Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland, Deutschland...

26.08.2009 um 20:39
Ich find die DDR Flagge schöner

Anzeige
melden

Deutschland, Deutschland...

26.08.2009 um 21:33
...ach das regime? was ist an dem hammer, zirkel und korn so schön?

:)


2x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

26.08.2009 um 21:35
@ohmeingott2
Zitat von ohmeingott2ohmeingott2 schrieb:was ist an dem hammer, zirkel und korn so schön?
Vielleicht die Symbolik?


melden

Deutschland, Deutschland...

26.08.2009 um 21:52
mmmh...da lassen sich auch welche finden die eine swastika toll finden ;)

aber was für eine symbolik? die gute alte zeit? was verbindest du mit der symbolik?


lg^^


melden

Deutschland, Deutschland...

26.08.2009 um 22:14
@ohmeingott2
Ja, die gute alte Swastika, ein ziemlich altes Symbol, ca. 6000 Jahre alt. Wer dabei nur an die 12 Jahre in Deutschland und die Spinner denkt die das zweckentfremdet haben, dürfte sich wundern, wenn er über die Herkunft dieses alten Symbols Aufklärung erlangt.


melden

Deutschland, Deutschland...

26.08.2009 um 22:27
Ja ja , dass kennen wir ja schon lange ........wir kennen alle das bekannte Lied.. Es gibt 1000 gute Gründe auf diese land stolz zu sein.......aber es fällt einfach keiner ein...
wie wahr wie wahr.....

Staatsfeind ??
Anspruchsdenken im Rechtsstaat“ Umfrage / von Moses111a am 23.08.2009


melden

Deutschland, Deutschland...

26.08.2009 um 22:39
spontan fällt mir deutscher erfindergeist ein, ingenieur usw... nicht umsonst sind deutsche fachkräfte in aller welt gefragt.
das mal so am rande


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

26.08.2009 um 23:07
@schmitz
"Ja, die gute alte Swastika, ein ziemlich altes Symbol, ca. 6000 Jahre alt. Wer dabei nur an die 12 Jahre in Deutschland und die Spinner denkt die das zweckentfremdet haben, dürfte sich wundern, wenn er über die Herkunft dieses alten Symbols Aufklärung erlangt."

ja, voll schlimm und wenig nachvollziehbar, dass die blöden menschen in europa nach dem holocaust mit einem symbol wie dem hakenkreuz nicht mehr länger das altindische symbol verbinden, welches vor 33 ja sehr bekannt und in europa akzeptiert war.
dass in einem tempel südostasiens oder indiens keiner beim anblick dieses symbols an hitler denkt ist ebenso logisch wie eben der umgekehrte fall.

aber dies ist ja eh wieder so ne revanchistische scheißnummer, genau dieselbe liga wie das geschwafel über die treffsicherheit des ausdruck "antisemitismus" mit dem verweis, semiten schließe ja sooo viele menschen ein, als ändere diese etymologische haarspalterei irgendetwas an der tatsache, dass die massenhafte venichtung der europäischen juden in deutschland nicht zuällig hier geschah sondern schlichtweg der kulminationspunkt deutschen ungeistes war (ist?).

so, und jetzt streite weiter für die rehabilitation altindischer symbole, das ist auch wirklich wichtig. als nächstes bitte forder, man möge doch nicht so diskriminierend sein und den ort auschwitz endlich als normale stadt zu sehen und nicht länger auf das bissken totschlag zu reduzieren, so rein begrifflich.

wo bin ich hier gelandet?


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

26.08.2009 um 23:10
@ohmeingott2
"spontan fällt mir deutscher erfindergeist ein, ingenieur usw... nicht umsonst sind deutsche fachkräfte in aller welt gefragt.
das mal so am rande"


mir fällt da auch der restlos aufgeklärte, einer eigenen vernunft folgenden und durhc und durch wissenschaftlicher rationalität folgende deutsche erfindergeist ein, der 6 mio effizient in die gaskammer geschickt hat.
das mal so am rande.


melden

Deutschland, Deutschland...

26.08.2009 um 23:19
mmmh...muß auch erstmal erfunden werden. man hätte es auch als desinfektionanlage nutzen können. der erfinder ist nicht das übel, es ist der mensch der es einsetzt.

der erfinder des schwarzpulvers ist auch nicht daran schuld das soviel indianer in ihrem land erschossen wurde als der weiße das neue land entdeckte.


:)


melden

Deutschland, Deutschland...

26.08.2009 um 23:21
Hammer Zirkel und Ährenkranz, nicht Korn :D

Youtube: Hammer und Zirkel im Ährenkranz
Hammer und Zirkel im Ährenkranz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Deutschland, Deutschland...

26.08.2009 um 23:25
bezog sich auf
"aber was für eine symbolik? die gute alte zeit? was verbindest du mit der symbolik?"
von @ohmeingott2
weit weg von liedern die einem vielleicht zum swastika einfallen, nech?


melden

Deutschland, Deutschland...

