Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzkrise, Arbeitslos, Wirtschaftskrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

17.01.2009 um 16:01
@Badbrain

Da stimm ich dir zu. Der Markt wird sich gesundschrumpfen. Wie viele Firmen und Großkonzerne es letztendlich sein werden, kann jetzt noch niemand sagen. Sicher ist allerdings, dass viele auf der Strecke bleiben und nach der Krise endlich mal wieder ein gesundes Verhältnis herrscht.

Alle Unternehmen, die die Krise überstehen, werden allerdings gestärkter rausgehen bzw. haben eine gute Möglichkeiten größer, besser und moderner zu werden. Machen wir uns nichts vor, diese Krise ist die Größte seit Jahrzehnten und danach wird es nicht mehr so sein wie vorher. In welche Richtung es geht, entscheidet sich allerdings für jeden individuell.

Anzeige
melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

21.01.2009 um 17:20
BMW, VW und Audi gehen nun auch in Kurzarbeit


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

21.01.2009 um 17:36
wie extrem die auswirkungen der krise sein werden kann eig keiner sagen!

ich könnt mir vorstellen, dass wir sogar in eine lebensmittelkrise reinrauschen wenns ganz schlecht läuft.


1x zitiertmelden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

21.01.2009 um 18:16
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich könnt mir vorstellen, dass wir sogar in eine lebensmittelkrise reinrauschen wenns ganz schlecht läuft.
Ganz recht, und das ist erst der Anfang.
Beschäftigt sich jemand mit Prophezeiungen die die Zukunft betreffen? Ich sage nun nicht, dass diese 100%ig eintreffen werden, aber anhand von ihnen kann man sich ein gutes Bild davon machen, wie es sein könnte und dass dieses, in Anbetracht der aktuellen Lage, gar nicht mehr so realitätsfern ist.

Dass Arbeitsplätze immer weniger werden, ist hier ja nun bereits oft genug erwähnt worden. Hinzu kommen die erheblichen Lebensmittelteuerungen, Steuererhöhungen, Gas- und Strompreiserhöhungen, wackelige Situation der Banken usw.

Wer hätte sich vor 5 Jahren vorstellen können, dass der Staat an Konsumgutscheine für die Bevölkerung denkt und Rettungspakete für Unternehmen verabschiedet? Schritt für Schritt wird es weitergehen - bergab.

Wenig hoffnungsvoll.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

22.01.2009 um 11:24
Naja, die Nahrungsmittelkrise werde ich wohl unbeschadet überstehen wenns klappt.

Wir beabsichtigen einen Resthof zu kaufen. Da läuft das Essen dann auf dem Hof rum, bzw. wächst da :D


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

22.01.2009 um 16:07
Ich bevorzuge Essen auf Rädern, das kommt bei mir einfach angerollt...


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

22.01.2009 um 17:22
ich bin bei nem 400 mann starken kleinen automobilzulieferer (wir beliefern audi, bmw, vw, mercedes benz und m.a.n.), inzwischen wurden seit beginn der krise 50 davon entlassen und sämtliche leiharbeiter entlassen, ausserdem is die auftragslage ziemlich im keller, wir haben hier seit ende oktober kurzarbeit und ich hab grade paar tage davon. sieht hier recht mieß aus, sämtliche metallverarbeitenden firmen in der umgebung haben ebenfalls bereits kurzarbeit angemeldet aber noch niemanden entlassen ausser den leiharbeitern. wenn ichs net besser wüsste würd ich denken das das kapitalistische system jetzt zusammenbricht wie 89 der komunismus, nur mit nem etwas größeren knall^^ naja hoffen wirs beste...


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

22.01.2009 um 17:36
ja das wird wahrscheinlich passieren..

aber um dich zu berichtigen:kommunismus hat es nich nie gegeben!
von der defenition ausgehend gabs diese gesellschaftsform noch nie!

es gab als gesellschaftsordnung den sozialismus,was daraus gemacht worden ist, war etwas abderes als es sich lenin u karl marx vorgestellt hatten..

das ist wichtig zu begreifen,weil der kommunismus als gesellschaftsordnung ist und war nicht die ddr od die su!!da sind dinge falsh gelaufen,also vorsicht bitte beim begriffe benutzen


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

22.01.2009 um 17:48
defenition von kommunismus(auszug aus meyers universal lexikon)

der kommunismus ist die lichte zukunft der menschheit.in ihm ist jegliche ausbeutung und unterdrückung beseitigt, sind die menschen von der geißel des krieges befreit.der kommunismus ist die welt des friedens, der arbeit ,der gleichheit und brüderlichkeit.im kommunismus werden alle völker der erde, alle menschen ihre fähigkeiten u talente voll entfalten können.


