Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

28.10.2008 um 09:15
Junge Junge, ein Glück das die Amerikaner ihren Präsi selber wählen und wir das nicht dürfen. :D

Ansonsten ist es im Moment die schon beinahe übliche Schlammschlacht vor Wahlen in den USA. Theater fürs Volk eben.
In einer Woche wissen mehr. Lassen wir uns überraschen und am meisten überrascht werden wohl die hiesigen Fans von Obama sein falls er gewählt werden sollte, woran ich noch nicht glaube.
Vom offiziellen Parteiprogramm liegen die beiden ja gar nicht SO weit auseinander, nur der eine ist ein Demagoge, der andere ein Patriot.
Mal sehen wie die Amerikaner das sehen.

Anzeige
melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

28.10.2008 um 09:19
was hat die mega show eigentlich bis jetzt gekostet....?
ich bin sicher da könnte man afrika 1 jahr lang von ernähren...sick isnt it..?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

28.10.2008 um 09:23
Ja, das könnte man wohl. Es ist allerdings nicht die Ursache für Afrikas Probleme. Die sind mit Geld allein leider nicht zu lösen.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

28.10.2008 um 09:25
das ist schon klar, aber angesichts der bestehenden hungertoten die jedes jahr ohne große erwähnung aus dem leben treten, eine farce......


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

28.10.2008 um 09:55
Link: www.welt.de
Als erste Hilfe kann man mit Geld sicherlich schon etwas bewegen, es ist aber nicht die Lösung.
Als Einstieg in die eigentliche Problematik habe ich mal einen Artikel der Welt verlinkt.


Zu den Kosten für den Wahlkampf:

Der Preis der Macht
Erschienen am 04. Februar 2008
Spendenkönig Barack Obama (Foto: Reuters)

Der Vorwahl-Marathon am "Super-Dienstag" ist der vorläufige Höhepunkt einer beispiellosen Materialschlacht. Im Verlauf des vergangenen Jahres nahmen die Kandidaten von Demokraten und Republikanern in den USA insgesamt 582 Millionen Dollar - umgerechnet rund 390 Millionen Euro - an Spendengeldern ein, wie aus Zahlen der US-Wahlkommission (FEC) hervorgeht. Bei der letzten Präsidentschaftswahl vor vier Jahren lag die gesamte Spendensumme zum Vergleichzeitpunkt bei 257 Millionen Dollar, bei der vorangegangenen Wahl vor acht Jahren sogar nur bei 171 Millionen Dollar.

Quelle: t-online

Dies bezieht sich auf den VORWAHLKAMPF ! Die Gesamtkosten bis zu Wahl werden laut Expertenmeinungen auf ca. 2 Milliarden Dollar steigen.
Das ist natürlich schon irgendwie pervers.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

28.10.2008 um 11:34
Ich konsumiere eigentlich übermäig viel Nachrichten bzw. Nachrichtemagazine und momentan habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Berichterstattung rund um die US-Präsidentschaftswahlen in den deutschen Medien auffällig abgenommen hat.

Es ist ja nicht so, dass absolute Flaute herrschen würde, aber wenn man mal diesen gigantischen Hype rund um die Vorausscheidungen der Kandidaten betrachtet, wo es täglich pro US-Bundesstaat Vor- und Nachberichterstattungen gab bis man irgendwann dachte, man müsse selbst zur Urne gehen!

Ich glaube, es ist die berühmte Ruhe vor dem Sturm und sämtliche Journalisten wetzen bereits die Klingen, um dann nächste Woch zu absolut größten Medien-Overkill seit dem 11. September auszuholen!

Es wird grausam werden...


"Don´t believe the hype!" - Public Enemy (1988)


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

28.10.2008 um 20:29
Es ist ja nicht so, dass absolute Flaute herrschen würde, aber wenn man mal diesen gigantischen Hype rund um die Vorausscheidungen der Kandidaten betrachtet, wo es täglich pro US-Bundesstaat Vor- und Nachberichterstattungen gab bis man irgendwann dachte, man müsse selbst zur Urne gehen!


