Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Söldner, Killermaschinen, Sicherheitsfirmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

27.01.2009 um 16:15
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Mein Gott, was ist die Fremdenlegion geitzig. Da gehen wohl nur Leute hin, bevor sie arbeitslos werden..
Für mich bleiben das aber Söldner. Sie haben viel weniger Privillegien als BW-Soldaten und wer das Höchstalter nicht überschritten hat, nicht T5 gemustert wurde und keine Strafverfahren am Hals hatte ist bei der BW viel besser aufgehoben.

Aber schon seltsam zu was die Leute durch Geldnot getrieben werden..
@pommes1983
1. Die Bezahlung bei der Legion, wie man sie im Internet überall nachlesen kann, ist Netto nach allen Abzügen. Darin enthalten ist auch die Unterkunft und die Verpflegung. Dazu kommen noch verschiedene Ausgleichszahlungen, vergleichbar in der Art mit denen der BW.

2. Der gleiche Dienstgrad verdient bei der Legion nicht gleich viel. Ein Legionär 1. Klasse stationiert in Frankreich verdient z.B. 1.200 €. Ein anderer Legionär 1. Klasse stationiert in Übersee (z.B. Dschibouti, Mayotte oder Kourou) verdient dahingegen über 3.500 €, bei gleichem Dienstgrad und gleicher Qualifikation (ohne in einem Krisengebiet eingesetz zu werden; fals jetzt jemand mit höherer Bezahlung eines BW-Soldates kommt).

3. Die Legion ist nicht geizig. Unter Berücksichtigung von Punkt 1 und 2: Welcher Gefreite verdient bei der BW 3.500 € ohne in einem Krisen-oder Kriegsgebiet eingestz zu sein ?

4. Zur Legion geht keiner wegen Geldnot.

5. Ist bei der Legion kein Legionät mit T5.

6. Kommt man mit anhängigen Strafverfahren nicht zur Legion.

7. Ein Legionär wird in Frankreich sehr hoch angesehen und genießt dort mindestens die gleichen Privilegien wie ein BW-Soldat in Deutschland, wenn nicht sogar mehr.

8. Auch für die Legion gibt es ein Höchtalter.

9. Legionäre sind keine Söldner sondern Bestandteil der regulären französischen Militärstreitkräfte. Dort haben sie den Stand einer Eliteeinheit. Legionäre werden auch von der französischen Regierung bezahlt und nicht von einer privaten Firma wie es bei Söldnern heutzutage üblich ist.

Deine Ansichten über die Legion sind äußerst subjektiv und entbehren jeglicher Realität. Darüber hinaus stützen sie sich offensichtlich nur auf Hörensagen.

Wenn man schon nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann, empfehle ich folgenden Link: www.google.de. Dort wird ihnen geholfen.

Anzeige
melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

27.01.2009 um 20:21
Dann macht es überhaupt gar keinen Sinn sich bei der Legion zu bewerben. Wie kriegen die überhaupt Leute? Niemand wird sich in der Hoffnung niemals in ein Kriesengebiet zu gehen verpflichten. Das machen nur Deppen.

Du hast keine gratis Krankenversorgung und Du musst alle Steuern wie bei jedem Beruf berappen. Die Rente fällt geringer aus als bei einem Berufsoldaten.

Und doch, wer sich für Fremde verpflichtet ist in meinen Augen ein Söldner.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

27.01.2009 um 22:04
Bei der BW hat man mir etwa 50 offizielle und 60 inoffizielle Gründe genannt, warum ich nicht zur Legion gehen und mich auch nicht darüber erkundigen sollte. Das Meiste davon war erstunken und erlogen. Braucht die BW denn so dringend Zeitsoldateten? Berufsoldaten gibt es ja bald keine mehr, aber das ist Schuld der BW.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

28.01.2009 um 10:27
Dann macht es überhaupt gar keinen Sinn sich bei der Legion zu bewerben. Wie kriegen die überhaupt Leute? Niemand wird sich in der Hoffnung niemals in ein Kriesengebiet zu gehen verpflichten. Das machen nur Deppen.

Du hast keine gratis Krankenversorgung und Du musst alle Steuern wie bei jedem Beruf berappen. Die Rente fällt geringer aus als bei einem Berufsoldaten.

Bei der BW hat man mir etwa 50 offizielle und 60 inoffizielle Gründe genannt, warum ich nicht zur Legion gehen und mich auch nicht darüber erkundigen sollte. Das Meiste davon war erstunken und erlogen. Braucht die BW denn so dringend Zeitsoldateten? Berufsoldaten gibt es ja bald keine mehr, aber das ist Schuld der BW.
@pommes1983

Es macht schon Sinn zur Legion zu gehen, sonst würde es keiner tun und der französische Staat würde die Legion nicht unterhalten und finanzieren. Die Franzosen investiert doch nicht Unsummen in eine angeblich sinnlose militärische Institution.

