Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FDP bald "Volkspartei"!?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Partei, FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FDP bald "Volkspartei"!?

26.01.2009 um 19:14
Zitat von AufraumzeitAufraumzeit schrieb:Aber wer bezahlt die öffentliche Beschäftigung und wieso denkt die Partei nicht daran, dass 10.000e Menschen bei der Commerzbank Arbeit haben
Für das Geld dass man bei der Commerzbank verpulvert hat hätte man die Angestellten in einen schönen bezahlten Urlaub schicken können. Oder in eine teure ABM. Oder bis ans Lebensende als 1 Euro Jobber anstellen, je nachdem was man bevorzugt ;)

Anzeige
melden

FDP bald "Volkspartei"!?

26.01.2009 um 20:35
@Comguard2

Ja, für ca. 200 Millionen könnte man 10.000 Angestellte in einen bezahlten Urlaub schicken können.

Aber jetzt bekommt der Staat schöne Dividenden und hat ein Veto-Recht, das kann ihm noch sehr helfen.


1x zitiertmelden

FDP bald "Volkspartei"!?

26.01.2009 um 20:54
@georgbraque
„was hat das mit der linken zu tun????“

“bist du noch bei verstand?“

Ja ich bin noch bei Verstand, und würde mich freuen wenn Du vernünftig mit mir reden würdest.

Ich bin auf die Bemerkung von „ Aufraumzeit „ „Die Linke bringt auch absurde Argumente.“ eingegangen. Ich wollte ihm klar machen das die SPD die 1 Euro Jobs ( also öffentliche Beschäftigung ) eingeführt hat, und daher die Forderung der Linken nach öffentlicher Beschäftigung nicht absurd ist.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

26.01.2009 um 21:42
In Deutschland war der Neoliberalismus nie wirklich stark da, da kann man sagen was man will. Wenn ihr wissen wollt was die "Linke" in letzter Konsequenz bringt dann kann ich euch versichern das es nicht mehr Wohlstand für alle sein wird. Wenn alle Reichen ihre sieben Sachen packen und auswandern und jeder seine Aussichten für Reichtum und Ruhm im Ausland sieht wird es bald sehr düster aussehen.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

26.01.2009 um 21:57
in meinen augen ist die fdp immer noch die partei der besserverdienenden


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

26.01.2009 um 22:03
Die FDP wird von den Besserverdienenden überwiegend gewählt. Allerdings muss man kein Besserverdiener sein um grundsätzlich mit dem Neoliberalismus zu liebäugeln. Die FDP mag bestimmt auch mal Fehler machen allerdings ist die Grundphilosophie des Neoliberalismus nicht zwangsläufig immer durch eine Partei gedeckt. Die FDP kommt dem halt wohl noch am nächsten.


melden
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

26.01.2009 um 23:37
denke das die Gruenen oder auch die Linke nicht minder liberal sind,wenn nicht teilweise noch liberaler als die FDP.
Aber eine der grundlegenden Niebel,aeh,Uebel welches Ich in der FDP sehe ist das es den armen,den sog.kleinen Leuten,z.b.auch den Alten mit kleineren Renten,aber auch bis hin zu den Facharbeitern schlechter gehen wird,um noch ein Beispiel zu nennen,die voellige Abschaffung der Flaechentarifvertraege,und somit auch die Ueberfluessigmachung,ja,Abschaffung der Gewerkschaften,und das natuerlich ohne Einfuehrung bzw.voellige Abschaffung von Mindestloehnen,quasi das die (Gross-)Unternehmer die Arbeiter und auch kleineren Angetellten fuer n Appel und n Ei `malochen` lassen kann...


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

27.01.2009 um 09:03
@Aufraumzeit
Zitat von AufraumzeitAufraumzeit schrieb:Ja, für ca. 200 Millionen könnte man 10.000 Angestellte in einen bezahlten Urlaub schicken können.
Naja, der Spaß hat ja schon ein wenig mehr als 200 Millionen gekostet - da wäre schon ein ordentlicher Urlaub dringewesen.

