Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 19:41
@uguronay

Der Unterschied liegt in dem "...tum".
Es gibt kein Gesetz zur Beleidigung des Deutschtums. Das ist der grundlegende Unterschied

Anzeige
melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 19:43
@jever2


OKey, ICh bin natuerlich auch gegen die Verunglimpfung gegen Flaggen. Das hat was mit respekt zu tun.
Ich wuerde sowas nie tun, aber ich leg trotzdem nicht so einen hohen wert auf ein stoff mit farbe. Ja du hast schon recht.


1x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 19:48
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Ich wuerde sowas nie tun, aber ich leg trotzdem nicht so einen hohen wert auf ein stoff mit farbe. Ja du hast schon recht.
und wieso setzt du dich so für kopftücher im öffentlichen dienst ein?


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 20:13
@typjus

gute Antwort^^

außerdem habe ich (leider) noch nie erlebt wie das "schänden" der deutschen Flagge bestraft wurde. Das kommt mir eher wie eine leere Phrase vor, der Gesetzestext.
Die Dienstflagge mit den Adler drauf ist zwar eigentlich nur staatlichen Institutionen vorbehalten, aber habe auch noch nie gesehen das dagegen jmd was sagt (siehe WM und EM) wenn Privatpersonen diese schwingen.
Genauso wie ich noch nie erlebt habe das jmd was gegen diese (in meinen Augen) Schandkreutzung der Deutschen und der Türkischen Flagge gesagt hat, bzw vorgegangen ist. außer mir habe ich aber mit ein paar blauen flecken bezahlt^^ klang wohl zu abfällig wie ich das gesagt habe.


1x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 20:18
aber habe auch noch nie gesehen das dagegen jmd was sagt (siehe WM und EM) wenn Privatpersonen diese schwingen.

Wenn es dazu dient, dass man sich damit zur Bundesrepublik bekennt, dann kennt der Staat Nachsehen und zeigt sich tolerant, man kann ja den Bürger nicht dafür bestrafen, dass er zu seinem Land steht.


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 20:20
also der Döner laden besitzer, der (laut eigener aussage) mit dieser Flagge nur die türkisch deutsche freundschaft kundtun wollte, musste diese abhängen und verichten. Das , wie es scheint, typisch dreiste verhalten sollcher ,,mitbürger,, veranlasste selbigen ladenbestizer dazu die rechtslage dahin gehend zu prüfen, ob er dagegen vorgehen könnte. Schon verrückt wie sich da ein schema abzeichnet.


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 20:21
ja ich weiß und es wissen ja auch nicht all zu viele das das nicht erlaubt ist die Dienstflagge zu schwingen. Ich finde es ja auch nicht schlimm, aber ich denke das diese Gesetz nicht wirklich anwendung findet.
Wobei ich glaube zu Zeiten der RAF usw. wurde das durchgezogen. naja


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 20:22
"also der Döner laden besitzer, der (laut eigener aussage) mit dieser Flagge nur die türkisch deutsche freundschaft kundtun wollte, musste diese abhängen und verichten. Das , wie es scheint, typisch dreiste verhalten sollcher ,,mitbürger,, veranlasste selbigen ladenbestizer dazu die rechtslage dahin gehend zu prüfen, ob er dagegen vorgehen könnte. Schon verrückt wie sich da ein schema abzeichnet."

Was genau wolltest du mit dieser Aussage sagen?


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 20:30
@algabal

erstmal, antworte ich spitzeln und/oder zweit accounts nicht (obwohl gerade doch) zweitens wollte ich darauf aufmerksam machen das erst ,,scheisse,, gebaut wird, und dann versucht wird mit deutschen gesetzestexten gegen deutsche gesetze anzugehen, und das sich da im bezug auf das kopftuch verbot ein schema abzeichnet. Drittens, will ich den Türken sehen der mich nicht sofort ins AK Harburg befördert oder mit Blutrache droht wenn ich ähnliches mit der Türkischen Nationalflagge tun würde.


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 20:33
bevor gleich wieder beim mod gepetzt wird, ich weiss das genauso viele deutsche jugendliche (naja punks/linke) die flagge ebenfalls verbrennen oder darauf urinieren.
/dateien/pr45954,1226000033,c33b01d5d1pio5


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 20:35
ps: das war auf der seite von Bündniss90


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 20:40
Spitzel ist gut. Scheinbar weißt du nicht, was ein Spitzel ist. :D:D:D

Und zweitens ist es jedem Menschen in Duetschland sein gutes Recht, zu versuchen sein Recht zu erhalten. Wenn du dies "scheisse" findest, dann wundert mich, daß du überhaupt hier deutsches Recht in Anspruch nimmst.

