Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 21:37
Sie sind nicht (hatte ich vergessen) die einzigen auf dieser Welt die Co 2 Produzieren oder mit Armut und Unterschichten zu kämpfen haben durch ihre Verweigerungen bei G8 und Umweltgipflen machen sie viele gute ansätze zunichte.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 21:43
Das werden sie aufgrund der leeren Kassen sowieso nicht mehr lange durchhalten. Und ich denke, das wissen alle Beteiligten auch.

Was mich bei Obama stört, ist z. B., dass er einerseits auf das alte Detroit schimpft, dass es umwelttechnisch den Zug der Zeit verpasst hätte etc., zugleich aber noch immer einen riesigen Chrysler-Schlitten fährt, neben dem SUV.

Aber wie gesagt, perfekt ist keiner der Kandidaten. Viel hängt auch vom Team ab, dass der Sieger dann um sich bildet, da kann man am besten die alten Zöpfe abschneiden, wenn man den Mut hat.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 21:45
Wer auch immer gewinnt, das Erbe von Bush würde ich nicht antreten wollen, der hinterlässt einen Scherbenhaufen wie selten ein Präsident zuvor.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.09.2008 um 00:14
Ich hoffe ja immer noch das Obama gewinnt obwohl viel wird er wohl auch nicht ändern können sicher wird er anders auftreten als Bush aber er hat auch schon angekündigt das er die Streitkräfte in Afghanistan massiv erhöhen will und die Europäer mehr in die pflicht nehmen will , schade das Ron Paul nicht kandidat ist der wäre eine gute alternative gewesen.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.09.2008 um 00:32
@yoyo schrieb:Wer auch immer gewinnt, das Erbe von Bush würde ich nicht antreten wollen, der hinterlässt einen Scherbenhaufen wie selten ein Präsident zuvor.


Vor allem, wenn man an den Milliarden-Schuldenberg denkt, den dieser Krieger (G. Bush) hinterlässt, dann kann einem schlecht werden.

Dass kommt halt davon, wenn man meint, man müsse überall Gott spielen.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.09.2008 um 00:49
@ilya schrieb:Ich hoffe ja immer noch das Obama gewinnt

Im Wahlkampf schwingen die meisten Politiker große Reden, nur damit sie gewählt werden, und kaum sind sie im Amt, ist von den Versprechen plötzlich nicht mehr viel übrig, egal welcher Partei sie angehören.

Sowohl persönlich als auch inhaltlich würde ich Barack Obama wählen.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.09.2008 um 00:52
und die Europäer mehr in die pflicht nehmen will
---
Die machen jetzt schon zuviel..


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.09.2008 um 01:03
Nicht nach Meinung der Amerikaner.

NeoKonservative Wirtschaftsvorstellungen sagen, dass viele die Arbeit machen und einige wenige den Nutzen haben - warum sollten NeoKonservative Politikvorstellungen anders sein?

CU m.o.m.n.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.09.2008 um 13:45
Ok, nachdem ich heute nacht live das Rededuell verfolgt habe, muss ich meine Meinung von vorhin revidieren, ich finde die beiden auch hinsichtlich Sympathie nicht gleichauf, McCain erschien sehr kalt, unfreundlich und arrogant, einen solchen oberlehrerhaften Saurier brauchen die USA wirklich nicht, was nutzt all die vermeintliche Erfahrung, wenn man seine Lektionen nicht lernt ...


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.09.2008 um 15:45
"Wo 10 sich zusammentun, setzt sich der abgefeimteste an die Spitze."
Sieht also gut aus für McCain :D


Ein evangelikales Land mit einem (geizigen=mc ;) )Kain an der Spitze. Are you ready for a little Harmageddhon?!? ^^


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.09.2008 um 15:48
@yoyo

habe ich leider nicht gesehen gibt es schon umfragewerte wer besser abgeschnitten hat ?


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.09.2008 um 17:20
Was versprecht Ihr euch von Obama? Viele sind für Ihn, warum?

