Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

20.07.2008 um 19:02
Ich stelle mir die Frage wer der Gute und wer der Böse ist?

Anzeige
melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

20.07.2008 um 20:48
keiner von den beiden ist gut oder böse ... eurofighter.
sie wollen nur an die macht und die interessen der "ihren" vertreten. thats life!


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

20.07.2008 um 22:46
Wenn ich Amerikaner wäre würde ich Obama wählen er ist sympathisch jedoch kann der Schein auch trügen und ich bin gespannt welcher Mensch sich hinter dem netten Barak Obama sich wirklich verbirgt wenn er erst einmal an der Macht ist und an der Macht bleibt...


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

20.07.2008 um 23:47
Eine Sache ist klar: MyCain hat überhaupt keine Chance, wenn er nicht langsam mal seinen Arsch hinter dem Ofen hervor bekommt. Und genau das sehe ich eben nicht.

Deshalb ist für mich derzeit klar, das Obama der nächste, und erste schwarze Präsident, der U.S.A. wird.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

21.07.2008 um 09:40
Ich glaube nicht das die USA schon soweit sind das ein Schwarzer Präsident wird. Mich würde es nicht wundern das es notfalls noch vor der Vereidigung dann irgent ein Attentat vollübt wird.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

21.07.2008 um 14:57
Ich weiß nicht, ob das vielleicht schon jemand bemerkt hat, aber wie es scheint ist McCayn nur ein Strohmann, der Obama zum Sieg verhilft, weil man ihn aus 2 Gründen nicht wählen wird.
1. Wer will in Amerika, in dem Land, in welchem man so viel Wert auf Jugendlichkeit legt, einen Opi wählen, wenn ein weit jüngerer Kandidat zur Wahl steht, der große Ähnlichkeit mit dem früheren beliebten Präsidenten Kennedy hat und ein vielversprechender Hoffnungsträger zu sein scheint?
2. Die wenigsten Patrioten halten an Bush fest (man findet zwar immer noch hier und da Demonstrantenzüge jener, die den Irakkrieg und Bushs Politik befürworten, doch das Engagement hält sich in Grenzen) und gerade wenn er McCayn unterstützt, stellt er diesen damit in ein schlechtes Licht. Außerdem würde eine Manipulation der Wahlen bei einem derart günstigen Vorergebnis für Obama auffliegen, wenn sie zugunsten McCayns ausfiele.

Während dem amerikanischen Volk vorgegaukelt wird, dass Obama der neue Kennedy wird und McCayn, die Bush Politik fortsetzen möchte, spielt sich hinter den Kulissen etwas ganz anderes ab: Meinen Informationen zufolge will Obama sein Kabinett teilweise aus Funktionären der Bush Ära zusammenstellen, was Ungutes in Aussicht stellt.
Es wird sich zeigen wie sich dies nach Amtsbeginn auswirkt und bislang können wir mal wieder nur spekulieren.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

21.07.2008 um 22:38
Sag ich doch schon die ganze Zeit: der mann ist ein Blender,sonst nix :D


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

21.07.2008 um 23:25
habe vor ungefähr nem jahr hier in einem thread schonmal geschrieben.....da mcCayn der ideale Präsident wäre........hoffentlich wird ers.........


melden
msq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

21.07.2008 um 23:29
"Obama vs. McCain: Good vs. Evil?"

Eher Evil vs. Good!

Oder eher Evil'chen, wenn man die Erfahrung betrachtet.


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.07.2008 um 00:19
Oder Not gegen Elend?
Oder Pest gegen Cholera?
Oder Dick gegen Doof?
Tee oder Kaffee?
Oder wie oder was?

CU m.o.m.n.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.07.2008 um 11:05
Na wenn ich die Wahl zwischen dick und doof hätte, würde ich dick nehmen, weil sich der Verlust innerer Werte wesentlich schlimmer gestaltet, als der äußerer Werte.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.07.2008 um 11:21
dumm und glücklich - dick und kränklich
? :|


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.07.2008 um 12:42
http://www.focus.de/panorama/reportage/tid-9713/ku-klux-klan-fuehrer-obama-wird-nicht-lange-praesident-sein_aid_297020.html

Das sagt ja wohl alles.
Wenn ich Obama wäre, würde ich am ersten Tag meiner Amtszeit den Befehl geben, diesen KKK-Verein zu "vernichten"

Der eigenen Gesundheit wegen


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.07.2008 um 12:51
Iskandar,

Der eigenen Gesundheit wegen

Und ich ging davon aus, er müsse im "öffentlichen Interesse" handeln.
Was denn nu?

