Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzkrise, Arbeitslos, Wirtschaftskrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.01.2009 um 14:44
Denn genau damit können die Frauen nämlich nichts anfangen, denn jede von Ihnen ist ja eine Prinzessin einmalig und deswegen möchte Sie auch einen Partner auswählen der zu Ihr passt einen Typen der sich halt von anderen abhebt -
--------------------------------------

na und die Männer werden wohl auch probleme Kriegen? Wer ist denn dann der größte Hecht im Teich? Jeder möchte doch der Held sein.


geschweige denn manche Männer müssten Akzeptierne das Frauen ihnen gleichgstellt würden. Das wäre der untergang der Morgenlandes.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.01.2009 um 14:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na und die Männer werden wohl auch probleme Kriegen? Wer ist denn dann der größte Hecht im Teich? Jeder möchte doch der Held sein.
Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist das die Frauen Ihre eigenen Fotos aufstellen um es zu bestaunen, wohin gegen die Männer meistens Historische Persönlichkeiten aufhängen :)

Man könnte noch vieles Schreiben ...


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.01.2009 um 14:49
jetzt noch nicht aber das wird noch kommen..
das kann ich dir versprechen;)
-------------------------------------------------------------------

??? Wette dagegen


-------------------------------------------------------
wie wars denn unter hitler..was hat er dennversprochen-->er werde für arbeitsplätze sorgen
innerhalb von einem halben jahr waren die hauptindustriezweige auf kriegsproduktion umgestellt..u so kanns auch heute ablaufen..es wäre kein problem opel in ein paar moanten panzer herstellen zu lassen
-------------------------------------------------------------

Doch das wäre ein probelm denn wir haben nicht mehr WW2, Glaubst du du kannst so eben umstellen. Scheiße ist um es mal vereinfacht zu sagen.


im Überigen war die Rüstung nur auf Pump finanziert und der Wirtschaftliche nutzen war wohl gegen Null.



--------------------------------------------------------------------------------
viell passierts es nicht in deutschland zu allererst, aber es wird passieren

das ist die einzige rettung für den kapitalismus,so wars früher u ist es heute u bevor er untergeht werden die profiteure alles dafür tun um an der macht zu bleiben!!!!
---------------------------------------------------------------------------------------

Der Kapitalismus stirbt nicht, er ist im Grunde seit den Urbeginn der Zivilisation gegenwärtig.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
also viell solltest du dich besser geschichtlich bilden u mal das zeugs lesen was du eine imemr rätst
----------------------------

Keine Sorge ich kenne die Geschichte, von daher weiß du auch das WW2 nicht im Zusammenhang mit der Weltwirtschaftskrise steht.

Sondern das der Raubzug eh schon 23, aufgeschrieben wurde in Gedanken.

ich gehe mal davon aus das du die komentierte Ausgabe von Mein Kampf gelesen hast.

Nebenbei nenn mir einen Krieg in den lezten 50 Jahren der einer der Kriegsteilnehmenden Volkswirtschaften Nutzen gebracht hat.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.01.2009 um 14:49
@ feda.. u sou..
und in der ddr waren alle männer single od was ,weil keine frau sich entscheiden konnt weil sie alle gleich waren????u deshalb ist diese volk dann ausgestorben..

so ein unsinn was ihr da schreibt!!

das zeigt warum ihr auch nicht fähig seid über politische alternativen nachzu denken

ihr könnt einfach nicht über euren tellerand hinausschauen
im mittlelalter hättet ihr wahrscheinlcih zu denen gehört die dran fest hielten dass die erde eine scheibe ist oder?


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.01.2009 um 14:50
Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist das die Frauen Ihre eigenen Fotos aufstellen um es zu bestaunen, wohin gegen die Männer meistens Historische Persönlichkeiten aufhängen

Man könnte noch vieles Schreiben ...
--------------------------

???????????????? Wo lebst du denn?


