Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland, Deutschland...

11.08.2008 um 17:47
stimmt, die ddr ist geschichte - manches von dieser geschichte war ein alptraum -

den solidartitätszuschlag zahlen nicht nur die bundesbürger, sondern auch die neuen bundesländer -

in der "einheitsgeschichte" lief einiges echt daneben - aber jetzt haben wir dieses system und da müssen wir wirksam werden -
zurückblicken ist immer gut - aber anpacken müssen wir die zukunft und die gegenwärtigen probleme lösen wir nicht mit "damals" war`s besser . . .

Anzeige
melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

12.08.2008 um 09:15
KIKI: wie recht du doch hast! Immer das gejammer von gestern! Nach vorne muß der Blick gehen! M.E. ist der Kommunismus NICHT die Lösung! Demokratie ja aber sozial und gerecht in der Umsetzung.


melden

Deutschland, Deutschland...

12.08.2008 um 16:43
...Dann rate ich euch allen mal nicht in die Schweiz zu gehen :D

DIe haben ein ganz anderes Nationalbewusstsein als wir!
Dort hängen überall die Fähnchen mit dem schweizer Kreuz rum, an jedem Auto, Fahrrad, auf Tshirts, an Tankstellen etc.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

12.08.2008 um 16:47
Nicht nur in der Schweiz! In fast allen Ländern ist das der Fall. Kein Land dieser Welt hat so ein Problem mit Ihrem nationalstolz wir deutschland.


1x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

12.08.2008 um 17:11
zu einer nation zu stehen hat mit mehr zu tun als einer fahne am fahrzeug oder am fenster -

für mich heißt es: sich in diesem land einbringen, aktiv zu sein, eine fahne bei sich zu tragen sagt noch nicht über das engagement aus über die mitgestaltung in einer gesellschaft . . .


melden

Deutschland, Deutschland...

12.08.2008 um 17:20
Leute,Leute.Die meisten von denen machen doch nur mit,weil es eine Partygesellschaft geworden ist.!!! Fragt sie mal nach den Namen der Spieler,da kommt nix!!! Es geht nur ums Saufen und sich Darzustellen,egal welchen Geschlechts.Ich persönlich finde das zum Kotzen.Diese ganze Spaßgesellschaft ist doch unfähig und dumm.Einfach zu blöd,um ein Loch in den Schnee zu pissen.Naja,nichts läuft so gerade runter wie Pisse an der Hauswand.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

12.08.2008 um 17:41
allard@: Es ist einfach nicht fair alle in einen Topf zu werfen, bei der mehrheit gebe ich dir Recht.
Alle suchen das Glück und keiner ist zu frieden, dabei ist wahres Glück im zufrieden. Und das sind wir in Deutschland! unzufrieden anber nicht gerechtfertigt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

13.08.2008 um 15:34
Was nützt dem Hartz-IV-Empfänger der Nationalstolz?


melden

Deutschland, Deutschland...

13.08.2008 um 17:17
Das gleiche wie seine Daily Soaps.

oder das rumgejammer


melden

Deutschland, Deutschland...

13.08.2008 um 19:06
aber da gehören `ne menge anderer leute auch dazu, die ihre soaps sich reinziehen und sonst nichts wahrnehmen -

das hat nicht ausschließlich mit hartz iv leuten zu tun - gleichgültigkeit, passivität und "rumgejammer" findet man auf ganzer ebene -

wobei ich gerechtfertigte beschreibung der lebensumstände nicht als "gejammere" abtue . . .


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

14.08.2008 um 09:28
Im "Rumjammern" sind wir Deutsche Weltspitze! Wir jammen über alles! Übers Wetter, die Politik, die Preise, die Fahne...usw. Egal wie es ist ob gut oder schlecht, es muss gejammert werden!
Anstatt die Rosen am Dornenbusch zu sehen, meckern wir über die Dornen am Rosenbusch! Es ist zum heulen....aber ich will nicht jammern :D;)


melden

Deutschland, Deutschland...

14.08.2008 um 10:44
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Nicht nur in der Schweiz! In fast allen Ländern ist das der Fall. Kein Land dieser Welt hat so ein Problem mit Ihrem nationalstolz wir deutschland.
Nicht ohne Grund!


melden

Deutschland, Deutschland...