Die kriegen Leute in dem sich diese in einem Rekrutierungsbüro in Frankreich freiwillig melden.

Natürlich hat man bei der Legion keine kratis Krankenversicherung das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe ja in Punkt 1 geschrieben "Netto nach allen Abzügen". Somit sind bei den von mir genannten Beträgen die Steuern und die Krankenversicherung schon berappt.

Die Rente fällt nicht geringer aus als bei einem Berufssoldat der BW mit der gleichen Anzahl von Dienstjahren. Und, man bekommt diese schon ab den 15. Dienstjahr, egal wie alt man dann ist (sollte man mit 25 zur Legion gehen, das ist allerdings auch schon ab 18 möglich, bekommt man die Rente also schon mit 38 Jahren). Bei der BW ist man definitiv schlechter gestellt. Dort kann man frühestens mit 45 regulär in Rente gehen (Kampfpilot), wenn ich richtig Informiert bin.

Ich könnte dir genausoviele Gründe nennen, zur Legion zu gehen. Mit dem Unterschied, das meine nicht erstunken und erlogen wären.

Deine Ansicht, "wer sich für Fremde verpflichtet ist ein Söldner" kann ich allerdings unter den Gesichtspunkt der sehr oberflächlichen Betrachtung verstehen.

Ob die BW denn so dringend Zeitsoldaten braucht kann ich dir nicht beantworten. Das solltest du User fragen, die aktuell bei der BW sind. Allerdings teile ich nicht deine Meinung das es Berufssoldaten bei der BW bald nicht mehr geben wird.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

28.01.2009 um 10:28
gratis


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

28.01.2009 um 20:47
Naja,eine Bundeswehr,die immer weiter abgebaut wird,
muss Berufs-Soldaten haben,da es sonst an Fachpersonal fehlt.
Die investieren kein Geld in die Ausbildung,damit die Jungens nach 3 Monaten schon weg sind ...


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

29.01.2009 um 00:44
Ja, aber bedenke Mal, dass die Berufsoldaten radikal reduziert wurden, weil Zeitsoldaten einfach billiger sind. "Gar keine" mag übertrieben sein, aber "kaum" wird es wohl treffen.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

29.01.2009 um 14:57
Aktuelle News die Blackwater betreffend, sie müssen demnächst raus aus dem Irak:
Blackwater erhält im Irak keine Vertragsverlängerung

Das private Sicherheitsunternehmen Blackwater erhält für seine umfangreichen Aktivitäten im Irak keine Vertragsverlängerung. "Der Vertrag ist beendet, er wird auf Anordnung des Innenministers nicht verlängert", sagte der Sprecher des Ministeriums, General Abdel Karim Chalaf, heute in Bagdad.

Er verwies zur Begründung auf die Verwicklung mehrerer Blackwater-Angestellter in eine Schießerei im September 2007, bei der bis zu 17 Iraker getötet worden waren. Dieser Vorfall harrt weiterhin der juristischen Aufarbeitung.

Insgesamt arbeiten für private Sicherheitsdienste im Irak mehr als 100.000 Beschäftigte, Blackwater war bisher das größte Unternehmen in diesem Sektor. Die Sicherheitsdienste kümmern sich unter anderem um den Schutz des Botschaftspersonals.

Prozess gegen fünf Beschäftigte
Fünf Blackwater-Beschäftigte stehen im Verdacht, bei dem Vorfall am 16. September 2007 an einer belebten Kreuzung im Westen Bagdads auf Zivilisten geschossen zu haben, als dort ein Konvoi mit US-Diplomaten vorbeifuhr. Der US-Untersuchung zufolge gab es 14 Tote, die irakische Untersuchung geht von 17 Toten aus.
Quelle: http://orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2Fticker%2F316101.html


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.04.2009 um 22:04
Mittlerweile heißt das Unternehmen Xe und ist weiterhin im Irak tätig.
Ausserdem wollen sie sich laut Erik Prince sehr gerne im Sudan betätigen.
Nachdem festgestellt wurde, dass der Sudan die drittgrössten Erdöllagerstätten in Afrika besitzt.
Xe kann mittlerweile auf ein Kontingent von fast 30.000 Mann zurückgreifen, fast alles ehemalige Elitesoldaten und Spezialkräfte verschiedener Sicherheitsbehörden.

