Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Geschichte, Pearl Habor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

24.06.2009 um 15:44
http://wapedia.mobi/de/Ballonbombe

bzw.

"Die Japaner setzten im zweiten Weltkrieg erstmals ein U-Boot als Flugzeugträger für Bombenflugzeuge ein. Bei allen vorherigen Projekten führte das U-Boot die Flugzeuge nur zu Aufklärungszwecken mit sich. Japan bombardierte in einem einzigen Unternehmen das Territorium der USA mit Hilfe von U-Boot-gestützten Yokosuka E14Y, die mit dem japanische U-Boot I-25 in die Nähe der amerikanischen Küste transportiert wurden." (Wiki)

Darauf spielte übrigens der Film "1941 Wo bitte geht's nach Hollywood" etwas an.

Anzeige
melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

24.06.2009 um 15:45
@Doors
danke fuer den link


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

24.06.2009 um 15:46
Ja aber von den Ballonbomben wurde meines Wissens nur eine Familie getötet, die so ein Ding fand und rausschleppte. Die Ballonbomben wurden übrigens direkt in Japan gestartet, es waren so um die 9000 Stück, die losgeschickt wurden allerdings nicht im Sommer sondern in Herbst und Winter, wenn ich mich recht entsinne, was auch die Erfolglosigkeit dieses Unterfangens erklärt.

Die Engländer wendeten auch solche Verfahren an wohl mit langen Metalldrähten, die dann Hochspannungsleitungen außer Gefecht setzten.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

25.06.2009 um 11:34
Zitat von flashliteflashlite schrieb:man kann doch nicht von dem absoluten gelingen einer einzigen schlacht des ablauf eines ganzen krieges abhaengig machen.
@flashlite
Dem wäre noch hinzuzufügen, das die USA erst nach dem Angriff auf Pearl Harbor in den Krieg eingetreten sind.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

18.06.2011 um 14:10
das war alles geplant und gewollt


1x zitiertmelden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

18.06.2011 um 14:11
@redeye87

Natürlich haben die Japaner das geplant und auch so gewollt


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

18.06.2011 um 15:00
@redeye87
Zitat von redeye87redeye87 schrieb:das war alles geplant und gewollt
ach klar was das geplant, aber zum glück haben die japaner weder die docks noch die öltanks zerstört, dann hätten die amerikaner nämlich bis 1943 im pazifik überhaupt nichts mehr machen können. die schrottschiffe die sie in pearl opferten waren sogar so unnütz das man sie hob und für unmengen an kohle wieder flott machte. macht alles sinn für leute die sich mit dem thema überhaupt nicht auskennen.

es ist unfassbar das hier leute die keinerlei ahnung von der us marine die frechheit besitzen und solche behauptungen aufstellen.

hast du überhaupt einen plan wie die amerikanische marinedoktrin aussah? und welchen schlüsselrolle die schlachtschiffe da spielten? nein, mit sicherheit nicht. also erst einmal ein paar bücher zu dem thema lesen.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

18.06.2011 um 15:02
na klar war das von den japanern geplant sonst währe es ja nicht passiert ;) :D


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

18.06.2011 um 15:02
@robert-capa
nicht gleich sauer sein kleiner nur weil es menschen gibt die nicht das schreiben was du willst

tststs


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

18.06.2011 um 15:03
leute wenn das nicht von den japanern geplanr war

wer hat dann angegriffen????


1x zitiertmelden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

18.06.2011 um 15:04
Zitat von redeye87redeye87 schrieb:wer hat dann angegriffen????
Schauspieler aus Chinatown.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

18.06.2011 um 15:04
genau^^


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

18.06.2011 um 15:05
oder die morloks ^^


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

18.06.2011 um 15:05
das waren bestimmt wieder die bösen deutschen mit ihren fliegenden untertassen :D


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

18.06.2011 um 15:07
@shokiera

die thule truppen aus neuschwabenland was^^


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

18.06.2011 um 15:11
ja genau die mit ihren goldenen haaren^^


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

18.06.2011 um 15:20
Habt ihrs bald?


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

20.06.2011 um 16:49
Die USA hat provoziert ohne Ende...
PH war das Opferlamm um in das * Kriegsgeschäft * eingreifen zu dürfen ...

Delon.


2x zitiertmelden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

20.06.2011 um 16:54
Zitat von DelonDelon schrieb:Die USA hat provoziert ohne Ende...
Die haben den Japanern den Ölhahn zugedreht. Zurecht. Während der ach so antifaschistische Stalin lange Zeit die Kriegsmaschine Nazideutschland mit Öl und Weizen am Laufen hielt und Kommunisten abschlachtete.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

20.06.2011 um 18:05
die Japaner waren den Amis technich denke ich mal überlegen, nur von der Masse nicht
und deswegen hat das Kaiserreich dann auch verloren


Anzeige

1x zitiertmelden