Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland, Deutschland...

17.09.2008 um 16:47
@Doors

Meinungen sind auch nur Institutionen und ändern sich....Den Engländern werden wir natürlich auch in 100 Jahren noch als verhasstes Objekt erscheinen. Mit den Franzosen klappt es nun einigermaßen. Ich kann auf jedenfall darauf zurück greifen das die Japaner schon alleine deshalb von uns begeistert sind, dass wir nach 50 Jahren wieder solch eine "Macht" werden konnten. Niemand hätte damals gedacht das die Mauer innerhalb solch "kurzer" Zeit wieder verschwindet. Übrigens ein Phänomen das uns weltweit Respekt einbringt auch wenn es viele nicht offen zu geben. Auch ich bin der Meinung das es wohl keine andere Nation an unserer Stelle so schnell gelungen wäre, sich wieder zu "regenerieren".

Anzeige
melden

Deutschland, Deutschland...

17.09.2008 um 16:49
auch dort wird dich wahrscheinlich der deutsche michel nur mit dem namen sepp - mit seiner "selbstmitleidsmacke" belatschern

- neue männer braucht das land - welche, die sich noch bewegen und bewegen lassen, die konservatives in den müll treten und wahrnehmen, was um sie passiert


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

17.09.2008 um 16:53
Na, mit dem "Regenerieren" hapert es allerdings noch, schaut man sich die Erwerbssituation einer Vielzahl der Bürger in den dazugekauften Bundesländern an.

Wird auch manches neu gestylt, Korea ist und bleibt geteilt!


Als "verhasstes Objekt" bin ich Menschen von den britischen Inseln eigentlich nie erschienen. Was mache ich falsch?


melden

Deutschland, Deutschland...

17.09.2008 um 17:00
... was ist mit fremdenfreundlich, mit einer politik, die nicht nur wischiwaschi ist, sondern wirklich für die menschen, die hier leben

Haha, schonmal erlebt, wie hierzulande ne Abschiebung abläuft?Von wegen Deutschland sei zu weich gegenüber Ausländern. D. ist knallhart, besonders gegenüber den Schwachen, besonders die Ausführenden Subjekte...

Deutschland braucht keinen Patriotismus, Deutschland braucht weniger Bürokratie, weniger Machtkonzentration und vorallem mehr Respekt gegenüber der Menschenwürde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

17.09.2008 um 17:05
Da kann ich mich Obrien nur anschliessen.


melden

Deutschland, Deutschland...

17.09.2008 um 17:12
@Doors

Als "verhasstes Objekt" bin ich Menschen von den britischen Inseln eigentlich nie erschienen. Was mache ich falsch?

WAS! Du willst mich verarschen oder???
Als ich für ein Sprachzertifikat 2 Wochen in London war wurde schon am ersten Tag ein Österreicher verprügelt weil er deutsch gesprochen hat. Solche Vorfälle haben meine 2 Wochen dort täglich überschattet, immer gab es irgendetwas. Nun könnte man noch meinen das dass nur die stereotypen kiddies sind aber weitgefehlt. Am vorletzten Tag bin ich abends noch durch einen Park geschlendert zusammen mit 3 Freunden. Als dann die dort sitzenden Engländer unsere Herkunft herausfanden gabs aufs Maul und zwar ordentlich. Die waren 20-25 Jahre alt. Ganz in der Nähe standen 2 Bullen und zu den sind wir hingerannt und haben erzählt was Sache war. Die Bullen haben unsere Angreifer befragt und urplötzlich sagt der Bulle zu mir wir haben angefangen und wir sollten 50 Liegestütze machen. Jeder Widerstand war Zwecklos und unsere Peiniger haben sich ein abgelacht und angefangen zu singen (ten german bomber...). Als wir uns dann bei unserer Reise-leiterin beschweten meinte sie nur da kann man nichts machen.
Also vielleicht solltest du mal bei deinen nächsten Urlaub einfach mal deutsch reden und du bekommt auch so ein hübsches Souvenir wie ich damals.


melden

Deutschland, Deutschland...

17.09.2008 um 17:26
Doors: Als "verhasstes Objekt" bin ich Menschen von den britischen Inseln eigentlich nie erschienen. Was mache ich falsch?

kelsos: WAS! Du willst mich verarschen oder???


Ich war ebenfalls in London und habe keine negativen Erfahrungen sammeln koennen, außer vielleicht mit der englischen Kueche.


melden

Deutschland, Deutschland...

