Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Söldner, Killermaschinen, Sicherheitsfirmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

08.08.2009 um 02:02
@Larry08
Nagativ.
Zum einen kannst du die klare Heckscheibe des ahrzeugs erkennen. Also kein grosses Schild aus 100m Entfernung sichtbar.
Die haben tatsächlich völlig unbegründet auf Fahzeige geschossen, ist damals auch gross in den Medien gewesen.
Zumindest beim Mercedes kann man auch sehen, dass in die Windschutzscheibe geschossen wird.
Die sind echt ziemlich daneben gewesen.
Das es Praxis ist bei eindeutigen Signalen zu schiessen ist richtig, aber bei denen nicht.

Anzeige
melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

08.08.2009 um 20:14
@StUffz

Ist es nicht uch so, dass derren Autos auch nicht gleich erkennbar sind?

Welche oder was auch immer, diese Soeldnertruppen sind wirklich bekannt fuer ihr brutales Vorgehen.

Du hast doch sicherlich mitbekommen wie man extra Waffen auf die Strassen liegt und dann entfernt man sich von der Stelle zielt per Scharfschuetze auf die Person, der die Waffen aufhebt.
Bin mir aber nicht mehr sicher ob das bei der US Armee so ist oder bei Xe.

Es gibt aber auch andere Videos in youtube, Interviews von Blackwater Opfer.

Ich denke das waere auch ziemlich dumm, wenn man die eigenen Straftaten auf Kamera aufnehmen wuerde.

Ob es auf der andere Seite genauso welche Menschen gibt, spielt keine Rolle. Dieser Blackwater Chef ist Chef von der wahrscheinlich groessten und maechtigsten Soeldnertruppe der Welt die von Amerika fuer die Auslandseinsaetze beauftragt wird.

Ausserdem ist die Mission des irakischen Widerstandes, nacht alle Christen und das Christentum von der Welt zu radieren, sondern den Irak von den Soldaten zu befreien (und das wohl nicht ohne Grund).

Mag sein, es gibt Terrororganisationen, die es auf alle Christen abgesehen haben(kannst du mir diese vielleciht nennen), aber nicht in der groesse und staerke.

Das ist schon ein Unterschied. Da wird ein christlicher wannabe Kreuzritter von der USA beauftragt.


4x zitiertmelden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 13:06
@goofy
Es ist Sinn und Zweck der Fahrzeuge möglichst unscheinbar zu sein um so gar nicht erst als Anschlagsziel in Frage zu kommen.

Trotzdem haben fast alle ein Schild im Heck was auch aus gut 100m zu erkennen ist. Meistens in mehreren Sprachen und in Bildschrift. Also auch für Analphabeten kein Problem.
Auch die Bundeswehr verfährt in AFghanistan mittlerweile ähnlich.
Jedes Fahrzeug am Ende einer Kolonne hat das Schild am Heck. Ähnlich diesem hier:
http://2.bp.blogspot.com/_pMw2glgvKOs/R9PW1Lw8q1I/AAAAAAAAIIw/dquXBLxOFO4/s400/us-troops-stayback_iraq.jpg
Nur das dann noch Bilder drauf sind.

Kommt jemand zu dicht, werden Warnschüsse abgegeben. Erst wenn dann nichts passiert wird in die Motorhaube/ den Kühler geschossen.

Das mit den Waffen nennt sich Counter IED, dort wurden in verdächtigen Arealen Hauptsächlich UXOs und Sprengmittel deponiert um dann die Leute zu kriegen, die damit neue Anschläge verursachen.
Wurde von einigen Army Scout snipern gemacht ist mittlerweile nicht mehr erlaubt und auch nicht wirklich die feine Art.
Zitat von goofygoofy schrieb:Es gibt aber auch andere Videos in youtube, Interviews von Blackwater Opfer.

Ich denke das waere auch ziemlich dumm, wenn man die eigenen Straftaten auf Kamera aufnehmen wuerde.

Ob es auf der andere Seite genauso welche Menschen gibt, spielt keine Rolle.
Ach, das ist ja interessant.
Das sich die ganzen Islamischen Helden mit ihrer Selbsprengung im Internet brüsten tut nichts zur Sache, weckt obendrein wahrscheinlich noch dein Verständniss oder wie?
Diese asozialen Penner töten mindestens genauso viele Zivilisten wie die Geisteskranken von Armour, Aegis, oder Blackwater/Xe.

