Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzkrise, Arbeitslos, Wirtschaftskrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 20:55
Hi @StUffz :

- Sorry ! -

Sooo persöhnlich wollte ich eigentlich gar nicht werden, -
es liegt wohl an meinem alten Trauma, das mich mein Wehrdienst
fast Leben & SEELE gekostet hätte, - seid dem hab´ ich diese Behinderung :

"Wenn ich oliv sehe, - sehe ich rot..."

Und wenn Jemand Reklame für die Army macht, - "sehe ich dunkelrot"...

Also, nochmal sorry, - ich wollte dich nicht niedermachen ! - Nicht wirklich !


Möge DIE MACHT auch mit DIR sein !

MIKESCH

Anzeige
melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 21:02
Gott sei dank...................uns gehts gut.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 21:50
Vor ca. 6-12 Monaten wäre man noch zum Verschwörungstheoretiker abgestempelt worden, wenn man das heute Wirklichkeit gewordene Szenario so vorausgesagt hätte, aber inzwischen hat uns die Realität längst eingeholt.

Die Zeichen für die Zukunft stimmen nicht positiv und mir geht es jetzt mal darum, darüber zu diskutieren, wie denn die nahe Zukunft überhaupt aussehen könnte.

Gibt es in dieser Hinsicht überhaupt sehr viele Möglichkeiten? Ich denke eher nicht und meiner Meinung nach kommen nur 3 vorgezeichnete Wege in Frage.

Die Konjunkturpakete in aller Herren Länder wollen bezahlt werden, sie kosten Zinsen und treiben die Staatsausgaben in die Höhe.
Daraus folgt je nach Höhe der Verschuldung Staatsbankrott oder Hyperinflation, wie ich ja in diesem Thread bereits in einem anderen Beitrag angedeutet hatte.

Lassen die Bevölkerungen der jeweiligen Länder es sich bieten, wenn solche Horrorszenarien Realität werden?

Wahrscheinlich kaum, man wird höchstens unterschiedlich starke Proteste bei den Bevölkerungen der einzelnen Länder wahrnehmen. Einig werden sie sich wohl alle sein, dass sie die zum Teufel jagen müssen, die ihnen das eingebrockt haben. Tendenzen dazu haben wir schon in manchen Ländern.

Und nun meine Szenarien:

1. Bevor alles den Bach runtergeht, beginnt man vorher noch eine militärische Krise zu inszenieren, die die Völker der Welt vom eigentlichen Problem ablenkt und sie damit beschäftigt, für ihr physisches Überleben zu kämpfen.

2. Die Völker dieser Welt erheben sich gegen ihre Machthaber, demontieren sie und es wird für die Zukunft ein völliger Systemwechsel vollzogen, eine totale Abkehr vom Kapitalismus wie wir ihn kennen.

3. Die selbsternannten Eliten dieser Welt versuchen präventiv eine NWO einzuführen, bevor der "Mob" auf die Strasse geht.
Diese NWO müsste aber totale Härte zeigen und alles niederknüppeln, was sich ihr in den Weg stellt, den sonst würde sie sehr schnell vom Protest der Strasse zerrissen.
Möglichkeit 3 wäre auch noch machbar, nachdem man Möglichkeit 1 bereits den Weg eröffnet hat oder danach.

Wer als Alternative noch eine mögliche Belebung durch das Konjunkturpaket für möglich hält, dem will ich nicht widersprechen, aber das wird dann nur ein Strohfeuer sein und mehr wohl nicht.

Was meint ihr, welchen Weg wir gehen oder habt ihr gar noch andere Varianten parat?


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 21:58
Ja, auch in meinem Bekanntenkreis gibt es etliche, die Kurzarbeit machen müssen, die Einschläge kommen immer näher.
Noch tröstet man sich damit, dass auch früher nicht alles eitel Sonnenschein war.

Wenn ich zurückblicke, so gab es früher schon genauso Beispiele von Mißwirtschaft und Pleiten. Erinnern manche sich noch an Borgward, AEG, Nixdorf oder die neue Heimat um nur einige zu nennen. Es gibt in der Wirtschaft keine Garantie gegen Fehlentscheidungen mit drastischen Folgen. Und schon damals gab es Millionäre und Milliardäre genau so wie Sozialhilfeempfänger.

