Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzkrise, Arbeitslos, Wirtschaftskrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 19:12
Also ich kan nicht klagen ;) Ich bin ja eh noch ne weile fest angestellt und auch danach ist das Einkommen sicher.
Meine Frau will eigentlich weniger arbeiten (Verkäuferin) ab er das geht nicht, zu viel zu tun. Sie wollte anfang des Jahres sogar kündigen aber die haben gesagt, nicht so gut, dann lieber etwas weniger arbeiten.
Mein Vater verkauft Bestattungsfahrzeuge, die haben dermassen viele Aufträge, dass sie nicht wissen woher die ihre Autos nehmen sollen. Die Firma ist auf knapp 6 Autos pro Monat ausgelegt, nun verkaufen sie 12....

Ein Vorgesetzter von mir ist seit einiger Zeit im Berufsförderungsdienst, der wird nächsten Monat vollwertiger Zivilist, er wird ohne wenn und aber übernommen, unbefristeten Vertrag hat er schon.

Auch kann ich gar nicht so klagen was den Immobilienmarkt angeht. Ich wollte letztes Jahr meine Eigentumswohnung verkaufen... da hat nicht mal einer drauf angerufen. Heute habe ich glaub ich schon vier anrufe bekommen, wo einer sagte: "Ich will die nur kurz angucken, ich kann auch bar zahlen...."



Wenn ich jetzt noch nen günstigen Resthof im Raum Schleswig Flensburg/ NF bekomme, ist alles super :D

Anzeige
melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 19:15
@StUffz

nicht schlecht. Es gibt doch durchaus noch Leute bei denen alles glatt läuft. ;)


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 19:18
Ja, ich kenn auch aktuell niemanden dems wirklich schlecht geht. Meine Mutter ist Ende letzten Jahres nach 25 Jahren weder ins Berufsleben eingestigen und wurde sofort Filialleiterin....

Also mir ist niemand bekannt, der jetzt gefeuert wurde oder Arbeitslos oder so wurde.

Eher das Gegenteil, ein Bekannter von mir arbeitet in einer Firma für Gartenbau als hilfskraft. Der ist sogar am Wochenende unterwegs.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 19:34
Mir geht es auch gut und ich habe ebenfalls keinen Grund zum klagen. In meinem Bekannten- und Freundeskreis sieht es auch ähnlich aus.
Und sollte die Krise, von der ich irgendwie bisher nicht wirklich viel mitbekomme, doch mal bei mir ankommen, so kann ich immer noch auf Reserven zurückgreifen.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 19:44
Ich denke mal, dass qualifizierte facharbeiter sich keine Sorgen machen müssen, auch wenn es im Moment etwas anders aussieht.
Eins wird aber deutlich, einige Branchen haben einfach verschlafen und es sieht für diese Unternehmen eben schlecht aus.
Banken vergeben Kredite, damit Unternehmen produzieren können, so wird es gehandhabt, aber ist völlig irre. Ich kann doch nur was herstellen, wenn ich die Finanzen habe, um die Rohstoffe für meine Produkte zu kaufen, so läuft es doch privat auch oder sollte es. Diese Pumpmentalität ist Gift und rächt sich jetzt. Sowas ist äusserst ungesund. Desweiteren haben viele grosse Unternehmen, grade die die barmen(Autobauer z.B.),satte Gewinne eingefahren, selbst letztes Jahr noch und nun gehts um die Existenz. Irgend jemand will hier verar....


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 19:48
@StUffz

Gell ! - Tolle Job´s, - BW & Bestattungsgewerbe, - getorben wird schließlich immer...

Evtl. könnte dein Schwieger-ge-vatter ja ein Joint-Venture mit der BW, -
oder besser noch mit den Ammi´s starten und denen die Wagen für den
" Letzten Liegendtranzport " in alle Welt liefern...

"...Auf Einzelschiksale kann in dieser Situation ja eh´ keine Rücksicht mehr
genommen werden, - & Kollateralschäden sind nie ganz auszuschließen.."

Ihr seid `ne echt schicke Familie ! - Alle Achtung !! , -

Da werd´ich ja fast stolz, zum gleichen Völkchen zu gehören, -
Handlungsreisende in Sachen Tod eben... -

Nur, ICH BIN selbstständig und ALL-EIN-Unterhalter ! ...

