Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Piratenpartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

21.01.2009 um 03:21
@Reason

Was jetzt meine Frage wäre, ist diese Politik in euren Augen sinnvoll, oder sind es alles doch nur nicht umsetzbare Ziele?

Oh, diese beiden Dinge sind nicht unbedingt ein Widerspruch, denn für vieles was sinnvoll ist ,ist die Zeit noch nicht reif.

Die Piratenpartei verfolgt sciher lobenswerte Ziele, eine lockerung-keine aufhebung- des Urheberrechts wäre wünscheswert im Sinne des fair-use Prinzips für mehr Kreativität im Internet. Ebenso finde ich den Gedanken erschreckend, das wir mehr und mehr in eine Überwachungsgesellschaft abgleiten, wer einen Blick in die Zukunft werfen will, der muss nur nach London fahren, denn dort sind Technologien realisiert worden, von denen die Stasi nur träumen konnte.

Aber das Bewusstsein für den Schrecken, der heraufzieht ist noch nicht in der Öffentlichkeit angekommen. Und viele kritische Geister geben sich lieber mit Verschwörungstheorien ab, anstatt die Welt in iher ganzen Komplexität erfassen zu wollen...

Anzeige
melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

21.01.2009 um 09:31
sehr sinnvoll, endlich eine partei die interessen vertritt die mich wirklich interessieren.


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

21.01.2009 um 09:42
Wollen wir hoffen, dass die Piraten dann auch noch den rechten Glauben finden.
Ramen. ;)


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

21.01.2009 um 09:55
Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

Hallo,

Ich überlege seit einiger Zeit der Piratenpartei beizutreten.
----------------------------------------------------------------

Wieso willst du der CDU oder SPD beitreten? die haben doch schon genug Mitglieder.


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

11.04.2009 um 19:39
Klarmachen zum Ändern! Piratenpartei nimmt an Europawahl teil!

10. April 2009

Die Piratenpartei Deutschland nimmt zum ersten Mal in ihrer Parteigeschichte an der Europawahl teil. Der Bundeswahlausschuss hat die Piratenpartei am heutigen Freitag, den 10. April 2009 zur Europawahl zugelassen. Nachdem die PIRATEN dem Bundeswahlleiter in der vergangenen Woche zu der starken Kandidatenliste noch mehr als 5.000 Unterschriften von Unterstützern aus der Bevölkerung übergeben konnten, waren alle Voraussetzungen für die erfolgreiche Zulassung erreicht. Der Wahlausschuss hat dies heute offiziell bestätigt.


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

11.04.2009 um 19:51
"urheberrechte" - gemeinnützigkeit finde ich viel wichtiger - einer macht eine erfindung wir alle haben dadurch eine erleichterung oder was auch immer - jemand dient damit der menschheit -

sein name ist unverlöschlich in die annalen eingegangen - ist das nicht die höchste anerkennung - muss es für alles immer einen "schutz" geben

mir würde die piratenpartei gleichfalls zusagen - nicht käuflich, nicht angepasst, nicht ergeben in äußere umstände

letztlich haben es auch strümpfestrickende leute in eine regierung geschafft :D


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

25.08.2009 um 12:13
Ich werde ihnen Beitreten! ;)


1x zitiertmelden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

25.08.2009 um 12:31
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Ich werde ihnen Beitreten!
Richtig so, wähle statt dem einen Unsinn den noch viel grösseren Unsinn und verschwende deine einzige Stimme...

Youtube: Wahlwerbung der Piraten
Wahlwerbung der Piraten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wohnst du unterm Dach ?! ;)


1x zitiertmelden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

25.08.2009 um 12:37
Wie GEIL!!!! ^^
Und ebenso traurig...


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

25.08.2009 um 12:46
nun ja...sehr viel politisches, deckt diese partei nicht ab...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

25.08.2009 um 12:53
Ich finde auch, dass Urheberrecht und Patentrecht unbedingt reformiert werden sollten (Firmen gehören in ihre Schranken gewiesen, Privatentwickler gefördert und geschützt), aber die Piraten würde ich deshalb noch lange nicht wählen.


