Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-- usa und menschenrechte --

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-- usa und menschenrechte --

13.05.2004 um 22:31
Link: www.spiegel.de (extern)

und das von einer angeblichen demokratie. wie wollen sie ein land "demokratiesieren", wenn sie selbst solche sachen machen?

shame on you, mr. bush!!

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!


Anzeige
melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-- usa und menschenrechte --

13.05.2004 um 22:32
achso... infos wie immer unter dem link!

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

-- usa und menschenrechte --

13.05.2004 um 22:55
hi @LL,

ich überleg schon seit tagen, was das nun wieder zu bedeuten hat - was dahinter steht und wer davon profitiert....... *denkimmernochnach......

u only get what u give


melden

-- usa und menschenrechte --

13.05.2004 um 23:16
Was dahintersteckt? Du lieber Himmel! Das selbe was die amerikanische CIA seit den Tagen Adolf Hitlers und Josef Stalins mit Gegners immer getan hat. Nur das es sich heute öffentlich darüber reden läßt. Das war bis 89/91 nicht der Fall.


melden

-- usa und menschenrechte --

13.05.2004 um 23:21
@apo

danke für den Bericht. Das bestätigt mich in meiner Aussage mal wieder. Ich denke mir schon seit längeren das die Amis im Endeffekt machen was sie wollen, Gesetze brechen wie es Ihnen beliebt.

Nur wo höre ich die Aufschreie der Politiker???????? Trauen sie sich nich die USA verbal anzugreifen`???? Ich finde die amerikanische Regierung sollte man richtiges Contra kriegen auf ihre sogenannte Friedenspolitik in den Irak, das geht schon viel zu lange das sie mit der Bevölkerung und insbesondere mit den Gefangenen machen was sie wollen.

Wenn man schon beim Thema Irak sind, was ist überhaupt mit Saddham Hussain passiert??? Hat irgendwer von euch ne neue Info für mich ???

Ich hoffe das irgenwann die Welt aufhört ihren Mund zu halten und endlich mal was gegen diese Verbrecher was unternimmt !!!!!!

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)


melden

-- usa und menschenrechte --

14.05.2004 um 02:21
nicht nur die politiker schweigen!
kein aufschrei aus den vereinten nationen ist zu hören!
da werden keine sanktionen gegen die usa erteilt.

der texas-cowboy hat narrenfreiheit!

seit dem 11. september 2001 ist die achtung vor menschlichem leben und ehre, auf welche gerade amerika immer so große töne gespuckt hat in das 10. untergeschoß abgesunken.

bush und co. sind eine schande für die ganze welt.


melden

-- usa und menschenrechte --

14.05.2004 um 03:04
ich habe mir hier mal etwas rausgesucht:
der völkerrechtliche straftatbestand Verbrechen geggen die menschlichkeit wurde juristisch zuerst 1948 zur verfolgung der naziverbrechen definiert. dieses vorgehen war damals umstritten, da nach rechtsstaatlichen prinzipien eigentlich nur verbrechen verfolgt werden können, die nach dem erlass des entsprechenden gesetzes gegangen werden.

so wie es heute aussieht, zahlen wirklich nur wir deutsche für die begangenen verbrechen der nazis. entschuldigt, ich weiss, dass ich mich wiederhole.

zu den verbrechen gegen die menschlichkeit zählen:

1945-49 vertreibung der deutschen und ethnischen deutschen aus ostdeutschland und osteuropa als folgeraektion der verbrechen der deutschen aussenpolitik im 2. wk.
- 1953 zahlreiche verbrechen durch den kommunistischen staatsapparat russland
1945 abwurf von zwei atombomen über nagasaki und hiroshima und bombardierung tokios mit napalm durch die usa
1962-75 einsatz von napalm und anderen chemischen kampfmitteln in vietnam durch die usa.
1975-79 massenmord durch die roten khmer unter pol po, kambodscha.
1973-89 politische morde und folterungen unter der militärdiktatur von pinochet, chile.
1976-82 politische morde und folterungen unter der militärdiktatur argentinien.
1975-81 genozid in osttimor hält mit verminderter intensität bis 1998799 an.
1994: 500.000 menschen getötet im bürgerkrieg zwischen hutu und tutsi in ruanda.
1991-99 schwere wechselseitige kriegsverbrechen im jugoslawischen bürgerkrieg.
in dieser liste werden nur die vergehen in japan und vietnam den usa zur last gelegt.

aber nicht einmal dafür wurden sie bestraft oder zur rechenschaft gezogen.


melden

-- usa und menschenrechte --

14.05.2004 um 06:31
moin

was willst du eigentlich, @apo?

