Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

03.07.2008 um 22:59
Überall dort, wo sich Ordnung, Recht, Kultur, Moral und Zivilisation gebildet haben, war das Eigentum und persönliche gesicherte Rechte der Ausgangspunkt und der Kern der Entfaltung.
Proberty breeds order - not the other way round

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

03.07.2008 um 23:02
Auf eigentum verzichen halte ich fuer ausgeschlossen
Aber beschraenken sollte man es...Zumindest sein Vererbung
Jedes Mathematische Gesellschaftsmodell das ich bisher gesehen habe in dem das nicht getan wurde und indem es Verzinsung gab endete mit einer hat alles.....


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

03.07.2008 um 23:03
Man sollte mach Leistung vergüttet werden!


FALUL...,


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

03.07.2008 um 23:05
Wie misst man Leistung?
Wer misst Leistung?
Misst der auch seine eigene Leistung?

Du meist ja wohl kaum dP=Wdt oder?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

03.07.2008 um 23:08
@JPhys

Was die Vererbung betrifft, könnte ich dir zustimmen.
Für jede Generation sollten die Karten neu gemischt werden.


melden

Kommunismus

04.07.2008 um 00:20
In einem gewissen Rahmen, ja.


melden

Kommunismus

04.07.2008 um 01:46
Das schöne Lied ist von Georg Kreisler

Oh,freie Entfaltung,wenn ganze Stadtviertel Gentrification und Segregation ausgeliefert werden "Kapital bilden in exponierter Lage"heisst das die Wohnungen in dem Haus gegenüber verkauft werden,allerdings nicht an diejenigen die dort leben,sondern an jene die dringend Geld abschreiben müssen.
Also raus mit den Mietern,die Wohnungen selbst bleiben leer,sind nur noch Spekulationsmasse.
Das hat zur Folge das die vorherigen Mieter in Plattenbauten am Arsch der Welt ziehen müssen,arbeiten dürfen sie dann in Minijobverhältnissen,witzigerweise meist dort wo sie früher wohnten.Des weiteren hat das zur Folge das auch der öffentliche Raum mehr und mehr privatisiert wird.
Öffentliche Parks werden verkauft,der Investor baut ein Bürohaus mit ner kleinen Shopping Mall und einem grosszügigen Atrium,verweilen darf man dort nur noch zum Konsumzwecke


melden

Kommunismus

04.07.2008 um 04:10
Zitat von chaos28chaos28 schrieb:wenn der Kommunismus zurück kommen würde so wie ich ihn kenne,dann gehe ich zu Fuss zurück.
Den Kommunismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

Ochs:

/dateien/pr45387,1215137404,cn gysi DW Politik  530704g

Esel



Meinetwegen können alle Kommunisten dahin zurück gehen, wo der Pfeffer wächst.


melden

Kommunismus

04.07.2008 um 04:20
Mach dich nicht zum Gespött,die beiden da sind keine Kommunisten,es sind nichtmal Sozialisten,es sind traditionelle Stamokaps


melden

Kommunismus

04.07.2008 um 04:34
wecandoit,

Meinetwegen können alle Kommunisten dahin zurück gehen, wo der Pfeffer wächst

Traditionelle Anbaugebiete sind u.a.: Indien, Indonesien, Malaysia, Brasilien, Sri Lanka und Madagaskar.

Und dahin sollen Kommunisten also zurückkehren? ;) ;)


melden

Kommunismus

04.07.2008 um 04:39
Richtig, @niurick, Indien, Indonesien, Malaysia, Brasilien, Sri Lanka und Madagaskar, da sollten Kommunisten ihr Glück versuchen. Aus Erfahrung wissen wir, dass besonders Malayen auf Kommunisten stehen! ;) Wohin auch immer, diese Volksbeglücker haben die besten aller Möglichkeiten verdient, mich in Ruhe zu lassen. Die Alternative wäre nicht so nett. ;)


melden

Kommunismus

04.07.2008 um 04:41
Wie bitte, warhead? Die beiden Tölpel sind keine Kommunisten??? Ja meine Güte, warum sagt ihnen das niemand??? Bitte rufe sie heute noch an!


melden

Kommunismus

04.07.2008 um 04:50
Zitat von HansiHansi schrieb:Was würden wohl die alten Philosophen und Freiheitskämpfer wie John Locke nach 300 Jahren Aufklärung sagen, wenn sie das widerwärtige Schaubild sozialstaatlichen Geschachers sehen würden, wo die Polit-Zampatos monatelang darum streiten wie hoch sie die Steuersätze nun schrauben sollen und wem man noch mehr nehmen und wem
man noch mehr zuschustern möchte, und welche Bevölkerungsgruppen man wie, wann und wo noch weiterer Teile ihrer Einkommen berauben kann?
Sie würden ganz natürlich und unprätentiös kotzen, denke ich mal. Es waren immerhin Menschen mit Sachverstand und menschlichem Verständnis (Verstand).


melden

Kommunismus

04.07.2008 um 05:00
Zitat von HansiHansi schrieb:Die ersehnte Gleichmacherei durch den Kommunismus erfordert die Einschränkung der persönlichen Freiheit. Damit scheint der "Deutsche Michel" anscheinend keine Probleme zu haben.
Ein Führer muss wieder her!
Diese Idee beschleicht mich schon seit längerer Zeit. Und ich denke, wenn der Islam nicht bald mit der Faust auf den Tisch haut, nimmt ihm der Lafontaine dies auch doch noch ab. ;) Der "neue Mensch" muss auf jeden Fall eine Chance bekommen "anständig" zu verhungern, koste es (diesmal 200 Mio. Tote?) was es wolle!! Es gibt kein Zurück. Vorwärts, vorwärts, nie zurück - alle gleich heisst alle gleich verhungert, was ein Glück.


melden

Kommunismus

04.07.2008 um 07:43
moin!

