Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Söldner, Killermaschinen, Sicherheitsfirmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

22.01.2009 um 13:17
"à la"
heißt es, Verzeihung.

Anzeige
melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

22.01.2009 um 13:37
Kirsten@

Von wegen "nur Logistik und Sicherheit"

Sicher auch das gibt es auf dem Söldnermarkt

Aber auch bei blutigen Operrationen sind Söldner mit dabei, je nach Spezifizierung als Spezialexperten oder als Kanonenfutter (dabei handelt es sich vor allem um ausländische Söldner)


1x zitiertmelden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

22.01.2009 um 14:34
la B-2.
Es ist unverantwortlich so etwas in die Hände von Personen zu übergeben, die den Vorteil haben nicht verurteilt werden zu können.
--------------------------------------------------------------

naja die B2 stehen alle in den Staaten, und Piloten werden kaum Söldner sein.


die Techniker ect werden wohl Nortrop eher unterstehen als irgendeiner Söldnerfirma


1x zitiertmelden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

22.01.2009 um 14:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja die B2 stehen alle in den Staaten, und Piloten werden kaum Söldner sein.


die Techniker ect werden wohl Nortrop eher unterstehen als irgendeiner Söldnerfirma
Denkst du, dass ich mir das ausdenke?
Informationsheft der BPB "Sicherheitspolitik des 21. Jahrhunderts".
Das ist nicht nur in den Staaten so, die Royal AirForce wird zum Teil auch von Söldnerfirmen gepflegt.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aber auch bei blutigen Operrationen sind Söldner mit dabei
Ja klar sind sie das. Und hier wirds doch auch so problematisch, weil sie sich in einem für sie selbst rechtsfreiem Raum aufhalten und dort handeln.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

22.01.2009 um 15:37
Mitte Dezember 2006 erschoss ein angetrunkener Blackwater-Mitarbeiter den Leibwächter des irakischen Vizepräsidenten Adel Abdul Mahdi. Der Blackwater-Mitarbeiter wurde zwar fristlos entlassen, konnte aber den Irak unbehelligt verlassen. Auch musste er seine Tat bisher nicht vor einem US-Gericht verantworten.
- wikipedia

Ich nehme mal an, dass er mit keinen Folgen zu rechnen hatte wegen der militärischen Immunität.
Wie kann man einer ganzen Söldnerarmee so einfach eine solche Immunität verleihen?


1x zitiertmelden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

22.01.2009 um 15:44
Zitat von GrashekGrashek schrieb:Ich nehme mal an, dass er mit keinen Folgen zu rechnen hatte wegen der militärischen Immunität.
Wie kann man einer ganzen Söldnerarmee so einfach eine solche Immunität verleihen?
Wenn man faktisch die Polizeihoheit hat, kann man sowas. Du hast doch wohl keine Zweifel daran, das die US-Armee im Irak praktisch, wenn auch nicht auf dem Papier, schalten und walten kann wie sie will.

Wenn die jemanden ausfliegen wollen dann machen die das, und die USA liefert grundsätzlich keine US Bürger an andere Länder aus.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

22.01.2009 um 15:54
Wie ich dem 3. Link von der Tagesschau entnehmen konnte, befanden sich unter den Opfern Blackwaters angeblich auch Zivlisten.

Falls dies stimmen sollte, ist das ein Kriegsverbrechen, das nicht toleriert werden darf. Dann doch "lieber" die eigenen Soldaten schicken. Wobei man sich bei niemanden sicher sein sollte, was das Töten von Zivilisten angeht. Doch was ist mit einem "Ehrenkodex"?

Und was wohl in den Köpfen der Söldner dort vorgeht?


1x zitiertmelden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

22.01.2009 um 22:16
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Und was wohl in den Köpfen der Söldner dort vorgeht?
...." yeah this is like fucking a fucking turkey shoot" ... nach solchen Sätzen will man das glaub ich gar nicht wissen >.<


1x zitiertmelden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

22.01.2009 um 22:51
Also,auch wenn es naiv klingt,
finde ich nix schlimmes an diesem "Beruf"
Wenn man es mit sich vereinbaren kann,
Bundeswehr oder US Army Soldat zu werden,

was man ja auch zu 90% wegen dem Geld macht,

darf man meiner Meinung auch Söldner werden.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

22.01.2009 um 23:31
das schlimme ist,die söldner können abknallen wem se wollen,ebenso foltern....die können für nichts belangt werden..während ein soldat für dasselbe vergehen mit einer anklage rechnen muss.
Ich habe gelesen das ist bedingung des vertrages,das man söldner nicht verklagen kann.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 07:00
Aber wehen, es wird ein Söldner vom gegner geschnappt, dann gnade ihm Gott. Die haben nämlich keinerlei Ansprüche auf die Genfer Konvention oder Haager Landkriegsordnung (gibts die eigentlich noch?), da sie keinen Kombattantenstatus haben.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 07:00
wehen = wehe


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 11:38
@Grashek

Woher weisst du das? War dies vielleicht noch in den ersten, beiden Quellen vorzufinden?

Bitte um Aufklärung.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 12:12
@Mr.Dextar

Was meinst du genau? Das Blackwater Zitat mit dem Tauben schießen - das ist von einem Blackwater Video von youtube -das für eine Dokumentation aufgenommen wurde.

Das mit dem Bodyguard des Vizepräsidenten, der von einem betrunkenem Blackwater Mitarbeiter erschossen wurde ist auf Wikipedia nach zu lesen, oder was meinst du?


1x zitiertmelden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 12:15
@Grashek
Zitat von GrashekGrashek schrieb:...." yeah this is like fucking a fucking turkey shoot" ... nach solchen Sätzen will man das glaub ich gar nicht wissen >.<
Die Passage hier.

Also hat sich das geklärt, weil:
Zitat von GrashekGrashek schrieb:Das Blackwater Zitat mit dem Tauben schießen - das ist von einem Blackwater Video von youtube -das für eine Dokumentation aufgenommen wurde.
;)

Ist das das Video im Eingangspost?
Wenn nein, kannst du es mir mal schicken (PN) oder hier posten? Wäre nett, thx.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 12:16
Im übrigen: Heisst "Turkey" nicht Truthan? ;)


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 12:19
ja, unter anderem


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 13:00
Genau, das ist wie Truthahnschießen


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 14:24
Youtube: Blackwater: Shadow Army
Blackwater: Shadow Army
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



ja eigetl. schon, aber wer schießt bei uns schon Truthähne? Habs mit Taubenschießen übersetzt weil ich find dasses bei uns so häufiger vorkommt, aber egal (ihr habts schon recht) ;)

Bei min 0:54 sagt ers


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

23.01.2009 um 14:24
P.s.: @Mr.Dextar


Anzeige

melden