Das lag bei den Vorwahlen aber auch daran, dass es alle paar Wochen in einem Bundesstaat eine Entscheidung für einen Kandidaten gab. Dadurch überschnitt sich die Nachberichterstattung des einen Staates mit der Vorberichterstattung des anderen Staats, sodass der Kampf um den demok. Bewerbungsposten fast immer ein Thema war. Das wurde natürlich noch durch das Duell Obama-Clinton bestärkt, was für viele weitaus spannender war als das aktuelle Duell um den Einzug ins Weiße Haus.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

28.10.2008 um 21:01
Wie auch immer, es wird gut sein, wenn das Theater endlich vorbei ist. Es lenkt zu sehr von den wichtigen Dingen ab und spaltet die Bevölkerung.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.10.2008 um 09:29
ob us bürger, nächstes jahr bei den bundestagswahlen , die namen der kanzlerkandiaten und deren vize, aufsagen kann........? I doubt it....


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.10.2008 um 09:29
-kann + können


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.10.2008 um 17:57
tja meiner Meinung nach hat ja Obama (falls er keinen FATALEN) Fehler macht schon gewonnen!!

Nun mal eine Wette:

Wer wettet gegen mich ?

Ich denke Obama wird seine Regierungszeit 100%ig nicht überleben - Wer wettet dagegen & was?


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.10.2008 um 18:02
Den Wahlmännerstimmen nach führt er mit 355:156 schon sehr deutlich, wenn man bedenkt, dass man nur 270 benötigt.

Sicher haben Attentate auf Präsidenten in den USA eine gewisse Tradition, aber ich denke, die geplanten Anschläge werden schnell weniger, wenn er erst einmal Präsident ist. Jetzt haben einige Wahnsinnige halt das Ziel, ihn zu verhinidern, womit sie gescheitert wären, wenn er erst einmal gewählt worden wäre. Dann wäre sozusagen die Luft raus. Ein paar Extremisten werden ihm sicher nach wie vor den Tod wünschen, aber ich denke schon, dass er seine Amtszeit überleben würde. Allerdings würde es teuer, denn er wäre wohl der am besten bewachte Mensch aller Zeiten.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.10.2008 um 18:23
In welchem Sinne "nicht überleben"?

Attentat, Unfall, Selbstmord, Absetzung, Rücktritt, Invasion, neues Staatssystem?

Da musst Du schon konkreter werden, bevor ich einen Kasten Bier riskiere!^^


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.10.2008 um 18:31
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Ich denke Obama wird seine Regierungszeit 100%ig nicht überleben - Wer wettet dagegen & was?
Ich und wenn ich verliere lade ich dich auf nen Wochenendtripp zum Gardasee ein.
Übernachten und Eiskreme inklusive ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.10.2008 um 19:19
"falls er keinen fatalen Fehler macht"

Die halbe Stunde Sendezeit, die er sich für heute Abend im TV gekauft hat, könnte einigen als überzogen vorkommen, mir auch ^^ Da diese Sendezeit enorm viel gekostet hat, während viele Amis am Hungertuch nagen, macht das einen seltsamen Eindruck, hatte ja in den Debatten genug Zeit, sich zu präsentieren.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.10.2008 um 22:17
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="360" height="300"><param name="AllowScriptAccess" value="always" /><param name="movie" value="http://s3.moveon.org/swf/embed.swf"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="FlashVars" value="id=lob4dLlTMhlrfFvl_jTESDMzNjAzMjU-"></param><embed FlashVars="id=lob4dLlTMhlrfFvl_jTESDMzNjAzMjU-" src="http://s3.moveon.org/swf/embed.swf" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" AllowScriptAccess="always" width="360" height="300"></embed></object>


http://www.cnnbcvideo.com/taf.shtml?hp=1 (Archiv-Version vom 29.10.2008)


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.10.2008 um 23:10
yOyO

das geld stammt aus spenden der amerikaner selbst, das ist ja was anderes. un allzuviel kann man eh nicht spenden, ich glaub 2400 im vorwahlkmapf und nochmal 2400 im hauptwahlkampf pro mann und maus.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.10.2008 um 23:11
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Ich denke Obama wird seine Regierungszeit 100%ig nicht überleben - Wer wettet dagegen & was?
Heute fiel mir folgende Massenmail in die Hände:
If anyone has any questions about who Obama will stand with, please read the last statement on this page from His book "Audacity of Hope'. I wish everyone knew this. Everyone of voting age should read these two books. Don't buy them, get them from the library before they are removed from the shelves.