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.01.2009 um 14:53
und in der ddr waren alle männer single od was ,weil keine frau sich entscheiden konnt weil sie alle gleich waren????u deshalb ist diese volk dann ausgestorben..-
--------------------------------------------------------------------

Seit wann waren denn in der DDR alle Gleich`?


2. Seit wann war in der DDR denn Kommunismus per Definition`?



--------------------------------
ihr könnt einfach nicht über euren tellerand hinausschauen
im mittlelalter hättet ihr wahrscheinlcih zu denen gehört die dran fest hielten dass die erde eine scheibe ist oder?
------------------------------------

ist nur nen Myhtos aus dem 19 Jahrhunder das die Leute im Mittelalter das Glaubten.

http://schnoebbe.blog.de/2006/02/18/die_flache_erde_des_mittelalters_ein_mod~572057/


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.01.2009 um 15:21
zitat charlette: *Wenig hoffnungsvoll. *

oh doch.denn das neue wird nicht geboren,bevor das alte nicht stirbt.und nun liegt das alte im sterben.
diese gesellschaft wie wir sie kennen,liegt in schutt und asche und nur ein wenig mehr bewusstheit der menschen und all das zerfällt zu staub vor unseren augen.

diese zeit ist eine sehr aufregende zeit,in der wir durch viele ängste hindurchgehen.
wir sehen auch wie uns unsere ängste binden und versklaven.schauen wir doch nur wie hilflos die meisten jetzt ums überleben kämpfen und nach ihrem arbeitsplatz schrein.der bietet ja eine gewisse sicherheit.einige würden sich selbst noch mehr aufgeben um dieses bisschen sicherheit zu behalten.
doch das universum hat,so glaube ich andere pläne.

verzweifelt versuchen die machthaber dieser welt,das spiel am laufen zu halten.gnadenlos sollen die daumenschrauben angezogen werden,es wird alles versucht die menschheit daran zu hindern aufzuwachen.
doch dieser versuch ist nutzlos,sie können nicht gewinnen,denn alle wege führen in den himmel,auch jene die sehr zerstörerisch sind,dienen zum aufwachen.

wir können unser sterben nicht verhindern,wir können unser aufwachen nicht verhindern.wir können nur wählen,ob wir den harmonsichen weg,oder den chaotischen weg gehen wollen.

unsere arroganz wird hinfortgespült werden und unsere urteile werden brennen in unseren herzen.

man könnte sagen wir liegen im sterben.und bevor wir nicht gestorben sind, werden wir nicht wiedergeboren(meine nicht reinkarnation).

ich weis nicht wie sich dieser übergang in dieser welt genau darstellen wird.aber er ist im gange.persönlich kann es sein,das ich bald alles woran ich mich gewöhnt habe aufgeben muss,aber ich sehe diesen zerfall mit großer freude.

wenn wir in der außenwelt veränderungen wahrnehmen,so müssen wir wissen das diesen veränderungen erst veränderungen im innern der menschen voran geht.
wir befinden uns inmitten eines aufwachprozesses,bei dem erst das alte verschwindet bevor das neue erscheinen kann.

dieser prozess,so glaube ich ist unvermeidbar,egal wir sehr sich unser ego wehren mag.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.01.2009 um 15:58
ich bin zvil angestellter, kein soldier loser. zum glueck. ich habe eine deutsche kaufmaennische ausbildung. die leute die da in den krieg ziehen putzen in den staaten die klos und leeren die muelleimer...


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

27.01.2009 um 20:10
@hollowtip

Wie zynisch is das denn bitte, die Leute die DEINEN Hintern retten wenns drauf ankommt als Soldier Looser zu bezeichen?

