Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Söldner, Killermaschinen, Sicherheitsfirmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 14:26
Ah ja, das war doch dort auf dem Dach wo sie von Milizen angegriffen wurden.


tja, was daran so vewerflich ist weiß ich nicht, Ich würde auch zurückschießen.

Anzeige
melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 14:48
@Grashek

Danke dir.

@Fedaykin

Klar, wer würde sich nicht wehren, bei einem Angriff?
Aber die Phrase hatte doch einen fanatischen "Unterton".

Schließlich sind Menschen keine Tauben (und auch keine Truthäne ;))


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 14:56
ppf ganz normaler Ton in einer Stresssituaion.

Profis reden immer anders, und im Feuergefecht sollte man nicht soviel über Ehtik nachdenken ob das jetzt auch Menschen sind die auf einen Schießen, sonst kanne s der letzte gedanke gewesen sein.


2x zitiertmelden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 14:56
Nebenbei was glaubst du wie Chirugen, ect manchmal reden.


1x zitiertmelden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 15:01
@Fedaykin

Warst du schonmal in einer solchen Situation, damit du das bewerten kannst?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und im Feuergefecht sollte man nicht soviel über Ehtik nachdenken
Nachdenken sollte man nur über sein Überleben. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nebenbei was glaubst du wie Chirugen, ect manchmal reden.
Nein, ich hatte nie das Vergnügen, mich in einem OP-Saal aufzuhalten.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 15:20
und im Feuergefecht sollte man nicht soviel über Ehtik nachdenken

-------------------------------

nicht in einem Realen Feuergefecht, aber in einer anderen Stressituatio die ähnlich war, wo handeln zuerst kommt und nachdenken über Ehtik nur lähmt.



------------------------------------------
Nein, ich hatte nie das Vergnügen, mich in einem OP-Saal aufzuhalten.
-----------------------------------------------------------

Na denn, gereade bei BErufsgruppen wo es um Leben und Tod geht, nimmt man oftmals abstand von der Sache durch Begrifflichkeiten.


1x zitiertmelden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 16:02
@StUffz

klar ist es gefaehrlich. aber es kommt auh drauf an wo man hinkommt. ein freund von meiner freundin ist fuer kbr im iraq schon das zweite jahr als mechaniker. bei ihm fliegen oefter mal mortarts in das post. aber andere , bei dennen passiert nix. aber ist klar. die lkw fahrer, die sind am aermsten dran. zwei meiner kollegen sind downrange im moment. der eine in iraq in ner gruenen zone wo nix passiert. der kommt am montag zurueck und der andere in afghan. der meusste auch naechste woche wieer da sein. die waren nur drei wochen dort fuer ne inventur...


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 18:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Profis reden immer anders, und im Feuergefecht sollte man nicht soviel über Ehtik nachdenken ob das jetzt auch Menschen sind die auf einen Schießen, sonst kanne s der letzte gedanke gewesen sein
Genauso ist es!

Während die Medien, Politiker und entsetzte Mütter sich um die Zivilisten sorgen (oder selbiges vorgeben), schießen die Soldaten, deren Profession es ist, zu töten, ohne getötet zu werden, auf Tontauben ...

Das fängt doch schon beim PC- Gamer an. Der haut auch solche Sprüche wie die Blackwater- Barbaren heraus, wenn er auf den Feind knallt


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 18:10
Während die Medien, Politiker und entsetzte Mütter sich um die Zivilisten sorgen (oder selbiges vorgeben), schießen die Soldaten, deren Profession es ist, zu töten, ohne getötet zu werden, auf Tontauben ...
---------------------------------------

Es ging um den Angriff auf einen STützpunkt durch Milizen. und wenn die einen Frontalangriff oder dergleichen da durchgezogen haben waren sie leichte Ziele also Truthähne als Analogie.




--------------------------------------------------
Das fängt doch schon beim PC- Gamer an. Der haut auch solche Sprüche wie die Blackwater- Barbaren heraus, wenn er auf den Feind knallt
--------------------------------------------

tja meinst du was die Milizen oder Selbstmordattentäter raushauen ist soviel Geistreicher?


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 18:12
Diese Games gibt es nicht umsonst - So gewöhnen sich Millionen Menschen schin im Jugendalter an die Distanzwaffe.