Nur kann man die Opfer von Islamischer Jihad, Al Aksa und wie sie alle heissen immer so schlecht befragen. Abgeschnittene Köpfe oder von Splittern zerfetzte Körper hindern irgendwie am reden, ich hab sowas selber schon gesehen.

Das es absolut inakzeptabel ist, das auf Zivilisten geschossen wird, ist richtig und durch nichts zu entschuldigen, zumindest wenn man mal das video von Aegis und diverse Sinnlosaktionen von Blackwater anguckt.


Ganz abgesehen davon finde ich religiösen Fanatismus absolut zum kotzen. Ich will mal wissen welche Religion in ihrem Regelwerk das Töten von Menschen gutheisst.
Weder die Bibel noch der Islam und das Ding von den Juden mit Sicherheit auch nicht.


2x zitiertmelden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 13:11
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Es ist Sinn und Zweck der Fahrzeuge möglichst unscheinbar zu sein um so gar nicht erst als Anschlagsziel in Frage zu kommen.
Das muss nicht immer so sein.
Es kommt auch auf den Auftrag an.

Wenn sie Patrouille fahren dann voll ausgerüstet.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 13:16
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Ob es auf der andere Seite genauso welche Menschen gibt, spielt keine Rolle.
Diese Aussage hätte ich auch gerne mal genauer erläutert.

Die einen haben sich bitte an Regeln zu halten und die anderen dürfen fröhlich in der Gegen rummetzeln oder wie?


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 13:20
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Diese asozialen Penner töten mindestens genauso viele Zivilisten wie die Geisteskranken von Armour, Aegis, oder Blackwater/Xe.
Also da würde ich sagen die töten eindeutig mehr Zivilisten als die genannten Sicherheitsdienste.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 13:22
@StUffz

Wenn es um muslimische angebliche Terroristen handelt, nimmst du es nicht so genau, nicht?


Nur kann man die Opfer von Islamischer Jihad, Al Aksa und wie sie alle heissen immer so schlecht befragen. Abgeschnittene Köpfe


Islamischer Djihad und abgeschnittene Koepfe? Al Aksa? Al Aksa was? Du meinst wohl die Al Aksa Brigaden, oder? Ja, die schneide auch keine Koepfe ab.
Al Aksa ist uerigens eine Moschee und weit aus bekannter als die millitante Gruppe.

Was soll ich jetzt mit deinem Beitrag bitte anfangen? Du bastelst dir ein einfaches Feindbild.

Hauptsächlich UXOs und Sprengmittel deponiert um dann die Leute zu kriegen, die damit neue Anschläge verursachen.

Aber die haben ganz sicherlich nur die Leute gekriegt, die damit neue Anschlaege verursachen, oder was willst du hiermit sagen??

Woher wollen die bitteschoen wissen, was in den koepfen dieser Perosnen ist, wenn sie diese Sprengmunition oder "UXOS" aufheben?

Vielleicht sind das einfach IRakis, die die Waffen einfach von der Gegend wegmachen wollen, damit nicht irgendwelche Kinder damit spielen. Man laesst auch nicht einfach tatenlos Waffen auf der Strasse liegen wenn man welches sieht. Aussserdem, sind Waffen im Irak wie ein Schmuckstueck fuer die Araber. Da wuerde jeder Irakis gerne so eine Waffe aufheben.




Ganz abgesehen davon finde ich religiösen Fanatismus absolut zum kotzen. Ich will mal wissen welche Religion in ihrem Regelwerk das Töten von Menschen gutheisst.
Weder die Bibel noch der Islam und das Ding von den Juden mit Sicherheit auch nicht.




Was hat das jetzt mit dem Thema oder meinem Beitrag zu tun?


1x zitiertmelden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 13:24
@myth
Seit wann fahren Sicherheitsfirmen Parouille?
Firmen wie Xe, Aegis und Armourgroup begleiten Ingenieure von A nach B, sichern Konvois und so weiter.
Diese ganzen militärischen Subunternehmer wie KBR/Hallibourton, Supreme usw die übernehmen die logistischen Aufgaben damit die US Streitkräfte mehr Personal für die Sachen wie Patrouille und Kampfauftrag haben.