Rückblickend muß man aber feststellen dass der Durchschnittsverdiener schlechter lebte. Angefangen vom durchschnittlichen Wohnungsgrößen über die Qualität der Konsumgüter und sanitären Einrichtungen.

Dazu hat man vieles was unser Leben heute angenehm machte gar nicht gekannt. Zum Beispiel das Internet und solche Foren.

Diese nostalgische Geschwätz von der guten alten Zeit hat noch nie gestimmt.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

16.01.2009 um 22:06
@ mElLoWmInD

Was die materielle Seite im Gegensatz zu heute angeht, so hast du sicherlich recht.
Allerdings war die menschliche Komponente vor einigen Jahrzehnten wesentlich ausgeprägter und Egoismus war eher Ausnahme anstatt Regel.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

17.01.2009 um 00:08
Regt euch ueber Panikmacher auf und verbreitet selbst Panik.
Was ist die naechste Theorie? Der europaeische Faschismus steigt wieder aus seinem Grab hervor und bricht mit berstender Gewalt wie einst 1920/30 ueber Europa und fegt die jaemmerlichen europaeischen Demokraten hinfort um das kommunistische Weltreich China zu vernichten?


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

17.01.2009 um 03:34
Interessant ist ja das die Leute die heute am lautesten jammern und schreien gestern noch fette Dividenden eingestrichen haben,oder diejenigen sind die dieses System mit ihren blinden Konsum,Krediten und dem verballern von Ressourcen getragen haben,die unsereinen die stets auf fehlende Nachhaltigkeit hinwiesen als scheiss Baumschmuser und Kommieschweine beschimpften


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

17.01.2009 um 05:16
@nuclear

Dann warte mal erst ende 2009 ab :) Das alles deint nicht zur Panikmache sondern zur bewusstseins erweiterung.




in Liebe Krishna


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

17.01.2009 um 05:18
@krishna
was soll dan sein?


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

17.01.2009 um 10:07
@wiesoden


Ich werde jetzt keine Prognosen oder Prophezeihungen stellen. Das hat nichts damit zu tun. 2009 und 2010 wird es weitaus grössere Veränderungen geben als in den vergangenen Jahren. Und 2011( ab Februar) gehts dann richtig los. In Deutschland so wie auf der ganzen Welt.

Wenn man die alten Texte und überlieferungen studiert und sie auf unsere Zeit anwendet (auf die ganze bekannte Menschehitsgeschichte) dann stellt sich raus das diese Texte bzw überlieferungen so präzise sind, dass da keine ausnahmen gemacht werden.

Nach diesen alten Überlieferungen befinden wir uns in der Zeit der Ethik. Und siehe da, der Mensch wird immer bewusster. Immer mehr Demonstrationen. Gegenwehr. Sogar in der Politik ist das zu spüren.

Hier in Hamburg gibt es schon eingie Demonstrationen wegen der Finanzkriese und der Arbeitslage. Doch am meisten merkt man die Veränderungen in seinem Umfeld. Bei Freunden, Bekannten ect. Jedenfalls ist das bei mir so. Die Menschen werden ETHISCHER und hinterfragen viel mehr als sonst.

Der höhepunkt wird dann wie gesagt 2011 sein was den beginn einer neuen Zeit einläutern wird.

Einges ist vielleicht offtopic doch hat auch im wahsten sinne was damit zu tun.



in Liebe Krishna


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

17.01.2009 um 12:52
@ krishna

Es würde mich sehr interessieren, auf welche Texte und Überlieferungen speziell du dich beziehst.

Ich selbst habe mit zeitlichen Voraussagen so meine Probleme, wie wahrscheinlich viele andere auch, weil man in dieser Hinsicht schon oft genug daneben lag.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

17.01.2009 um 13:00
@Endzeit

Haltet euch doch mal an euer Gefühl! Wenn ihr selbständig denkt, das nichts passieren wird, ist es gut. Wenn ihr selbständig denkt, da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu ist es auch gut. Nur wenn ihr nicht selbständig denkt und andere denken lasst, ist dass das schlechteste was ihr machen könnt.

Immer selbst eine Meinung bilden und niemals sofort mit der Masse mitziehen.

