Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

30.10.2008 um 10:01
ich setz ne runde thaicurry darauf, das er vorzeitig geht.

Anzeige
melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

30.10.2008 um 13:14
Gibt es eigntlich von Obahma oder einem seiner Sprecher eine offizielle Stellungnahme dazu, dass die Leute jetzt schon über seine Ermordung spekulieren?

CU m.o.m.n.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

30.10.2008 um 13:17
Ja, er hat gesagt, er mache sich überhaupt keine Sorgen, er habe mit dem Secret Service den bestmöglichen Schutz. Andererseits ist er wohl auch Realist, nur käme es nicht gut an, wenn er zugeben würde, was ohnehin jedem klar ist. Er kann sich ja nicht 4 oder 8 Jahre lang im Oval Office einbunkern und sobald er unter Leute geht, ist er gefährdet.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

30.10.2008 um 13:21
@aishah07

Wäre interessant, diese Zitate im Kontext zu lesen. Klingt nach einer dieser billigen Hass-Mails von radikalen Republikanern, mit denen die Leute manipuliert werden sollen.

Unabhängig davon hat wohl jeder Mischling solche Phasen, wo er sich zwischen den Stühlen fühlt und den Eindruck hat, sich für eine der beiden Seiten entscheiden zu müssen. Als Mulatte hat man es in den USA nicht leicht, man ist weder bei den Weißen, noch bei den Schwarzen richtig anerkannt. Da man aber automatisch zu den Farbigen gezählt wird, wenn man nicht ausschließlich weiß ist, ist seine Nähe zu den Schwarzen sicher größer als zu den Weißen.


3x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

30.10.2008 um 14:17
I dit it too

http://de.youtube.com/watch?v=gg1mLbstgTc


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

30.10.2008 um 15:10
I´m doing it right now!


melden
melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

30.10.2008 um 21:19
also harrison sieht wirklich noch klasse aus für sein alter....als jungspunt hat der mir nicht so gut gefallen.
sind die amis solche wahlmuffel, dass man das man jetzt a und b promis ausgräbt? pseudo...find ich das....statt so lebsch rum zueiern, sollten sie ihre reichweite für eine bessere welt einsetzen....die leute zum weltweiten aufstand aufrufen...so....


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

30.10.2008 um 23:21
@ mae_thoranee

"pseudo...find ich das....statt so lebsch rum zueiern, sollten sie ihre reichweite für eine bessere welt einsetzen....die leute zum weltweiten aufstand aufrufen...so...."

Hast Du nur darauf geachtet, welche Promis Du kennst oder hast Du auch zugehört?

Ich finde den Spot wirklich sehr charmant gemacht und sollten es 2000 tatsächlich nur 537 Stimmen Differenz gewesen sein, die George W. Bush zum Präsidenten gemacht haben, dann kann man sich als Amerikaner definitiv durch Wählen für eine bessere Welt einsetzen!

Muss man Dich denn erst zum gewünschten "weltweiten Aufstand" aufrufen oder legst Du vielleicht endlich mal los, anstatt die Verantwortung für eine Initialzündung an andere abzugeben und Dich mit ein paar Zeilen in einem Mystery-Forum zu begnügen?


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

30.10.2008 um 23:25
weiss jemand wann die zweite TV Debatte geben wird, und auf welchen Sender auf deutsch ausgestrahlt wird?


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

30.10.2008 um 23:32
So, hab ich selber nicht genau hingehört...^^

Es sind insgesamt 537 Wahlmänner - Das Wahlergebnis sah also so aus:

Name / Wahlmänner / Gesamtwählerstimmen
-------------------------------------------------------------
George W. Bush / 271 / 50.461.092
Al Gore / 266 / 50.994.086

Ändert aber nichts an meiner Aussage...


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

30.10.2008 um 23:36
@ Johnny_X

Du bist nicht ganz auf dem Laufenden...^^


26. September - Erste TV-Debatte der Präsidentschaftskandidaten an der University of Mississippi mit dem Schwerpunkt Innenpolitik

2. Oktober - TV-Debatte der Kandidaten für die Vizepräsidentschaft zur Innen- und Außenpolitik an der Washington University in St. Loius, Missouri

7. Oktober - Zweite TV-Debatte der Präsidentschaftskandidaten an der Belmont University in Nashville, Tennessee

15. Oktober - Letzte TV-Debatte der Präsidentschaftskandidaten zum Thema Außenpolitik an der Hofstra University, New York

4. November - Wahl des 44. US-amerikanischen Präsidenten


Und wenn alles glatt geht...^^


20. Januar 2009 - Amtseinführung des neu gewählten Präsidenten


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

30.10.2008 um 23:58
okay... du stehst zu deiner aussage, dass "sollten es 2000 tatsächlich nur 537 Stimmen Differenz gewesen sein, die George W. Bush zum Präsidenten gemacht haben, dann kann man sich als Amerikaner definitiv durch Wählen für eine bessere Welt einsetzen!", weiter stehst.
obwohl man doch hier gegenteiliges sieht:
Name / Wahlmänner / Gesamtwählerstimmen
-------------------------------------------------------------
George W. Bush / 271 / 50.461.092
Al Gore / 266 / 50.994.086


war sicher nur als scherz von dir gedacht...


