Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 16:44
Die 2 Präsidentschaftskandidaten stehen fest.

Obama vs Mc Cain.

Bei 690 verbliebenden Delegiertenstimmen fehlen Obama noch ganze
72 zum Sieg. Das sind gerade mal 10% die er also noch holen muss. Angesichts der Tatsache, dass die beiden ein Kopf an Kopf rennen geführt haben, ein unaufholbarer Vorsprung vor Clinton. Auch bei den Superdelegierten liegt Obama vorn.

Die Strategien der beiden Präsidentschaftskandidaten stehen bereits fest. Während Obama an eine Politik der Konfliktlösung festhält, wird MC Cain versuchen Angst vor zunehmenden Terrorismus in der Welt schüren, ein Teufelskreis. Leider gibt es in den USA sehr viele Patrioten, die MC Cains verblendete Sichtweise der Dinge teilen und auf eine Fortsetzung der Bush Politik hoffen. Hierzu zählt vorallem die Waffenlobby, deren ein liberaler schwarzer Präsident, die mit den Schurken der Welt (Ahmadinejad und co) sogar reden wollen, ein Dorn im Auge ist.

Man muss aufgrund dessen damit rechnen, dass Mc Cain nicht leicht zu schlagen ist, obwohl wir als Europäer diese Art von Politik größtenteils verachten. McCain ist ein alter Fuchs und weiss genau mit welchen Tricks er arbeiten kann, dabei wird er vorallem auf seine Erfahrung im Vietnamkrieg zurückgreifen, um den "grünschnabel" Obama als nicht handlungsfähig in Krisenzeiten deklassieren zu können.

Eswird auf jeden Fall sehr spannend werden. Wir werden sehen ;-)

G.H.

Anzeige
1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 16:53
Ich schreibe es hier und jeden will gesagt werden, dass OBAMA, wie einst John Fritzegerld Kennedy ermordet wird.


2x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 16:58
Leichtes offtopic


Hiess Jfk wirklich Fitzgerald? was ist das fürn komischer name?
Kommt das nicht vom deutschen fritz gerald?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 16:58
Schau doch unter Wikipedia nach^^


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 16:59
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ich schreibe es hier und jeden will gesagt werden, dass OBAMA, wie einst John Fritzegerld Kennedy ermordet wird.
Wenn du schon mal dabei bist nostradamus , kannst du mir ja auch gleich die Lottozahlen für den kommenden samstag vorhersagen


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 17:01
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ich schreibe es hier und jeden will gesagt werden, dass OBAMA, wie einst John Fritzegerld Kennedy ermordet wird.
Bullshit, prophezeie ich.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 17:09
@Osman Pasa

Die Lotto zahlen

2 14 19 24 35 40

Superzahl 2
Zusatzzahl 12


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 17:11
hehe, wenn du das könntest, würdest du die nicht hier posten xD


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 17:17
Ich warne nur vor solch stereotypen Analysen: "Gut gegen Böse"

Die Demokraten per sé als Gut und die Republikaner von vornherein als Böse zu titulieren. .. Schärft NICHT den Sinn fürs Wesentliche:
Die Wahrheit --- Keine dieser beiden Parteien kann eine wirklich "freie" Politik gestalten.
Frei im Sinne von Unabhängigkeit von den finanziellen, ökonomischen, politischen und sozialen Interessen einer kleinen reichen Gruppe, die in den USA die Politik mehr oder weniger (vor)bestimmt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 17:18
Man sollte Präsidenten klonen, damit man immer welche auf Reserve hat :D


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 17:36
Wenn die Amerikaner eines nicht brauchen, dann sind das Wahlempfehlungen deutscher Wolkenkuckucksheimbewohner!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 17:38
Na ja, Amis mischen sich ja auch überall ein ... Bist du der US-Botschafter? :D


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 18:15
McCain ist nicht böse, er ist der einzige der 3 kandidaten der ein wirkliches konzept hat, außerdem hat er in seiner eigenen partei auch ne menge feinde weil er sozial eingestellt ist.

außerdem hat er auch zum irak krieg ein konzept, im gegensatz zu obama und clinton


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 18:16
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Leider gibt es in den USA sehr viele Patrioten, die MC Cains verblendete Sichtweise der Dinge teilen und auf eine Fortsetzung der Bush Politik hoffen.
du machst den fehler, den patriotismus generell mit bushs politik in verbindung zu setzen. der patriotismus in den usa geht genauso auch in die andere richtung, nämlich ggen bush, weil er gegen das ansehen der usa arbeitet.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 18:39
in amerika wird niemals ein schwarzer präsident....


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 18:43
See yah later präsident Mc Cain^^^


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 18:53
@faker84

ich hoffe Obama wird Präsident


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 18:56
Mal ne Frage:

Wie würde es aussehen, wenn jetzt ein schwarzer im "weißen" haus wäre. Wie würden die rassisten oder die Nazis reagieren? Oder die Kuk Kux Klan, würden die an zuwachs gewinnen? Wir schwarz/weiß wieder ein thema sein für die US-Amerikanische geschichte?

Stellen wir mal vor Baralk Obama würde von einem weißen aus rassitischem motiv gekillt. würde es in städten wie detroit, new jearsy strassenschalchten, Bürgerkriege geben? Weil diese von schwarzen dominiert werden?


3x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 18:58
McCain ist nicht böse, er ist der einzige der 3 kandidaten der ein wirkliches konzept hat, außerdem hat er in seiner eigenen partei auch ne menge feinde weil er sozial eingestellt ist.

außerdem hat er auch zum irak krieg ein konzept, im gegensatz zu obama und clinton



Ganz genau so sehe ich das auch. Die ganze Zeit ruft Obama nur Parolen, Konzept=0. Clinton spielt offensichtlich mit falschen Karten und der einzigste, von dem man nichts hört(zumindest nicht hier in D inm Netz oder anderen Medien) ist Mc Cain. Kenne sein Konzept nicht genau, aber er hat eins.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 19:03
Quelle?
Oder selbst geschrieben?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.05.2008 um 19:06
wenn mc cain präsident ist dann ist das sehr schlecht er ist auf konfrontationskurs mit russland schon aus diesem grund sollte er nicht präsident werden... ich habe keine lust auf einen neuen kalten oder sogar heissen krieg...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,533906,00.html


Anzeige

1x zitiertmelden