Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler bei Madame Tussauds

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Hitler, Figur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:36
übrigens,
im hamburger panoptikum ist hitler seit 1948 ausgestellt,
unbeschadet.
im londoner madame tussauds hat osama bin laden hitler als meistgehasstes ausstsellungsstück abgelöst

buddel

Anzeige
melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:46
also, Fedaykin findet immer eine Erklärung für den Genozid. Hast ja recht, das Leben geht weiter.

Das erinnert mich an einen Wahnsinnigen...aus Österreich.

-----------------------------------------------------------

Ich habe lediglich Zahlen korrigiert, wir reden hier auch über die Vertreibung von Ureinwohnern teil gezielt, teil durch Krankheiten, teil durch die gezielte verkauf von Pockendecken ect.

und ich wollte klarstellen das die Indianer keine extra Edlen Menschen waren. Sie lebten halt auf Bronzezeitniveau, hatten STammeskriege ect.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:51
und obenauf kam die zivilisierte, christianisierte welt, die meinte: dem setzen wir jetzt noch eins drauf u. übernehmen alles u. machen uns alles untertan -

wir sind die besseren und wir haben unsere richtigen ansichten - sind nicht einige von den amerikanischen einwanderern nicht verbrecher gewesen, die ihr land verlassen mussten . . .


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:52
>>>im londoner madame tussauds hat osama bin laden hitler als meistgehasstes ausstsellungsstück abgelöst<<<

Skandalös! Wir stehen quasi wieder 1938.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:57
und obenauf kam die zivilisierte, christianisierte welt, die meinte: dem setzen wir jetzt noch eins drauf u. übernehmen alles u. machen uns alles untertan -
------------------------------------------------------------------

na nach Historikern haben die Indianer die in Amerika lebten die Ureinwohner von Voher ebenfalls vertrieben.

Es war nun mal so, das man neues LAnd in Besitz genommen hat und der Dominierende sich durchsetzt. Die Indianische Kultur, war halt eine Stammeskultur, und wie schon bei den griechen und Agyptern und Römern wurden die Babarischen STämme fast immer einer Ziv einverleibt. Ethische Zweifel gab es damals halt noch nicht, die entwickelten sich erst späte, Gerade die USA haben aber in ihren Jungen Jahren sehr viel beigetragen zur Entwicklung = Religionsfreiheit, Abschaffung der Sklaverei, was unter anderem sogar zu einem Bürgerkrieg führte. uvm.


-----------------------------------------------------------------------
wir sind die besseren und wir haben unsere richtigen ansichten - sind nicht einige von den amerikanischen einwanderern nicht verbrecher gewesen, die ihr land verlassen mussten
---------------------------------------

Was heißt verbrecher? Es gab früher in manchen ländern auch das Verbrechen, der Falschen Religion anzugehören oder den König zu mögen. Die "Verbrecher" Insel war allerdings Australien. Wobei die verbrecher dort meist halt Arme Menschen waren und keine Mörder ect.-


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 11:59
stimmt, die vorfahren der indianer kommen aus zentralasien.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 12:00
Man kann Völkermorde absolut nicht vergleichen. Wollt ihr jetzt darüber diskutieren, was gerechtfertigter ist: Der Holocaust oder die beinahe Ausrottung der Ureinwohner?
Das sind so sensible Themen, verennt euch nicht in euren Argumenten.

Schlussendlich waren das alles Menschen, die andere Menschen umgebracht haben und kein Land, keine Ethnie...


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 12:04
der dominierende setzt sich durch - fedayking -

ja aber das heißt noch lange nicht, dass er der "bessere" ist - im gegenteil, hier zeigt sich, dass überheblichkeit unmenschlichkeit erzeugt -

es hat verdammt lange gedauert, bevor sich die, die das land überfielen - u. so sehe ich das - rechte formulierten - u. heute noch gibt es ausgrenzungen wegen der hautfarbe o. der kultur -

soll man doch den indianer ihr land zurückgeben o. sie teilhaben lassen an den gewinnen, die durch bodenschätze usw. erzielt werden - das wäre der richtige weg


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 12:09
kiki

es gibt aber nicht mehr so viele indianer.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 12:14
@al-mekka

Umso gerechtfertiger wäre es, die zu unterstützen, die noch da sind.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 12:16
leider - unsere welt wird an vielfalt verlieren - alles nur, weil dominanz u. intoleranz angeblich natürliche prozesse sind -

menschliche grundwerte beruhen auf der achtung jedes und jedem geschöpf -

hoffe noch immer, dass sich diese völker von dieser vernichtungswelle von vor hunderten jahren erholen u. ihre rechte geltend machen u. mit ihnen starten wir dann in eine neue zeit - irgendwann habe ich gelesen, dass es im norden amerikas durchaus solch überlegen gibt - also das die indianer an der gewinnung von rohstoffen auf ihrem angestammten gebiet beteiligt werden

mögen ihre gesichter u. bilder ausstellungswürdig sein - auch bei uns als mahnung u. erinnerung -


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 12:18
CexCells

da haste recht. aber die können alleine kein land verteidigen können. da brauchen sie hilfe von anderen.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 12:18
Ausgrenzung wegen Farbe Religino ect gibt es überall, Wobei die USA ja eine Nation ist die Ehtnisch sehr gemischt ist.

und nein es gab kein gezieltes Überfallen der USA der ganze Prozess zog sich über 300 Jahre und betrifft viele Nationen und einzelne Gruppen.


und die Indianer wurden entschädigt , genießen Autonomie, und haben ja teilweise ihre Eigenen Gebiete.

http://www.ksta.de/html/artikel/1214566264840.shtml (Archiv-Version vom 07.07.2008)

nur ein Beispiel und ihre Zahl ist wieder gestiegen.


