Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 14:14
@typjus

Ich denke nicht, dich verwechselt zu haben, findet sich ja im Migrantenbriff folgender Post von Dir, betreffende Stelle markiere ich:


>>Wäre mal nett oder besser für die Völker verständigung wenn IHR nicht ständig auf dem 3ten reich rumtänzeln würdet >>>>>>>obwohl jedes Land seinen ganz persönlichen Holocaust hatte.<<<<<<< DAS war nämlich keine Deutsche erfindung. Und 2tens, nicht jeder deutsche der sein Land liebt und EUCH nicht alles durchgehen lassen will ist ein NAzi/Brauner/Fascho weiss der Fuchs. Und Kulturelle vielfallt und verständigung JA, übervölkerung und Kulturelle invasion/Eigen Kultur vergessen NEIN<<

Anzeige
melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 14:21
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja gerne, hört auf Avatare von Nazis zu tragen, antisemitische Namen, etc.
Höre Du auf in dem anderen Thread
Höh?

Und mal nebenbei, wen nicht ständig provoziert werden würde, oder man als nazi hingestellt wird. Nur weil man Migranten hier nicht alles übernehmen und durchgehen lassen will und seine eigene kulturelle identität nicht verlieren/verleugnen will, müsste man nicht in änlich sinnloser genervter weise gegensteuern.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 14:27
Solche Avatare von Verbrecheren sind nunmal kontrovers, zu was sonst, als zur Relativierung, das eine solche zur Schaustellung ok sei, dient Dein Einwand?

Ähm geeeeeeeeeeeenauhau so war das gemeint. HAHA

Ich habe euch nur gesagt, da ihr wissen wolltet wer das ist auf dem Bild, wer das ist, und tml ich konnte mir nicht verkneifen die Abschusszahlen dazu zu schrieben und zu sagen das die Luftwaffe nicht viel mit den Metzeltätigkeiten an Zivilisten/Gefangenen zu tuen hatten.
Es Tut mir leid das ich euch gesagt habe wer dieser Mann auf den bild ist. Ihr habt dann ja auch selber nochmal nachgeschaut was der gemacht hat und es ging ja nicht darum das ich euch sage was das für ein mensch ist sondern wer das ist.

Und um mal Sachlich zu bleiben, in deinen Augen ist er ein verbrecher, hingegen hat er im Rechtlichen sinn keine Verbrechen verübt, er ist nach dem krieg halt seiner dummen ideologie gefolgt.
Seid froh das ihr nicht in deiser zeit gelebt habt, sonst würden heute vllt leute so über euch reden, nur weil ihr das gemacht habt was ihr für richtig gehalten hättet.
Aber egal die schubladen stehen weit offen stopft alle hinen wie ihr wollt.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 14:31
Zu 'stahlschlag':

"Und ich interessiere mich halt für das Können als Pilot und die Leistungen mit der Stuka (sei es noch so fragwürdig) ich interessiere mich halt für die technik. naja ich weiß das muss man nicht verstehen...."

Hab ich doch schon mal gepostet, so ein Meinungsbild gehört eher in einen grotesken Unterhaltungsbereich, in dem alte Wehrmachtsuniformen gesammelt , alte Schlachten nachgestellt, vielleicht noch mit Modellstukkas gespielt und braune Legosteine zu glorifizierten Luftschlössern getürmt werden, in denen das braune Gesocks schon längst geadelt, mit faschistischen Bierzeltgesängen der Sammler und Jäger hofiert wird.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 14:36
@Koriander
DU bistc der einzige der hier sehr unterhaltsam ist. Deine Faschistophobisch angehaucht, besser triefenden beiträge, sind nur offtopic und sollen wohl feingeistigkeit sugerieren, aber um ehrlich zu sein, ich lese deine beiträge lieber als die allseits bekannt und beliebten MAD MAgazin.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 14:39
^^ genau
Ich schlüpf jetzt mal in meinen schicke wehrmachtsuniform und werf mich in den Matsch.

Weißt du ich interessiere mich auch für andere technik außerhalb des Krieges, aber es ist verdammt geil wie ihr hier aus einen post, auf das ganze leben schließt und auch noch auf die politische gesinnung usw.

Wenn man Maschinenbau studiert, und vllt in den Flugzeugbau gehen will sollte man sich halt für technische sachen interesseren. Und eben auch für Mensch maschinen Schnittstellen die damals halt schon ncith schlecht waren und eben so beschissene leistungen wie panzer mit einer schwer zu steuernden flugmaschine zu zerlegen.
Ohne so menschen gäb es vieles nicht. leider benötigte es oft kriege um fortschritt zu bringen. ich hoffe ihr seid noch nie im leben geflogen, da ein enormer fortschritt dort auf krieg beruht, genau wie im automobilbau.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 14:43
Ach selbst das Internet ist ursprünglich etwas fürs Militär gewesen. Also loggt euch lieber aus. Sowas darf man nicht nutzen und schon garnicht sich dafür interessieren.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 14:52
@typjus

>>Ja gerne, hört auf Avatare von Nazis zu tragen, antisemitische Namen, etc.
Höre Du auf in dem anderen Thread<<

SDer aufmerksame Mitleser weiss um wen es ging. Was Dich betrifft und wo ich Dich wohl auch nicht verwechselt habe, ist das Zitat was ich auch hier gepostet habe.
Also dieses wo Du meinst, das jedes Land seinen Holocaust gehabt hätte, was so ja nunmal nicht stimmt. In diesem anderen Thread hast Du damit angefangen.
Hier ist es der Avatar und der Name des anderen Users, auf welchen ich reagiert habe.
Ohne diesen Namen und dem Bild, hätte ich nichts dazu posten müßen.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 14:54
Computer auch aus machen. oh nein Zuse hat wärend des 2.WK im 3.reich den ersten als funktionsfähigen betrechteten Computer der Geschichte entwickelt.
Soll man jetzt nur weil es im 3. Reich passiert ist sagen das das nicht von interesse ist?

Ich weiß das Rudel eine zweifelhafte person ist, aber darum geht es mitlerweile ja garnichtmehr, mitlerweile wird mir auf grund der interesse an der technik und leistung der braune Schuh angezogen und das ist lächerlich


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 15:03
@stahlschlag

>>Und um mal Sachlich zu bleiben, in deinen Augen ist er ein verbrecher, hingegen hat er im Rechtlichen sinn keine Verbrechen verübt, er ist nach dem krieg halt seiner dummen ideologie gefolgt.
Seid froh das ihr nicht in deiser zeit gelebt habt, sonst würden heute vllt leute so über euch reden, nur weil ihr das gemacht habt was ihr für richtig gehalten hättet.
Aber egal die schubladen stehen weit offen stopft alle hinen wie ihr wollt.<<

Du hast ein sehr einseitges Bild dieses Piloten hier dargestellt, ich habe es komplementiert. Wer Bilder dieser Naziverbrecher als Avatar hat oder diese einseitig darstellt, der muß damit rechnen, das dazu was geantwortet wird.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 15:05
@jimmybondy
ok komunikations schwirigkeiten bei sollchzen thema gebe ich meiner seits zu, ändern wir holocaust mal in allgemein Mord und Totschlag in verdammt grossen dimensionen um. z.B Der Armenische Genozid von den Türken.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 15:05
>>Wenn man Maschinenbau studiert, und vllt in den Flugzeugbau gehen will sollte man sich halt für technische sachen interesseren. Und eben auch für Mensch maschinen Schnittstellen die damals halt schon ncith schlecht waren und eben so beschissene leistungen wie panzer mit einer schwer zu steuernden flugmaschine zu zerlegen.
Ohne so menschen gäb es vieles nicht. leider benötigte es oft kriege um fortschritt zu bringen. ich hoffe ihr seid noch nie im leben geflogen, da ein enormer fortschritt dort auf krieg beruht, genau wie im automobilbau.<<


Und man muß dann neben einem Avatar auch noch einen solchen Namen wie betreffender User tragen? Lernt man das auch SO als Flugzeugbauer?


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 15:06
>>Ach selbst das Internet ist ursprünglich etwas fürs Militär gewesen. Also loggt euch lieber aus. Sowas darf man nicht nutzen und schon garnicht sich dafür interessieren.<<

Ich intressiere mich ebenfalls für den WK2. Wen sollte das stören? Und übrigens, sind neuerdings alle Militärs gleichzeitig auch Nazis? ^^


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 15:07
>>
Computer auch aus machen. oh nein Zuse hat wärend des 2.WK im 3.reich den ersten als funktionsfähigen betrechteten Computer der Geschichte entwickelt.
Soll man jetzt nur weil es im 3. Reich passiert ist sagen das das nicht von interesse ist?

Ich weiß das Rudel eine zweifelhafte person ist, aber darum geht es mitlerweile ja garnichtmehr, mitlerweile wird mir auf grund der interesse an der technik und leistung der braune Schuh angezogen und das ist lächerlich<<

Den Schuh ziehst Du Dir selber an, gefällt Dir wohl. Vielleicht passt er ja.^^


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 15:08
@typjus

>>ok komunikations schwirigkeiten bei sollchzen thema gebe ich meiner seits zu, ändern wir holocaust mal in allgemein Mord und Totschlag in verdammt grossen dimensionen um. z.B Der Armenische Genozid von den Türken.<<

Der Holocaust ist in seiner Dimension und Ausführung auch damit nicht vergleichbar.
Das nennt sich Relativierung. Rechtsextreme machen das zB. argumentativ genauso.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 15:27
"Und man muß dann neben einem Avatar auch noch einen solchen Namen wie betreffender User tragen? Lernt man das auch SO als Flugzeugbauer?"

nein muss man nicht. es war ja auch auf mich bezogen und nicht auf Amalek oder wie der hieß. irgendwie habe ich das gefühl das wir irgendwann angefangen haben aneinander vorbei zureden.