Ihr zieht euch nacher die Stiefel an, und müsst durch die Kacke ausbaden, die dieser "ostafrikanische Hornochse" verbocken wird, weil er ja entschieden mehr Bildung benötigt!

Die Erde ist doch kein Trainingslager, für möchte gerne Präsidenten! Hier geht es um uns!

Kennedy, ja den kenne ich, das war damals verdammt Knapp!

Ich würde so einen niemals Wählen, nicht weil er "Halb- Schwarz" ist, sondern weil er einfach jung ist.

Auch ein Präsidentenanwärter hat die Pflicht, sein Volk zu verstehen. Obama träumt vom Weltpräsi.

Mc Cain, erläutert die Tatsachen, die anliegen und das duchdacht. Obwohl ich denke, das er auf Russland zugehen sollte, und ihn nicht mehr als Gegner sehen sollte, naja, die CCCP war ja kein leichter Brocken, da wird man schon vorsichtig. Er sollte sich in der Beziehung deutlich mehr entspannen! Diese alten Zeiten sind nun vorbei!


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.09.2008 um 19:11
Ich hab mir letztens ma den neuen Alex Jones Film reingezogen.
<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=-9153741586264750761&hl=de&fs=true (Archiv-Version vom 06.05.2012)" style="width:300px;height:226px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>

Ich will nicht dass ihr Euch den ganzen Film antun müsst, darum hab ich mal die Stelle mit McCain und Obama rausgesucht:
Minute 36:21 - 37:50
Und ja ..Obama könnte echt Zahnpastawerbung machen so wie der die ganze Zeit grinst... doch im Gegensatz zu ihm ist McCain wenigstens auf die Leute eingegangen und hat sie nicht ignoriert.
Damit will ich nicht sagen,dass Cain die bessere Wahl ist... blos dass mir ein grimmiger Typ lieber ist als ein lächelnder Ignorant von Selbstdarsteller.
Eins ist sicher.. keiner der beiden wird eine Wende herbeiführen... so gesehn ne reine Sympatiefrage diese Wahl.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.09.2008 um 19:44
@ilya
Zitat von ilyailya schrieb:habe ich leider nicht gesehen gibt es schon umfragewerte wer besser abgeschnitten hat ?
Nach den Umfragen nach der Debatte hat Obama besser abgeschnitten. Er liegt nach Umfragen von Heute national jetzt auch 5-6% vor McCain.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.09.2008 um 20:11
Was kann Obama dafür, dass er weiße Zähne hat und gut drauf ist? Ostafrikanischer Hornochse, der mehr Bildung benötigt? Und das von Nichtsen, die den halben Tag auf Allmy rumhängen, mit Logik auf Kriegsfuß stehen, nicht mal die Rechtschreibung beherrschen und vermutlich überhaupt keinen Uni-Abschluss besitzen?
Und zu jung? Er ist etwa im selben Alter wie Clinton war, und der wurde anerkanntermaßen ein sehr guter Präsident.
Weltpräsident? Ich weiß nicht, ob du die Debatte verfolgt hast, scheint nicht so, oder hast du die beiden verwechselt? Oder vielleicht reicht dein Englisch nicht aus. Wenn es ihm jetzt schon angelastet wird, dass er über den eigenen Tellerrand hinaus denkt, dann gute Nacht.


Und ich hätte auch keine Lust, mit fanatischen Verschwörungstheoretikern auf der Straße zu diskutieren.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.09.2008 um 20:38
Gebe zu, dass ich nicht die ganze Debatte verfogt hab, aber das was ich sah, war, dass Obama ein viel eloquenteres und selbstbewussteres Auftreten hatte, als sein Kontrachent.

McCain hat Obama nicht mal angesehen, als er ihm antwortete. Das lässt nicht gerade auf einen aufgeschlossenen Charakter schliessen.
Zudem hat er nur Phrasen gedroschen und stoisch seinen Parteischmodder runtergeleiert.

