Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Geschichte, Pearl Habor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

19.06.2009 um 15:42
http://www.piazza.ch/inserat/1164073/galuppini_enzyklopaedie_der_kriegsschiffe.html

Anzeige
melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

19.06.2009 um 16:03
Zitat von ComandanteComandante schrieb:Bestimmt von jemanden geschrieben der keine Ahnung hat
@Comandante
Ahnung hat der Autor sicherlich, allerdings nicht von der Materie über die er schreibt.
Oder er hat falsch recherchiert.

Das kann aber schon mal vorkommen.

Zur weiteren Verwendung des Buches habe ich ja schon 2 Anregungen gegeben.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

19.06.2009 um 16:05
@einar
Du hast recht.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

21.06.2009 um 22:01
@Comandante
Bestimmt von jemanden geschrieben der keine Ahnung hat.

[/ZITAT

der autor heisst gino galuppini. das buch macht sonst einen serioesen eindruck. es hat einen umfangreichen technischen angang zu jeder baureihe mit den diversesten parametern: Stapellauf, laenge, breite, tiefgang, verstaengung in t., maschienen leistung, geschwindigkeit, aktionsradius, geschuetzkaliber flugzeugstarter, guertelpanzer, turmpanzer, besatzungsstaerke.

dann ist noch von jeder schiffsklasse ein seitenansicht und draufsicht. ausserdem zu vielen schiffen eine kurzer lebenslauf. es wundert mich dass da so gravierende fehler drin stehen sollten!?!?! ich bin leider noch nicht dazu gekommen den link von wiki nachzuschauen zw. meine restliche bibliothek zu durchforsten.



melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

21.06.2009 um 22:11
@Comandante
@einar

der einzige fehler dieses buches der mir vorher schon mal aufgefallen ist, man hat den schweren kreuzer "prinz eugen" total unterschlagen. das hat mich damals schon verwundert. gerade wo die deutsche marine im ww2 eigentlich gar nicht so umfangreich in bezug auf großkampfschiffe war.


1x zitiertmelden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

21.06.2009 um 22:31
@flashlite
Zitat von flashliteflashlite schrieb:man hat den schweren kreuzer "prinz eugen" total unterschlagen
die gesamte klasse oder nur die eugen?


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

21.06.2009 um 22:34
also wenn sie nicht mal die hipper klasse drin haben


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

21.06.2009 um 22:42
@robert-capa

nein, hipper und bluecher sind drin! aber prinz eugen fehlt :(


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

21.06.2009 um 22:45
@flashlite
schon komisch gerede die eugen hatte doch eine interessante geschichte


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

21.06.2009 um 22:54
@robert-capa

ja, das finde ich auch. nicht um sonst wird sie das "glueckliche schiff" genannt. schade nur dass sie fuer die atombombentests herhalten musste. ich habe ein schoenes bild wo ich in kiel vor der schraube stehe. bin ich jetzt verstrahlt???


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

21.06.2009 um 22:58
@flashlite


gibt ja auch taucher die zu den wracks am bikini atoll tauchen

sind ne menge schöne schiffe für die tests verwendet worden die kreuzer aus den 20er und 30er waren echt tolle schiffe


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

21.06.2009 um 23:03
ja schade auch. allein der schrottpreis waere heute ne ganze menge. echte dumpfbacken. aber ich glaube da kam da spielkind in den atomtestlern durch. habe ich mit meinen revellbausaetzen mit ca. 10 jahren auch gemacht. so ne ganze stane ladykracher rein und dann auf den see :) ich weis ich bin ein boeser, boeser umweltverschmutzer :(


1x zitiertmelden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

21.06.2009 um 23:09
@flashlite
Wikipedia: Operation Crossroads

man dachte wohl die ära von großen flotten wäre vorbei und wollte wissen was atombomben auf see so anrichten

dazu die massive überproduktion die alten schiffe wollte sowieso keiner

aber trotzdem schade

gibt ja heute kaum noch erhalten schiffe aus der vorkriegs ära


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

21.06.2009 um 23:11
@flashlite
Zitat von flashliteflashlite schrieb:habe ich mit meinen revellbausaetzen mit ca. 10 jahren auch gemacht. so ne ganze stane ladykracher rein und dann auf den see ich weis ich bin ein boeser, boeser umweltverschmutze
ach ich war auch so einer

hab auch revell sachen zusammengebaut und in die luft gesprengt


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

21.06.2009 um 23:13
auf der themse liegt noch so ein kreuzer von den briten. der sah aber auch noch recht "neu" aus. ich schaetze so mitte bis ende 30er jahre. komme leider im moment nicht auf den namen. wenn er mir einfaellt schlage ich das baujahr in meiner tollen gino galuppini enzyklopedie nach *lol*


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

21.06.2009 um 23:18
@flashlite
jup ich glaub die belfast

in den usa gibts noch die texas ich glau bj 1916 und ein paar andere ww2 schlachtschiffe, kreuzer , flugzeugträger , zerstörer und klein kleinkram

in japan gibt es die mikasa von 1900 oder so


1x zitiertmelden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

21.06.2009 um 23:27
ja genau. is schon ein paar jahre her als ich drueber lief. das einzige was mir damals auffiel: die kaliberlaenge war sehr kurz. hatte ich mir bei einem schiff dieser dimension anders vorgestellt.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

21.06.2009 um 23:31
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:in japan gibt es die mikasa von 1900 oder so
schade, die haetten die yamato nicht mehr in den kampf schicken sollen sondern einfach in ner seichten bucht auf grund legen sollten. das waere mal ein museumsschiff!


Anzeige

1x zitiertmelden