1x zitiertmelden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

22.01.2009 um 17:56
achja verzeihung, meine ostdeutschen kumpels haben mich da schon in der schule aufgeklährt aber irgendwie bring ichs immer wieder durcheinander^^ sorrü.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.01.2009 um 07:58
Ich arbeite bei der army und bei uns ist nicths zu spueren von der krise. Eigentlich alles beim alten. Meine freundin ist gerade ins us krankenhaus nach landstuhl gewechstelt mit festvertrag. Ich versuche im moment auch ne bessere position zu bekommen und schreibe intern bewerbungen.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.01.2009 um 08:04
Als wenn die Army von der Wirtschaftskrise abhängig wäre.^^
Naja, ihr merkt das dann, wenn es ein neues Einsatzgebiet gibt.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.01.2009 um 08:13
ja die sind immer fuer eine ueberaschung gut :)


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.01.2009 um 11:55
du bist bei der army..naja da bist du viell einer der profiteure der krise!

weil was wurde schon immer gemacht wenn es eine krise gab? es wurden kriege begonnen..also da wirst du also demnächst bestimmt wieder was zu tun haben..

mich interessiert nur in welches land ihr yankees reingehen werdet und mit welchen grund?


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.01.2009 um 13:04
Da Brichts nichts zusammen.

Schauen wir mal wie es im Sommer aussieht.


------------------------
der kommunismus ist die lichte zukunft der menschheit.in ihm ist jegliche ausbeutung und unterdrückung beseitigt, sind die menschen von der geißel des krieges befreit.der kommunismus ist die welt des friedens, der arbeit ,der gleichheit und brüderlichkeit.im kommunismus werden alle völker der erde, alle menschen ihre fähigkeiten u talente voll entfalten können
------------------------------------------

Tja die Definition ist aber nicht durchführbar, das sie im grunde der Genetischen Grundeigenschaften wiederspricht.

aber naja jedem seine Utopie.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.01.2009 um 13:06
weil was wurde schon immer gemacht wenn es eine krise gab? es wurden kriege begonnen..also da wirst du also demnächst bestimmt wieder was zu tun haben..

mich interessiert nur in welches land ihr yankees reingehen werdet und mit welchen grund?
-----------------------------------------------------

Tja interessant was die Globalisierung auslöst nicht, wahr, die erste Krise dieses Ausmaßes und kein Weltkrieg in Sicht.

Im Überigen nützt das der Wirtschaft nen Dreck wenn man irgendwo jetzt nen neues Fass aufmacht.

aber naja einfach mal Grundlagen der Macroökonomie behandeln dann wird vieles Verständlicher.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.01.2009 um 14:39
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der kommunismus ist die lichte zukunft der menschheit.in ihm ist jegliche ausbeutung und unterdrückung beseitigt, sind die menschen von der geißel des krieges befreit.der kommunismus ist die welt des friedens, der arbeit ,der gleichheit und brüderlichkeit.im kommunismus werden alle völker der erde, alle menschen ihre fähigkeiten u talente voll entfalten können
Nun jegliche Ausbeutung Unterdrückung und kein Krieg mehr hört sich ja gut an !

Mit der Gleichheit gibt es aber ein Problem..

Denn genau damit können die Frauen nämlich nichts anfangen, denn jede von Ihnen ist ja eine Prinzessin einmalig und deswegen möchte Sie auch einen Partner auswählen der zu Ihr passt einen Typen der sich halt von anderen abhebt :)


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.01.2009 um 14:39
jetzt noch nicht aber das wird noch kommen..
das kann ich dir versprechen;)

wie wars denn unter hitler..was hat er dennversprochen-->er werde für arbeitsplätze sorgen
innerhalb von einem halben jahr waren die hauptindustriezweige auf kriegsproduktion umgestellt..u so kanns auch heute ablaufen..es wäre kein problem opel in ein paar moanten panzer herstellen zu lassen

viell passierts es nicht in deutschland zu allererst, aber es wird passieren

das ist die einzige rettung für den kapitalismus,so wars früher u ist es heute u bevor er untergeht werden die profiteure alles dafür tun um an der macht zu bleiben!!!!

also viell solltest du dich besser geschichtlich bilden u mal das zeugs lesen was du eine imemr rätst


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.01.2009 um 14:40
war an fedaykin gerichtet


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.01.2009 um 14:43
@ soudtrack

es geht nicht um gleichheit in dem sinne das jeder den gleichen pullover anhat od das gleiche auto fährt!!!!

es geht darum dass jeder die gleiche chance hat sich zu verwirklichen in der gesellschaft und solidarsich seinen beitrag dazu zu leisten!

es ist wichtig diese begriffe nicht durcheinander zubringen weil sonst führt das in die irre


Anzeige

melden