Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-- usa und menschenrechte --

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-- usa und menschenrechte --

15.05.2004 um 16:00
@chilly

also mal ne these...

glaube ich eher net. so dumm ist selbst bush net, seine zustimmung im land fällt und fällt, und woran es liegt weiß auch er. viele halten die infasion des iraks nicht mehr als richtig. und diese bilde überzeugen noch mehr menschen.


@relict

netter post ;).

Ausserdem denke ich nichtm dass sich europäische Unternehmen derart mit Wirtschaftsboykotts erpressen lassen.

das denke ich schon, noch zumindestens. weltweit leuft verdammt viel über us-firmen. klar gibt es auch mächtige eu-firmen, die sich ein boykott leisten könnten, aber das wirde unweigerlich verluste bringen und andere firmen würden ihren platz einnehmen und munter weiter mit den usa handeln.



gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!


Anzeige
melden

-- usa und menschenrechte --

15.05.2004 um 16:49
die usa ist wie ein virus:
langsam, aber sicher schreitet eine (fast) weltweite amerikanisierung voran:
bestes beispiel:
ihr graußiges fressen, mcdonalds und gen-scheiß

der, der was gegen die usa hat und dagegen arbeitet (kuba hat neuerlich sanktionen bekommen, damit sie sich den usa beugen und einen regime-wechsel durchziehen) wird eingestampft.

die wollen uns was von demokratie erzählen oder gar menschenrechten?

Hasta la victoria, siempre.


melden

-- usa und menschenrechte --

15.05.2004 um 16:52
ach ja, noch was,
die amerikaner haben nicht so was wie kultur...
jedes volk hat die chance die amerikaner (wenn auch mit sehr hohen verlusten), zu besiegen, bestes beispiel:
vietnam, damals wurde ein fünftel der vietnamesischen bevölkerung ausgelöscht (amerikanische massenvernichtungswaffen).

nun, der großteil der welt traut sich nix gegen sie zu sagen, da uns sonst wirtschaftliche nachteile drohen.

Hasta la victoria, siempre.


melden

-- usa und menschenrechte --

15.05.2004 um 17:08
Es gab schon viele Wirtschaftskrisen. Momentan steuern wir wahrscheinlich wieder auf eine zu.
Deshalb dürfte ein US-Wirtschaftsboykott gegen old-europe den Braten nicht mehr fett machen. Der grösste Verlierer dabei wird dann wohl eher die USA selber sein. Die restliche Welt bietet da noch genug Reserven.
Hat Europa erst in diesem Jh. 2 Weltkriege überstanden, da wird dies sicher nicht zum Untergang führen.
Ich denke nicht dass die Welt die USA unbedingt braucht, aber die USA unbedingt die Welt.

Aber wie heisst es doch so schön: "Wer hoch steigt - fällt tief".
Vielleicht brauchen das so manche Regierungen/ Länder wirklich mal, um wieder auf den Boden zurückzufinden. Und damit meine ich nicht nur die USA. ;-)

Ich denke schon, das die "Bushjunta" viel zu sehr von ihrer Ideologie und von den Wirtschaftsbossen die hinter ihnen stehen eingenommen sind, so das sie fern jeder Realität sind, sogar oft fern der Meinung ihres Volkes.
Leider ist/ wird aber genau dieses amerikanische Volk grossteils zu sehr medien- und meinungsverblendet schon von Kindesbeinen an. Man sieht es am schnellsten an dem übersteigerten Patriotismus. Dadurch erkennen viele die Wahrheit oft erst viel zu spät.

PS:
Ich will keinesfalls in die Schublade "USA-Hasser" gesteckt werden, dazu mag ich das Land Amerika viel zu sehr.
Aber eben das Regierungssystem und bestimmte Ansichten sagen mir eben weniger zu.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

-- usa und menschenrechte --

15.05.2004 um 17:12
nun, das land is schon cool, grand canyon, nevada-wüste... goil,
aber der großteil der menschen ist aufgrund der medien, ihres patriotismus und ihres strengen christglaubens
sauuudummm

Hasta la victoria, siempre.


melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-- usa und menschenrechte --

15.05.2004 um 17:46
Link: www.spiegel.de (extern)

Folter light

Als Konsequenz aus der Folteraffäre hat das US-Verteidigungsministerium einige besonders grausame Verhörmethoden in irakischen Gefängnissen verboten. Das gilt aber nicht für Lager in Guantanamo oder Afghanistan.


rest unter dem link, rechts oben.