Vertraut nicht immer auf die Medien, denn Sie vertrauen darauf, dass ihr ihnen glaubt.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

17.01.2009 um 13:02
dan kann ich euch nur das Buch: das Medien Monopol empfehlen.
muß man etwas suchen hat nicht jeder Buchshop ;)


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

17.01.2009 um 13:06
@ reason

Das sollte Grundsatz Nr. 1 für jedes menschliche Wesen sein, doch leider sieht die Realität anders aus.

Ich selbst war ohnehin nie einer, der gerne mit der breiten Masse ging. Bin am liebsten gegen den Strom geschwommen, auch wenn es für mich nicht immer vorteilhaft war.

Die Medien an sich gibt es nicht. Es gibt einerseits die manipulierten Medien (Mainstream) und die alternativen Medien speziell im Internet, wo man bei gezielter Suche der Wahrheit sehr viel näher kommt.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

17.01.2009 um 13:08
@Endzeit

Stimme zu.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

17.01.2009 um 13:14
@Endzeit
Es würde mich sehr interessieren, auf welche Texte und Überlieferungen speziell du dich beziehst.

unter anderem auf die Bhagavat Gita, eine indische Weisheiten und Lehrensammlung.
Factisch ist dieses Werk nicht nur der Ursprung fast aller weltlichen Geistesforschungsarbeiten sondern bei genauerem Studium auch die treffenste Beschreibung unserer Welt die es gibt.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

17.01.2009 um 14:51
@ LoneSpirit

Wenn du stellvertretend für @ krishna die richtige Antwort gibst, soll es mir recht sein, ansonsten wird er wahrscheinlich noch selbst etwas dazu sagen.

Habe ich das so richtig verstanden, dass dort konkrete Beschreibungen von bestimmten Ereignissen mit präzisen Zeitangaben versehen sind? Das wäre ja unglaublich.

Könntest du stellvertretend für @ Krishna auch nochmal auf die nächsten Jahre eingehen? Ich finde es immer etwas komisch, wenn jemand Andeutungen macht, ohne die dann zu präzisieren.


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

17.01.2009 um 15:11
Ich kann mich aus der Maschinenbau- und Softwarebranche zu Wort melden. Zunächst sah es gut aus, das Jahr 2008 wurde mit einem dicken Plus abgeschlossen. Jetzt in 2009 scheint die Stimmung aber MÄCHTIG zu kippen. Die Krise schlägt durch und das mit voller Wucht. Verständlich bei direkten Automobilzulieferer. Durch die breite Kundenstreuung herrscht allerdings nicht totaler Stillstand.

Mündlich zugesagte Kaufverträge wurden bereits zahlreich zurückgenommen, die Auftraggeber haben alle Angst vor der Zukunft und gehen natürlich auf Nummer sicher.
Wir haben ein gutes Polster für 5-6 Monate. Danach muss es wieder aufwärts gehen und mehr Aufträge reinkommen, ansonsten wird es eng. Darüberhinaus bummeln alle Angestellten jetzt erstmal die Üerstunden ab.

Schwere Zeiten für jede Branche, ich denke viele werden es nicht schaffen!


1x zitiertmelden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

17.01.2009 um 15:47
Zitat von EneghEnegh schrieb:die Auftraggeber haben alle Angst vor der Zukunft und gehen natürlich auf Nummer sicher.
Durch diese Angstmacherei kann auch der Staat die Familienplanung vergessen denn was
nützt einem Menschen ne befristete Einstellung wenn die Zukunft nicht sicher ist ?

Das alles haben wir aber unserem System zu Verdanken, das die Menschen in die Schulden getrieben hat und das mit absicht, denn wozu sollte ein Mann noch Schuften wenn dieser keinerlei Verpflichtungen hätte ?

Und da kommt noch die Idee mit der Abwrackprämie !

Hey mein Freund hör mir zu wenn du jetzt ein älteres Auto fährst dann fahr ihn weiter lass dich nicht verarschen :)


melden

Wie sieht es aktuell in Deutschland aus?

17.01.2009 um 15:49
@Enegh


Wohl dem, der diese breite Kundenstreuung hat. Bei mir(Werkzeughersteller-Metall) ist es genauso, zum Glück nicht nur Zulieferer für Autobranche.
Viell ist es auch gut so und der Markt wird mal bereinigt. Schlimm allerdings für die Angestellten dieser Firmen.


Anzeige

melden