besser.

und den rassismus könnte man mit einem kleinen trick "erledigen"
malt alle menschen grün an, dann hat sich das.

religionen sind ein etwas heikleres thema. da stellen sich wohl nicht nur der papst, sondern alle kirchenoberhäupter quer.
aber man könnte auch hier umlernen, da wir doch alle "gottes kinder" sind. wie es heißt. müsste sich eine lösung dafür finden lassen.

und dann bleibt noch der nationalismus, tja was könnte man dafür tun?

ein anfang wurde schon gemacht: europa!


melden

Religion, Nationalismu und Rassismus

14.05.2004 um 12:26
@knolle

Und Du meinst die Farbe grün hilft? Glaube mir da würde dann irgendjemand auf die
Idee kommen zwischen hellgrün und dunkelgrün zu unterscheiden. Oder die
Wiesengrünen und die Tannengrünen o.ä. Die Menschen sind da sehr erfinderisch
was das denunzieren und abwerten anderer angeht.


melden

Religion, Nationalismu und Rassismus

14.05.2004 um 12:37
Na,das mit dem grün anmalen ist keine schlechte Idee...natürlich sollte man jetzt nicht mit Sprühpistolen rumlaufen(obwohl es dann wohl keine Arbeitslosen Maler -und Lackierer mehr geben würde;))

Aber in den Köpfen der Menschen,müssen diese Unterschiede verschwinden!!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden