Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

11.02.2009 um 15:09
Patrioten gehen aber auch mit fliegenden Fahnen, ein fröhlich Liedlein auf den Lippen, in den Tod, für Kaiser, Führer, Volk, Vaterland, Republik oder Arbeiter- und Bauernstaat, wenn man sie lieb darum bittet.
Ist es denn Schade um sie?

Anzeige
melden

Deutschland, Deutschland...

11.02.2009 um 15:17
ich habe ja nicht gesagt, dass patrioten keine deppen sein müssen^^

meinetwegen, mit "hurra" in die schlacht
aber in friedenszeiten würde eine verlotterung der originären aufgaben des staates den regierenden schon schwerer fallen,
oder ?

buddel


melden

Deutschland, Deutschland...

11.02.2009 um 15:18
bin ich patriot,
weil ich an der schulbildung meines sohnes mitgestalten wollte ?

buddel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

11.02.2009 um 15:20
Dann ist ja jeder Klassen-Elternvertreter ein Patriot!


melden

Deutschland, Deutschland...

11.02.2009 um 15:27
Ich habe den Weg gegenüber vom Schnee "befreit" , ist nicht meine Aufgabe, aber habs trotzdem getan, für Volk , Vaterland und Ferkel ^^ ich bin ein Patriot ;)


melden

Deutschland, Deutschland...

11.02.2009 um 15:31
hat es eingentlich eine besondere Bewandtnis, dass sich Patriot auf Idiot reimt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

11.02.2009 um 16:03
@rockandroll

Meine Tochter sagt: Was sich reimt, stimmt auch.

So gesehen...


melden

Deutschland, Deutschland...

11.02.2009 um 16:06
@Doors
Kluges Mädchen. Liegt bestimmt nicht an patriotischem Erziehungsstil


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

11.02.2009 um 16:22
@rockandroll

"Kluges Mädchen" - darum zweifle ich ja manchmal an der Vaterschaft :)


melden

Deutschland, Deutschland...

11.02.2009 um 18:36
Die Bayern waren wie geschaffen für die Nazipropaganda. Warhead hat vollkommen recht, war ja nicht nur Landauer Jude, sondern auch Bensemann (der hat später den kicker hochgezogen), Richard Dombi in seiner Funkion als Trainer und Otto Beer als Jugendcoach, was zeigt das man Juden voll integrierte. Der Besuch Landauers wurde übrigens unter Pressionen gestellt und wurde gg das audrückliche Verbot der Nazis durchgezogen. Bis '42 konnte man sich gg die Arisierung wehren. Auch wohnte den Bayern schon immer ein gewisser kosmopolitischer Charme inne: in den '20ern absolvierte man Freundschaftsspiele gg internationale Clubs, setzte auf ausländische Trainer, gewährte Spielern auch Wechsel ins Ausland (z.B. Rohr nach Frankreich, der kam später ins KZ). Dem Amateurismus war man immer abgeneigt, wollte immer nach oben und sich mit den Besten messen und mit dem Fussball auch Geld verdienen - klar, wo "Geld" drauf steht steckt "Jude" dahinter, konsequent zu Ende gedacht heisst das: S04 als Führers Vorzeigeclub - Arbeit gegen Parasitismus, schaffend gg raffend, verwurzelt gg künstlich. Auch heute machen die Bayern-Bosse immer wieder klar das man Spieler nicht nach ihrer Nationalität zu bewerten habe. Trotzdem der Uli CSU wählt. :D


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

20.02.2009 um 12:41
Muss Deutschland für die Dummheit der Manager einstehen?


melden

Deutschland, Deutschland...

20.02.2009 um 13:56
Die zwölf benannten Gierhälse aus der meist dekatenten Managerriege hätten bei mir chinesischen Gesetze verdient.

Und in Punkto Abwrackprämie hätte man sie nur an jene vergeben sollen, die deutsche Autos kaufen und auch an jene die hier im Land hergestellt werden (Ford). Im Ausland sind deutsche Autos ohnehin billiger, falls man damit mit dem Argument Übervorteilung kommt. In der schlimmsten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten muß jedes Land zuerst auf sich selbst schauen. Das ist auch für jedes Land selbstverständlich und deshalb auch für Deutschland. Es nützt eben Deutschland nichts Abwrackprämien für japanische oder italienische Autos zu vergeben!


melden

Deutschland, Deutschland...

20.02.2009 um 14:06
Den Fordwerken in Köln geht es zur Zeit sehr gut, die profitieren zumindest von der Abwrackprämie und gehen davon aus, daß bis zum Sommer Kurzarbeit kein Thema sein sollte.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

20.02.2009 um 14:10
Und davon provitieren die Arbeiter! Also, die Prämie kommt uns schon zu gute!


melden

Deutschland, Deutschland...

20.02.2009 um 14:14
Das ist doch Quatsch! Das isnd doch dann nur vorgezogene Käufe und die werden dann später in den Umsatzzahlen fehlen


melden

Deutschland, Deutschland...

20.02.2009 um 14:16
deswegen schrieb ich ja auch , zur Zeit


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

20.02.2009 um 14:16
Na lieber Umsatz jetzt als garnicht...........


melden

Deutschland, Deutschland...

20.02.2009 um 14:17
Nur zu 50% , von der anderen Hälfte profitieren ausländische Autokonzerne. Uns würde es also noch viel besser gehen, wenn wir nur auf uns schauen. Die Krise würde viel weniger Schaden anrichten.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

20.02.2009 um 14:19
Und umgekehrt.....wir leben Global und nicht mehr National! Alles wird irendwo gebaut, dann irgendwo zusammengeschraubt und irgendwo verkauft. Und alle verdienen!


melden

Deutschland, Deutschland...

20.02.2009 um 14:21
Der Staat gibt ja auch nicht wirklich 1,5 Mrd. als Abwrackprämie.
Denn wenn man bedenkt, dass ein Auto welches derzeit meist gekauft wird ca. 10.000 Euro kostet und mit 2.500 Euro bezuschusst wird, dann sollte man auch die 19% MwSt bedenken. Also hat der Staat faktisch nur ca. 500 Euro pro Auto bezuschusst.
Und wenn wir jetzt mal 600.000 Autos mal 500 Euro rechnen dann kommen wir auf plumpe 300 Millionen...Peanuts also


Anzeige

melden