Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Söldner, Killermaschinen, Sicherheitsfirmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

25.01.2009 um 10:27
@_maverick_

Und? Es gibt wichtigere Dinge als das verdammte Geld.

Anzeige
melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

25.01.2009 um 13:43
Mr.DeXtar@

Geld regiert die Welt ;)

Für was arbeitet man denn pflicht Einfühlung oder wie ;)


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

25.01.2009 um 13:43
@_maverick_

Ja, aber materialistisches Denken sollte die Welt trotzdem nicht bestimmen.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

25.01.2009 um 13:45
Sollen wir etwa beim Dalai-Lama Paradies kaufen ;) :D

ich möchte auch umsonst einkaufen gehen ;)


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

25.01.2009 um 13:51
@_maverick_

Was hat das nun damit zu tun?

Wie ich sehe, hast du wohl meine Aussage nicht (richtig) verstanden:

Es geht um NICHT-Materialistisches Denken, heisst, dass es eben andere wichtige Werte gibt. Habe ich oben bereits gesagt.

Und Geld kannst du auch als Einzelkaufmann verdienen, beispielsweise.
Einen "unmoralischen" Job könnte ich nicht ausführen. Oder einen Job, bei dem ich nicht weiss, wieso ich ihn eigentlich mache bzw. für was ich kämpfe (->Blackwater).


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

25.01.2009 um 13:56
also für 600$ am tage verdiene ich weit aus mehr als der Tante Ema laden oder die Döner Bude um die ecke ;) und sogar mehr als ein Akademiker

das Geld ist mir wert, denn die krieg interessiert mich nicht die kohle verlockt schon..

es ist alles so teuer geworden und hier schuftet man für min 900 Euro im Monat denn buckel rund..


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

25.01.2009 um 14:01
@_maverick_

Tja, genau das ist es, was uns beide unterscheidet.

Ich würde unter normalen Umständen nie für etwas kämpfen, für was ich eigentlich nicht bin.

Geld bekommt man auch durch andere Jobs.

Nebenbei ist dieser Job brandgefährlich. "Berufsrisiko" bekommt da eine ganz neue Bedeutung.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

25.01.2009 um 14:07
also 600$ ist für dich wenig am tag, ehrlich gesagt selbst ein chef Arzt in einer klink bekommt nicht mal die heftle im Monat, wenn ich ein Einzelhandel eröffne kostet es auch was und so einfach es auch nicht selbständig zu sein, denn die meisten machen schulden und sind nach Jahren armer als ein harz 4 ;)

was ist nicht gefährlich, sterben kann man überall, aber 600 $ am tag bekommen das kann nicht mal ein Manger von Siemens ;)

aber du scheinbar schon..

sind deine Eltern Millionäre !?


1x zitiertmelden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

25.01.2009 um 14:10
@_maverick_

Nö, ich habe nicht gesagt, dass es wenig sind, sondern nur, dass der Job nichts für mich wäre. So Profitgeil bin ich nicht.
Zitat von _maverick__maverick_ schrieb:was ist nicht gefährlich, sterben kann man überall,
Was du nicht sagst, aber auf Schlachtfeldern erhöht sich das Risiko gleich um das X-fache.
Zitat von _maverick__maverick_ schrieb:sind deine Eltern Millionäre !?
Nein. ;)


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

25.01.2009 um 14:15
naja 600$ am tag , das Risiko gehe ich ein, wenn mir jemand das geld in der hand drück, und sagt schisse auf alles was ich dir sag, dann mache ich das auch. und das auch noch legal.

das Geld ist mir es wert, obwohl ich in Wirklichkeit ein ganz netter und fairer Mensch bin.

obwohl der krieg da unten ungerecht ist, aber jeder Kopf hat halt sein preis.

trotzdem Beileid an die unschuldigen Leute die da unten drauf gehen...


1x zitiertmelden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

25.01.2009 um 14:17
@_maverick_

Wie gesagt, es wäre dein Bier.
Zitat von _maverick__maverick_ schrieb:das Geld ist mir es wert, obwohl ich in Wirklichkeit ein ganz netter und fairer Mensch bin.
Ja, aber wenn du schon für Geld alles machen würdest, entstehen so einige Zweifel.

Ich hoffe, du verstehst nun, wieso ich das unter normalen Umständen nicht machen würde.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

25.01.2009 um 14:18
ob die auch einfache fahrer nehmen, oder nur soldaten, weil ich als student, sommerferien da unten arbeiten und mal eben genug knette für den rest des studiums verdienen.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

25.01.2009 um 14:20
das verstehe ich das war mir von Anfang an klar was du meintest,
wir sind eben zwei verschiedene gesellen.

gäbe hier eine Bar würde ich dich zum Bier einladen..