Per Definition, haben wir in Deutschland keinen Kapitalismus sondern eine Demokratie.
Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe, ist der Zusammenbruch unvermeidlich und eine logische Konsequenz. Demokratie und Kapitalismus als NICHT gleichberechtigte Koalition. Da dieses System allein auf Finanzen aufbaut, welche es bereits seit Jahren nicht mehr hat (siehe Neuverschuldung) ist iwann mal Ende im Gelände.
Das die Arbeitsplätze wegfallen ist erst die Spitze des Eisbergs, denn denkt mal weiter. Je weniger Geld im einzelnen Haushalt, deste weniger Umlaufvermögen in JEDER Branche.
Wer kein Geld hat kann schliesslich auch keins ausgeben...


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

28.01.2009 um 12:20
Um mal auf den Eingangspost einzugehen...

Ich muss sagen, dass von der großen Krise im kleinen Dorf noch nicht viel zu merken ist. Die Parkplätze der Einzelhandelsketten sind wie immer durchgehend sämtlich belegt, von Panik keine Spur...

Doch das Geld sitzt lang nicht mehr so locker. Meine Eltern (Subunternehmer einer großen Spedition) mussten Anfang diesen Jahres ihr Geschäft aufgeben. Nun stehen sie da, kein Einkommen, keine Immobilie und Angst vor der Zukunft.

Ich selbst bin auch selbständig mit 12 Angestellten. Dank Vater Staat und tollen Einrichtungen wie der Berufgenossenschaft, bleibt einem Kleinunternehmer sowieso kaum was übrig. Und was die Kunden betrifft, werden die wohl auch bald wegbleiben. Am ehesten wird doch erstmal am Privatvergnügen und Dienstleistungen gespart. Und dann sitz ich da mit meinen Beiträgen an all die netten Kassen und Ämter und kann Insolvenz anmelden. Nichtmal für ne kleine Eigentumswohnung hat´s in den letzten Jahren gereicht. Ich muss wanhsinnig gewesen sein, als ich mich selbständig gemacht habe.

In diesem Sinne, wer spendet mir und meinen MA´s ein paar Barren Gold für die kommenden Zeiten? :-)

Gruß,
Mirey


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

30.01.2009 um 11:32
Meine Stadt hat 2 Riesige Arbeitgeber: Schott und Zeiss. Und da sieht es nicht nach Wirtschaftskriese aus.

Da gibts sogar genug Ausbildungsplätze, wenn man die entsprechenden Noten hat.

Ich weiss nicht wie das Thürimgen macht, dass dort immer sowas relativ unbeschadet durch kommt.
Der Aktuelle vorstand hatte es sogar geschafft, innerhalb von 2 Jahren die Firma Zeis in die schwarzen Zahlen zu schaffen. Respekt muss ich da sagen.


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

30.01.2009 um 11:34
"Ich muss wanhsinnig gewesen sein, als ich mich selbständig gemacht habe."

Das denke ich nicht. Nenne das einfach mal Berufserfahrung. Sowas zeichnet für zukünftige Unernehmungen. Wärst nicht der Erste und Einzige dem es so geht.

Sowas muss man als Chance sehen.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

30.01.2009 um 13:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 23.01.2009:na und die Männer werden wohl auch probleme Kriegen? Wer ist denn dann der größte Hecht im Teich? Jeder möchte doch der Held sein.


geschweige denn manche Männer müssten Akzeptierne das Frauen ihnen gleichgstellt würden. Das wäre der untergang der Morgenlandes.
Das Problem bei den meisten Männern ist das sie nicht den Selben Lebenstil wie zum Beispiel Dieter Bohlen oder Boris Becker sie Ausüben Realisieren können :)
Frau zu Heiraten und wieder einfach Loswerden die nächste wartet ja bereits, das wärs oder ?

Seien wir doch Ehrlich jeder Mann würde doch das Gleiche tun wie diese beiden Figuren, aber sie können es nicht, weil sie es sich nicht Leisten können !