n link zum spiegel und jetzt sollen wir kommentieren was wir davon halten?

was willst du denn hören? daß die amis scheisse sind?

hab schon besseres von dir gelesen.

hier soll ne disskussion angeschoben werden, die sich schon in mindestens zehn anderen threads austobt.

ich hab nur argumente für höchstens neun ;)


tschüss

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
black jack und nutten!



melden

-- usa und menschenrechte --

14.05.2004 um 07:03
lol schon der titel ist witzig

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

-- usa und menschenrechte --

14.05.2004 um 11:15
Daumen hoch für @buddel´s Hinweis. Mir geht´s damit auch so. Ich werde mich mit Sicherheit auf weniger als 9 einlassen!
Apropos Verschwörung: Diese Methode, in immer neuen gleichzeitig eröffneten Threads, die immer gleichen Themen anzusprechen, ist auch eine solche, nämlich gegen ernstzunehmende zu sachbezogener Diskussions bereiten User gerichtete!


melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-- usa und menschenrechte --

14.05.2004 um 15:55
@vampiro1982; @knolle

das sehe ich nämlich genau so. warum traut sich keiner, gegen die usa was zu sagen? sind sie zu mächtig?
ich glaube ein problem ist ihre wirtschaft. wenn man was gegen die usa hat wird man von der schnell benateiligt und somit wird die eigene wirtschaft starck geschwächt.


@buddel; @jafrael

n link zum spiegel und jetzt sollen wir kommentieren was wir davon halten?

du hast es erkannt ;)

hier soll ne disskussion angeschoben werden, die sich schon in mindestens zehn anderen threads austobt.

ohhh, habe ich garnet mirbekommen, sorry :(


@pyotr

lol schon der titel ist witzig

finde ich auch :)

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-- usa und menschenrechte --

14.05.2004 um 15:59
nachtrag:

@buddel

daß die amis scheisse sind?

wenns deine meinung is. ich habe ja eigentlich nicht gegen die amis (abgesehen von ihrem ressorcenverschwendungs- und umweltverschmutzungstrieb), aber ihr politk ist echt scheiße, das kann man nicht anderes sagen. frei nach dem motte : "nach uns die sinflut" und hauptsache ich.

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

-- usa und menschenrechte --

14.05.2004 um 16:01
@apo
Hey, den artikel wollte ich gerade posten! Naja!

Aber deine Frage ist schon richtig. Warum tut keiner was? Nun, die immer gerne Zitierte UN ist quasi von den USA abhängig. Die USA sind der größte geldgeber und die meisten UN- Organe haben ihren Sitz in New York oder Washington!

ABER:
Warm geht keiner -außer im Irak- wegen den foltern auf die Straße???


melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-- usa und menschenrechte --

14.05.2004 um 16:08
@attila

Hey, den artikel wollte ich gerade posten!

*g*


Nun, die immer gerne Zitierte UN ist quasi von den USA abhängig.

leider, sie sollte ja eigentlich neutral sein, aber das ist wohl nicht möglich.


Warm geht keiner -außer im Irak- wegen den foltern auf die Straße???

abhänigkeit? wenn man sieht, wie anhänig die weltwirtschaft von den staaten ist, wundert es mich kaum. schon nach dem nein zum irakkrieg wollten manche us-firmen nicht mehr mit dem "alten-europa" handeln. und bei einem noch mächtigeren wiederspruch, was wird kommen? zeit für eine use (united staats of europa ;)), als gegenmacht, welche sich mal traut ihnen die meinung zu sagen.



gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

-- usa und menschenrechte --

14.05.2004 um 16:13
davor hatte ende der 60er jahren aber auch keiner angst... (siehe Avatra *gr*)


melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-- usa und menschenrechte --

14.05.2004 um 16:27
haste auch wieder recht...

aber heute dürfte der wirtschaftliche druck größer sein, als damals, oder?

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

-- usa und menschenrechte --

14.05.2004 um 16:41
Jau @apo, der wirtschaftliche Druck, bzw. die daraus folgende Abhängigkeit ist größer. daher eine zu verstehende Zurückhaltung der Diplomaten und Politiker. Die regierungsunabhängigen Organisationen besorgen das Geschäft des Nachbohrens und Anklagens zur Zeit in allen Medien. Und das ist gut so.
@all
Und wenn hier immer gefordert wir: "Die Politiker sollen mal das Maul aufreissen", dann dazu folgendes: Ihr, die Ihr keine Verantwortung tragt, habt leicht reden!
Sollen sie sich so unverantwortlich aufführen, wie viele Politiker vor dem 1. und jene, vor dem 2. Weltkrieg? Ist Euch das lieber?