"Ich intressiere mich ebenfalls für den WK2. Wen sollte das stören? Und übrigens, sind neuerdings alle Militärs gleichzeitig auch Nazis? ^^"
Nein eben nicht das ist ja auch alles ironisch. Wie gesagt ich denke irgendwo ahbe ich oder irgendjmd oder was weiß ich den anschluss verpasst.

"Den Schuh ziehst Du Dir selber an, gefällt Dir wohl. Vielleicht passt er ja.^^"
Dann sag mal wo ich das tue? Ich reagiere auf solche sachen wie:

"Hab ich doch schon mal gepostet, so ein Meinungsbild gehört eher in einen grotesken Unterhaltungsbereich, in dem alte Wehrmachtsuniformen gesammelt , alte Schlachten nachgestellt, vielleicht noch mit Modellstukkas gespielt und braune Legosteine zu glorifizierten Luftschlössern getürmt werden, in denen das braune Gesocks schon längst geadelt, mit faschistischen Bierzeltgesängen der Sammler und Jäger hofiert wird."

von Koriander, da er damit ja mich zu meinen schien.

"Du hast ein sehr einseitges Bild dieses Piloten hier dargestellt, ich habe es komplementiert. Wer Bilder dieser Naziverbrecher als Avatar hat oder diese einseitig darstellt, der muß damit rechnen, das dazu was geantwortet wird."

Ja du hast es komlimetiert (übrigens habe ich eigentlich garnichts zu Rudel gesagt außer das er bei der luftwaffe war und diese ja eher wenig mit den verbrechen der Nazis an zb den juden zu tuen hatte, das war nicht nur auf rudel bezogen und ja aber ich gestehe meinen fehler ein am betsen hätte ich nur den namen hingeschrieben und nicht noch seine leistungen erwähnt im bereich der Schlachtflieger), das war ja auch voll ok danach kam aber von Obrien:
"Ehrfurcht vor einem großen Krieger?Nach dem krieg machte rudel aus seiner rechtsradikalen Gesinnung keinen Hehl, also erzähl mir nicht die mehr des unpoltischen Soldaten, der einfach nur seinen Job macht."
wo es so rüberkam als wäre rudel ja mein held... naja aber vermutlich habe ich das alles zu sehr auf mich bezogen.

Und dann wurde nichtmal zwichen leistung und den menschen der diese vollbracht hat unterschieden. naja scheiß drauf


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 15:43
"einseitig darstellt, der muß damit rechnen, das dazu was geantwortet wird."

Dazu habe ich mich schon geäußert. mein erster text über rudel war schlecht formuliert gebe ich gerne zu.
Eigentlich wollte ich euch nur den namen sagen. und habe dann halt noch was dazu geschrieben. Es ging mir auch nicht darum die geschichte von Rudel aufzuschreiben.
War halt dumm genug dazu zu schriebne das die Luftwaffe recht wenig (ich sagte nie das es das nicht gab) mit den Verbrechen der Nazis zu tuen hatten. Die nachfolgende Geschichte (um die es in meinen augen nicht wirklich ging da es gerade darum ging das immer nur alles auf die 12 jahre reduziert wird habe ich ganricht bedacht. naja)
Aber egal


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 15:44
Shceinbar hat keiner dem alten Schopenhauer bezüglich Patriotismus zugehört, allerdings hat er sich auch ziemlich kompliziert ausgedrückt.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 15:51
zugehört schon aber drauf eingenagen nicht wieso sollte man noch großartig auf eine richtige these eingehen. Da niemand groß kritik daran geäußert hat zeigt wohl eher das niemand kritik dagegen hatte.
Es stimmt ja Nationalstolz ist halt im Prinzip das selbe ung genau so billig wie ein Glaube zb an Gott. Er holt einen aus der eigenen unzulänglichkeit und der individuellen Armut in welcher mannichts hat worauf man wirklich stolz sein kann herraus und vermitelt einen falsche kraft, stärke, zusammenhalt.
Nationalstolz kann man sich halt immer schnell greifen, weil man dafür nichts tuen muss, man wurde halt da geboren.


2x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 15:54
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:zugehört schon aber drauf eingenagen nicht wieso sollte man noch großartig auf eine richtige these eingehen. Da niemand groß kritik daran geäußert hat zeigt wohl eher das niemand kritik dagegen hatte.
Es stimmt ja Nationalstolz ist halt im Prinzip das selbe ung genau so billig wie ein Glaube zb an Gott. Er holt einen aus der eigenen unzulänglichkeit und der individuellen Armut in welcher mannichts hat worauf man wirklich stolz sein kann herraus und vermitelt einen falsche kraft, stärke, zusammenhalt.
Nationalstolz kann man sich halt immer schnell greifen, weil man dafür nichts tuen muss, man wurde halt da geboren.
Mensch im Jahr 2006 da haben wir alle gemeinsam endlich Deutschland Flaggen gesehen wohin wir nur geschaut haben nun ganz am Ende sind auch die Deutschen Stolz Deutsche zu Sein :)


Anzeige

melden