Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:08
Wenn es morgen eine Abstimmung gäbe, in welcher darüber entschieden würde ob sich das Saarland wieder vom Rest abspaltet, würd ich mich sogar klonen lassen um mehrmals JA anzukreuzen :-)

Anzeige
melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:09
Ich habe auch nicht behauptet, dass man in die EU muss. Ich bin sogar dafür, dass dieser Mistverein EU aufgelöst wird. Man kann auch so friedlich miteinander leben und wirtschaftliche Beziehungen pflegen und zwar noch viel besser!


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:11
Dürfte die Meisten Bundesländer vor unlösbare Probleme STellen besonders Finanziell




Weiß aber nicht inwievern die REchtlage ist, sprich kann ein Land sich legal aus der BRD lösen.



-------------------
Ich habe auch nicht behauptet, dass man in die EU muss. Ich bin sogar dafür, dass dieser Mistverein EU aufgelöst wird. Man kann auch so friedlich miteinander leben und wirtschaftliche Beziehungen pflegen und zwar noch viel besser
---------------------

nö, die EU ist schon klasse, die Vorteile überwiegen noch, gerade eine Exportnation wie Deutschland weiß sowas zu schätzen.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:14
Es sind so viele die sich über eine unabhängikeit ihres bundeslandes freuen würden, das es schon fast erschreckend ist. haben wir deutschen denn gar kein zusammenhaltsgefühl? ähnlich wie die amis.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:14
ilya: Das sehe ich genauso wie du! Die Schweiz lebt auch als kleiner Staat ohne EU ziemlich gut.
-------------------------

Ja aber daran haben sie lange gefuckelt, und als Finanzhure der Welt geht das auch einigermaßen.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:15
Huren, wenn sie frei sind, leben doch ganz gut!


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:26
Kein Bundesland der BRD kann sich lösen. Erstens würde ein Verfassungsbruch (Länderverfassung) begangen. Zweitens würde ein Verstoß gegen das Grundgesetz begangen. Und 3. würden Länder schon kurz nach der Gründung pleite sein. Berlin zum Beispiel.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:31
Jedes Gesetz kann man ändern. Man brauch nur Mehrheiten dazu!
Selbst wenn Bayern gegen das Grundgesetz verstoßen würde, in dem es dieses nicht mehr als das Ihre anerkennen, was würde der Bund machen wollen?


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:33
Er würde weiterexistieren und würde eine Völkerrechtsklage einleiten.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:36
Kein Politiker hat ernsthaft Interesse daran "sein" Bundesland aus der Republik auszugliedern....
Diese 65%-Umfragen beziehen sich auf das "gemeine Volk", das die meisten Nachteile gar nicht sieht......

Die BRD ist ausserdem ein gesundes Land, im Verhältnis zu anderen......


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:38
Naja im Fussball würde es wie Monaco gehen die spielen ja auch in Frankreich mit :).
Ansonst kann man dazu nur sagen "warum" ? höchstens wenn die Regierung (Merkel) sich zu sehr gegen die Verfassung stellt würden vllt. ein Land abspringen, ansonst will keiner eine Teilung.


1x zitiertmelden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:38
@Eurofighter

Und wenn das bundesland in einer volksabstimmung seinen austritt erklären würde,glaube ich das die bundesrepublik keine klage anstreben würde.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:40
da wäre ich mir nicht so sicher. Denn der Staat hat die Pflicht sein Volk vor Schaden zu bewahren. Egal ob von Innen oder Aussen.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:42
Welchen Schaden? Und für wen?


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:42
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Naja im Fussball würde es wie Monaco gehen die spielen ja auch in Frankreich mit .
Ansonst kann man dazu nur sagen "warum" ? höchstens wenn die Regierung (Merkel) sich zu sehr gegen die Verfassung stellt würden vllt. ein Land abspringen, ansonst will keiner eine Teilung.
Schade, wenn es so wär. Da könnte man sich ja gar nicht freuen, den FC Bayern München endlich nicht mehr in der BL zu sehen. ;)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:43
Du bist aber ein "böser-bub" :D


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:46
gläubiger, der Schaden wäre doch da. Wir wären wieder ein geteiltes Land. Dann den finanziellen Schaden. Die fehlende Struktur im Bereich Sicherheit. Dann die Infrastruktur..... . Was will man denn machen wenn von heute auf morgen die Polizei abgezogen wird.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 16:48
Ist Polizei nicht ohnehin Ländersache?
Abgesehen von der Bundespolizei......


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 17:00
van_Orten das ist es. Aber was glaubst du auf wen die Polizei hört. Immerhin ist der Bundesinnenminister der höchste Dienstherr.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

26.08.2008 um 17:02
EUROF...:Wir wären kein geteiltes Land. Das eine ist Bayern und das andere Land ist Deutschland (BRD). Die Infrastruktur wird ja nicht zerstört. Die Straßen bleiben die selben. Die Sicherheit wäre weiterhin gegeben weil Polizei =Ländersache! Den finanziellen Schaden sehe ich nicht. Wo soll der sein, und für wen?
Es gebe ganz normale Wirtschaftsbeziehungen, wie mit Österreich oder den Niederlanden, usw. Die mitgliedschaft in der Nato könnte man beantragen. Es könnte aber auch eine militärische Sicherheitsgarantie mit der BRD und Bayern (oder ein anderes "freies" Bundesland) geschlossen werden. Alles ist denkbar. Der neue Staat wäre flexibler in seinen Entscheidungen. Es müssten Ländergesetze nicht erst durch den Bundesrat laufen und..und..und..vieles ging schneller! Und wenn die Bruttoinlandsverschuldung bei unter 3% liegt, na toll...her mit dem Euro oder auch nicht!
Also, wo wäre das Problem?


Anzeige

melden