Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 14:49
Warum haben die Länder in berlin alle eine eigene Landesvertretung? Wozu, wenn wir doch EIN Land sind.

Anzeige
melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 14:49
Und womit? Mit Recht! Wer will schon zu einem Land gehören in dem Bushido ein Star ist und Claudia Roth mit in der Regierung sitzt? ^^


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 14:50
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Das Thema ist alles andere als abwegig. Österreich beispielsweise würde nie in die BRD eintreten!
oO Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 14:50
Zitat von ilyailya schrieb:Und bayern münchen spielt dann in der bayernliga
He he, alleine deswegen werden die sich nie von Deutschland lösen


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 14:50
Bushido ist nicht unbedingt ein Austrittsgrund, er würde wohl duch die Kid´s mitgenommen werden.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 14:52
Doch Bushido ist ein Austrittsgrund, genauso wie eine B- und C-Promis.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 14:53
Genauso, wie sich Österreich nach dem Krieg von Deutschland gelöst hat, wie zuvor 1848 aus dem deutschen Staatenbund,so würden sich andere länder auch lösen können. Nur etwas später halt.


1x zitiertmelden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 14:53
Im übrigen könnte man den Import seiner CDs ja in dem neuen Land untersagen und den Erwerb seiner Musik online auch denn in Deutschland herrschen zum Beispiel auch andere Copyrights und Verkaufsrechte online als in Spanien oder Italien.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 14:54
Aha......!


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 14:54
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Genauso, wie sich Österreich nach dem Krieg von Deutschland gelöst hat, wie zuvor 1848 aus dem deutschen Staatenbund,so würden sich andere länder auch lösen können. Nur etwas später halt.
Weils sies mussten?


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 14:56
Warum sollten sie es gemusst haben?


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 15:09
Ein austritt aus der bundesrepublik ist im grundgesetz formaljuristisch nicht vorgesehen.

http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/2864970?archived=1;sr=#2864970


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 15:16
Nicht vorgesehen, aber auch nicht verboten, oder?


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 15:20
Nein direkt verboten wohl nicht ,wenn unbedingt einer will würden die sich schon einig werden.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 15:29
Und genau das ist der Punkt! Wenn ein Ministerpräsident mit einer 2/3 Mehrheit den Austritt im Kabinatt beschließt, da wars das wohl.........


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 15:37
Ja das wäre es dann wohl, kann mir aber nicht vorstellen das zur zeit irgend ein bundesland das vorhaben sollte ,wäre ja auch eine frage der wirschaflichen überlebensfähikeit für das bundesland.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 15:45
Ich denke das Bayern oder Hessen mit dem Überleben keine großen Probleme hätten.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 15:50
Ich würde gerne mein Grundstück für unabhängig erklären und meine eigenen Gesetze haben. Gleiches Recht für Alle! ;)

Ich finde, es macht oft nicht viel aus, sich von einem Land zu lösen und unabhängig zu sein. Denn man kann eigentlich nicht von Unabhängigkeit sprechen. Letzendlich wechselst die Abhängigkeit nur von einem zum anderen. Was bringt es, wenn Bayern beispielsweise unabhängig wäre und trotzdem in der EU wär? Man würde trotzdem diktiert bekommen, was man zu tun hat.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 15:57
Wer sagt denn das bayern dann eu mitglied werden will, die schweiz schafft es doch auch ohne eu mitgliedschaft ganz gut.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:04
ilya: Das sehe ich genauso wie du! Die Schweiz lebt auch als kleiner Staat ohne EU ziemlich gut.


Anzeige

melden