26.08.2009 um 23:32
schon wieder was am rande. warum wird immer an den nazionalsozialismuß gedacht wenn man an deutsche vergangenheit denkt. deutschland hat auch noch anderes zu bieten. ich muß bestimmt nicht den bückling spielen und mich schämen. was hab ich mit damals zu tun? richtig...meine steuern fließen in irgendwelche wiedergutmachungsfonds...
wir gedenken den opfern bis in alle ewigkeit. aber es wird immer irgendwo ein volk, rasse oder wie auch immer, verfolgt , unterdrückt und diskriminiert. der türke jagt den kurden, europa da den ureinwohner amerikas davongejagt und niedergemezelt. davon redet keiner, aber hauptsache der deutsche ist der dumme und büßt bis in alle ewigkeit. es sollte endlich mal ein schlußstrich mit der vergangenheit gezogen werden.


:)


melden

Deutschland, Deutschland...

26.08.2009 um 23:34
@RotFront

na dawird einer doch nicht pingelik werden :D

na wenn das alles so jut war, dann mauer hoch, aber aus glas. dann seht ihr wie jut es uns dann wieder geht ;)

alles renoviert, der begrüßungshunni ist auch verpulvert... :D


;)


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

27.08.2009 um 07:31
@ohmeingott2
"schon wieder was am rande. warum wird immer an den nazionalsozialismuß gedacht wenn man an deutsche vergangenheit denkt. deutschland hat auch noch anderes zu bieten. ich muß bestimmt nicht den bückling spielen und mich schämen. was hab ich mit damals zu tun? richtig...meine steuern fließen in irgendwelche wiedergutmachungsfonds...
wir gedenken den opfern bis in alle ewigkeit. aber es wird immer irgendwo ein volk, rasse oder wie auch immer, verfolgt , unterdrückt und diskriminiert. der türke jagt den kurden, europa da den ureinwohner amerikas davongejagt und niedergemezelt. davon redet keiner, aber hauptsache der deutsche ist der dumme und büßt bis in alle ewigkeit. es sollte endlich mal ein schlußstrich mit der vergangenheit gezogen werden."


echt man, mit auschwitz muss endlich schluss sein , schlißelich gibt es ja auch tote indianer, über die spricht ja keiner, besonders nicht deutsche revanchisten...


melden

Deutschland, Deutschland...

27.08.2009 um 11:05
mmmmmmh, irgendwie spring ein wenig ironie rüber...komisch....

ok, ein denkmal setzen und fertig.... irgendwann muß es gut sein. man kann alles übertreiben. zwar war es nicht schön was da passierte, aber soll mir keiner kommen mit der arme jude, so arm ist der nicht und hat es in heutiger zeit auch faustdick hinter den ohren in seinem land.

so, das ist ein thema, indem jeder seine meinung hat und auch behält. wer meint ewig den bückling zu machen, bitte sehr, haut rein...viel spass. ich für meinen teil bin mit dem thema durch....ich habe mit mitte dreißig nichts damit zu tun.

:)


melden

Deutschland, Deutschland...

28.08.2009 um 23:16
/dateien/pr45954,1251494186,SchwerpunktthemaBadenWuerttemberg

Der schönste Wappen der Welt.
Baden-Württemberg.


melden

Deutschland, Deutschland...

01.09.2009 um 16:26
über indianer spricht keiner - mit auschwitz sollte schluss sein - - deutschland ist nicht nur nationalsozialismus - und kriegsbeginn am 1.9.

die priorität setzt jeder anders . . und ich verspreche dir @Tribe es gibt menschen, die alles im blick haben - - das damals - das gegenwärtige und daraus rückschlüsse ziehen . ..

und jene befassen sich auch mit den ungerechtigkeiten dieser welt . . erkennen - erahnen parallelen --

und nein, schuld habe ich in den 30er jahren nicht auf mich geladen - da lebte ich noch nicht - aber ich lade heute schuld auf mich, wenn ich ignoriere, was einmal geschah -. - ich lade schuld auf mich, wenn ich zulassen, dass kahlköpfe, oder 18 oder sonstwas hier rumläuft und ich wegschaue -- ich lade schuld auf mich, wenn ich bagatellisiere ....



http://www.500-euro-eckregelsatz.de/unterzeichner.html (Archiv-Version vom 05.08.2009)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

01.09.2009 um 16:32
Wieder einmal fällt mir auf, dass aufrechte Deutsche, wie @ohmeingott2
oder@Tribe , ihrer geliebten Heimatsprache nur bedingt mächtig sind. Ungefähr auf dem Niveau tibetanischer Asylbewerber.

Ach, übrigens, liebe Geschichtskurs-Schläfer: Auch an der Ausrottung der indigenen Völker Nordamerikas waren "die Deutschen" massgeblich beteiligt, stellten sie doch die zweitgrösste Einwanderergruppe.


melden

Deutschland, Deutschland...

01.09.2009 um 16:59
@Doors
.. sieht man nicht nur das, was man sehen will - - kehrt man nicht stets das hervor, was einem einfach verständlich ist . . .

warum die bandbreite, wenn einfache abgedroschene wortgruppen genügen . .


Anzeige

melden