Und in dem Fall ist es angebracht sich so klein und unauffällig wie möglich zu machen um nicht aufzufallen.

Im Kosovo ist das gesamte Lager Bondsteel von KBR gebaut worden, wird betrieben und sogar gesichert von KBR, damit haben die vielmehr Soldaten frei um zu Patrouillieren.


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 13:25
@Larry08


Ob es auf der andere Seite genauso welche Menschen gibt, spielt keine Rolle.


Spielt keine Rolle, weil fuer uns gelten nicht die Regeln, die fuer "sie" (ich kenne sie nicht, vielleicht kennst du sie) gelten.

Ausserdem geht es um die mutmasslichen Terrororganisationen Blackwater oder Xe.


3x zitiertmelden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 13:32
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Spielt keine Rolle, weil fuer uns gelten nicht die Regeln, die fuer "sie" (ich kenne sie nicht, vielleicht kennst du sie) gelten.
Erklär doch mal kurz welche Regeln denn auf den jeweiligen Seiten gelten.
Zitat von goofygoofy schrieb:Ausserdem geht es um die mutmasslichen Terrororganisationen Blackwater oder Xe.
Xe ist keine Terrororganisation. Leute die durchdrehen bzw. die gegen Vorschriften aufs gröbste verstoßen gibt es in jeder Armee und jedem Krieg.

Das ist allerdings die Ausnahme und nicht die Regel.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 13:33
Zitat von goofygoofy schrieb:Woher wollen die bitteschoen wissen, was in den koepfen dieser Perosnen ist, wenn sie diese Sprengmunition oder "UXOS" aufheben?
Das ist ziemlich simpel.
Jeder normalsterbliche und an seinem Leben interessierte Mensch lässt die Pfoten von so nem Scheiss.
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber uns wurde sogar in Deutschland von den Lehrern jeden Schulanfang gesagt das es verboten uns gefährlich ist Munition aufzuheben, weil der Kram nämlich gerne mal in den Händen hochgeht.
Und hier dreht sich das nur um Übungsmunition.
Wenn da jetzt Granaten am Strassenrand liegen (wohlgemerkt OHNE Hülse) dann braucht es schon einen, der Ahnung davon hat, ob er den Kram anfassen kann oder lieber die Bullen ruft, damit das vom Schulweg seines Kindes verschwindet.
Wozu bitteschön sammelt sonst jemand Spreng und Kampfmittel ein wenn es überall genug Firmen und Behörden gibt, die den Kram viel besser entsorgen können?
Ein Schelm wer böses dabei denkt oder???

Es geht dabei nicht um die vielgeliebte Kalashnikov, nie benutzt nur einmal fallengelassen. Es geht um TNT, Hexogen und wie der ganze Rotz heisst. Sprengstoff.
Das ist nämlich was die Knaller magisch anzieht und niemand hebt ne abgefeuerte RPG auf wenn er nicht ganz genau weiß was er da tut.
Zitat von goofygoofy schrieb:Ich denke das waere auch ziemlich dumm, wenn man die eigenen Straftaten auf Kamera aufnehmen wuerde.

Ob es auf der andere Seite genauso welche Menschen gibt, spielt keine Rolle
wer es sich hier wohl einfach macht....


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 13:34
@goofy

Zitat von goofygoofy schrieb:Spielt keine Rolle, weil fuer uns gelten nicht die Regeln, die fuer "sie" (ich kenne sie nicht, vielleicht kennst du sie) gelten.
Wer sind UNS und wer sind DIE?
Ich glaube kaum, dass wir beide auf einer UNS Seite stehen


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 13:37
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Ausserdem ist die Mission des irakischen Widerstandes, nacht alle Christen und das Christentum von der Welt zu radieren, sondern den Irak von den Soldaten zu befreien (und das wohl nicht ohne Grund).
Wenn dem so ist, warum sterben dann inzwischen fast nur noch Zivilisten bei Anschlägen des "Widerstandes" und nicht mehr Soldaten?