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

25.08.2009 um 13:22
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Richtig so, wähle statt dem einen Unsinn den noch viel grösseren Unsinn und verschwende deine einzige Stimme...
Direkt Wählen kann darf ich in Deutschland nicht... aber der Partei beitreten und da meine Stimme für entscheidungen abgeben! ;)

Und die scheinen die einzigen "normalen" "Nichtkriegstreiber" zu sein... ;)


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

25.08.2009 um 13:30
HAHA Als ob die Piraten es noch schlimmer machen könnten als die Etablierten also wenn schon sich verscheißern lassen, dann doch bitte mit liberalem Urheberrecht :D :D :D


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

25.08.2009 um 21:32
Die Piratenpartei ist sinnvoll den was in sachen internet und urheberrecht in Deutschland zur zeit abgezogen wird seitensperungen und klagen von irgendwelchen anwälten wegen urheberschutz ist nicht mehr nachvollziebar da werden leute aufgefordert von irgendwelchen firmen 10000 euro zu bezahlen nur weil sie irgend einen alten schinken aus dem internet gezogen haben und mit inkassodrohungen innerhalb von 14 tagen zu bezahlen ansonsten droht eine gerichtsklage und das schlimme ist die meisten leute zahlen dann irgend eine kleine summe von 600 euro um ihre ruhe zu haben und diese abzocker haben ihr ziel erreicht,dem gehört einhalt geboten und sei es durch die piratenpartei.


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

25.08.2009 um 21:41
Es macht keinen Sinn, eine Partei zu wählen, die sich nur auf einen einzelnen Themenbereich konzentriert. Denn es gibt für eine Regierung oder für Abgeordnete weit mehr Themen, als nur Internet und Patentrechte.


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

26.08.2009 um 00:04
Ja genau, wählt die Piratenpartei! Scheiß doch auf solch nebensächliche Bereiche wie Sicherheitspolitik, Auslandspolitik, Umweltpolitik, Wirtschaftspolitik, europäische Integrationspolitik usw. usf.

Den meisten Leuten, die Interesse an dieser Partei haben, scheint - meiner Meinung nach - der Unterschied zwischen der virtuellen Internetwelt und der Realität entgangen zu sein. Folglich ist es eine natürliche Schutzfunktion, die Welt, der man sich zuzählt und welche angeblich bedroht zu sein scheint, durch die potenzielle Stimme verteidigen zu wollen - nämlich das Internet und seine ganzen Äußerungsformen. Oder man hält sich einfach für alternativ und cool, gegen den Strom schwimmend und überaufgeklärt, und gibt die Stimme folglich deshalb den Piraten.
Beides dämlich und führt zu einer falsch verstandenen Vorstellung von Politik.

Man trennt die Kirche von der Politik. Das Internet sollte auch davon getrennt werden. Manche Leute empfinden es als ihre Religion, das führt zu nichts Gutem.
Denn dann wählen sie womöglich die Piraten!


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

26.08.2009 um 14:47
Generell ist die Idee eine Bürgerrechtspartei für die Internetgeneration sinnvoll, jedoch sind deren Standpunkte zu Patent- und Urheberrecht völlig indiskutabel.


Übrigens ist der Punkt "Es macht keinen Sinn, eine Partei zu wählen, die sich nur auf einen einzelnen Themenbereich konzentriert" falsch. Viele Politologen sehen dies sogar als Vorteil, da eine solche Partei mit jeder anderen koalisationsfähig ist. Somit könnte sich die Piratenpartei im Koalisationsfall an die Meinung des Partners anhängen und dieser ihre Stimmen leihen.


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

26.08.2009 um 15:05
ich halte nichts von der piratenpartei, ich werde sie nicht wählen, empfehlen, sonstwie unterstützen.
aber dieses video artet nach einem eigentlich witzigen anfang mit berechtigter kritik irgendwo bei dem gag "euer staat hätte einen lvl 40 mage bei WoW erschaffen können" in beleidigende, hirnlose scheisse aus die das gesamtbild davon völlig ruiniert.


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

26.08.2009 um 15:09
Wo liegt die Piratenpartei eigentlich in aktuellen Umfragen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

26.08.2009 um 15:12
Nun, Dinge wie Open Access oder eine schrankenlose Nutzung von urheberrechtlich geschützten Leistungen durch staatliche Instututionen, also quasi staatlicher Raub geistigen Eigentums, fand sich schon in den CDU/CSU-Vorschlägen zu einer Neufassung des Urheberrechts. So weit ist es hierzulande schon gekommen, dass einem CDU-MDBs in einer Diskussion Proudhon zitieren: "Eigentum ist Diebstahl", wie ich es in einem Lobby-Gespräch von Medienschaffenden mit Politikern vor über einem Jahr selbst erleben durfte.


Anzeige

melden