14.08.2008 um 10:44
Ich selbst bin sehr stolz auf mein Land, und auch stolz, Deutsche zu sein.

Aber unser Nationalstolz wurde durch den 2. Weltkrieg rasch beeinträchtigt.
Selbst wenn diese Generation nichts mehr mit dem KRieg zutuen hat, werden wir trotzdem mit den Geschehnissen in verbindung gebracht.

Vor 2 Jahren war ich in Finnland auf ner Raststätte.
Dort waren vielleicht 10 Jugendliche die an uns vorbeigelaufen sind.
EIn kurzer Blick auf unser Kennzeichen und sie haben meinem Vater vor die Füße gespuckt.


SOviel dazu.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

14.08.2008 um 10:52
Ich war Ende der 70er in London. Wir waren auf 'nem Flohmarkt und ein Verkäufer hat uns beschimpft "you are like Hitler" oder so ähnlich, weil keiner etwas von seinem Schrabbel gekauft hat. Es ist schon nervig, sich so einen Dünnschiss anhören zu müssen. Es ist auch nicht sonderlich einfallsreich.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

14.08.2008 um 11:06
Es ist der Neid der anderen auf die besondere Stellung Deutschlands in Europa und der Welt! Keine andere Nation wäre so schnell wieder auf die Beine gekommen, wenn sie so am Boden gelägen hätte wie Deutschland!
Wie gesagt, wenn wir im Ausland beschimpft werden, dann ist das in meinen Augen der blose Neid! Denn den muß man sich verdienen; Mitleid bekommt man geschenkt.


melden

Deutschland, Deutschland...

14.08.2008 um 11:07
Vor 2 Jahren war ich in Finnland auf ner Raststätte.
Dort waren vielleicht 10 Jugendliche die an uns vorbeigelaufen sind.
EIn kurzer Blick auf unser Kennzeichen und sie haben meinem Vater vor die Füße gespuckt.
------------------------

Komisch, Finnen und Deutsche waren eigentlich fast Allierte im 2 Weltkrieg


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

14.08.2008 um 11:11
Aber nur fast! Sie konnten die Russen genauso wenig leiden wie Deutschland! das war die Gemeinsamkeit die wir hatten. Und als die WM in Russland einmarschiert sind, haben sie an den Finnischen Grenzen einen guten Naschublieferanten gehabt


melden

Deutschland, Deutschland...

14.08.2008 um 11:59
gläubiger@

Und es ist der Minderwertigkeitskomplex eurereins, der die Ausländer- raus- Stimmung fördert ...


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

14.08.2008 um 12:04
al-chidr: Quatsch, was du schreibst! genauso könnte ich behaupten: Es ist die mangelnde integrationsfähigkeit "Eurereins" die solche Parolen fordern. Bullshit, mehr ist so Gelaber nicht!
Aber lassen wir das emotionsgeladene Thema, würde eh zu keinem guten Ende führen ;)


melden

Deutschland, Deutschland...

14.08.2008 um 12:12
Vor 2 Jahren war ich in Finnland auf ner Raststätte.
Dort waren vielleicht 10 Jugendliche die an uns vorbeigelaufen sind.
EIn kurzer Blick auf unser Kennzeichen und sie haben meinem Vater vor die Füße gespuckt.



Naja, es waren Jugendliche. Was willst Du davon schon erwarten?
Die meisten die uns Deutsche mit Hitler und den Nazis vergleichen, haben
davon keine Ahnung. Gerade DIE, die am lautesten "NAZI" brüllen, haben am
webnigsten Ahnung. Kann man auch bei den ganzen Nazis in Deutschland
und sonstwo beobachten.

Frag mal einen Hitlerparolen-Brüllenden, was am Holocaust seiner Meinung
nach so toll war.
Ich habs gemacht, der fragte mich dann ERNSTHAFT, was das denn nochmal sei.

Pff..

So einem jugendlichen Gesabbel würde ich nix geben. Die wollten einfach nur
"cool" sein und merken nicht, wie dumm sie eigentlich sind.
Und von der Sorte gibts in jedem Land leider genügend.
Egal ob es "scheiss Nazi"-Brüller sind oder die Nazi-Fraktion selber..


Anzeige

melden