From Dreams of My Father:'I ceased to advertise my mother's race at the age of 12 or 13, when I began to suspect that by doing so I was ingratiating myself to whites.'

From Dreams of My Father : 'I found a solace in nursing a pervasive sense of grievance and animosity against my mother's race.'

From Dreams of My Father:'There was something about him that made me wary, a little too sure of himself, maybe. And white.'

From Dreams of My Father: 'It remained necessary to prove which side you were on, to show your loyalty to the black masses, to strike out and name names.'

From Dreams of My Father:'I never emulate white men and brown men whose fates didn't speak to my own. It was into my father's image, the black man, son of Africa , that I'd packed all the attributes I sought in myself , the attributes of Martin and Malcolm, DuBois and Mandela.'



And FINALLY the Most Damning one of ALL of them!!!

From Audacity of Hope:'I will stand with the Muslims should the political winds shift in an ugly direction.'

* If you have never forwarded an e-mail, now might be the time to Do so!!! I can't believe this nation is considering someone as this. It doesn't matter if you're Democrat or a Conservative . We CANNOT turn ourselves over to this type of character in a President. PLEASE help spread the word

Send to all you can!
Gemeint sind Zitate aus seinen Büchern "Dreams of My Father" und "The Audacity of Hope", "audacity" bedeutet "Wagemut".

Wenn die Amerikaner Obama nicht wirklich wollen, wird er Schwierigkeiten in seiner Amtszeit bekommen. Wir Deutsche dürfen nicht vergessen, die Vereinigten Staaten bilden sich aus 50 verschiedenen Staaten, im Vergleich ähnlich groß oder größer als Deutschland. 50 X Deutschland zu regieren ist keine einfache Aufgabe. Daran scheiterten in der Vergangenheit zum Beispiel die besonders in Europa und Deutschland beliebten Präsidenten Clinton und Carter.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

30.10.2008 um 06:44
Was heißt hier "die Amerikaner Obama nicht wirklich wollen"?!

= Wer gewählt ist (& das vielleicht auch 1x nicht nur durch eine merkwürdige `Wackelwahl wie die letzten US-Wahlen) der wird von einer MEHRHEIT der US-Bürger auch als Präsident gewünscht!!

Ich denke daß genau die Clique, die man für SEHR viel böse Dinge auf der Welt zur Verantwortung ziehen MÜßTE (= nicht kann) einen Obama als Präsidenten NIE akzeptieren wird!!

oder einfacher gesagt:

Wem man so etwas:

http://de.youtube.com/watch?v=W3R59de_PzQ&feature=related

zutraut, (= NUR ZUTRAUT ich denke, daß `wag the dog´ bei aller Weitsicht damals auch nicht der Wahrheit entsprach!!) dem kann man die Erscheißung eines Präsidenten auch zutrauen!!!


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

30.10.2008 um 07:20
tja im übrigen:

@coglione:

ich kann dich im Mom nur auf einen Abend in meiner Münchner Stammkneipe einladen

Homepage =

http://www.abseits-rockbar.de/

natürich OHNE Anfahrt!!

zum einen gehts mir im Augenblick finanziell nicht allzugut zum andern denke ich, daß mein Einsatz nicht SO hoch sein muß, da eine Erschießung (oder andere Hinrichtungsmöglichkeiten) für Obama SO als unmöglich angesehen werden, daß mein Einsatz nicht SO hoch sein muß!!


Anzeige

melden