Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Söldner, Killermaschinen, Sicherheitsfirmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 14:08
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Alles normal bei dir im Kopf?
Warum sollte man sich denn an Regeln halten bei einem Gegner der diese nicht einhält bzw. sie auch gezielt ausnutzt?

Anzeige
melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 14:11
Aus dem gleichen Grund weshalb die Polizei nicht foltern darf @Larry08


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 14:21
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und in dem Fall ist es angebracht sich so klein und unauffällig wie möglich zu machen um nicht aufzufallen.
Ja das stimmt ja auch, in der Dokumentation haben sie aber eben auch gezeigt wie sie voll bewaffnet durch die Straßen gefahren sind.
Und da sah man von 500 metern um wen es sich handelt.

DIe haben sich dabei aggressiv verhalten und andere Autos mussten Platz machen.
Denn stehn bleiben dürften sie auch net weil sie sonst Opfer eines Anschlags werden würden.
Manchmal tauchen sie auch unter wenn sie Diplomaten oder wie du sagst Ingenieure von A nach B bringen.
Schau dir einfach mal die Dokumentation an.
Ich weiß auch net aus welchem Jahr die Doku stammt.

http://www.strimoo.com/video/16461207/NG-Inside-Iraks-Todeszone-Veoh.html


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 14:26
@AtheistIII

Ich denke da auch eher an extremere Situationen.

Ich weiß nicht ob die schon mal ein Video gesehen hast wo so durchgeknalltes Terrorpack einer Geisel bei lebendigem Leibe den Kopf abschneidet?

Bei solchen Dingen frage ich mich immer, ob man diesen dann noch die selben Rechte zugestehen sollte, die sie der Geisel nicht mal annähernd zugestanden haben?


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 14:31
Im Krieg und in der Liebe gibt es keine Regeln.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 14:32
Nein, ich habe so ein Video nicht gesehen, habe es aber auch nicht vor mir eins anzuschauen.
Allerdings gibt es durchaus Kriminelle die noch wesentlich grausamer handeln und diese dürfen auch nicht gefoltert werden.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.08.2009 um 15:12
@Larry08

Bei solchen Dingen frage ich mich immer, ob man diesen dann noch die selben Rechte zugestehen sollte, die sie der Geisel nicht mal annähernd zugestanden haben?

Unbedingt, sonst stellst du dich auf eine Stufe mit ihnen. Wenn der Westen wirklich für seine Werte kämpfen will, dann muss er sie auch in Extremsituationen unter Beweis stellen.

Klar packt einen das Grauen und die Wut, wenn man mit ansieht, wie Gefangene enthauptet werden, aber es ist bekannt, das Wut vorrübergehend den Intelligenzquotenten senkt, deswegen ist dieses Gefühl stets ein schlechter Ratgeber.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

13.08.2009 um 02:10
ja was solln denn dann die iraqer sagen die live miterleben wie BOMBEN und PANZER ihre staette ueberollen?
@Obrien






und hier noch
one of the statements, John Doe 2, who worked for Blackwater for four years, alleged that Mr Prince “views himself as a Christian crusader tasked with eliminating Muslims and the Islamic faith from the globe” and that his companies “encouraged and rewarded the destruction of Iraqi life”.
They claimed that Mr Prince and other executives destroyed incriminating videos, e-mails and documents and hid their criminal behaviour from the US State Department.


http://rinf.com/alt-news/war-terrorism/blackwater-accused-of-murder-in-crusade-to-eliminate-muslims/6173/ (Archiv-Version vom 11.08.2009)

kein wunder wenn moslems immer rumschreien und demonstrieren, es gehen sachen vor live vorort die koennt ihr euch nicht vorstellen, jede muenze hat 2 seiten....
merken, unbedingt!!!


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

13.08.2009 um 02:16
und weiter gehts


The John Doe 2 affidavit alleged that Mr Prince intentionally deployed like-minded men to Iraq “who shared his vision of Christian supremacy, knowing and wanting these men to take every available opportunity to murder Iraqis. Many of these men used call signs based on the Knights of the Templar, the warriors who fought the Crusades”. It stated that Blackwater employees consistently used racist and derogatory terms.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

13.08.2009 um 05:44
Leider ist der Konsens, das man sich im Krieg ordentlich mit regulären Armeen bkämpft, einer kapituliert, dann gehen alle nach hause oder arrangieren sich mit dem sieger, offenbar nicht mehr up to date.

