Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.09.2008 um 12:16
im übrigen sind (verbessert mich wenn ich mich jetzt in den %Zahlen irre) 0,5 oder gar 1 Prozent der Weltbevölkerung direkte Nachfahren Temudschins = DSCHINGHIS KHANS

Anzeige
1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.09.2008 um 14:52
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,579558,00.html

Wenn Obama Präsident wird, werden all den Wimpelschwenkern die Obama-Rufe rasch im Halse stecken bleiben;)


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.09.2008 um 15:45
Warum denn Obrien, wenn ich den von Dir hier veröffentlichten Artikel richtig deute würde selbst Barack Obama ihn möglicherweise im Amt behalten,


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.09.2008 um 17:36
Letzter Absatz auf Seite 3

Auch wurden erste Rufe laut, das Ausland mit in die Pflicht zu nehmen. "Dies ist eine globale Krise", sagte Obama. "Die USA müssen darauf bestehen, dass sich andere Staaten uns anschließen, um die Finanzmärkte abzusichern."


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.09.2008 um 23:36
"Dies ist eine globale Krise", sagte Obama. "Die USA müssen darauf bestehen, dass sich andere Staaten uns anschließen, um die Finanzmärkte abzusichern."
---
Return of the Freedom Frites
Immer bauense Scheisse und dann rufen sie nach Mama -.-


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

23.09.2008 um 00:24
@Werwie:
Zitat von WerwieWerwie schrieb:im übrigen sind (verbessert mich wenn ich mich jetzt in den %Zahlen irre) 0,5 oder gar 1 Prozent der Weltbevölkerung direkte Nachfahren Temudschins = DSCHINGHIS KHANS
DAS würde mich allerdings überraaschen wenn 33.000.000 bis 67.000.000 Menschen von Dschinghis Khan abstammen wenn in der VR China davon ausgegangen wird, die nächste Zählung der Nachfahren des Konfuzius würde etwas über 3.600.000 ergeben - immerhin lebte der ca 1700 Jahre oder ca. 60 Generationen VOR Dschinghis Khan. Allerdings geht es hier nur um Leute, die diese Abstammung auch nachweisen können. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

23.09.2008 um 06:54
Ich gehe nicht davon aus, daß Konfuzius derartig 6besessen war wie Temudschin (!!)

na gut aber nun nicht weiter vom Thema ablenken MyMYself!!


melden
etz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

23.09.2008 um 07:47
@ilya
Zitat von ilyailya schrieb am 17.09.2008:@etz

Was hast du gegen Obama ,ich weiss das er ein medien Präsident wäre und das er auch in vielen sachen nichts ändern wird aber auf jeden fall wäre er besser wie bush oder McCain oder gar Palin oder stört dich etwa die tatsache das er farbig ist?
Ich mag keine Leute, die eine Show abziehen, wenn es um ernste und wichtige Dinge geht. Das ist widerlich. Ich kenne viele solche Leute und die sind alle A.....

Er wäre vielleicht aus deiner Sicht besser als McCain, aus meiner nicht. Wieso soll er eigentlich besser sein? Weil er ein halber Afrikaner ist? Ansonsten sitzt er im gleichen Boot wie McCain und würde den gleichen Lobbyisten dienen.

Dass Obama farbig ist, ist MIR völlig egal. Für die Amis ist das aber einer der Gründe, ihn nicht zu wählen.


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

23.09.2008 um 11:24
@etz
Zitat von etzetz schrieb:Er wäre vielleicht aus deiner Sicht besser als McCain, aus meiner nicht. Wieso soll er eigentlich besser sein? Weil er ein halber Afrikaner ist?
Wenn man lang genug sucht, dann findet man sogar Analysen in amerikanischen Medien, die sich tatsächlich sachlich mit dem Wahlkampf auseinandersetzen.

Zwei Dinge die meiner Meinung nach gegen McCain bzw. für Obama sprechen, ist dass McCains wirtschaftlichen und finanziellen Planungen das Staatsdefizit um 3 Billionen Dollar vergrößern würde.

Obamas Plan für das Gesundheitssystem würde von 47mio unversicherten Amerikanern, 34mio wieder versichern, McCains Plan höchstens 5mio.

Das heißt bei zwei wichtigen Themen, nämlich Staatsdefizit und Gesundheitswesen schneidet Obama klar besser ab als McCain.

Ganz sachlich und ohne große Show. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

23.09.2008 um 13:05
McCain ist ein Hitzkopf, eine gefährliche Eigenschaft für einen Präsidenten.

Es wird immer verkappte Rassisten geben (auch wenn sie zuerst gleich vorschieben, dass sie das nicht seien, so als würde das Motto Angriff ist die beste Verteidigung hier funktionieren), die Leute, die sich für einen Präsidenten aussprechen, der nun mal farbig ist, bezichtigen, ihn nur deshalb zu wählen, weil er farbig ist.
Zudem denke ich, dass die Anzahl derjenigen, die McCain wählen und Obama nicht wählen werden, weil ersterer weiß und letzterer farbig ist, deutlich höher ist als diejenige derer, die aus genau denselben Gründen Obama wählen und McCain nicht wählen werden.

Es gibt eine Studie der Stanford-Uni, die klar sagt, dass Obama ca. 6 bis 7 % mehr Stimmen bekäme, wenn er unter ansonsten identischen Bedingungen (Wahlprogramm etc.) weiß wäre.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

23.09.2008 um 20:23
Was ich mich frage, ist, wie lange es gut gehen würde, wenn der deutlich ältere Biden sich vom jüngeren Obama sagen lassen müsste, wo's lang geht. Scheinbar gibt es jetzt schon Reibereien, Biden steht nicht hinter den Wahlkampfanzeigen, die sein Lager schaltet, er droht Obama vor Tausenden Leuten, falls dieser gegen die Waffennarren von der NRA vorgehen sollte etc.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 20:00
tja gebt euch mal bitte DAS Video:

http://www.tagesschau.de/ausland/uswahlkampf108.html (Archiv-Version vom 28.09.2008)

kann es nicht sein daß die US-rechten die ganze Wirtschaftsmisere nur inszeniert haben, um Obama einmal wirklich eine reinwürgen zu können??!?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 20:02
@Werwie

Inszeniert vielleicht, aber bestimmt nicht deshalb, um Obama eins reinwürgen zu können.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 20:04
weshalb denn ansonsten BöhserBub?!??


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 20:05
Obama vs. McCain: Good vs. Evil?
Eher
Obama vs. McCain: New Evil vs. Old Evil?

Zum einen Obama ist ganz sicher nicht der nette Kerl aus der Nachbarschaft wie die Medien in so gerne darstellen seine Ideen sind nunja schön ausgedrückt sehr gegen persönlichkeits Rechte der einzeln.

McCain ist in seinen ansichten von Recht und Moral und Ethik in der Pilgerzeit hängen gebleiben.

Also egal was sie wählen ich glaub es kann nur in die Hose gehen.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 20:08
Soll villeicht ja auch in die Hose gehen! Schließlich läuft der Schkußverkauf der USA in vollen Zügen!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 20:20
Wieso soll Obama "sicher nicht der nette Kerl aus der Nachbarschaft" sein? Wir kennen ihn doch gar nicht.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 20:22
Yoyo 6 setzen und noch mal lesen :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 20:26
Erkläre dich?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 20:28
Ungefäir 1´90 groß Waschbärfigur immer 5 tagebart nett außer in der arbeit tierlieb Atheist manchmal Egomane nichtraucher.

Und du ?


Anzeige

melden