17.09.2008 um 17:35
Haha, als ich in London an einem BAnkautomaten Geld abheben wollte, wurde ich gleich darauf von einem Obdachlosen angeschnorrt. Als er merkte das wir aus Deutschland kamen, machte er den Hitlergruß und meinte, das er ja toll fand, was wir mit den Juden gemacht haben...uns war klar, das er sich nur einschmeicheln wollte, aber ich fands schon bedauerlich, das er uns für Neonazis hielt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

17.09.2008 um 17:38
Ich bin seit Mitte der Siebziger regelmässig in England, Schottland, Wales und Irland incl. Nord-Irland unterwegs.
Aus sehr unterschiedlichen Motiven beruflicher und privater, politischer und historischer Natur. Natürlich gibt und gab es ab und an mal diese Kabbeleien, aber das hätten die mit jedem Froggie auch gemacht. Na gut, in Nord-Irland waren die Jungs von der IRA anfangs recht unnett, aber auch das gab sich.
Die grössten Risiken im UK gehen für mich immer noch vom Linksverkehr, Yorkshire-Akzent und Kidney-Pie aus.


melden

Deutschland, Deutschland...

17.09.2008 um 17:38
"Haha, als ich in London an einem BAnkautomaten Geld abheben wollte, wurde ich gleich darauf von einem Obdachlosen angeschnorrt. Als er merkte das wir aus Deutschland kamen, machte er den Hitlergruß und meinte, das er ja toll fand, was wir mit den Juden gemacht haben...uns war klar, das er sich nur einschmeicheln wollte, aber ich fands schon bedauerlich, das er uns für Neonazis hielt."

Manche denken eben noch wir sind ein nationalsozialistisches Land, dann machen sie eben Dinge die fuer manchen aus Deutschland unbegreiflich sind. In diesem Fall eben ein Hitlergruß oder sie schwenken die Hakenkreuzflagge - Aus reiner Unwissenheit eben oder einfach weil sie es lustig finden oder dergleichen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

17.09.2008 um 17:50
Das glauben ja hierzulande auch manche.


melden

Deutschland, Deutschland...

17.09.2008 um 17:57
Als ich mit meiner Frau in England war wurden wir überall sehr nett behandelt, es war grade die Zeit der WM und ich war sehr erstaunt, wieviele besonders junge Engländer es offensichtlich cool fanden, das Trikott der deutschen Mannschaft zu tragen.

Dem wollte ich nicht nachstehen und hab mir das englische T-shirt für Deutschland gekauft und damit alle hierzulande verärgert.^^

Ansonsten hab ich mal in die Zeitungen reingeschaut und festgestellt das die sogar ganz über unseren Schumacher geschrieben haben und ins Tv hab ich auch mal reingezappt.
Musiksendung, die größten One Hit Wonder. Falco war irgendwo in der Top Ten und die liebe Nena wurde von den Engländern auf Platz 1 gewählt.

Man fand ich das alles komisch, so unglaublich es klingt, ich hatte das Gefühl der Engländer ansich mag den Deutschen doch ganz gern. :D


melden

Deutschland, Deutschland...

17.09.2008 um 21:09
Sofern er nicht die Sun liest^^


melden

Deutschland, Deutschland...

17.09.2008 um 22:36
Ja genau die hab ich gelesen und die waren in den höchsten Tönen von Schumi am schwärmen.^^


melden

Deutschland, Deutschland...

18.09.2008 um 07:06
In London hatte ich seinerzeit auch keine Probleme, als ich da war, die Engländer haben sich bestimmt über den deutschen Akzent bei meiner englischen Aussprache amüsiert.
Wer weiß wie und was der Österreicher gesagt hat, ich mein der Dialekt von denen ist bei den Engländern möglicherweise ganz grausam und beleidigend angekommen. ;)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

18.09.2008 um 10:09
Verallgemeinerungen helfen gar nichts. Jeder muß seine eigenen Erfahrungen im Ausland machen. Man hat es immer mit Menschen zu tun und nicht mit dem "Land". Und da gibt es im Ausland genauso wie bei uns genügend "Deppen" die Glauben etwas tun zu müssen!
Also, weg mit der Brille der Voreingenommenheit und selber nachsehen was Sache ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

18.09.2008 um 17:53
Assholes come in every colour.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

18.09.2008 um 17:54
@Doors: :D


melden

Deutschland, Deutschland...

18.09.2008 um 20:31
@jimmybondy

Die Sun-Ausgaben die ich zu Gesicht bekommen haben, waren äusserst Deutschlandfeindlich, speziell wenn es um Fussball geht.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 00:52
ich weiß gar nciht warum es um die flagge eght? ich bin stolz auf schwarz rot gold.
weil ich weiß wofür es steht und wie wir zu diesen farben gekommen sind.


Anzeige

melden