Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

07.08.2008 um 22:52
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Aha! Und WEN hättest DU gerne?
Gute Frage! Braun und Rot scheidet nach den Katastrophen des 20. Jahrhunderts klar aus, die Grünen wohnen im Wolkenkuckucksheim, Guidos "Partei der Besserverdienenden" kannste in der Piep rochen... ich bin z.Zt. im Lager der Nichtwähler.

Anzeige
melden

Deutschland, Deutschland...

07.08.2008 um 22:56
na wunderbar, dass ist es, was wir brauchen - menschen, die sich zurückziehen, die sich nicht einbringen und über alles nörgeln -

klar ist es schwierig sich für eine partei zu entscheiden - aber es gibt alternativen: ich beteilige mich am bündnis für direkte demokratie - z. b.


1x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

07.08.2008 um 23:05
@Hansi

Welche Technologie hat derzeit die grössten Umsatzsteigerungen und Verkaufschancen zu verzeichnen? Ist es nicht die Umwelttechnologie, die massgeblich seinerzeit von den "Grünen" "auf die Schiene" gesetzt worden ist.? Was Manager landauf, landab inzwischen auch zugeben. Aber DU hast davon nix mitgekriegt, bzw. hast seinerzeit sicherlich ebenso gegen die unzumutbarkeiten dieser politik gewettert, die heute erst ihre Früchte trägt... gelle?


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

07.08.2008 um 23:09
@jafrael

Ich war mal überzeugter Grünwähler...lang, lang ist´s her


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

07.08.2008 um 23:12
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich beteilige mich am bündnis für direkte demokratie - z. b.
Auf den ersten Blick eine vernünftige Sache


melden

Deutschland, Deutschland...

07.08.2008 um 23:13
auch auf dem zweiten blick - schau mal auf meine seite :D


melden

Deutschland, Deutschland...

08.08.2008 um 00:16
Zitat von jafraeljafrael schrieb:.....gegen die unzumutbarkeiten dieser politik gewettert, die heute erst ihre Früchte trägt... gelle?...
Da bin ich mal gespannt, wann denn die Agenda 2010 ihre ersten Früchte trägt.


melden

Deutschland, Deutschland...

08.08.2008 um 00:31
Eine selbstbewußte Einstellung zu Deutschland finde ich enorm wichitg.
Nationalstolz ist in gesundem Maße völlig legitim und wünschenswert.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

08.08.2008 um 08:19
Und genau damit haben wir Deutsche ein Problem! Wo finden wir das richtige Mass an "Nationalstoz", wenn es uns keiner zeigt. Nach 1945 wurde der nämlich abgeschaft und seither niewieder eingeführt. D.h. wir bewegen uns wie Blinde in einem Minenfeld(umliegende Nationen), die nur darauf hoch zu gehen!


melden

Deutschland, Deutschland...

08.08.2008 um 10:13
Was Manager landauf, landab inzwischen auch zugeben. Aber DU hast davon nix mitgekriegt, bzw. hast seinerzeit sicherlich ebenso gegen die unzumutbarkeiten dieser politik gewettert, die heute erst ihre Früchte trägt... gelle?
-----------------------------------------------

Das die Grünen in den 80er den Umweltschutz auf die Politische Agenda gebracht haben war sicherlich richtig und wichtig.



Leider sind sie aber in den 90er und danach mit vielen unrealistischen Vorstellungen gekommen.


Es ist im Überigen Bedauerlich das man sich noch nicht zur Abschaffung der Subventionen für Fleischexporte in 3 Welt länder entschlossen hat.


Binnenmärkte werden zerstört.

Andererseit pochen immer noch Leute im Zuge der Entwicklungshilfe die Menschen mit Lebensmitteln zu überschütten.


melden

Deutschland, Deutschland...

08.08.2008 um 10:24
@Fedaykin

Beweise, Links uns sonstiges?


melden
melden

Deutschland, Deutschland...

08.08.2008 um 10:30
den Focus lasse ich nich gelten. Jeder weiss, dass die nicht das sagen dürfen was sie wollen.

2. Link is gut.


melden

Deutschland, Deutschland...

08.08.2008 um 10:32
warum sollten sie nicht sagen dürfen was sie wollen. Hängt vom Redakteur ab.


ne 2 Spiegelaffäre macht sich nicht gut hier.


melden

Deutschland, Deutschland...

08.08.2008 um 10:34
Vergleiche mal bitte die Aussagen von denen oder die Themen allgemein von denen und was Andere Medien berichten. Irgendwie stimmt das nicht überein oder die schreiben garnix drüber.

z. B. was haben die denn zum 11. September geschrieben? Oder steht was da drinne wenns en neue Affaire gab?


melden

Deutschland, Deutschland...

08.08.2008 um 11:09
Zitat von einareinar schrieb:Während der französischen Besatzungszeit leisteten die Befreiungskämpfer von Freiherr von Lützow besonders starken Widerstand. Ihre umgefärbten schwarzen Zivilröcke / Uniform waren mit roten Vorstößen sowie goldenen Knöpfen besetzten.

Das ist der Hintergrund des Entstehens der deutschen Fahne.
Vollkommen richtig.
Dazu gesagt Steht das Schwarz für Wiederstand/Schwarzpulver, das Rot steht für das Blut, und Gold oder heute ja vermehrt Gelb steht für die Flamme der Freiheit.


melden

Deutschland, Deutschland...

08.08.2008 um 12:25
Ich finde Patriotismus generell stumpf und unnötig.
Aber wer sich besser fühlt, wenn er Lücken in seiner Persönlichkeit mit dem Attribut "deutsch" zu stopfen versucht, soll er machen, hab ich nichts gegen.
Gilt übrigens auch für alle anderen Nationalitäten.


melden

Deutschland, Deutschland...

08.08.2008 um 12:28
Ok, DAS ist pervers: "Schweineproduktion"
ach du scheiße.... lange nichts krankeres gelesen..... ich bin... echt, mir fehlen die Worte.... Schweineproduktion.....


(hab ich aus dem einen Link, den Fedaykin gepostet hat)


melden

Deutschland, Deutschland...

08.08.2008 um 21:20
... sich wieder über andere heben - als mittel zum zweck -

dieses land mit seinen profitgierigen monstren lässt einem den arm zum schwenken jeglicher fahnen sinken -


melden

Deutschland, Deutschland...

09.08.2008 um 00:47
wenn mein kind stolz auf deutschland wird, kann es ganz schnell ausziehen.


Anzeige

melden