Das ist im Vergleich zur normalen Armee mehr als eine komplette Division.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

26.04.2009 um 02:05
stuffz@

Danke für die Inforamtion

...was die ständig belächelte und teilweise belegbare (Rebellenführer hat Kontakte zum weißen Haus) Vermutung bestätigen würde, dass der Darfur- Konflikt wegen amerikanischer vs. chinesischer/russischer Interessen diese Dimension und mediale Aufmerksamkeit erreicht ...


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

26.04.2009 um 18:43
Ich habe vor kurzem genau darüber einen Bericht gelesen. soweit ich weiß hat die Amerikanische Armee viel "privatisiert" damit kann man dann auch die statistik ändern. weil die "Personenschützer" sind ja keine Mitglieder der Army.
Und ich vermute mal,das die Jungs die Drecksarbeit machen.

@einar
Ich finde es interessant das viele immernoch meinen die fremdenlegion wäre so etwas wie ein schurkentrupp voller exhäftlinge und altnazis.
Die Fremdenlegion ist eine offizielle Armee, mit viel härteren einstellungstests und training als zum beispiel der Bundeswehr.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

26.04.2009 um 18:44
ich korrigiere: sie ist teil der Französischen Armee!!! tut mir leid


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

26.04.2009 um 20:29
firmen wie blackwater, halliburton, bechtel etc. sind im irak weil bush einen quasi hohlen staat geschaffen hat. immer mehr funktionen werden von privatfirmen wie die o.g. übernommen... ein privatisierter krieg! nicht mal mehr die ernährung der soldaten ist sache des militärs! anstatt einheimische firmen mit dem wiederaufbau zu beauftragen, schieben sie sich gegenseitig die aufträge zu und die iraker schauen in die röhre!

teilweise ist eine einzige firma für das wegräumen der trümmer, für den wiederaufbau u für den verkauf der kriegsmaschinerie, mit der alles niedergebombt wurde, zuständig... und 3x dürft ihr raten, wer in den vorständen von solchen firmen sitzt!?!?!?! durch diesen krieg sind einige leute sehr sehr reich geworden!!!


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

26.04.2009 um 21:11
Die Privatisierung vieler Armeezweige ist ich meine in den 70ern eingeleitet worden.
Man hat festegestellt, das so einige Sachen schneller und günstiger gemacht werden können wenns privatfirmen machen.
Der Grosse Durchbruch von Blackwater im Sölndergeschäft kam tatsächlich erst mit dem Einmarsch in Afghanistan als 20 Mann Privatpersonal die CIA Basis in Kabul schützen sollten.

Das Zivilvergabesystem der Behörden in den USA ist ein anderes als in Deutschland.
Eine Firma kann der Regierung ein angebot gewisser Dienstleistungen unterbreiten und bei Zustimmung kann jede US Behörde diese so oft wie sie will in Anspruch nehmen.

Blackwater war ursprünglich eine Firma, die den modernsten Schiesstand der Staaten für Spezialeinheiten vermietete und sogar komplette Trainings anbot.
Das lag daran, dass eine Vielzahl der Schiessanlagen des US Militärs hoffnungslos veraltet und den heutigen ansprüchen nicht mehr genügen. Viele Teilstreitkräfte wie die Marine und die SEALS haben keine eigenen Schiessbahnen. Die haben dann nach dem Anschlag auf die USS Cohen bei Blackwater trainiert.

China ist im übrigen der konflikt total Boogey.@imislamdaham
Die freuen sich, dass sie Öl abbauen können und das wars. Die sind nicht so moralisch behaftet wie die westlichen Länder.
Es ist wohl nicht zu bestreiten, das in Darfur eine humanitäre Katastrophe stattfindet. Ein Konflikt ist den Chinesen mit Sicherheit nicht recht. Denn er bedeutet Gefahr für Ölfirmen und deren Mitarbeiter, somit erforderliche Sicherheitsfirmen und Mehrausgaben, die den Gewinn schmälern.

Es gibt ein sehr gutes Buch über Blackwater. Gar nicht schlecht.Namen weiß ich gerade nicht aber da kann man ne Menge erfahren.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

07.05.2009 um 18:01
Nun sind sie endlich draussen
Irak: Umstrittene Security-Firma Blackwater zieht ab
zurück
Das umstrittene private US-Sicherheitsunternehmen Blackwater hat heute offiziell seine Arbeit im Irak beendet.

"Der Einsatzbefehl für Blackwater für Sicherheitsoperationen endet heute", teilte die Sprecherin der US-Botschaft in Bagdad, Susan Ziadeh, mit. Blackwater, das inzwischen unter dem Namen Xe firmiert, war durch die Verwicklung mehrerer Mitarbeiter in eine Schießerei mit 17 Todesopfern im September 2007 in Bagdad in Verruf geraten.