Und drittens verstehe ich überhaupt nicht, warum du unbedingt etwas mit der türkischen Nationalflagge machen willst und dann auch noch um Blutrache bettelst? Vor allen Dingen, weil du in diesem Fall nicht mal weißt, wann wie wo Blutrache angewendet wird.

Auch deine Empathie gegenüber der AK Harburg erstehe ich nicht. Wieso willst du da unbedingt hin? Und wieso willst du es unbedingt, daß dich ein Türke dahinbringt. Reichen dir deutsche Beamten nicht?


2x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 20:49
Es ist richtig niedlich mitanzusehen und vorallem zu lesen wie scheinbar unschuldig naiv du versuchst mich zu provozieren. Seis drum,

zu deinem text (auch wenns offensichtlich provokation ist)
Zitat von algabalalgabal schrieb:Und zweitens ist es jedem Menschen in Duetschland sein gutes Recht, zu versuchen sein Recht zu erhalten. Wenn du dies "scheisse" findest, dann wundert mich, daß du überhaupt hier deutsches Recht in Anspruch nimmst.
Die Deutsche Flagge zu verunglimpfen ist scheisse, sag was anderes, ich bezweifle das du das kannst.
Zitat von algabalalgabal schrieb:Und drittens verstehe ich überhaupt nicht, warum du unbedingt etwas mit der türkischen Nationalflagge machen willst und dann auch noch um Blutrache bettelst? Vor allen Dingen, weil du in diesem Fall nicht mal weißt, wann wie wo Blutrache angewendet wird.
Weil hier den Deutschen eine übertriebene art angedichtet wird. Und ich zum vergleich mal sehen wollte wie ihr dann so reagiert, wobei das eher als beweis für euch gelten würde den ich kenne die antwort aus erfahrung. Zur Blutrache ich habe 12 jährige mit diesem wort rumwerfen hören, ich habe 30 jährige damit drohen hören, wegen der einfachsten dinge, nur aus der Wut heraus.
Zitat von algabalalgabal schrieb:Auch deine Empathie gegenüber der AK Harburg erstehe ich nicht. Wieso willst du da unbedingt hin? Und wieso willst du es unbedingt, daß dich ein Türke dahinbringt. Reichen dir deutsche Beamten nicht?
Ich hatte in meinem leben öfters die gelegenheit unsere exekutive kennen zulernen, und ich habe nie Körperliche gewalt erfahren, weisst du warum? weil ich keine erzeugt habe, aktion reaktion. Du solltest genug bildung genossen zu haben um das zu verstehen, und um deine vorwürfe bezüglich rechter Polizisten einhalt zugebieten, der Hamburger Polizei präsident wurde des amtes enthoben wegen verdacht darauf, und jetzt?


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 21:02
"Weil hier den Deutschen eine übertriebene art angedichtet wird. Und ich zum vergleich mal sehen wollte wie ihr dann so reagiert,"

Wer ist denn schon wieder dieses IHR. Ich neige nicht dazu im pluralis auctoris oder majestatis zu reden und verlange dies auch nicht von anderen. Ein einfaches Du reicht vollkommen.

"um deine vorwürfe bezüglich rechter Polizisten einhalt zugebieten, der Hamburger Polizei präsident wurde des amtes enthoben wegen verdacht darauf, und jetzt?"

Welche Vorwürfe meinst du denn jetzt? Oder soll das so eine Art vorauseilende Reaktion auf meine mögliche Antwort sein? Da hast du aber eine eigenartige Vorstellugn von meiner Argumentationsstruktur. Sie besteht im wesentlichen nicht aus Vorwürfen.

" Und zweitens ist es jedem Menschen in Duetschland sein gutes Recht, zu versuchen sein Recht zu erhalten. Wenn du dies "scheisse" findest, dann wundert mich, daß du überhaupt hier deutsches Recht in Anspruch nimmst.


Die Deutsche Flagge zu verunglimpfen ist scheisse, sag was anderes, ich bezweifle das du das kannst."

Und wo bitte habe ich da irgendetwas von Flagge verunglimpfen geschrieben oder sonstwas. Meine Frage, der dieser kleine Disput vorausgegangen ist, war eine einfach Frage, nach dem Inhalt deines Posts, den ich aus verschiedenen Gründne nicht verstanden habe. Einer dieser Gründe ist scheinbar unzweifelhaft wohl der, daß du von vornherein irgendwelche Mutmaßungen für dich machst und dann auch noch glaubst, daß dein Gesprächspartner genau dies meint und deine Denke verstehen muss. Wieso sollte ich also auf eine Aussage wie "sag was anderes" reagieren, wenn sie in keiner Weise etwas mit meiner Aussage zu tun hat.