1x zitiertmelden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

30.01.2009 um 13:04
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Seien wir doch Ehrlich jeder Mann würde doch das Gleiche tun wie diese beiden Figuren, aber sie können es nicht, weil sie es sich nicht Leisten können !
Dem kann ich nur wiedersprechen als Mann! Ich gäb meine Frau für kein Geld der Welt her!


1x zitiertmelden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

30.01.2009 um 13:06
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Dem kann ich nur wiedersprechen als Mann! Ich gäb meine Frau für kein Geld der Welt her!
Na ok, dann bist du halt einer von den wenigen die so Treu sind :)


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

30.01.2009 um 14:15
Wie zynisch is das denn bitte, die Leute die DEINEN Hintern retten wenns drauf ankommt als Soldier Looser zu bezeichen?

ja die "tapferen" soldaten lassen einen halt gerne mal im stich. vor allem wenn es um leben und tod geht. schau dir mal das video von dem contractor an wie sie dem den arsch retten...

https://www.youtube.com/watch?v=Rxx1Lo8fZwQ


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.04.2009 um 00:25
Um nochmal kurz auf das eigentliche Thema zurück zu kehren:

Ich arbeite in einer großen Autovermietung und ich kann nur sagen, dass wir uns momentan vor Aufträgen kaum retten können. Uns gehen die Autos, Transporter und LKWs aus.

Grund:
Viele Firmen binden sich nicht langfristig an neue Leasingverträge oder gar Ihr Kapital in Fuhrparks. Weiter werden aus den einzelnen Vermietstationen die Kleinwaagen like Golf abgezogen.

Privatkunden mieten meist für längere Strecken ein Auto, da diese Kunden sich kein eigenes Auto leisten können oder deren Autos so alt sind, das diese eventuell die längere Strecke nicht ohne Panne überstehen können.



In eigener Sache:
Ich denke allerdings dies ist ein letztes Aufbäumen vor dem Kollaps. Bald haben auch die Firmen und Privatkunden kein Geld mehr um die Mieten zu bezahlen und dank der meist großen Überschuldung von Neuwaagenkäufern (auf Kredit) wird es bald richtig knallen.

WCS: Die Bundesregierung wird den nationalen Ausnahmezustand ausrufen und auch die Bundeswehr im Inland (dank der EU-Verfassung) als Polizei einsetzen. Dann wird die Regierung geschlossen zurücktreten und das Militär wird die Regierungsarbeit aufnehmen. Die Bundesbürger werden sich selbst überlassen und bald gibt es Plünderungen und Aufruhr, wo die Bundeswehr (auch mit Einsatz der Schusswaffe) für Ordnung sorgen wird. Dann richten Sie die unterschiedlichsten Staatsbürger in Deutschland gegeneinander und ethnische Gruppierungen bekämpfen und überfallen sich gegenseitig. Ein Bürgerkrieg und ein Krieg gegen das Militär sind dann nur noch ein kleiner Schritt.....

Wie gesagt... es ist ein WCS!


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.04.2009 um 01:43
@lenin
wieviele von den zeiss - und schott leuten gibt es denn noch? - die meisten haben befristete arbeitsverträge oder sind über zeitarbeitsfirmen beschäftigt -

große teile des ehem. betriebes sind ausgegliedert worden - - -

bei uns um die ecke gibt es kekse von griesson - wie da z.z. aussieht keine ahnung - noch produzieren sie - man kann es riechen

das porzellanwerk - hat arbeitskräfte ausgetauscht in dem es mehr behinderte beschäftigt - und es gibt eine menge 400 euro-jobs -


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.04.2009 um 02:12
@kiki1962 schott hat gute aussichten, die wichtigsten abnehmer branchen boomen.
biotech pharma solar...


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

23.04.2009 um 02:15
@25h.nox
sicher - hat es das - aber für die mitarbeiter sieht es trotzdem nicht rosig aus - genauso bei zeiss

sie blieben am standort - ein paar leutchen können sich ihr brot verdienen - und dafür natürlich auch anerkennung


Anzeige

melden