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

31.10.2008 um 02:04
Hhm, es ist doch eigentlich egal wer diese Wahl gewinnen wird, beiden wird
so viel arbeit bevor stehen das sie die ganze Amtszeit beanspruchen müssen um diesen Scherbenhaufen wieder Einigermassen zu ordnen.

Da wirts für beide schwer ihre versprechen nur ansatzweise zu bewahrheiten.

Hauptsache ich muss diesen „wortgewandten“ Golom nicht mehr in den Nachrichten sehen ;)

Schon das ist eine Feier wert.

https://www.youtube.com/watch?v=aMlCeWzPZzQ

Gruss


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

31.10.2008 um 06:23
Zitat von corncorn schrieb:Ich finde den Spot wirklich sehr charmant gemacht und sollten es 2000 tatsächlich nur 537 Stimmen Differenz gewesen sein, die George W. Bush zum Präsidenten gemacht haben, dann kann man sich als Amerikaner definitiv durch Wählen für eine bessere Welt einsetzen!
könnte der amerikaner wirklich , wenn da eine alternative wäre. aber ich gehöre nun mal zu dem kleinen prozentsatz der menschen, die hinter obama keine alternative sehen, 40 jahre beobachtung der usa, reichen mir um an einer alternative zu zweifeln. für mich ist obama nur eine weitere marionette, die nach den anweisung der strippenzieher tanzt. und charmant naja...für mich nur eine weitere inszenierung.
Muss man Dich denn erst zum gewünschten "weltweiten Aufstand" aufrufen oder legst Du vielleicht endlich mal los, anstatt die Verantwortung für eine Initialzündung an andere abzugeben und Dich mit ein paar Zeilen in einem Mystery-Forum zu begnügen?
na was du so alles über meine aktivitäten weisst:)...interessant. ich rufe schon lange dazu auf, in dem umfeld das ich erreichen kann und glaube mir, hätte ich eine stimme die so eine reichweite wie ein a oder b promi hätte, würde ich diese dazu einsetzen noch mehr menschen zu erreichen. so muss ich mit den mitteln arbeiten, die mir zur verfügung gestellt sind. was machst du ausser dich von weichspülspots beeidrucken lassen??


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

31.10.2008 um 09:08
"Muss man Dich denn erst zum gewünschten "weltweiten Aufstand" aufrufen oder legst Du vielleicht endlich mal los, anstatt die Verantwortung für eine Initialzündung an andere abzugeben..."

@corn

Moin corn,
alter Forenhooligan :D,

ist doch schon in Ordnung, wenn mae_t. Einstellung und Meinung verbreitet, die Veränderung als unumgänglich erscheinen lassen.
Klar müssten alle endlich was machen, aber es gibt meistens Gründe , die "Initialzündung" durch einzelne verhindern. Wenn ich denn endlich mein Implantat habe und wieder normal gehen kann, dann werde ich mich vom Schwätzer zum Handelnden wandeln. Ischwöre.
Zur Präsidentenwahl 2008 kann ich mich dann nicht mehr stellen, aber hoffentlich überhaupt wieder stellen. Die Wahl scheint entschieden.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

31.10.2008 um 10:58
@ mae_thoranee

"was machst du..."

Um evtl. Missverständnissen vorzubeugen:

Ich mache in diesem Sinne gar nichts, denn ich habe gar kein Interesse an einem "weltweiten Aufstand". Im Protest lassen sich die Menschen noch relativ einfach zu einer Bewegung gegen etwas vereinigen, aber überall finden sich die Belege dafür, dass sobald die Hürde genommen ist, die Aggitation, Intriegen und sogar Verrat unter den früher im Kampf ach so verbrüderten Mitstreitern neu entfacht wird - bis sich wieder die nächsten Revolutionäre am Horizont abzeichnen und es in die nächste Runde geht.

Um es mit der Quintessenz der französischen Revolution zu sagen:
"Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder."
Denn nach dem Sturm auf die Bastille und nachdem sich die Sansculottes und Robespierre letzlich gegenseitig ans Messer geliefert hatten, ergriff ein Mann die Macht: Napoleon Bonaparte

Wer sich mit Geschichte auskennt, der wird erkannt haben, daß sich genau dieses Prinzip seit ein paar tausend Jahren in immer neuen Konstellationen wiederholt und wiederholt und wiederholt...


"obama nur eine weitere marionette, die nach den anweisung der strippenzieher tanzt."

Das liegt auf der Hand. Auch wenn es an vielen Stellen andere Strippenzieher wären, z.B. wäre Cheney´s gefährlicher Protegé Halliburton vermutlich erstmal raus. Aber wenn es auch nur kleine Nuancen wären, die beide Kandidaten unterscheiden, so sind diese es definitiv wert, durch Wählen Einfluss zu nehmen.

