Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 13:23
"dem Budhismus; dem Taoismus kommt."

Falsch, eine Festlegung ist bei der Swastika nicht moeglich.

Anzeige
melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 13:24
"Befreiungskriegen gegen Napoleon"

Lützowsches Freikorps, schon weit vor 1848/49


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 13:33
In Kümmernis und Dunkelheit,
Da mußten wir sie bergen!
Nun haben wir sie doch befreit,
Befreit aus ihren Särgen!
Ha, wie das blitzt und rauscht und rollt!
Hurra, du Schwarz, du Rot, du Gold!
Pulver ist schwarz,
Blut ist rot,
Golden flackert die Flamme!
Das ist das alte Reichspanier,
Das sind die alten Farben!
Darunter haun und holen wir
Uns bald wohl junge Narben!
Denn erst der Anfang ist gemacht,
Noch steht bevor die letzte Schlacht!
Pulver ist schwarz,
Blut ist rot,
Golden flackert die Flamme!

Die Freiheit ist die Nation,
Ist aller gleich Gebieten!
Die Freiheit ist die Auktion
Von dreißig Fürstenhüten!
Die Freiheit ist die Republik!
Und abermals: die Republik!
Pulver ist schwarz,
Blut ist rot,
Golden flackert die Flamme!

(aus: Neuere politische und soziale Gedichte, 1849–51)


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 13:36
Und nach dem 2WK hat man sich dann wieder auf diese Trikolore besonnen und mit folgenden Worten begründet:
Im Westen verabschiedete der Parlamentarische Rat am 8. Mai 1949 das neue Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, das die schwarz-rot-goldene Flagge wieder zur Nationalflagge machte. In Art. 22 GG heißt es hierzu: „Die Bundesflagge ist schwarz-rot-gold.“

Ludwig Bergsträsser, Abgesandter der Sozialdemokraten, begründete das so:

Die Tradition von Schwarz-Rot-Gold ist Einheit und Freiheit. Diese Flagge soll uns als Symbol gelten, daß die Freiheitsidee, die Idee der persönlichen Freiheit, eine der Grundlagen unseres zukünftigen Staates sein soll.
Die Bundesdienstflagge der Bundesrepublik Deutschland zeigt zusätzlich den Bundesschild, im goldenen Schild den rotbewehrten, rotgezungten schwarzen Adler, in der dreifarbigen Flagge. Diese Flagge darf jedoch nur von offiziellen Dienststellen der Bundesrepublik Deutschland geführt werden; wird sie von Privatpersonen öffentlich geführt, stellt dies eine Ordnungswidrigkeit dar und kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Die Nationalflagge besteht nur aus den drei Farben.
(Wiki)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 14:01
Das ist ganz interessant. Wenn ich mir die Flagge mit dem Adler in der Mitte in den Garten hänge, begehe ich eine Ordnungswiedrigkeit!? Super........."Hilde hol mal die Flagge ein, die Bullen kommen." :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 14:32
Dann kommt ein Einsatzkommando der Krisenreaktionskräfte und hängt Dich statt der Fahne auf.


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 16:54
ich kann mir nicht vorstellen das das in der realität so straf geahndet würde. Ich hab schon einige gesehen.


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 17:01
"wenn andere nationen ihre fahnen wehen und dazu singen und tanze finde ich das
beeindruckend"

"lies auch auf seite 23 - wie gesagt: wenn es bei den fahnenträgern nicht
menschenverachtende u. nationalistische sprüche gäbe würde ich toleranter sein ..."

ach und die gibt es bei anderen Nationen nicht? Die deutschen Fahnenträger haben
Glatze und schreien rassistische Parolen, und andere Nationen singen und tanzen?
Alles klar. Schon ein bisschen naiv. So ein Weltbild will ich mal haben, oh Gott.


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 18:00
wo wir grade bei flaggen sind, das war damals ein riesen skandal, verständlicherweise.

/dateien/pr45954,1225990838,deutschland-tuerkei1ruh


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 18:01
Ich glaube sogar dass das eine Straftat darstellt


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 19:15
MIr gefaellt das Bild.
Deutsch-tuerkische Freundschaft!!!!

Gefaellt mir mehr als die Fahne
-> http://www.sptimes.com/2006/06/03/images/sp_soccerhate.jpg (Archiv-Version vom 12.02.2007)


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 19:15
@against_nwo

@typjus

an euch gerichtet :-)


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 19:20
@iamlegend

Die Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole ist ein deutscher Straftatbestand, der in § 90a StGB geregelt ist.

„Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.
(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.“


Man kann die Freundschaft wohl besser ausdrücken wenn man die beiden Staatsflaggen freundlich nebeneinander zeigt aber nicht durch Umgestaltung


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 19:23
@iamlegend

@against_nwo

@typjus

an euch gerichtet :-)

ich weiss man ist nur für das verantwortlich was man sagt und nicht für das was andere daraus schliessen, aber kann es sein das hier wieder mit vorwürfen des rechtsextremismus rumgeworfen wird?


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 19:25
Du hast die Gesetzte schon mal gepostet. aber Gut zu wissen.
Das mit dem ausdruecken ist Meinungssache.

Was sind das fuer uebertriebene Gesetzte? Das muss auf jedenfall geaendert werden.


1x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 19:27
@typjus

ICh hab doch nur gesagt ich mag "diese" Flaggen nicht. Du bestimmt auch nicht, oder?
Wo wird hier mit Vorwuerfen rumgeworfen??


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 19:31
@iamlegend: Was ist daran übertrieben? Geldstrafe kann 50€ bedeuten fürs öffentliche Verbrennen der Deutschlandfahne. Warum sollte man erlauben, die Symbole der BRD zu verunglimpfen? Mit 3 Jahren wird da nur jemand bestraft, der wirklich Mist baut.

MfG jever


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 19:33
Link: de.wikipedia.org
Against_NWO genau dadrauf habe ich gewartet;

Die Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole ist ein deutscher Straftatbestand, der in § 90a StGB geregelt ist.
Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.“

Ich mag zwar nicht so einer sein der Themen ändert aber wenn wir mal dabei sind
die EU hat mal die türkei aufgefordert §301 zu ändern

Die Beleidigung der türkischen Nation, des Staates der türkischen Republik und der Institutionen und Organe des Staates ist ein Straftatbestand im türkischen Strafgesetzbuch.

Und soweit ich weiss waren die Strafen noch milder als wie hier in Deutschland
Soviel zum Thema EU-Beitritt


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 19:35
@iamlegend

sorry , gebrannte kinder entflammen schneller. Aber...
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Was sind das fuer uebertriebene Gesetzte? Das muss auf jedenfall geaendert werden.
in anbetracht dazu was viele (Ja wir sind wieder beim thema) muslime, z.B nach den Mohammed karrikaturen getahn haben. Kann ich mir nicht vorstellen was passiert wenn ich die türkische flagge öffentlich verunglimpfe. Allerdings wenn sich hier mal jeder die Bild vornehmen möchte, könnte ich ja in der Hamburger innenstadt einen feldversuch unternehmen.


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 19:40
"Ich mag zwar nicht so einer sein der Themen ändert aber wenn wir mal dabei sind
die EU hat mal die türkei aufgefordert §301 zu ändern"

Wiki sagt aber auch, daß es nicht §301 war, sondern Art. 159, der seinen Ausfluß in §301 hat. Auch wurde dort ziemlich konkretisiert, was bemosert wurde, nämlich eine unklare Formulierung, die es ermöglichte jegliche Kritik als Verunglimpfung darzustellen.


Anzeige

melden