2x zitiertmelden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 12:29
das macht das unrecht nicht wirklich wieder gut - zu wenig wird sich mit der geschichte der ersten siedler u. ihrer vernichtungswelle auseinandergesetzt -

im gegenteil es wird verklärt, welche pionierleistungen diese verbracht haben -

was haben sie denn am anfang geleistet: wilde besitznahme o. rücksicht auf die menschen, die da lebten - ausbeutung des landes - abstechen der lebensgrundlage der indianer - aus lust u. dollerein ohne sinn u. verstand -

das ist die realität u. ich hoffe, dass dieses land dafür wiedergutmachung gibt - nun stattdessen betreiben sie weiter ihre feldzüge sieh irak -


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 12:34
Wiedergutmachung ist soeine Sache. Deutschland könnte dem Judentum auch Millarden von Euros "überweisen" (jaja :P ) aber kein Geld der Welt kann das Leid was den Menschen angetan wurde wieder "gutmachen".
Da sehe ich das größte Problem.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 12:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und die Indianer wurden entschädigt , genießen Autonomie, und haben ja teilweise ihre Eigenen Gebiete.
Wenn ich nicht wüsste dass Du das NICHT zynisch meinst. ....

Mach Dich mal schlau WIE die Entschädigung jeweils aussah....

Die Stammesgebiete oder Reservationen bzw. das was nach 100 Jahren weiterem Landraub übriggeblieben ist unterstehen letztlich immer noch dem BIA (Büro für indianische Angelegenheiten) - also nix mit echter Autonomie.




@all jene, die nun hier versuchen den GEnozid an den Juden mit dem an den Indianern vergleichen zu wollen:

Es war im Gegensatz zu Nazi-Deutschland in den USA NIEMALS erklärtes Ziel der US-Regierung die indigene Bevölkerung in ihrer Gesamtheit zu liquidieren. Die Reservationen waren KEINE Vernichtungslager.

Das die Methoden und Befehle einer langen Reihe von US-Generalen und US-Politiker die Bezeichnnug Massenmörder verdienen steht ausser Frage.

Aber niemals war der Völkermord erklärtes Regierungsprogramm und niemals wurde ein solcher organisatorisch geplant und gemäss einer Regierungsplanung durchexerziert.

DAS unterscheidet die Indianerkriege der US-Administration vom Geschehen im Deutschland der 40-er Jahre.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 12:39
wirklich "gutmachen" kann man unrecht sowieso nicht,

aber es nicht vergessen, dieses fehlverhalten in erinnerung behalten, es nie zulassen, dass es verharmlost o. bagatelisiert wird - das ist die pflicht der nachfolgenden generationen


verzeihen u. gemeinsam neue wege gehen, richtlinien für ein miteinander leben festlegen - das kann für die zukunft heilen und zueinander führen -


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 12:42
Es gab mal eine Liste mit den größten Völkermördern der Geschichte. Hat mal jemand die Liste zur Hand?
Wir brauchen auch garnicht darüber diskutieren, welche Völkermorde gerechtfertigter sind oder nicht, würde gerne mal wissen, wieso über manche soviel gesprochen wird und über manche nicht?

Holocaust - Indianerkriege

War Dschingis Khan nicht auch ein Völkermörder, der durch die Gegend geritten ist und Frauen und KInder getötet hat? Und über den gibt es ein Lied... Wisst ihr was ich meine?


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 12:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nur ein Beispiel und ihre Zahl ist wieder gestiegen.
Hab grad mal kurz bei Wiki gelesen.

Heute gibt es in den USA allein 700.000 Cherokee bzw. Cherokee-Stämmige, davon über 258.000 Cherokee reiner Abstammung.

Das sind mehr als es zu Zeiten der Vertreibung und Ermordung gab.

Vom Stamm der Dinè oder auch Navaho genannt gibt es 340.000 und sind damit der bevölkerungsreichtse Stamm Nordamerikas.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

07.07.2008 um 12:50
@almekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:@jafrael

wenn du nur wüsstest wie viel völkermorde wegen denen passiert sind.
Köstlich! Wenn Du nur wüsstest ... Ich habe gewusst als es DICH noch gar nicht gab!

Ich habe mich nun schon beinahe 40 Jahre mit dieser Thematik befasst. Mit den deutschen Völkermördern und denen der Heimat meines leiblichen Vaters.... (Ich bin Halb-Amerikaner von Geburt).
Mit denen der Babylonier, Assyrer, Römer, Spanier, Portugiesen, Holländer, Briten und Franzosen. Denen der Russen, der Italiener und Japaner. Mir sind "ethnische Säuberungen" und Vernichtungsfeldzüge gegen Völker bekannt, deren Namen du nicht mal kennst!

Also sag DU mir nicht: "Wenn Du nur wüsstest"...


Anzeige

melden