Hast Du die geringste Peilung davon, wie tief Rassismus in der USA verwurzelt ist?
Den KKK verbieten? :D

Köstlich.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.07.2008 um 12:58
egal wer gewählt wird, die Kriegspolitik wird weiterhin geben.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.07.2008 um 13:10
Johnny_X,

was ist denn "Kriegspolitik"?
Wenn diese z.B. beinhaltet, dass Krieg abgelehnt wird, ist das doch praktisch.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.07.2008 um 13:16
Kriegspolitik. was das ist,

USA hat ja in den letzten 100 Jahre viele Kriege geführt, meistens Angriffskriege, und ich bezweifle, das Obama oder McCain anders sein werden als die vorherigen Präsidenten.

Und der Dollar ist schwach geworden was ein Zeichen dafür ist, das USA weiterhin Kriege führen wird.


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.07.2008 um 13:18
@iskandar
Zitat von iskandariskandar schrieb:Das sagt ja wohl alles.
Wenn ich Obama wäre, würde ich am ersten Tag meiner Amtszeit den Befehl geben, diesen KKK-Verein zu "vernichten"
Um diesen "Verein" braucht Obama sich bestimmt keine Sorgen zu machen. Die stehen unter Beobachtung und sobald die Sicherheitskräfte auch nur annähernd Hinweise dafür finden, dass da ein Mordkomplott auf den Präsidenten vorbereitet wird, wird man diesen Haufen so schnell hochgehen lassen, dass die keine Chance haben auch nur mit der Wimper zu zucken.

Da kann der Clanchef noch so viele Waffen zu Hause haben, wenn das Einsatzkommando den haben will, dann bekommen sie ihn auch.

Ich hab schon mal eine Reportage gesehen, wo ein SWAT-Team so einen Obermacker von einer Sekt festnehmen musste.

Der fuhr morgens mit seinem ältesten Sohn im Auto von seinem Grundstück, es explodiert eine Blendgranate und schon lag der Typ am Boden mit dem Gesicht im Dreck.

Wie gesagt kann der 100 Waffen zu Hause haben, die Einsatztrupps kommen schnell und ohne Vorwarnung, samt Scharfschützen und einer halben Armee wenns sein muss.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.07.2008 um 17:48
Mal wieder was unterhaltsames von "Flip-Flop-verwirrt" McCain.

McCain fällt ja immer wieder durch (altersbedingte?) Aussetzer auf.

Mal verwechselt er mehrmals und trotz Berichtigung durch "Ohrflüsterer" Lieberman Shiiten mit Sunniten oder spricht anstatt von Tschechien, von der nicht mehr existierenden Tschechoslowakei.

Jetzt sprach er in "Good Morning America" von der schwierigen Situation an der irakisch-afghanischen Grenze.

Problem an dieser Aussage ist, das der Irak in keinster Weise eine gemeinsame Grenze mit Afghanistan hat, weil dazwischen noch der Iran liegt.

Aber vielleicht sind die Probleme an der iraksiche-afghanischen Grenze auch nur ein Synonym für den Iran?

Das wird wohl nur McCain wissen oder auch inzwischen vielleicht acuh schon nicht mehr.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.07.2008 um 17:58
LARRY08,

Jetzt sprach er in "Good Morning America" von der schwierigen Situation an der irakisch-afghanischen Grenze.

falls er Präsident würde, würde er doch eine gewisse Tradtion fortsetzen. Bush hat vor seinem Amtsantritt nicht mal die Grenzen des eigenen Landes verlassen.
Vielleicht fällt ihnen deshalb die Entscheidung "Pro Krieg" so leicht, wenn sie keinen Bezug zu andern Kulturen, Nationen & Kontinenten haben!?


Anzeige

melden