Oder Investitionen in überlebensfähige Unternehmen, nicht unbedingt in die halbtoten Zombies die einfach nicht sterben möchten.

Aber mach doch mal deinen eigenen Thread auf. Meine dass du eher mit der Wahl der Republikaner und DVU liebäugelst? (dein Thread Wahlumfrage).

Da würden mich die Lösungsvorschläge doch auch mal interessieren - im Vergleich dazu finde ich die FDP am Ende als Superpartei :D


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

27.01.2009 um 11:22
Die Linke ist alles mögliche aber mit Sicherheit nicht liberal. Einzig und alleine schon die Befürwortung von so mancher Zwangsenteignung ist in meinen Augen bedenklich. Der Neoliberalismus ist im grunde genommen nichts anderes als eine Befürwortung der Freiheit in Sachen Selbstbestimmung und Eigenverantwortung. Ein Mensch hat Grundsätzlich das Recht alle Formen von Konditionen anzubieten und anzunehmen wie er will- dies ist wohl eine der Grundüberzeugungen des Neoliberalismus. Meine persönliche Ansicht ist das es zu diesem Neoliberalismus noch eine gewisse soziale Tendenz geben sollte. Der Staat sollte jene unterstützen die nicht zu Armutspreisen arbeiten wollen. Auch soll niemand vor die Hunde gehen weil er weniger Geld hat. Privatisierung in allen Bereichen halte ich nicht grundsätzlich für schlecht. Ich habe keine Ahnung woher manchmal die Linke Idiotie kommt sich so dermaßen gegen Privatschulen und dergleichen zu stellen, die schlechten Schulen werden nicht besser nur weil alle Menschen darauf gehen müssen, viel eher würde ich bevorzugen dass, das Niveau der staatlichen Schulen denen der Privatschulen gleichkommt. Anstatt die Priviligierteren vom Niveau her runterzuziehen eher den weniger Priviligierten Chancen erschaffen und den Unterricht stärken.
Die Linke kann garkeine wirklich "freie Partei" werden... zumindest nicht nach meinen Maßstäben. Alleine schon wenn man darüber ein bisschen nachdenkt wird einem sehr bald klar welche Formen der Einschränkung in einem auf uns zukommen würde. Es besteht von daher eine durchaus vorhandene Wahrscheinlichkeit das die Linke, sollte sie jemals an die Macht kommen (Gott bewahre) einen ganz kräftigen drift in Richtung "Kapitalismus" machen wird und dann eben wieder zu einer Partei ähnlich der SPD wird. (ich möchte die SPD nicht wirklich als "kapitalistisch" bezeichnen.)
Ein wirklich sozialistischer/kommunistischer Staat hätte keine andere Wahl als seinen Bürgern unzählige Einschränkungen aufzuerlegen. Abgesehen davon das Vertragsfreiheit in nahezu allen Bereichen extreme Einbußen erleidet und Zwangsenteignungen durchgeführt werden müssen die womöglich Chaos und Hass hinterlassen (logisch oder? wer lässt sich schon gerne vom Staat ausrauben?)
Muss ein solcher Staat auch all das Regeln was früher relativ einfach von selbst ging: Er muss sich um Angebot und Nachfrage kümmern, er muss für Ehrgeiz und Motivation sorgen denn Macht und persönlicher Reichtum fällt als Motivator somit weg und er muss letztendlich dafür sorgen das die gutausgebildete Elite ihre Hoffnung nicht in einem anderen Land sieht und auswandert- ein Akt der wohl nur mit Faschismus gebremst werden könnte.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

27.01.2009 um 12:02
ok du redest davon dass ich mir also nehemen kann was ich will,das ist also meine freiheit?

ok dann geh ich später mal aus dem haus mitner axt u halt nschöne wagen an,viell einen bmw od so und sag dem typen der den fährt ich bin bei der fdp u die hat gesagt ich kann alles machen denn ich bin frei von allen zwängen..mir gefäll dein auto u wenn du jetzt nicht gleich aussteigts u mir den schlüssel gibnst werd ich dir deine schädel einschlagen mit meiner axt;)

also hau doch ab mit deiner ideologie zurück in den dschungel,

od schnallst du das nicht..die zweiten sind schon lang vorbei!!

aber ichfinds geil wie oft hier schon wieder über die linke geschriben wird u das in einem fdp.träum weiter volksparteien tread


1x zitiertmelden

FDP bald "Volkspartei"!?