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

-- usa und menschenrechte --

15.05.2004 um 18:58
ich zitiere:

umstrittene verhörmethoden verboten.
das pentagon hat derweil besonders umstrittene verhörmethoden verboten. das berichtet der sender cnn. dazu gehörten schlafentzug, die einschränkung von sinneswahrnehmungen und das zwangsweise verharren in schmerzhaften körperhaltungen. das verbot gelte aber ausschließlich für den irak.
erlaubt seien dagegen eine bis zu 30-tägige isolationshaft.

von sexuellem missbrauch der gefangen wird da gar nicht gesprochen.


melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-- usa und menschenrechte --

16.05.2004 um 11:58
@knolle

schlafentzug, die einschränkung von sinneswahrnehmungen und das zwangsweise verharren in schmerzhaften körperhaltungen.

das würde nicht verboten, sondern nur beschräkt! schlafentzug dürfen sie nur bis lächerliche 72 stunden machen, und ie gefangen dürfen maximal 45min ind schmerzhaften körperhaltungen verharren. als ob das dann ok wäre.



gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-- usa und menschenrechte --

16.05.2004 um 12:57
Link: www.spiegel.de (extern)

und mal wieder ein neuer artikel zum thema, link rechts oben!

"Schnappt euch, wen ihr braucht. Macht, was ihr wollt"

US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld soll in einem "Sonderzugriffprogramm" Misshandlungen von Gefangenen genehmigt haben. Die US-Regierung nennt das "haarsträubend, verschwörerisch"




gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

-- usa und menschenrechte --

16.05.2004 um 13:33
auf sat1 oder so, schaut mal in den teletext:

die schlampe sagt:
"wir hatten spaß dabei..."
wie kaputt muss man sein...

Hasta la victoria, siempre.


melden

-- usa und menschenrechte --

16.05.2004 um 15:09
@psycho_matic
Habe zZ keinen Viedeotext, was steht da genauer drin???


melden

-- usa und menschenrechte --

16.05.2004 um 15:35
die amerikaner hatten schon immer einen "guten blick" dafür, wer sich zu solchen experimenten eignet und wer nicht.
ausserdem kann man mit drogenversuchen die eigenen leute manipulieren.
und dass sie keine gewissensbisse über ihr tun hatte und hat, kann man an ihrem dämlichen gesicht sehen.


melden

-- usa und menschenrechte --

16.05.2004 um 19:19
was da genau drin stand:
in ungefähr:

sie sagt, sie hatten spaß daran, häftlinge zu quälen und auf ihnen herumzuhüpfen, außerdem sagt die kleine nutte, dass sie "nix schlimmes" getan hat...

und außerdem sagt sie, sie habe nix getan, was verboten war.

Hasta la victoria, siempre.


melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-- usa und menschenrechte --

16.05.2004 um 19:35
die frau hat ne macke!

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

-- usa und menschenrechte --

17.05.2004 um 04:17
@apo
nicht nur die.

die ganze bush-regierung ist so was von bekloppt.
die in meinem haus und ich bräuchte keinen teppichklopfer mehr.

hat jemand die sendung mit christiansen gesehen?
condoleezza rice saß rede und antwort.

die sollte man für einen oscar nominieren.
sitzt da und lügt, daß sich sogar stahlträger verbiegen.
und kann nicht einsehen, dass ihre lügen die amerikanische regierung noch unglaubwürdiger aussehen lassen.

gefragt, nach dem zeitpunkt der enthüllungen, es war wohl schon vor vier monaten, meinte sie, dass man sich erst jetzt entschuldigt hätte, weil man ja die ermittlungen dieser folterungen vorbereiten müsste.

die beschuldigten hätten ein recht darauf, dass ordentliche ermittlungen durchfgeführt werden!