Wie gesagt, kann ich zum Inhalt leider nicht viel sagen. Aber das Charisma hat eindeutig Obama auf seiner Seite.

Ob Fortuna auch mit ihm sein wird, wird sich zeigen.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.09.2008 um 22:53
Heute könnte womöglich eine oder sogar die Entscheidung beim Kampf ums Präsidentenamt gefallen sein und zwar zugunsten Obamas.

McCain hatte ja auf Grund der Finanzkrise seinen Wahlkampf unterbrochen, um nach Washington zu reisen und schon mal den neuen Präsidenten zu spielen, der als großer Führer die Parteien zusammenbringt, um das 700 Mrd. Dollar Rettungspaket durchzubringen.

Und das Ergebnis der Abstimmung im Abgeordnetenhaus war ein

Ja 208 zu Nein 228

Das schlimme an der ganzen Nummer für McCain ist, dass er ja wie gesagt den großen Führer spielen wollte, der alle zusammenbringt.

Hier noch ein paar Aussagen aus seinem Team und Unterstützern:
Your request is being processed...
Jed Lewison
Jed Lewison
jed@huffingtonpost.com | HuffPost Reporting From DC
Become a Fan Get Email Alerts from this Reporter
RSS
Matthews Blames Bailout Crash On McCain's Failed Leadership
RSS stumble digg reddit del.ico.us news trust mixx.com

September 29, 2008 03:05 PM
Read More: Bailout, Chris Matthews, House Republicans, John McCain, Video, Politics News
Show your support.
Buzz this article up.
Buzz up!
Get Breaking News Alerts
never spam

*
Share
*
Print
*
Comments

Chris Matthews points to John McCain's failure to provide the leadership that he promised -- and took credit for:

McCain said he was going to lead the Republican charge, he was going to make sure that this was a bipartisan success...he called charge, and the Republican retreated. That's what happened here.

Here's video:

Here's what McCain staff and surrogates were saying before the vote:

"This bill would not have been agreed to had it not been for John McCain... This is a bipartisan accomplishment, a bipartisan success. And if people want to get something done in Washington, they just watch John McCain. He's been the guy whose name is at the top of major pieces of legislation for a long time."
-- Mitt Romney, NBC's Today show, 9/29/08

"What Senator McCain was able to do was to help bring all of the parties to the table, including the House Republicans, whose votes were needed to pass this"
-- Steve Schmidt, NBC's Meet the Press, 9/28/08

"We're optimistic that Senator McCain will bring House Republicans on board without driving other parties away, resulting in a successful deal for the American taxpayer."
-- McCain spokeswoman Kimmie Lipscomb, 9/26/08
Und was hat McCain erreicht:

Demokraten Ja 140 Nein 95

Republikaner Ja 65 133

Das heißt seine eigene Partei hat ihm quasi die Gefolgschaft verwehrt und jetzt steht McCain natürlich nicht als der große präsidiale Retter dar.

Bin mal gespannt wie sich das in den Umfragen auswirken wird.



melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.09.2008 um 22:55
Zur Überschift (aus meiner Sicht, der Sicht eines Amis): JA!


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.09.2008 um 22:57
Ups da hab ich wohl zu vieo kopiert. ;)

Ergänzend kann man noch sagen, dass die Republikaner als Ausrede eine Rede von Pelosi herangezogen haben.

Allerdings hat schon ein Republikaner selbst gesagt, dass sie doch nicht, weil eine Rede (von Pelosi) quasi "ihre Gefühle verletzt hat", das Land dafür leiden lassen.

Also da haben sich die Republikaner wirklich selbst in Bein geschossen heute.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

01.10.2008 um 07:01
Bitte bitte 1x Umfragewerte!!!

Ich HOFFE folgender Link wird ein BIßCHEN Hoffnung verbreiten:

http://www.n24.de/nachrichten/politik/wahlen/vorwahlenusa.html?kw=nachrichten&gclid=CNv07sifhZYCFQJRtAod-CRtEA


Anzeige

melden