27.01.2009 um 17:08
CSU/CDU und SPD brechen die Wähler weg.

Der Grund hierfür ist simpel

Die katastrophalen Finanzen in unseren und so gut wie allen anderen Staaten sind nicht mehr zu übersehen.
Zinslast Überschuldung , das Problem der Renten und der Demographie.
Alles sind das Dinge die seit Jahren besprochen werden, und sowohl von CDU als auch SPD immer mit der Behauptung neue Arbeitsplätze zu schaffen begegnet wurden.

Die Menschen begreifen nun langsam, das die Arbeitsplätze trotz deren Politik immer weniger werden, die Schere zwischen Arm und Reich immer größer.

Was tun Sie, .... die Wähler wählen etwas anderes.
Hierdurch haben die Linke als auch Grüne und Freie Wähler und jetzt auch die FDP profitiert.

Kein Hexenwerk, ganz normale Reaktion auf die Verhältnisse.

Was verkannt wird... keine dieser Parteien bietet die Lösung der Probleme an... keine einzige, nicht mal die NPD

Die einzige Partei, welche die Lösung in ihrem Programm stehen hat sind die

http://www.die-violetten.de/de.html (Archiv-Version vom 02.02.2009)

Diese Partei steht für eine Freiheitliche Wirtschaftsordnung.

solltet ihr noch eine kennen, würde ich das gern erfahren.


melden
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

27.01.2009 um 18:27
allscanners,klasse Partei,nur werden nicht genug diese Partei (Die Violetten)waehlen,ausserdem muessten die auch global,oder zumindest erstmal europaweit einen groesseren Zulauf haben...


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

27.01.2009 um 18:43
@sunrise73
„Ich habe keine Ahnung woher manchmal die Linke Idiotie kommt sich so dermaßen gegen Privatschulen und dergleichen zu stellen, die schlechten Schulen werden nicht besser nur weil alle Menschen darauf gehen müssen, viel eher würde ich bevorzugen dass, das Niveau der staatlichen Schulen denen der Privatschulen gleichkommt.“

Solange die Mächtigen ihre Kinder auf die Privatschule schicken können, haben sie kein Interesse daran öffentliche Schulen zu verbessern. Die Kinder die eine Privatschule besuchen, fühlen sich als bessere Menschen. So werden diese Menschen maßlos. Siehe Ackermann. Er fühlt sich als besserer Mensch der tausendmal soviel leistet wie ein normaler Arbeiter ( so hat er sein hohes Gehalt gerechtfertigt ). Nun in der Realität hat er tausendmal soviel Schaden angerichtet wie ein Arbeiter.

Seit zwei Jahrzehnten fordern die Großindustriellen ( nicht die kleineren Firmen die Arbeitsplätze schaffen ) immer mehr. Kündigungsschutz lockern, Lohnniveau ist zu hoch, zu hohe Steuern etc. Es wurden ihnen diese Wünsche immer mehr erfüllt. Besonders die FDP hat sich sehr stark dafür eingesetzt. Was haben wir als dank dafür erhalten? Gerade die großen Firmen haben massiv Arbeitsplätze abgebaut. Die Reichen wurden immer reicher und die Arbeiter wurden zu Lohnsklaven.
Einige wurden entlassen und dann als Zeitarbeiter für den halben Lohn eingestellt. Durch die fehlenden Steuereinnahmen ist die Infrastruktur im Lande stark beschädigt ( insbesondere Schulgebäude ). Die Kaufkraft der Bürger ist stark gesunken. Wir wurden zu Aldijunkies.