jetzt frag ich mich, wo denn dann das recht auf ordentliche ermittlungen für die inhaftierten abgeblieben sein könnte.

die werden in einen folterknast gesperrt und monatelang von diesem perversen volk gequält. aber niemand kann sagen welcher untaten sie angeklagt wurden.

und nicht nur im irak geht es so "gerecht" zu. auch in afghanistan und auf guantanamo herrscht blinde justizia.

sie, die rice, bestreitet irgendetwas davon gewußt zu haben, und auch ihr depperter präsident wäre darüber nicht informiert gewesen, genauso wenig hätte rumsfeld darüber bescheid gewusst und einen befehl zur folterung hätte es nicht gegeben.

kurz nach ende der sendung läuft ein runner, dass bush wohl gewußt hätte und es abgesegnet habe, den befehl von rumsfeld.
und wenn diese ganze schweinerei schon vor vier monaten auf deren tischen gelandet ist, warum haben sie dann NICHTS unternommen?

nein, es darf noch ein bisschen weitergefoltert werden mit befehl von oben.
dann ist die bombe geplatzt.

und was jetzt?

condi, lüge weiter, denn in deiner regierung hocken die, die den schmarrn als einzige glauben.
uns kann man nicht mehr vom gegenteil überzeugen. zu spät!


melden

-- usa und menschenrechte --

09.06.2004 um 04:30
Link: www.spiegel.de (extern)

09.06.2004

Senats-Anhörung: Ashcroft bestreitet Bush-Anordnung zur Folter
US-Justizminister John Ashcroft hat Vorwürfe zurückgewiesen, Präsident Bush selbst habe die Folterung von Gefangenen angeordnet. In Rechtsgutachten hatten Juristen der Regierung Folter unter bestimmten Umständen für zulässig erklärt.

-------------------------------

07.06.2004

Medienbericht: Pentagon-Gutachten gesteht Bush Folterbefehl zu
Eine neu aufgetauchte Studie aus dem US-Verteidigungsministerium belastet die Regierung. Laut "Wall Street Journal" enthält es Hinweise, wie amerikanische Gesetze und internationale Standards gegen die Folter umgangen werden können. Demzufolge ist Präsident Bush nicht an Gesetze und Verträge zum Verbot von Folter gebunden.


quelle
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,303330,00.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,303108,00.html


u only get what u give


melden

-- usa und menschenrechte --

09.06.2004 um 19:11
In amerika gibt es keine Demokratie, Die amerikanische Regierung ist die grösste diktatur auf dieser Welt getrieben von Kriegsverbrechern und reichen Konzernen.

Wotan mit euch


melden

-- usa und menschenrechte --

21.06.2004 um 22:12
"In amerika gibt es keine Demokratie, Die amerikanische Regierung ist die grösste diktatur auf dieser Welt getrieben von Kriegsverbrechern und reichen Konzernen."

gut erkannt.

Amerika ist eine Demokratur, alle dürfen so tun, als ob sie etwas verändern können, aber am Ende entscheidet alles der Diktator.
Auch gegen den Willen des Volkes.

siehe letzte Präsidentenwahl in den USA




melden

-- usa und menschenrechte --

21.06.2004 um 22:34
und wer da noch von gerechtigkeit spricht hat wirklich absolut keine ahnung:

bush und rumsfeld aus dem schneider

einen weiteren antrag der verteidigung, auch us-präsident bush und verteidigungsminister rumsfeld als zeugen im folterprozess zu laden, lehnte der richter ab.

sanchez im zwielicht

auch auf sanchez fiel der schatten eines verdachts, nachdem us-medien berichtet hatte, er sei bei einigen gefangen-misshandlungen anwesend gewesen. er wird demnächst von general george w. casey als kommandeur der us-streitkräfte im irak abgelöst.


melden

-- usa und menschenrechte --

22.06.2004 um 13:37
tja um die sache so schnell wie möglich zu verdrängen muss ein hoher kopf rollen und da von den ganz oben keiner gehen will, muss halt der niedrigste der hohen abdanken.

streitkräfte ist das falsche wort... massenmörderbande passt da eher ;)

Hasta la victoria, siempre.


Anzeige

melden