Die fünf beteiligten Blackwater-Mitarbeiter warten noch auf ihren Prozess. Für den Schutz seiner Mitarbeiter beauftragte das Außenministerium in Washington Anfang April die US-Firma Triple Canopy.
quelle: orf.at


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

07.08.2009 um 18:08
Schaut euch mal dieses Video an.

http://www.metacafe.com/watch/835058/aegis_video/ (Archiv-Version vom 02.02.2009)

Zusammenfassung:

Black Water Soeldner schiessen auf irakische Zivilisten aus spass.


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

07.08.2009 um 18:10
Black Water nennt sich uebrigens nicht mehr Black Water, sondern Xe. Sie haben ihren Namen aus guten Gruenden geaendert.

Der Chef der Xe Soeldnertruppe ist wegen Mordes angeklagt.

Ausserdem ist seine Mission als Christ, den Islam und alle Muslime aus dieser Welt zu vernichten.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

08.08.2009 um 00:05
@goofy
Das hab ich schon im April geschrieben.
Im Übrigen sind es keine Blackwater Leute die auf Zivilisten schiessen, sondern Angehörige der BRITSCHEN Firma Aegis.
Deren Firmengründer stand schon früher mal in der Kritik etwas "über die Stränge zu schlagen".
Alle Beteiligten wurden abgezogen allerdings keiner verurteilt.
Nur weils Söldner sind, ist es nicht automatisch Blackwater.

Der Chef der Firma Xe ist mit Sicherheit nicht wegen Mordes angeklagt.
Von wem denn?
Den Leuten denen er das Amt im weissen Haus spendiert?
Der Knilch hat mit seiner Firma ne Gelddruckmaschine erfunden. Der kann nach Belieben Leute seiner Wahl sponsern.
Zumal er selber schon lange nicht mehr auf irgendwelche Missionen geht, der furzt zuhause schön seinen Sessel warm.
Und als er in Afghanistan war (woanders war er selber nämlich nicht für Blackwater im Einsatz), da hat er die Botschaft in Kabul bewacht sonst nichts und das ist auch schon wieder gut sieben jahre her.

Aha, und die Mission eines Jeden Christen ist es den Islam und alle Muslime zu vernichten?
Das gerade einer der beiden Blackwatergründer ein recht fanatisches Verhältnis zu seiner Religion hat, ist bekannt. Aber es gibt in einigen Ländern Leute anderer Religionen, die ganz ähnlich drauf sind....
Nicht jeder schreit den Namen seines Gottes und sprengt sich dann in die Luft.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

08.08.2009 um 00:20
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Black Water Soeldner schiessen auf irakische Zivilisten aus spass.
Die Leute im Video sind nicht von Blackwater/Xe, sondern von Aegis Defence Services Ltd.

Außerdem wird da nicht "aus Spaß" auf die Autos geschossen, in dem Video ist quasi die "Autovariante" des "rear gunner" (Heckschütze) zu sehen.

Wenn Konvois der US-Armee oder auch der Bundeswehr bzw. dieser Sicherheitsfirmen unterwegs sind, befinden sich am letzten Fahrzeug Warnhinweise wie "100 Meter Abstand halten oder es wird geschossen". Dies wird aus Schutz vor Selbstmordattentätern gemacht, die mit ihren Autos an die Konvois herangefahren sind und sich dann in die Luft gejagt haben.

In diesem Video sorgt ein Heckschütze dafür, dass Autos die nicht anhalten und den Sicherheitsabstand unterschreiten mit Schüssen auf die Autos aufgehalten werden.

Ist ja auch zu sehen wie die Schüsse die Motorhaube und Reifen zerschießen.

Wer die Musik druntergelegt hat weiß ich nicht aber ohne die Musik würde man noch deutlicher hören wie der Soldaten sagt "Er hält nicht an!" und dann das Feuer eröffnet.

Außerdem brechen die Sequenzen auch nach den Schüssen ab, wodurch nicht zu sehen ist was danach passiert ist bzw. man erkennen kann das man sie anhalten um die Situation zu klären. Bei dem vorletzen roten Wagen wo der Mann aussteigt scheinen sie auch zu wenden.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

08.08.2009 um 00:48
Mal eine Dokumentation über Söldner im Irak.Recht interessant.
Wer sich für das Thema interessiert und 47 Minuten Zeit hat sollte sich das anschauen.


http://www.strimoo.com/video/16461207/NG-Inside-Iraks-Todeszone-Veoh.html

Aus Spaß schießen die mit Sicherheit nicht auf Leute @goofy
Die treten zwar aggressiv auf , aber rein zur Verteidigung und um Verluste zu verringern.


Anzeige

melden