MIKESCH
-THE_Duke-*

* HIMSELF !


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 19:54
Was ist dein direktes Problem?
Weil jemand Autos verkauft, die nicht alltäglich dafür aber sehr teuer sind, ist er ein schlechter Mensch?
Er verkauft die Autos, das hat mit toten Menschen ziemlich wenig zu tun.

Scheinst ja nicht so der Bringer zu sein, dass du dich um diese Zeit in Foren rumtreibst...
Oder unterhälst du nur den Duke himself?
Auch nicht schlecht, da bleibt das Geld in der Familie gell?


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 20:00
Und selbst wenn er ein Beerdigungsinstitut hätte, so wäre das auch noch ehrbar. Wollste die ganzen Leichen etwa alle auf die Kippe schmeißen?!


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 20:04
Bei mir um die ecke ist die meyer-werft,bauen bis 2012 noch weitere luxusliner,arbeiten zur zeit an 3 gleichzeitig,die suchen händeringend schweisser,schlosser,schiffbauer..


ABER...um die ecke von mir ist die mercedes teststrecke.Mein schwager ist dort Testfahrer...aber zur zeit ist der auch des öfteren zuhause,im moment ist nicht viel zu testen :)
Dank der automobilindustrie


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 20:08
Gerade MErcedes als Rückrufmeister der Nation sollte die Schüsseln mal ein wenig öfter rannehmen, dann würdese auch mal wieder Autos mit Qualität bauen :D


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 20:10
Für Autos mit echter Qualität haben wir doch Audi und VW


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 20:12
naja,ist ja nicht nur mercedes was die da testen..sind auch neue reifen unter vollbelastung am test,bremsen,motoren usw..sind mehrere firmen am testen


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 20:13
@StUffz


auch wenn Du recht hast, aber ein kleines bisschen mehr Respekt denen gegenüber, die unverschuldet arbeitslos werden oder kurzarbeiten müssen.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 20:15
Ich habe meine Respektlosigkeit erst nach diesem seltsamen Anfall von Selbstgefälligkeit kurz raushängen lassen.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 20:20
@StUffz :

Und Du, - Killer -, -
wieviele Kerben konntest du denn Heute schon in den Griff deiner G 3 schnitzen ?

Und wen unterhälst du ?

Oder brauchst du dem Spieß nur jeden 2. Tag die Stiefel lecken, wenn du hier
Reklame für Abend-teuer-urlaub in aller Welt mit der BW machst ??

Wann schicken sie dich denn " zum Negeschießen nach Afrika " ?

Oder gehörst du zur Elite und wirst nur im Binnenland gegen das eigene Volk eingesetzt ??

Wenn ich THE_DUKE himself unterhalte, - hat wenigsten EINER was zu lachen, -
wenn Du deinen job machst, könnten schnell Tränen auf allen Seiten fließen !

Krieg ohne Kriegsverbrechen / Kriegsverbrecher gibt es genauso wenig,
wie " ein bisschen schwanger " !

Krieg IST Kriegsverbrechen !

Kum Stuffz, - ERWACHE ! Und werde Dir darüber klar, was Du in Wahrheit
für ein armes Schw... bist, das Du mit deinem guten Namen,
- für `nen "sicheren" Job -, unterschrieben, das Dir jetzt Andere sagen dürfen, wer dein Feind zu sein hat !

MIKESCH
-THE_Duke-

* MEIN ist die Rache, - spricht DER HERR !

** Kain, wo ist dein Bruder Abel ??


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 20:26
Es heißt DAS G3.
Das ist allerdings schon seit Jahren nicht mehr in Gebrauch.

Wir verwenden das G 36.
Den Rest naja... ich weiß nicht was dich dazu veranlasst so persönlich angreifend zu werden.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 20:31
@StUffz

Nur mal eine Frage nebenbei...

Würdest du, wenn es dir befohlen wird, auf deine eigenen Landsleute schießen ?

Also bei Plünderungen oder Aufständen?

(ich wollte es nur immer schon mal von einem Bundi wissen)


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 20:32
Leute, beherrscht Euch mal und kommt zum Thema zurück. Beleidigungen helfen keinem. Macht für sowas einen eigenen Thread auf.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 20:35
@Badbrain

ganz meine Meinung


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 20:35
Ohne Worte


Anzeige

melden