Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FDP bald "Volkspartei"!?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Partei, FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 12:17
die FDP steht zur Zeit bei den meisten Wahlumfragen klar als drittstaerkste Partei um,bzw.ueber 13 Prozent mit weiter steigender Tendenz,und gerade Hessen hat gezeigt das auch 16 Prozent und mehr moeglich sind,und die naechste Bundestagswahl sieht ja im Moment eine klare absolute Mehrheit fuer CDU/CSU und eben die FDP!Nun moechte Ich gerne mal wissen wofuer diese Partei steht und warum Sie gerade jetzt in wirtschaftlichen Krisenzeiten so hoch im Kurs ist.So weit meine Kenntnisse reichen steht Sie fuer eine liberalere Marktwirtschaft und anstelle von mehr sozialer Gerechtigkeit,dafuer halt mehr Eigenverantwortung.Aber ob diese Partei in Zukunft eine noch viel groessere Rolle spielen wird bis hin gar zu einer Volkspartei darueber moecht Ich hier gerne mal diskutieren,bin mal sehr gespannt...

Anzeige
2x zitiertmelden

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 12:22
Das Problem ist das die FDP mit der nicht Volksfreundliche Partei CDU ins Bett will.
Ansonst ist das klar das die FDP mehr stimmen bekommt ...

nur Westerwelle und der Hr. Nebel sollte man weg bekommen !


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 12:33
Niebel? Dirk Niebel, dieser wankelmütiger Fahenschwenker? Bleibt für mich ein No-Go in der Politik, genau wie die FDP!


1x zitiertmelden

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 12:37
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:Ich gerne mal wissen wofuer diese Partei steht und warum Sie gerade jetzt in wirtschaftlichen Krisenzeiten so hoch im Kurs ist.
Es gibt einen angeborenen Wählerreflex: "Wirtschaft geht es schlecht - muss CDU/FDP wählen".

Die FDP verkauft sich ja selbst als die Über-wirtschaftspartei, die Leute mit dem Durchblick. Der sichere Hafen für Zahnärzte und Rechtsanwälte.


melden
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 12:42
und darum brauch man gerade die FDP?...mmh..aber wo bleiben denn die kleinen Leute wenn sie denn weiter ausgegrenzt werden...


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 13:37
die fdp wäre jetzt für deutschland wie der versuch ein feuer zu löschen mit öl od benzin


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 13:59
@Erdwurm
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:wofuer diese Partei steht und warum Sie gerade jetzt in wirtschaftlichen Krisenzeiten so hoch im Kurs ist
Eigentlich ist das doch ganz simpel, die CDU und SPD haben versagt, jetzt wählen die enttäuschten CDU Wähler die FDP und die enttäuschten SPD Wähler die Grünen.
Wenn sich überhaupt jemand mit Kapitalismus auskennt, müssen es wohl die Leute der FDP sein, und die werden die Rezession zu Weihnachten oder zu Ostern wegzaubern, wenn ich deren Wahlprogramm noch richtig in Erinnerung habe :D

Ich schliesse mich da georgebraque an.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 14:22
Die FDP steht für weniger Staat und mehr wirtschaftliche Freiheit, also weniger staatliche Kontrolle. Läst man der Wirtschaft freien lauf, so ergibt sich automatisch Wohlstand für alle. Diese naive Vorstellung ist meiner Meinung nach dafür Verantwortlich, dass wir jetzt eine Finanzkrise haben.
Warum jetzt gerade so viele FDP wählen ist mir allerdings nicht ganz klar. Vielleicht liegt es an der Bildungsmisere.

Die SPD macht es den anderen Parteien aber auch leicht. So hat Rot / Grün unter Schröder viele Wähler enttäuscht. Und mit einem Parteichef der schon unter Schröder Sozialabbau betrieben hat, kann man sicher nicht viel erreichen. Nach der Gründung der Linken ist die SPD überflüssig. Das Spektrum der SPD, das eigentlich nicht zu erkennen ist wird von den andern einzelnen Parteien viel besser abgedeckt. Deshalb zersplittert sich die SPD immer mehr. Deshalb wohl diese Wählerwanderungen. Wenn die SPD nicht endgültig einen Neuanfang macht löst sie sich irgendwann ganz auf. Ich werde sie nicht vermissen.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 14:30
@Waldfreund

Wenn man der Wirtschaft freien Lauf lässt, machen die Banken, was sie wollen!
Und das gilt es zu verhindern!