Der Milliardär Merkle hat seinen gierigen Hals nicht voll gekriegt und musste noch an der Börse zocken. Da die Herren ja nun doch nicht so klug sind wie sie glauben, hat dieser Idiot noch genau auf die einzige Aktie gesetzt die enorm gestiegen ist. Er hatte nämlich auf fallende Kurse gesetzt.

Ich bin auch für Freiheit, da aber dieses gierige Pack nicht von alleine zur Vernunft kommt, müssen härtere Maßnahmen ergriffen werden. Allerdings ist das von den korrupten Parteien SPD, FDP, CDU/CSU nicht zu erwarten. Die fahren weiterhin Kuschelkurs.


1x zitiertmelden

FDP bald "Volkspartei"!?

27.01.2009 um 20:06
@allscanners

Ich schätze, die Violetten hält man für verrückt, falls man sie überhaupt kennt.

Ein sehr großes Problem für Europa sind die Muslime.
Fühlt ihr euch in Deutschland sicher? (Seite 14)

In Schweden z.B. sind sie so dreist, dass sie Feuerwehrleute in gewissen Vierteln mit Steinen bewerfen.
Deswegen müssen den Feuerwehrleuten erst Polizisten vorgehen.
Aber auch das interessiert sie nicht.
Sie werfen weiter und zertrümmern die Scheiben der Autos, dass die Polizisten meist mit gepanzerten Wagen vorbeikommen.
Die Feuerwehrwagen in Schweden haben momentan bruchsichere Scheiben, aber auch das hilft ihnen nicht, da die Feuerwehrleute ja früher oder später herauskommen müssen.
Vorbeifahrende Busse und Schulfenster werden nicht verschont.
Es wurden zahlreiche Schulen von jungen Moslems, die einfach Spaß daran haben, niedergebrannt.
In manche Viertel geht die Polizei überhaupt nicht mehr; man überlegt, jetzt mit dem Militär zu eskortieren.
Antidiskriminierungsgesetze gelten dort auch nur für Mehrheiten; Minderheiten dürfen die Schweden diskriminieren.
Es wurde auch von Islamistenführern aufgerufen, unverschleierte Frauen zu vergewaltigen; und solche Vergewaltigungen gibt es in Schweden nicht wenige.


Was ich von einer neuen Gesellschaft vorallem fordere:

  1. Die Wiedereinführung einer auf Edelmetallen basierenden Währung
  2. Die Abschaffung des Asylrechts.
  3. Entamerikanisierung
  4. Nicht so viel Geheimniskrämerei des Staates.


Und unsere Inflationszahl ist erlogen, hier eine Zusammenfassung der Errechnung der wahren Inflation:
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=5130

An unserer Warenkorbdefinition ist alles erstunken und erlogen.
Im Warenkorb kommen viele Waren, z.B. Waren, die Unternehmen benötigen, nicht vor.
Und wird z.B. ein Computer doppelt so stark, zählt man ihn mit dem halben Preis.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

27.01.2009 um 20:08
Die Deutschen wählen ja keine Parteien oder Politiker, sie wählen immer demonstrativ die anderen NICHT - jede(r) Politiker(inn), der/die von einem "Großen Vertrauensbeweis seitens der Wähler" redet verkennt, dass er/sie/es nur von der Mehrheit als das kleinere Übel angesehen wurde.

Wenn die FDP im Moment also Aufwind hat (und der sich nicht nur auf Hessen und die dortigen Verhältnisse beschränken sollte) dann liegt das daran dass andere Parteien in den Augen der Wählern nicht mehr die Kompetenz zu haben scheinen, die vorliegenden Probleme lösen zu können.

CU m.o.m.n.

CU m.o.m.n.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

27.01.2009 um 20:16
@Aufraumzeit

Oha, aus der Deutschen Stimme abgeschrieben?


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

28.01.2009 um 10:24
@Aufraumzeit
Was ich von einer neuen Gesellschaft vorallem fordere:
Die Wiedereinführung einer auf Edelmetallen basierenden Währung
Die Abschaffung des Asylrechts.
Entamerikanisierung
Nicht so viel Geheimniskrämerei des Staates.