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 13:39
@StUffz


Ich glaube kaum, dass wir beide auf einer UNS Seite stehen


boah, aber jetzt uebertreibst du es gewaltig. Ich habe nicht dich angesprochen, sondern Larry. Also wirklich. Nur weil du mich nicht magst, musst du das jetzt nicht auf alle beziehen.

Ausserdem ist es nicht simpel in den Koepfen von anderen zu schauen.

Da sind vermutlich ein paar Leute, die dieses gefaehrlich Zeug von der Strasse wegraeumen wollen, wegen zB die Kinder und dann wird die Person abgeknallt.

Ausserdem werden diese Leute die dieses Zeug benutzen um ANschlaege auf amerikanische Truppen durchzufuehren etc nicht so bloed sein, dieses Zeug anzufassen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 13:42
@Larry08

Im Irak oder wie?

Das weiss ich nicht. Woher soll ich das bitte wissen? Woher will ich wer hinter all diesen Anschlaegen auf Maerkte steckt.

BEstimmt keine einfachen Irakis und auchnicht normale amerikanische Soldaten.

Entweder wirklich kranke Terroristen oder Geheimdienste.

Und bitte frag mich nicht, warum Geheimdiensten :)


1x zitiertmelden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 13:45
Ich hab eben mal das entsprechende Video bei Youtube gefunden.
Es war eine Gruppe von Scharfschützen die so vorgegangen ist.
Ein Gruppe besteht aus vielleicht zehn Mann, eher weniger.
Es wurden mehrere Granaten (da sprechen wir nicht von Handgranaten sondern von 155mm Knallern) nebeneinander angeordnet, das ganze mit Drähten ein Bisschen Elektrospielkram und Batterien versehen deponiert.
Das räumt keiner weg, der da nen Weg "sicher machen" will.
Das nimmt man mit ums zu benutzen.
So eine Scheissgranate wiegt bis zu 40kg, da muss man schon feste Absichten haben.
Ganz abgesehen davon wars ein Einzelfall.

Die Leute, die das Zeug benutzen, die finden es, denn anders kommen sie nicht ran.
Sie sägen Gefechtsköpfe, bzw. Granaten auf um mit dem Sprengstoff Bomben zu basteln, die Panzer durchschlagen können.
Sie wissen nicht, dass sie beobachtet werden.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 13:52
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Und bitte frag mich nicht, warum Geheimdiensten
Mach ich bestimmt nicht, ist mir viel zu blöd.

Der irakischer Widerstand ist doch so gut wie nicht mehr vorhanden. Inzwischen geht die größte Gefahr "nur" noch vom restlichen Terrorpack und den üblichen religiösen Auseinandersetzungen zwischen Sunniten und Shiiten aus.

Könntest du den Satz bitte noch mal ausführlicher darlegen:
Zitat von goofygoofy schrieb:Spielt keine Rolle, weil fuer uns gelten nicht die Regeln, die fuer "sie" (ich kenne sie nicht, vielleicht kennst du sie) gelten.
Wer ist da wer und welche Regeln gelten denn auf den verschiedenen Seiten?


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 13:55
@Larry08

Was gibst da bittschoen zu erklaeren? Die Terroristen halten sich an ihre Regeln (neamlich keine) und die nichtterroristen haben sich schoen an die internationalen Regeln zu halten. Ich halte mich zB an die Gesetze des Landes wo ich mich gerade aufhalte. So einfach ist es.


1x zitiertmelden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 14:05
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Die Terroristen halten sich an ihre Regeln (neamlich keine) und die nichtterroristen haben sich schoen an die internationalen Regeln zu halten.
Ich halte mich zB an die Gesetze des Landes wo ich mich gerade aufhalte. So einfach ist es.
Man sollte es vielleicht so machen, dass man sich im Kampf an die Regeln seines Gegners hält. Da nicht zu erwarten ist das sich Terroristen an die internationalen Regeln halten, sollte man sich im Kampf gegen Terroristen vielleicht an deren Regeln, nämlich keine, halten. Würde die Sache extrem vereinfachen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 14:07
@Larry08


Man sollte es vielleicht so machen, dass man sich im Kampf an die Regeln seines Gegners hält.



Alles normal bei dir im Kopf?


Anzeige

1x zitiertmelden