Was für ein Quatsch! Anarchie...das kann nicht funktionieren. Alle machen nichts und wollen alles haben...ich lache mich kaputt. Ich bin "mündiger" denn je. Wenn du es für dich so siehst, dass du entmündigt bist, ist es dein Problem.
Sozialismus, Kommunismus, Anarchie...in Irrweg. Marx hat der Welt mit seinen Ideen eine Menge Schlechtes gebracht, vielleicht auch Gutes, aber alles in Allem ist und bleibt es eine theoretische Vorstellung, die nicht umsetzbar ist und in ihrer Vorstufe Massenmorde, Entmündigung und Diktatur benutzen muss, um Gegener aus dem Verkehr zu ziehen. Tolle Grundlage...


tech,

bevor Du von Dir auf andere schließt, könntest Du zur Abwechslung mal nachdenken. Du scheinst garnicht zu wissen, daß eine Anarchie in erster Linie die Abwesenheit von Herrschenden bedeutet, wie das mit der Mündigkeit der Bürger zusammenhängt erwähnte ich bereits.
Wenn es Dein großes Ziel ist "nichts" zu tun und "alles" haben zu wollen, wirst Du sicherlich auch in diesem System Deine Möglichkeiten finden - das hat aber weder was mit Kommunismus, noch mit Anarchie zu tun.
Außerdem wäre mir neu daß Marx von Massenmorden, Entmündigung und Diktatur als probate Mittel sprach um sich damit seiner Gegner zu entledigen.
Generell scheinst Du ein wirkliches Problem mit Differenzierungen zu haben, aber da ich das jetzt weiß ist ja alles in Ordnung; Dich darf man anscheinend einfach nicht ernst nehmen wenn das, was Du hier abziehst, bezeugen soll Du wärest "mündiger denn je"...

Wie bitte, warhead? Die beiden Tölpel sind keine Kommunisten??? Ja meine Güte, warum sagt ihnen das niemand??? Bitte rufe sie heute noch an!

Schäuble erzählt auch er würde in unserem Auftrag handeln, was genau ist jetzt am haltlosen Gelaber der politischen Kaste neu?
Was Dein Wunsch nach Teflonterror anbelangt: meinst Du nicht auch, daß man sein Geld besser aus dem Fenster werfen kann? ;)

schönen Gruß
A


melden

Kommunismus

04.07.2008 um 11:09
Macht doch überhaupt keinen Sinn diesem "wecandoit" und seinem platten "Antikommunismus" mit Fakten begegnen zu wollen.


1x zitiertmelden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

04.07.2008 um 11:12
analogist,

Hast wieder nicht richtig gelesen und mein Geschriebenes mit deinen Gedanken vermischt. So wird das nichts. Es gibt keine Möglichkeit der Diskussion.

Was meinst du, wie viele Menschen Gegner der roten terrorherrschaft sind. Die lassen das nicht mit sich machen. Sag mir mal, was du mit denen machen willst. In der DDR wurden sie unterdrückt, eigesperrt, diffamiert. In der Sowjetunion zögerte man über viele Jahre nicht, sie tausendfach hinzurichten, millionenfach verhungern zu lassen. All das geschah, um eine starke rote Herrschaft aufzubauen. Dann kommst du und schreibst, ich hätte gesagt, das käme von Marx. Du bist ein Wortverdreher und weißt vom "Rotentum" nur das, was dir jemand erzählt hat. Wie das wirklich ist, davon hast du keine Ahnung!!


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

04.07.2008 um 11:12
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Macht doch überhaupt keinen Sinn diesem "wecandoit" und seinem platten "Antikommunismus" mit Fakten begegnen zu wollen.
...weil er recht hat.


melden

Kommunismus

04.07.2008 um 11:51
tech,

ein letzter Versuch meinerseits Dir das Differenzieren beizupulen:
der Sozialismus sowjetischer Prägung und der Kommunismus nach Marx sind 2 paar Schuhe.
Auf Deine Versuche mich zu beleidigen werde ich jedenfalls nicht eingehen;
lächerlich machen kannst Du Dich auch alleine - eine Diskussion besteht aus dem Austausch von Argumenten auf einer vernünftigen Basis.
Da Du aber leider keinerlei sachliche Beiträge vorzuweisen hast und stattdessen mit Unkenntnis glänzt, wundert mich auch dieser Ausdruck "Rotentum" nicht wirklich.


melden

Kommunismus

04.07.2008 um 12:08
@tech
Weil er Recht hat? Das denkst DU, weil Du ja auch nicht mal erkennen kannst wann Du Gewalt als legitimes Mittel zur Bewusstseinserweiterung im Hinblick auf Nationalsotz und Fahnenkult einzusetzen bereit bist! Mit "sowas" diskutiert sich dann natürlich schwer.


Anzeige

1x zitiertmelden