Und um zu sehen, was die Leute aus allmy wählen, gibt es auch eine http://www.allmystery.de/fragen/welche_partei_werdet_ihr_waehlen


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 14:37
@Aufraumzeit

Danke für den Hinweis, ich werde zu diesem Thema gleich einmal einen Beitrag schreiben.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 14:44
Schon recht Amüsant , welch Zulauf "Die Linke" hat. Zur Zeit finde ich es recht amüsant, in ein paar Monaten nur noch traurig!
Man kann ja den Gregor sympatisch finden, nur zieht es sich durch "Die Linke" wie ein roter Faden "Alles Anfangen und nicht beenden", so sind Oscar und Gregor eher durch ihre Unfähigkeit aufgefallen als sonst jemand anderes!


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 14:55
amüsant??
eher logische konsequenz aus dem werdegang
die wählerschaften werden sich weiterhin immer mehr in 2 hälften aufteilen,u entweder zu der partei die linke gehen od zu den nazis!!
die alternative nazi muss verhindert werden!!

@ casp..
was ist das für ein unseriöses argument?
nenn mir ein bsp. zu anfangen u nichts beenden..


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 15:01
Als Wirtschaftssenator hat Gregor natürlich um jeden Tag gekämpft!


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 15:08
@georgerus

Wieso müssen Rechte gleich Nazis sein?

Undurchsichtig und extrem Wie gefährlich ist die Linkspartei? (Archiv-Version vom 09.01.2009)

Stoppt die Linke (Archiv-Version vom 19.01.2009)


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 15:12
was sind das für scheiß verweise?

was kommst du mir jetzt mit sonem mist..wir wissen doch beide dass das von der cdu in auftrag gegeben worden ist..also was soll das

wie gefährlich ist die fdp?

das ist die frage die wir hier diskutieren sollten


1x zitiertmelden

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 15:21
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wir wissen doch beide dass das von der cdu in auftrag gegeben worden ist
Ich werde bei Gelegenheit eine rechtere Partei wählen, da liegst du daneben. :(

Diese christlichen Fanatiker "Christliche deutsche Union" sind die letzten, zu denen ich ein bisschen Sympatie verspüre.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie gefährlich ist die fdp?

das ist die frage die wir hier diskutieren sollten
Wenn man über eine Partei diskutiert, kommt man auch auf andere Parteien, wäre es so strikt, wie du es haben möchtest, würden viele Threads einschlafen.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 15:26
die frage ist
bei welcher partei ist kritik angebracht u in welcher form finsdet kritik statt??
mit sachverstand u hintergrundwissen od einfach nur dahingeprabbelt ohne zusammenhänge zu verstehen!!

die kritik an der linkspartei ist für mich unsachlich populistisch und falsch..

aber nicht jeder war ja gut in mathe,nee also da kann man nicht erwarten dass jeder das programm der linken versteht

die fdp ist für mich eine gefahr für das arbeitervolk in deutschland!!
das ist die heuchlerischste partei,schlimmer gehts nimmer..


melden
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 15:46
abwarten georgebraque,aber eines ist klar,das in den Achtzigern und Anfang-neunzigern,also zu Kohl-Zeiten die FDP immer dann staerker wurde je mehr Sozialabbau betrieben wurde und je mehr die Arbeitnehmerrechte eingeschraenkt wurden,und es gibt mit Sicherheit nicht wenige (nicht nur)in der FDP die diese Zeiten gerne wiederhaben moechten,nur diesmal eben mit einer weitaus schwaecheren Union...denn noch eines ist ganz klar,gerade in der heutigen Zeit,das in Sozialabbau und weitere Einschraenkungen von Arbeitnehmerrechten noch sehr viel Potenzial steckt.
Ein kleines Beispiel waere da z.b.die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall,die ja Schroeder kurz nach Amtsuebernahme wiedereingefuehrt hat,und natuerlich auch beim Kuendigungsschutz,der dann ja wie selbstverstaendlich komplett abgeschafft werden wird...usw...


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 17:45
die fdp ist eine arbeitgeberpartei, eine partei der reichen

wer das nicht begriffen hat ist blöd od reich..

die wollen jetzt durch hintertürchen mit steuersenkungsversprechen in den bundestag!

dann werden solche sachen gemacht,abschaffung lohnfortzahlung ,kündigungsschutz..alles dinge die den unternehmen was bringt

das muss verhindert werden!


1x zitiertmelden

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 17:46
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die wollen jetzt durch hintertürchen mit steuersenkungsversprechen in den bundestag!
Da sind sie doch schon lange, und das ist auch gut so!


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

25.01.2009 um 18:58
Ich wähle auch FDP, weil mir deren Standpunkte zu Föderalismusreform, Bildungspolitik, Energiepolitik und Randthemen wie gleichgeschlichtlicher Ehe, etc. gefallen.

Dieses ganze ideologische Blabla von allen Seiten geht mir ziemlich auf den Sack, guckt sich denn keiner die Parteiprogramme an? Das ist es doch, was als einziges zählt.


Anzeige

1x zitiertmelden