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 21:10
@algabal

zweitens wollte ich darauf aufmerksam machen das erst ,,scheisse,, gebaut wird, und dann versucht wird mit deutschen gesetzestexten gegen deutsche gesetze anzugehen
Zitat von algabalalgabal schrieb:Und zweitens ist es jedem Menschen in Duetschland sein gutes Recht, zu versuchen sein Recht zu erhalten. Wenn du dies "scheisse" findest, dann wundert mich, daß du überhaupt hier deutsches Recht in Anspruch nimmst.
was hat das eine mit dem anderen zutun? Und du verweist darauf oder? Texte aus dem zusammenhang zu reissen ist nicht grade lady like oder?


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 21:11
@stahlschlag
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:außerdem habe ich (leider) noch nie erlebt wie das "schänden" der deutschen Flagge bestraft wurde. Das kommt mir eher wie eine leere Phrase vor, der Gesetzestext.
Das ist die Gnade der späten Geburt, die Dich das nicht mehr erleben liess, würde ich sagen, wenn Du nicht "leider" geschrieben hättest. Denn das leider lässt darauf schliessen, dass Du womöglich der "damaligen" Regelung nachtrauerst, die sehr wohl die Schändung der Nationalflagge unter Strafe stellte - ja sogar die Fahne nicht zu grüssen, wenn sie vorbeigetragen worden ist, war schon Grund genug, denjenigen zu verprügeln.

Ja, auch bei uns gabs sowas mal. und oft kommt es mir vor, als würde das alles von einigen "Jung-Türken" wiederbelebt werden wollen. :D


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 21:13
@jafrael

ich denke nicht das er das so meint, schätze mal ihm geht es wie einigen andern und mir darum das die Nationalflagge quasi Deutschland represäntiert, und wer sie verunglimpft das auch mit unserem Land tut.


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 21:24
"zweitens wollte ich darauf aufmerksam machen das erst ,,scheisse,, gebaut wird, und dann versucht wird mit deutschen gesetzestexten gegen deutsche gesetze anzugehen"

Es ist gutes deutsches Recht und steht jedem offen, daß, wenn er einer Straftat beschuldigt wird, sich im Rahmen der Gesetze und des Rechts und der Rechtssprechnung zu verteidigen, mit allen dafür gegebenen Mitteln. Diese Recht steht jedem offen und zur Verfügung. Dementsprechend kann er es auch anwenden.

Was wäre dies für ein Rechtsstaat, wenn er dies, aus welchen Gründen auch immer, einem bestimmten Menschen verweigern würde? Aus meiner Sicht ist es dann kein Rechtsstaat mehr, sondern ein Willkürstaat. Dann wird auch nicht mehr wirklich Recht gesprochen.

Wenn du dies jetzt "Scheiße" findest, so steht dir das frei, aber, da ich davon ausgehe, daß du in einer anderen Situation, genauso auf dein dir vom Staat eingeräumtes Recht pochen wirst, solltest du dich nicht beschweren, wenn andere dies auch tun.


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 21:31
die ,,scheisse,, war die verunglipfung, die mal am rande in keinem Land geduldet wird, und der Mann wurde nur aufgefordert es abzunehmen, da er darufhin stress machen wollte und diesen Schandfleck auch noch weiterhin aufhängen wollte.
Das heisst, er wurde nicht beschuldigt im eigentlichen sinne, sondern es wurde festgestellt das es eine straftat wäre, da der Mann das allerdings nicht wusste, wurde er mündlich verwarnt, wobei es auch geblieben wäre hätte er kein stress gemacht.

Ansonsten hast du recht. Recht ist recht, für jeden, nur wer so dreist ist sollte bestraft werden oder?


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 21:39
"nur wer so dreist ist sollte bestraft werden oder?"

Aber auch dafür gibt es Regeln und Regelungen. Er wird halt nur bestraft, wenn er den Anweisungen nicht Folge leistet und selbige ignoriert. Ob er diese Weisung unter Protest oder mit einem Lächeln erfüllt, ist dabei vollkommen egal. Ebenso ist es egal, ob er, wenn er die Anordnung nicht einhält, die daraus resultierende Strafe/Bußgeld etc mit Gezeter entgegennimmt oder ohne Reaktion. Das Ergebnis wird das gleiche bleiben. Er wird seine Konsequenzen tragen müssen.


Anzeige

melden