(Im Gegensatz zu unserem Koalitions-Dschungel, ist man als US-Wähler zwischen Schwarz und Weiss sicherlich nicht überfordert und das Ergebnis hat weitaus weniger "Streuverlust", als bei uns.)


"na was du so alles über meine aktivitäten weisst...interessant."

Richtig, habe ich keine Ahnung von und da ich Dich nicht kenne, war meine Stichelei auch nicht persönlich gemeint. Find ich klasse, wenn Du in Deinem Wirkungsbereich versuchst Einfluss zu nehmen und Deine Haltung konsequent auslebst!


"ausser dich von weichspülspots beeidrucken lassen??"

Naja, beeindruckt hätte mich ein Spot, in dem ein nackter Henry Rollins mindestens 1 Stunde lang mit ca. 100.000db in wohlgesetzten Worten den Begriff "Demokratie" präzisiert, während den Zuschauern die Haare waagerecht nach hinten wehen und sie alles tun würden, nur damit sie dieser garstige Mann sie nicht länger anbrüllt...


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

31.10.2008 um 11:29
@ Koriander

"ist doch schon in Ordnung, wenn mae_t. Einstellung und Meinung verbreitet, die Veränderung als unumgänglich erscheinen lassen."

Natürlich ist das in Ordnung, im Gegensatz zur Haltung der Mods hier, wäre ich sogar bereit, extrem radikale Meinungen zu Diskutieren, solange diese sachlich vorgetragen würden, denn ich halte beispielsweise auch eine Diskussion mit einem Neonazi für lehrreich und sei es nur, um meine eigene Meinung zu überprüfen oder meine Widersacher zu verstehen.

Allerdings bin ich immer amüsiert bis genervt, wenn in diesem Forum mal wieder im Nebensatz pauschal zum "weltweiten Aufstand" aufgerufen wird.

Und viel Glück für Deine OP!


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

31.10.2008 um 11:41
@ JS

Das ist ja gerade der Punkt, weshalb es immer heißt, daß die Mehrheit der amerikanischen Bürger diesen Präsidenten gar nicht gewählt hat.

Bush hatte weniger Bürgerstimmen, dafür aber 5 Wahlmänner mehr und auf die kommt es eben in deren System an.

(Zu meinem Irrtum: Ford sagt im Video, daß 537 Leute die Wahl entschieden haben. Ich schloß zunächst daraus, daß es sich um die Differenz der Wahlmänner-Stimmen gehandelt hat - Ford meinte aber die Gesamtzahl der Wahlmänner. Die Differenz der Wahlmänner-Stimmen betrug 5!)


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

31.10.2008 um 12:18
**Ich mache in diesem Sinne gar nichts, denn ich habe gar kein Interesse an einem "weltweiten Aufstand". Im Protest lassen sich die Menschen noch relativ einfach zu einer Bewegung gegen etwas vereinigen, aber überall finden sich die Belege dafür, dass sobald die Hürde genommen ist, die Aggitation, Intriegen und sogar Verrat unter den früher im Kampf ach so verbrüderten Mitstreitern neu entfacht wird - bis sich wieder die nächsten Revolutionäre am Horizont abzeichnen und es in die nächste Runde geht.**

das mag schon sein, aber ohne protest kommt doch keine bewegung in die sache. sollen wir die strippenzieher weiterhin getrost ziehen lassen und unsere füsschen und ärmchen nach ihrem takt bewegen?? was schlägst du vor, was können wir tun? ausser die mittel zur hilfe zu nehmen, die uns zur verfügung stehen. dazu gehört aufstehen, protestieren, boykottieren und gegen ungerechtigkeit laut aufschrein.

**Wer sich mit Geschichte auskennt, der wird erkannt haben, daß sich genau dieses Prinzip seit ein paar tausend Jahren in immer neuen Konstellationen wiederholt und wiederholt und wiederholt...**

das ist wohl der menschheit schicksal corn, eine endlosschleife an wiederholungen. es wird niemals einen stillstand geben, weil alles im laufe der zeit veränderungen unterliegt, die wieder ihre neuen korrekturen bedürfen. würden wir endlich anfangen aus dem vergangenen zu lernen , dann hätten wir ne chance , aber so..

**Das liegt auf der Hand. Auch wenn es an vielen Stellen andere Strippenzieher wären, z.B. wäre Cheney´s gefährlicher Protegé Halliburton vermutlich erstmal raus. Aber wenn es auch nur kleine Nuancen wären, die beide Kandidaten unterscheiden, so sind diese es definitiv wert, durch Wählen Einfluss zu nehmen.**

letztendlich does money talk und die geschichte hat auch mir gezeigt, dass bis zu einem punkt, wo politiker zu nah an die macht kommen, sie schnell ihre zuvor noch starken ideale verkaufen. ich hab hier so nen kandidaten im umfeld. je näher der an den bundestag kam, desto leiser vertrat er seine, zuvor noch heiligen ideale, nach sozialer gerechtigkeit...mittlerweile schwimmt er im strom der mächtigen...und ist ganz brav....



tja , schon eine schwere sache mit der menschheit auf erden. was sollen wir tun?


Anzeige

melden