Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.05.2008 um 21:17
Zitat von buddelbuddel schrieb:spielt mccain überhaupt noch eine rolle ?
Wie Jon Stewart sagte, es wird nur entschieden welcher Demokrat Präsident wird

Anzeige
melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.05.2008 um 21:22
wenn obama kandifat wird wirds knapp, bei clinton siehts besser für sie aus.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.05.2008 um 17:25
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich glaube, dass gerade Obama bessere Chancen hat. Bei Clinton wäre es ein Duell der alten Leuten, wo McCain klare Vorteile hat


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.05.2008 um 23:31
obama ist ein schwätzer, außerdem ist er schwarz und demokrat, glaubst du irgend ein republikaner würde ncith über ihn herziehen?
mit der religiösen rechten hat er es sich auch verschertzt, von den veteranen und den frauen gar nicht erst zu reden.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

30.05.2008 um 12:52
Na, dass er sich mit "den Frauen" verscherzt habe, würde ich nicht so pauschal beurteilen. Ich denke, er kann sich höchstens nur noch selbst die Präsidentschaft nehmen. Wie zum Beispiel das mit der Ausschwitz/Buchenwald Verwechslung.
Ein Schwätzer ist er nicht, ich habe mir seine Reden komplett angehört, das klingt für meine Ohren wirklich nach jemanden, der eine Veränderung WILL. Amerikas Wirtschaftslage ist am abstürzen, der Dollar wird immer weniger wert. Die Kriege haben das Land wirtschaftlich zermürbt.

Ich denke eher er ist ein Visionär. Viele seiner Visionen sind halt für viele noch nicht vorstellbar. Letztendlich ist er der einzige der langfristig denkt, und das bedeutet nur so schnell wie möglich alle teuren Kriege zu beenden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.06.2008 um 11:33
McCain's Frau sieht schon mal nicht sehr angenehm aus :|


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.06.2008 um 11:51
Hm, heisster McCain aber kriegen tut sie keine?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

10.07.2008 um 01:07
Ein Krieg gegen den Iran würde McCain an die Macht bringen...
Ich könnte fast wetten, dass das in der Bushzeit noch passieren wird.

Schaut euch das Video von McCain an
http://edition.cnn.com/2008/POLITICS/07/09/candidates.iran/index.html#cnnSTCVideo


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

10.07.2008 um 06:56
Der obama übertreibt es bald langsam mit seiner "Black Kennedy"-Masche.
Jetzt will der Typ sogar eine Rede vor dem Brandenburger Tor halten ,genau wie John F. Kennedy, obwohl er noch nicht mal Präsident ist.

Der ist so ein typischer "Smart Guy", der konsequent auf der Klaviatur der menschlichen Emotionen spielt, ein Manipulator der "dummen Masse" ist er.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

10.07.2008 um 08:56
Das muss man als US-Präsident aber auch sein. Nenn mir einen der nicht so war/ist.
Bill Clinton, der Strahlemann und Pornodarsteller
George W. Bush der Revolver Held
Robald Reagon der Schauspieler
JFK ... usw.

Mir macht eher mal wieder die deutsche Borniertheit zu schaffen. Obama hier Obama dort. Wo soll er denn reden ? Bitte nicht dort oder dort. Das ist lächerlich. So spektakulär ist es nicht vorm Brandenburger Tor eine Rede zu halten. Wer schonmal durchgelaufen ist, ist verwundert wie klein und unscheinbar es eigentlich ist.

WIr sollten uns nicht zu viel darauf einbilden. Geschichte hin oder her. Wir könnten Geschichte aber durchaus schreiben, wenn wir den ersten zukünftigen schwarzen Präsidenten da reden lassen...