Und unsere Inflationszahl ist erlogen, hier eine Zusammenfassung der Errechnung der wahren Inflation:
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=5130
@Aufraumzeit


Also erstens...

... Ich persönlich , bin ja der Meinung das wir zu viele Ausländer haben...

.. das hat mit unserer Finanz Misere allerdings gar nichts zu tun......

Warum ?.. Weil die meisten Ausländer eben nicht zu den Zinsgewinnern des Systems gehören, sondern ganz normale Konsumenten sind.

So tragen die Ausländer hier viel zum Bruttoinlandsprodukt bei, was angesichts der Schwäche die wir in diesem Bereich haben wesentlich positiver ist, wie die paar Sozialschmarotzer, die wir deswegen durchfüttern müssen.

Eine Währung auf Edelmetallbasis, löst das Problem überhaupt nicht.
Das Problem ist nicht die Deckung des Geldes durch einen Wert... , das Geld ist durch die Arbeitsleistung gedeckt, die dafür erbracht wird.

Deine Goldseite zeigt zwar das Problem richtig auf, hat jedoch keine Lösung zu bieten.

Was würde sich denn ändern, wenn die Währung eine Golddeckung hätte ?
Gar nichts.....

Warum ?

Weil das Problem wo anders liegt.

Das Problem sind die Zinsen und Zinses Zinsen.

Immer mehr unserer Arbeitskraft und Produktivität, wird von den Finanzmärkten aufgesogen, die keinerlei Sinn haben, ausser sich selbst durch Zinsen zu Finanzieren, welche die Realwirtschaft erbringen muss.

Oder anders Ausgedrückt...
Die Zinslast steigt immer mehr an.
Immer weniger Leute profitieren von Zinsen, dafür bekommen die wenigen die davon profitieren immer mehr.
Eine Exponentielle kurve.

http://www.meudalismus.dr-wo.de/html/einkommen.htm


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

28.01.2009 um 10:28
@Erdwurm
Ich bin schon mal freudig überrascht, das es sowas überhaupt gibt, angesichts dessen, wie die Wirklichen Probleme verschleiert und wegdiskutiert und mittels Medien Macht absichtlich tot geschwiegen werden.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

28.01.2009 um 10:38
@The.Secret
Privatisierung in allen Bereichen halte ich nicht grundsätzlich für schlecht.
@The.Secret

Privatisierung heißt ja zur Zeit.
Global in der Welt mit den Zockern der Börse zu bestehen.

Was das für Energieunternehmen, für die Bahn und Wasserwerke heißt, wird deutlich wenn man sich die Pleite der Firma Grohe ansieht.

Ein provitables Unternehmen, wird per Kredit gekauft.
Der Kredit wird in die Bilanz mit eingestellt.
Dadurch muss sich also die Firma selbst kaufen. hahaha... wie grotesk.

Die Folge war dann das die Aktionäre noch zusätzlich 25% Rendite erwarten.
Das heißt es wurde ins Ausland verlagert. etz.....

Jetzt stell dir das mal für Versorgungsunternehmen der Bürger vor.

Aktionäre erwarten plötzlich 20% Rendite von den Wasserwerken .... hehehee...
Tolle Idee .. echt ...

Dann kommt dazu, das Private Unternehmen , ja Gewinn erwirtschaften wollen.
Was passiert also... das Wasser wird teurer.
Die Reaktion, der Bürger... sie sparen Wasser.
Jetzt die Reaktion der Wasserwerke um ihren Provit zu sichern ???
.. na sie erhöhen die Preise wieder....

Deshalb ist Privatisierung im öffentlichen Verkehr und in Versorgungsbetrieben der Bürger wie z,b. Wasser, Strom, Gaß, völlig daneben,
eine´völliger Wahnsinn der Neo-Kapital-Faschisten , welche sich FDP nennt.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

28.01.2009 um 11:36
FDP bald "Volkspartei"!?
Besser die FDP als die Linke.......


Anzeige

1x zitiertmelden