Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler bei Madame Tussauds

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Hitler, Figur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 22:30
niurick


Diskussion? Worüber soll denn diskutiert werden?
Bei "Konfrontation" habe ich eher "darüber sprechen" im Kopf.
Bislang sehe ich keinen Diskussionsbedarf.


Was ist denn der Unterschied?
Wenn man über etwas redet, tauscht man seine Gedanken aus - und schon hat sich eine DISKUSSION entwickelt. ,)

Anzeige
melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 00:42
@niurick:
Zitat von niurickniurick schrieb:Es geht doch darum, den einen "Mythos" zu entkräften, anstatt einen neuen zu erschaffen.
Bist du sicher dass es den Betreibern der Ausstellung wirklich um irgendwas anderes geht als darum, zahlende Besucher an zu locken?

CU m.o.m.n.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 00:46
Es gibt genügend Mahnmäler.

Man sollte Hitler nicht noch mit einem Denkmal würdigen.

Ich meine wozu das? Was hat es mit Kunst zu tun, wenn man die Leute an einen Perversen erinnert?

Den Kanibalen von Rotenburg packt man da doch hoffentlich auch nicht rein, oder?


2x zitiertmelden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 01:05
Guten Morgen,

ich sehe nicht wirklich eine Problematik darin, dass Hitler in Form einer Wachsfigur in diesem Museum gezeigt wird. Er war, wie bereits geschrieben wurde, bedeutend in der Geschichte, und er ist auch nicht aus der deutschen Geschichte zu streichen.
Von daher geht dies vollkommen in Ordnung, zudem da er in der Tat in seinem Bunker gezeigt wird.

@pommes1983

Rotenburg kann man nicht mit Hitler vergleichen.
Und ich denke es ist besser, wenn man an Hitler erinnert, dies in einer Kriegssituation, als Verlierer, anstatt, wie es die Chinesen und Russen mit ihren Diktatoren Mao und Stalin tun, denn diese verharmlosen ihre blutrünstigen Tyrannen einfach (Mao als Retter und Stalin als Dichter).

Greets:

MC Homer


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 01:08
Schon, aber ich finde einfach genau so viel Sinn darin Hitler als Wachsfigur abzulichten, wie bei irgendeinem x-beliebigen Psycho.

Naja, krank waren/sind sie beide..


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 01:16
Pommes 1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Ich meine wozu das? Was hat es mit Kunst zu tun, wenn man die Leute an einen Perversen erinnert?
Genauso muss man allerdings auch manchmal fragen, was MACHEN EINIGE PERVERSE FÜR KUNST, so wie hier z.B.

Jesus wird als Sau gekreuzigt und Geert Wilders FITNA
29.03.2008:

/dateien/pr45422,1215386192,hn11Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 01:27
Was die Kunst nennen finde ich einfach nur zum Kotzen.

Bach, Brahms, Mozart, Shakespeare, F. Herbert: DAS sind wahre Künstler gewesen!

Picasso, Göthe: Darüber lässt sich streiten.

Aber das hier (mit Jesus) ist: Verarsche.


1x zitiertmelden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 01:51
@pommes1983:
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Den Kanibalen von Rotenburg packt man da doch hoffentlich auch nicht rein, oder?
Wer weis, da Jack the Ripper bereits in Wachs verewigt wurde wird der Kanibale von Rotenburg vielleicht auch irgendwann sein Abbild bekommen - FALLS man sich solange an ihn erinnert wie an Jack, was ich allerdings SEHR bezweifle.

CU m.o.m.n.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 01:55
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Aber das hier (mit Jesus) ist: Verarsche.
Ja, und das ist nicht mal das schlimmste "Kunsterk" von dem Typ.
Hier der link dazu:

http://fact-fiction.net/?p=335 (Archiv-Version vom 02.06.2008)

Da ist mir Hitler in Wachs dann schon noch lieber ,)


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 02:02
Ich hoffe nur nicht, denn der Kanibale geht mir nämlich schon jetzt auf den Geist mit seiner Klagerei, das nimmt wohl nie ein Ende.. Man hätte ihn zur Flucht ermutigen und dabei erschießen sollen, damit man ihn schnell vergisst.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 02:13
Ganz falsches Herangehen, Pommes1983.

Sollte er "auf der Flucht" erschossen werden würde das nur zur Legendenbildung beitragen und ihn länger im Gedächnis der Allgemeinheit verbleiben lassen - das sollte jedem der hier im Forum mitliest eigentlich klar sein. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 09:51
Hallo,alle zusammen.Ich bin neu hier im Tead und habe die vorherigen Seiten auch noch nicht gelesen.Trotzdem möchte ich doch mal etwas Dampf ablassen.
Ich verstehe die allgemeine Aufregung wegen der Hitlerfigur überhaupt nicht.Das Öffentlich Rechtliche Fernsehen,mit seinem Sender Phönix, berieselt uns seit Monaten und Jahren mit Hitler und dem Dritten Reichund das von unseren Fernsehgebühren,warum regt sich darüber nicht mal Jemand auf?


PS.Wenn unsere Regierung mit ihren 625 Vasallen so weiter macht haben wir bald

wieder die gleichen Voraussetzungen wie 1933;und das will doch wohl keiner von uns.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 09:59
Ich rege mich übrigens über die Dokumentationen auf, nicht aber über die Figur ansich. Die Pose ist entscheidend!


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 10:01
PS.Wenn unsere Regierung mit ihren 625 Vasallen so weiter macht haben wir bald

wieder die gleichen Voraussetzungen wie 1933;und das will doch wohl keiner von uns.
von camelie

du hast recht - die entwicklung in sachsen sollte uns aufrütteln - wo trifften wir hin -

madame tussauds hat auch eine horrorausstellung in london - nur mal als randbemerkung

hitler: würdig zum ausstellen o. nicht - bin mir sehr unsicher dabei - weil wir hier auch schon bemerkt wurde - es immer leute gibt, die zu ihn bewundernd aufsehen -
aber die mehrheit wird ihn einfach als den sehen, der er war: ein verbrecherischer ideologe - ihn zu sehen lässt diese zeitgeschichte vor unseren inneren augen ablaufen

u. da sehen wir die opfer, die grausamkeiten ....


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 10:02
der Führer wurde enthauptet :D und die arme Sau hat nicht mal denn ersten Tag überstanden.

Tja so kann es gehen.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 10:05
irgend so ein kerl der ein problem damit hatte, hat den führer angegriffen.:)


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 10:06
Echt? Gibts da offizielle News drüber?


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 10:10
bestimmt. alle zeitungen sind bestimmt voll davon.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 10:14
auf den vorderen seiten findet ihr was dazu - hauptsächlich geht es wohl auch um die körperverletzung eines museumsmitarbeiters -


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 10:25
Lese keine Zeitung. Bin nahezu zeitungslos!


Anzeige

melden