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

10.07.2008 um 14:31
Er ist aber nicht gewählt, also kein Präsident ^^


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

10.07.2008 um 23:50
Also Obama ist noch lange kein Präsident und die Demokraten sind stellen noch lange nicht die Mehrheit...selbst wenn man das in Europa gerne so hätte.
Im Gegenteil, ich räume Mc Cain bei der relativ konservativen US-Wählerschaft die besseren Chancen ein und ein Teil der Clinton-Wähler wird ebenfalls "überlaufen"
Im übrigen sehe ich Obama auch nicht als den besseren Kandidaten.Im Gegenteil,seine jüngsten Äußerungen z.B. pro Todesstrafe lassen da keine grundlegende Wende erwarten.Es sieht kristallisiert sich meiner Meinung nach eher heraus, daß Obama ein Showman und ein Blender a la Schröder ist, der das Fähnchen schon sehr heftig nach dem Wind hängt.
Substanz hat er bisher jedenfalls nicht vorzuweisen.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

10.07.2008 um 23:59
zaphodB.,

und ein Teil der Clinton-Wähler wird ebenfalls "überlaufen"

Gleiches gilt für die Wähler, die Rudolph Giuliani, Mitt Romney, Mike Huckabee oder Ron Paul gewählt hätten. Von diesen Wählern werden natürlich auch nicht alle "brav" McCain wählen - ein paar werden zu Obama überlaufen.


Substanz hat er bisher jedenfalls nicht vorzuweisen.

Dazu soll ja sein Wahlkampf am Brandenburger Tor herhalten. ;)
Dabei will er sein Profil stärken und in Europa seine - bislang unauffällige - Aussenpolitik darstellen.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 00:12
Was will er überhaupt sagen?

Für eine "typische" Wahlkampfrede ist es wirklich der falsche Ort (ca. 6.000 Km zu weit im Osten) und wenn er sich aufführt als wäre er schon Präsident dürfte er bei den Europäern/Deutschen/Berlinern eher Unverständnis ernten.

CU m.o.m.n.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 00:13
glaube ich eher weniger.Das betrifft z.B. im Fall Huckabee z. Großteil erzkonservative Wählerschichten, die wählen Obama schon aus Prinzip nicht, während Mc Cain umgekehrt als "liberaler" Republikaner für die Wählerschaft der Demokraten durchaus attraktiv ist.
Und ne Rede vor dem Brandenburger Tor ist noch Indiz für Substanz ,eher für Show.Davon abgesehen,der Mann hat bisher eine so unauffällige Aussenpolitik, daß sie garnicht vorhanden ist.


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 00:18
MyMYselfAndI,

Was will er überhaupt sagen?

Das können Dir die Schreiberlinge seiner Reden besser beantworten - spielt für mich auch eine untergordnete Rolle. Als "mächtigster Mann der Welt" muss er aber Präsenz in Europa zeigen - auch wenn's noch den Wahlkampf betrifft. ;)

Von daher kann ich mit "ca. 6.000 Km zu weit im Osten" nichts anfangen.


und wenn er sich aufführt als wäre er schon Präsident dürfte er bei den Europäern/Deutschen/Berlinern eher Unverständnis ernten.

Gleiches könnten wir ihm vorwerfen, wenn er von Washington aus nach Europa spricht. :D



melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 00:24
@zaphodB.:
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Davon abgesehen,der Mann hat bisher eine so unauffällige Aussenpolitik
Wundert mich, dass er bisher überhaupt eine Außenpolitik hat... ein deutscher Landtagsabgeordneter versucht doch auch nicht die Geschicke Europas zu leiten. (Na ja, mancher vielleicht aber das selten ernsthaft, meistens aus Profilsucht. ;-) )

CU m.o.m.n.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 00:26
MyMYselfAndI,

ein deutscher Landtagsabgeordneter versucht doch auch nicht die Geschicke Europas zu leiten.

Ist die Position des "Commander in Chief" mit der eines "Landtagsabgeordneten" zu vergleichen? Ich bitte Dich... :|


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 00:37
Ist die Position des "Commander in Chief" mit der eines "Landtagsabgeordneten" zu vergleichen? Ich bitte Dich...
Was soll solch eine Disskussion? Ein Landtagsabgeordneter ist jeder Zeit in der Lage KANZLER zu werden, wenn er ALLES andere übertrifft!


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 00:47
@niurick & fuzzy:

Nochmal zur Erinnerung: JETZT* ist er NOCH NICHT "Commander in Chief". Das mit dem Landtagsabgeordneten habe ich gewählt um zu verdeutlichen, wie groß bzw. gering seine politische Rolle in meinen Augen war ehe er sich auf den Weg ins weisse Haus machte.

CU m.o.m.n.

*) Also zu dem Zeitpunkt zu dem ich das schreibe, bitte nicht mir den "JETZT" der B### verwechseln. ;-)


Anzeige

melden