melden

-- usa und menschenrechte --

14.05.2004 um 16:53
Unverantwortlich sind sie doch jetzt! Vor dem 2. WK hat keiner das Maul aufgemacht! Hitelr konnte sich auch alles erlauben (Münchner Abkommen)


melden

-- usa und menschenrechte --

15.05.2004 um 14:14
hi @LL,

also mal ne these...

bush & co haben ganz gezielt die folterbilder veröffentlicht um der islamischen welt damit öffentlich zu verkünden "entweder ihr tanzt nach meiner pfeife oder das oder noch viel schlimmeres stellen wir dann mit euch an"

???

u only get what u give


melden

-- usa und menschenrechte --

15.05.2004 um 14:57
Die USA sind nun mal leider die stärkste militärische Macht auf der Welt. Auf ihren - oft zusammengeklauten technischen Fortschritt - ruhen sie sich nun aus und versuchen die Weltpolizei zu spielen und mit ihrem Verständis von Demokratie die Welt zu missionieren.
Ihnen fehlt ganz einfach ein Gegenpol wie damals die UDSSR. Ein starkes Europa wird wohl noch lange auf sich warten lassen. Viel zu verstrickt sind da die US-Konzerne in der Welt. Und einen Weltzusammenschluss kann man wohl aufgrund der derzeitigen Weltlage und ureigenen menschl. Instinkte vorerst abhaken.
Den USA waren internationale Vereinbarungen schon immer egal. Siehe Kyoto, UNO, intern. Gersichtshof, Guantanamo, Mittel-/Südamerika etc.
Selbst in ihrem eigenen Land arbeiten die verschiedenen Instutionen nicht mal miteinander, sondern jede eher mehr für sich.
Der Präsi ist doch nur die Marionette der wirklichen Machthaber. Die Wirtschaftskonzerne.
Da kam denen so ein militanter Kuhjunge mit Kuhschei..e im Hirn gerade passend.

Eine Verschwörung sehe ich in den nun veröffentl. Folterbildern nicht, eher ein Versagen ihrer ach so perfekten Geheimdienste. ;-)
Es spiegelt sich darin eigentlich nur ihre Naivität, Arroganz und verlogene Moral wieder.
Selbst die überwachten kooperativen ;-) US-Medien konnten diese Infos dann auch nicht mehr länger zurückhalten.

Und diese auf den Fotos gezeigte Military Schlampe wird nun als Sündenbock und Ausnahmefall der Welt verkauft.
Ist halt nur die eine Quelle bisher aufgetaucht. Aber besser doch als nix. Ich denke da werden noch andere Fotos und Offenlegungen kommen.

Ich glaube kaum, dass jemand, der in seiner ganzen Zeit anderen Nationen die "Show" abliefert, sich mit solcherlei Veröffentlichungen ans eigene Messer liefert und somit den Hass noch mehr schürt.
Was sollen sie davon haben, wenn der terroristische Krieg im eigenen Land weiter fortgesetzt wird? Gerade das ist ja ihr Problem, denn bisher hatten sie ja - abgesehen von ihrem lächerlichen Bürgerkrieg - noch nie einen Krieg auf eigenem Boden.
Ausserdem denke ich nichtm dass sich europäische Unternehmen derart mit Wirtschaftsboykotts erpressen lassen. Dazu ist der Dollar nicht mehr was er mal war. Neue Märkte wie z.B. China bieten da ganz sicher eine bessere Alternative.

Wenn die USA sich nicht baldigst um 180° drehen, werden wir wohl auch in Zukunft noch ganz andere Sachen erleben dürfen (müssen).
Mal sehen wenn Europa missioniert und "befreit" wird. ;-)
Auf jeden Fall sehe ich es als grossen Tiefschlag ihrer "Mission". Ihre Glaubwürdigkeit haben sie spätestens damit entgültig verspielt.


melden

-- usa und menschenrechte --

15.05.2004 um 15:22
Danke @Relict. Ein Beitrag, so wie ich Beiträge mag. Ohne Hetze, klar und sachbezogen, abwägend, von Sachkenntnis geprägt.
Eine Anmerkung vielleicht noch. Die EU-Wirtschaft ist auch i n den USA tätig. Viele US-amerikanischen Firmen sind auf´s Engste mit europäischen Konzernen verflochten - angreifbar/verwundbar und damit erpressbar. Das ist ein Ergebnis der engen Verflechtung der Weltkonzerne. Und das bestimmt auch das Verhalten der Politik.


Anzeige

melden