Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler bei Madame Tussauds

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Hitler, Figur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 10:28
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,564119,00.html

für dich ein beispiel zum nachlesen - das internet ist voll von zeitungsnachrichten u. da muss man selbst keine zu hause haben - - -


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 10:32
Muss meine Meinung auch mal kund tun.
Ich verstehe die aufregung über die Hitler Figur auch nicht, er gehört nun mal zur deutschen geschichte dazu.Und daran können wir auch nichts ändern.

Wie oben schon gesagt, regt einem mehr auf was die presse daraus für ein Hehl macht.
Klar könnten mehrere Rechtsradikale in´s Museum und ihn bewundern,aber die meisten (wie oben ebenfalls schon geschrieben) sehen ihn eher als einen Mensch der grausames getan hat.

Aber über die Diktatoren in China und Russland regt sich keiner auf *kopfschüttel*
Schon traurig das es sowas heute(!) überhaupt noch gibt.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 10:47
Und über die Verbrechen der Briten und Franzosen während der Kolonialzeit. Die Queen ist ja auch schon eine Diktatoren und kaum besser als Hitler.


1x zitiertmelden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 10:59
jede zeit hat ihre historischen persönlichkeiten u. wir wissenden sehen diese nicht als ehrenvoll o. bewunderswürdig

u. mit dieser sichtweise u. dem wissen um historische fakten lässt sich ein bildnis entsprechend bewerten -


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:00
jede zeit hat ihre historischen persönlichkeiten u. wir wissenden sehen diese nicht als ehrenvoll o. bewunderswürdig

u. mit dieser sichtweise u. dem wissen um historische fakten lässt sich ein bildnis entsprechend bewerten -


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:09
@almekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Die Queen ist ja auch schon eine Diktatoren und kaum besser als Hitler.
Klar doch sie hat halb Europa angegriffen, Konzentrations und Vernichtungslager eingerichtet, Massenmorde angeordnet, alle anderen Parteien ausser ihrer eigenen verbieten lassen eine spezielle britische Rassentheorie und Gesetzgebubng eingeführt und erlassen...

Warum nur haben wir davon nichts erfahren, oh! al mekka?


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:11
Wenn nur die Kiddys wenigstens aufhören würden alles und jeden mit Hitler zu vergleichen! Es reicht doch wenn's der Tschortsch-dabbeljuh macht!

Warum machen die dem G.W.B. alles nach, wo sie ihn doch nicht leiden können?


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:12
das einzge,
was mich an diesem hitler bei madame t. (ver)stört,
ist der preis für diese puppe von 200.000 euronen

buddel


1x zitiertmelden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:12
@jafrael

ich meine algemein, was alle Queens getan haben. Wegen ihr sind millionen menschen in Afrika versklavt worden wegen ihrer Rasse. Sie hat andere länder wegen ihrer schätze berauben lassen. sie hat frankreich einnehmen lassen. Amerikaner wurden unterdrückt im Unabhängigkeitskrieg. Kaum besser als Hitler.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:14
...

War das nicht ein eher "King"? Ich kenn mich nicht so gut aus in britischer Geschichte. :)


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:17
kann auch sein.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:19
tja,
al-mekka,
so könnte man auch euren s.a.w. beschreiben, oder?

buddel


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:20
Zitat von buddelbuddel schrieb:das einzge,
was mich an diesem hitler bei madame t. (ver)stört,
ist der preis für diese puppe von 200.000 euronen

buddel
Hitler hätte sicher gesagt: "Dass issst mirrrr angemessssen" *zwinker*


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:21
also wäre es doch sinnvoll, wenn diese nachempfunden gestalten in einem umfeld dargstellt werden, das ihrer zeit entspricht?

aber das würde ich wahrscheinlich auch nicht begrüßen - das ist wie eine verhöhnung - nüchtern u. vielleicht nur mit paar wenigen zeitdaten würde genügen


1x zitiertmelden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:22
@buddel

wieso?


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:29
Warum sollte dieser Hitler NICHT wie andere Rosstäuscher der Geschichte auch - als deren makaberstes Beispiel in einem Wachsfigurenkabinett zu besichtigen sein? Das gehört für mich zum deutschen Normalisierungsprozess dazu.



@almekka

Ach soo - ALLE Queens und Kings des grossen Britannien zusammengenommen schlimmer als Hitler? Also DIE "zusammengezählt" gegen unseren einen?

Gratuliere! Auf DIE Idee ist bisher noch niemand gekommen.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:30
dein vergleich ist absolut unhaltbar.
es gibt keinen regenten weltweit,
der nicht irgendwelchen dreck am stecken hat.
aber die wenigsten entwickelten ein solch perfides system wie dass nazideutschlands.
wenn du meinst, das britische empire mit nazideutschland vergleichen zu wollen,
ist meine gegenüberstellung zu eurem s.a.w. nur recht und billig

buddel


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:31
Alles in allem gab es viele Menschen wie Hitler. Millionen von Leuten sind wegen diesen Menschen gestorben. Die US-Amerikaner werden auch immer dafür gerade stehen müssen, was ihre Ahnen den Ureinwohnern angetan haben.

Aber solange man selbst keiner dieser Verbrecher ist und deren Idealogie nicht teilt, sehe ich ich kein Problem so mit der Vergangenheit umzugehen. Er wurde ja nicht als Held dargestellt bevor er geköpft wurde. Ein gebrochener Mann. Wie wollt ihr Hitler sonst sehen? Im Fernsehen werden reden von ihm gezeigt, die Wachsfigur ist nur wachs und zudem noch depressiv, selbstmordgefährdet, gebrochen, am Ende...


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:34
dazu gehört wirklich ganz viel feingefühl

außerdem kennen wir ja die typen aus geschichtsbüchern -

vo den vielen opfern gibt es leider nicht immer bilder u. dokumente - sie sind die mehrheiten, die oft in den hintergrund gedrängt sind -

ich bin froh, dass wir eine gesell. sind, die diesen menschen ein gesicht gegeben hat - (sei es die ausstellung im zug der geschichte o. die vielen mahnmale) - die bemühungen diesen opfern einen namen u. ein gesicht zuzuordnen lässt uns noch tiefer bewusst werden, was da eigentlich geschah -


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:34
@jafrael

wenn du nur wüsstest wie viel völkermorde wegen denen passiert sind.


1x zitiertmelden