Brutal ist der Mörder, der das Messer ins Herz sticht oder sein Opfer zu Tode würgt oder der sich in unmittelbarer Nähe von Passanten in die Luft sprengt, sprich der unmittelbaren Kontakt zu seinen Opfern hat

Der Kampfpilot, der mit "chirurgischer Präzision" mit einer Zugabe Phosphorvernebelung auf Einrichtungen des Feindes zielt, oder der Soldat, der aus dem Panzer auf sich bewegende Gestalten im Feindesrevier schießt, tut nur seinen Dienst

So ist die allgemeine Wahrnehmung bzw. so wird es uns eingetrichtert


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 18:52
Diese Games gibt es nicht umsonst - So gewöhnen sich Millionen Menschen schin im Jugendalter an die Distanzwaffe.
----------------------------------------

naja hat irgendwie nicht mieinander zu tun, die Games und die Realität.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 20:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na denn, gereade bei BErufsgruppen wo es um Leben und Tod geht, nimmt man oftmals abstand von der Sache durch Begrifflichkeiten.
Ärzte z.b. retten Leben-sie nehmen keine, wenn du verstehst.

Im Endeffekt müsste man selber eine heikle Situation mit anderen Leuten durchleben, um seine Ergebnisse zu finden und somit zu einem Urteil zu kommen.

Vielleicht hast du ja eine solche Situation schon durchleben müssen, wer weiss? Ich kenn' dich ja nicht.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 20:17
http://www.geocities.com/cwphantomfan/blackwater.jpg

!!!


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 20:18
/dateien/pr48741,1232738311,blackwater

so ists besser, den oberen Post löschen ^^


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 20:23
Weiß einer wie hoch so ein Sold ausfällt? Im vorherigen Post wurden 2 Zahlen genannt 2k / Tag (was mir sehr unrealistisch vorkommt) .. und 700 Dollar / Tag (was auch schon sehr viel ist) ?


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

24.01.2009 um 02:35
Ich weiß nur, dass man im Einsatz als Feldwebel pro Monat etwa 7000 Euros bekommt. Die Deutschen sollen aber weniger als die Amis kriegen..

Söldner kosten keine Verpflegung, keine Ausrüstung und kein Begräbnis. Außerdem kostet die Ausbildung nicht extra.

Bei der französischen Fremdenlegion halte ich so 5000 Euros pro Monat im Ernstfall für realistisch.
Diese Söldner zahlen angeblich nicht so gut wie die BW und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie 700 Dollar am Tag pro Kopf zahlen. Das wäre einfach zu hoch. Warum sollte man so teure Söldner einkaufen, wenn Soldaten doch viel billiger sind? Da hat man die Ausbildung schon für 15.000 und man weiß genau was man hat.


1x zitiertmelden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

24.01.2009 um 10:13
Hier, habe was zu dem Sold der Blackwater-Söldner gefunden:

Zurzeit operieren etwa 30.000 bewaffnete Sicherheitsleute in Irak. Rund 1000 davon gehören zu Blackwater. Sie übernehmen die Bewachung von Regierungsgebäuden, sie beschützen Beamte und Politiker und zahlungskräftige Privatpersonen. Die Bezahlung der Söldner liegt mit bis zu 1600 Dollar am Tag um ein Vielfaches über dem Sold regulärer Soldaten. Allerdings werden Söldner aus Entwicklungsländern teils erheblich schlechter entlohnt. Blackwater besitzt ein umfangreiches Waffenarsenal, eigene Hubschrauber und gepanzerte Fahrzeuge.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/kultur/literatur/Blackwater;art138,2469712 (Archiv-Version vom 21.02.2009)


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

24.01.2009 um 12:45
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Warum sollte man so teure Söldner einkaufen, wenn Soldaten doch viel billiger sind?
Um die Misserfolge zu verhehlen.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

24.01.2009 um 13:07
Wenn man richtig zahlt bekommt man was man von mir verlangt ;)


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

24.01.2009 um 14:28
Naja,nur das man net zum Arbeitsamt gehen kann,
um sich ne Stelle als Hobbysoldat zu suchen :P


Anzeige

melden