Selbst die Nazis haben es ja geschafft das hinzukriegen.

Es gibt schlimmeres als das Geld der Amerikaner zum Wiederaufbau zu verwenden, das hat Deutschland ja auch nicht geschadet.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

15.08.2009 um 19:06
@rotzlöffel

Es gäbe kein Problem, wenn beide Seiten ihrer Wut nicht freien Lauf lassen würden. Wut ist immer noch ein schlechter Ratgeber,egal für wen.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

24.08.2009 um 17:02
Ein Bundesgericht entscheidet in dieser Woche, ob eines der düstersten Kapitel der Bush-Ära neu beleuchtet wird: Ehemalige Mitarbeiter der Firma Blackwater wollen über das Schattenreich der privaten Söldnerarmee auspacken.
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,644619,00.html

Meint ihr die werden jetzt zur rechenschaft gezogen?


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

24.08.2009 um 21:49
Leute die bei Blackwater arbeiten sind auch nur Opfer. Oft handelt es sich um ehemals ausgebildete, jetzt abgehalfterte Spezialkräfte, verschiedenster Einheiten, die nur das tun, was sie im engeren Sinne wirklich können, sprich gelernt haben, um den schnellen Dollar zu verdienen.

Es ist ihre Sache, wie sie ihr Geld verdienen - viel Geld für viel Risiko - deshalb berührt es mich auch nicht wirklich, wenn sie dabei draufgehen.

Politisch und menschlich sind solche Trupps natürlich fragwürdig.


1x zitiertmelden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

17.04.2010 um 12:06
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb am 24.08.2009:Leute die bei Blackwater arbeiten sind auch nur Opfer. Oft handelt es sich um ehemals ausgebildete, jetzt abgehalfterte Spezialkräfte, verschiedenster Einheiten, die nur das tun, was sie im engeren Sinne wirklich können, sprich gelernt haben, um den schnellen Dollar zu verdienen.
nun tut die us-justiz auch das, was sie eigentlich gelernt hat, nämlich für gerechtigkeit zu sorgen...

http://www.tagesschau.de/ausland/blackwater100.html (Archiv-Version vom 27.08.2009)


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.05.2010 um 06:39
@Hop_Rocker77

Die gezeigten Verbrecher(anders kann man sie nicht nennen) sind nicht(ausnahmsweise?) von Blackwater, die sind von der ehemaligen britischen Söldner-Firma "Ages", das Video stammt ursprünglich, inklusive Musik, von deren firmeneigener Homepage.

Siehe dazu auch:
http://video.google.com/videoplay?docid=6080098663771424274#

Ich denke aber nicht, dass dies eine einzigartige Ausnahme ist/war.

Siehe:
http://www.tagesschau.de/ausland/blackwater20.html (Archiv-Version vom 27.08.2009)
http://www.tagesschau.de/ausland/blackwater18.html (Archiv-Version vom 27.08.2009)


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.05.2010 um 10:20
blackwater heißt jetzt übrigens Xe...


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.05.2010 um 16:16
@schmitz
das is j mal interessant, das wusste ick gar nicht, habe das Video damals auf youtube unter Black Water gefunden.

Danke für die Korrektur!


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.05.2010 um 19:19
@Hop_Rocker77
@schmitz

Die Firma die den Quatsch da verzapft hat, nennt sich weder Blackwater noch Ages sondern Aegis Defence Sevices.

http://www.aegisworld.com/

Die warens. Ermittlungen sind damals mehr oder weniger im Sande verlaufen...


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

09.05.2010 um 19:22
@StUffz
dann nochmal danke für die Korrektur der Korrektur! ;)


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

10.05.2010 um 18:34
Die "Gurkhas" sind aufopferungsvoller und besser ausgebildet als die Blackwater


Anzeige

melden