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

25.01.2009 um 14:22
Hehe, dann noch auf eine Runde Billard. :)

Aber auch bei mir gäbe es Ausnahmefälle: Wenn ich z.b. alles hier veloren hätte, finanziell total am Bode wäre und ich sonst nix mehr zum verlieren hätte.

Ja, dann würde ich noch einmal darüber nachdenken. Leicht würde es mir aber wirklich nicht fallen...

@_maverick_


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

26.01.2009 um 01:43
Vorausgesetzt du hättest mehrjährige Kampferfahrung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen W9'er, einen Polizisten oder einen Türsteher nehmen würden.

Ich kenne einige Soldaten, die sagen "mit meiner Moral wäre ich sicher auch Soldat im dritten Reich gewesen", aber bei Blackwater würden sie sich NIEMALS bewerben.
Und ganz ehrlich: Wäre ich auf der Suche nach Arbeit und wäre unfähig zu meinen gelernten Beruf fortzusetzen, so würde ich mich eher bei der geizigen Fremdenlegion als bei Blackwater bewerben. Nicht wegen des Risikos, sondern weil ich diese Organisation als Haufen Krimineller ansehe. Zivilisten sollten nicht Soldatenaufgaben übernehmen. So etwas nennt sich Terrorismus und deswegen fallen Blackwaterangestellte auch NICHT unter das Kriegsrecht.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

26.01.2009 um 02:08
@_maverick_
>>>also für 600$ am tage verdiene ich weit aus mehr als der Tante Ema laden oder die Döner Bude um die ecke und sogar mehr als ein Akademiker<<<

nur wenn der Tag "lang" ist......

Ich würde lieber nachdenken ob sie für 600$ am Tag wirklich meine Dienste und nicht meinen Toten Kopf wollen? Manchmal braucht man nur ein paar Sündenböcke für 600$ am Tag oder die Profis sind nicht dumm genug um durchs "Minnenfeld" zu laufen...

Sowas nennt man auch:
"Das Wiederkeren der Gruppe wird im Einsatzplan nicht vorgemerkt....." ;)


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

26.01.2009 um 02:33
Überlegt euch gut, ob ihr es vorzieht 40 Stunden am Stück zu ackern und überlegt euch eure Überlebenschancen. Sie werden nicht so hoch sein. Und wenn Ihr jetzt glaubt: "Mir passiert schon nichts!" dann seit ihr warhscheinlich der eine von den Dreien, der stirbt. Ihr seid nämlich nicht die einzigen, die so denken.

Überlegt euch das gut. Ihr könntet sonst noch 50 Jahre oder mehr vor euch haben. Und was glaubt ihr eigentlich, was ist, wenn es heißt: "Ende im Gelände!"

Tja, dann habt Ihr es vergeigt..


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

26.01.2009 um 03:05
Und wer immer noch darüber nachdenkt nach Blackwater zu gehen, der sollte sich mal den Teil "Black Water in den Medien" durchlesen und zwar von Anfang an:

Wikipedia: Blackwater USA

Black Water sind Mörder und Faschisten und das sagt kein Linker, sondern ein ehemaliger Soldat.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

26.01.2009 um 11:13
Mein Gott, was ist die Fremdenlegion geitzig. Da gehen wohl nur Leute hin, bevor sie arbeitslos werden..
Für mich bleiben das aber Söldner. Sie haben viel weniger Privillegien als BW-Soldaten und wer das Höchstalter nicht überschritten hat, nicht T5 gemustert wurde und keine Strafverfahren am Hals hatte ist bei der BW viel besser aufgehoben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein sie sind keine Söldner, sie rekrutieren sich nur aus internationalen Ländern die Legion untersteht den normalen Franzöischen Staat.

---------------------------------------
Aber schon seltsam zu was die Leute durch Geldnot getrieben werden..
---------------------------

Schnelles Geld treibt keinen zur Legion.

-
---------------------------------------------------------------------------
Blackwater finde ich eine Überlegung wert, aber auch nicht mehr. Was nützt einem alles Geld der Welt, wenn man tot ist und/oder einem das schlechte Gewissen plagt? Da bleibe ich doch lieber arm mit einem guten Gewissen.
--------------------------------------------

Tja deswegen sind Söldner meist auch gut ausgebildete Profis, zumindest diejenigen die noch ihr Geld ausgeben können.


melden

Blackwater - die neue Ära des Söldnertums

26.01.2009 um 17:41
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Mein Gott, was ist die Fremdenlegion geitzig. Da gehen wohl nur Leute hin, bevor sie arbeitslos werden..
natuerlich gehen nur arbeitslose zum militaer zumindest in den staaten. das ist der unterste job den man machen kann. du bist nichts als ein besserer wachmann. die army ist voll mit amerikanern(weisse) die zu dumm waren ne bewerbung zu schreiben, ehemalige afrikanische sklaven, mexikanische einwanderer(wie mein vater) und leute aus anderen driitte welt laendern( philipine, samoa ect....)


Anzeige

melden