Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD über Erdogan

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BILD über Erdogan

02.10.2012 um 11:42
Ih weiß garnicht was die haben. Von den Radikalen Israel hassern wird Erdogan vorgeworfen Proisraelisch bzw. "Prozionistisch" zu sein.


melden

BILD über Erdogan

02.10.2012 um 11:52
@Atalan

Die Institutionen gibt es eigentlich bereits die man ausbauen könnte, z.B. die OIC.
Das Problem bisher war das die islamische Welt gar nicht die Regierungen hatte für eine bessere Kooperation.
Teilweise fand ich es immer absurd das es ein OIC gibt mit entsprechend edlen Zielen, aber die Realität in den einzelnen Ländern war eine ganz andere.
Von wegen gegenseitige Unterstützung und Gerechtigkeit und Schutz von Muslimen.
Viele von diesen Mitgliedstaaten verfolgten muslimische Bewegungen... :D

Wie gesagt das ist absurd und macht eher den Eindruck das da nicht wirklich was ernsthaft gegründet wurde, das soll wohl irgendwelche politischen Scheinwirkungen bezwecken und keine reale und effektive Kooperation.

Assad hat in Syrien auch die Sharia zu einer wichtigen Grundlage gemacht, es heißt aber mehr aufgrund dem islamischen Druck aus der Bevölkerung.
Denn Assad zielte immer die Säkularisierung an und verfolgte einen westlichen Lebenstil.

Ich glaube die OIC ist auch so ein Scheingebilde das den Muslimen nur suggerieren soll als gäbe es eine islamische Einheit, während viele Regime den Islam versuchten zu beseitigen und nur wegen öffentlichem Druck sich islamisch geben.

Eine Demokratisierung dieser Länder dürfte die Dinge vielleicht etwas ändern.


melden

BILD über Erdogan

02.10.2012 um 11:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein paar Universitäten zu bauen und ein Sätze zu Papier zu bringen ist noch keine Bildungsreform.
Die Türkei wird daran gemessen werden inwieweit sie die Bildung flächendeckend zugänglich macht.
Und, machen wir uns nichts vor, was das angeht ist die Türkei (Bildungs)Entwicklungsland.
Wir reden hier von Visionen, deren eine 2023 und die andere 2071 ist. Das du jetzt wieder die kemalistischen Altlasten gegen uns zitierts, interessiert uns nicht. Die Zukunft beginnt jetzt und in genau 12 Jahren entlassen wir die erste Generation des neuen Systems.

Was nicht bedeutet, dass heute alle nach der Hauptschule in den Feldern Baumwolle pflücken. Auch jetzt schon bildet sich jeder auf Hochschulniveau hoch und die dutzenden neuen Universitäten wurden nicht gebaut, um sinnlos und leer die freien Ackerflächen zu füllen! Der Nachwuchs, ob Kopftuch oder nicht, drängt sich nahezu in die Universitätet und der Staat tut alles daran, diesen Wünschen nachzukommen.

Hier hingegen wird eher abgebaut und Unwissen verbreitet, die Massen verblödet. Deswegen denke ich, dass wir schon in 4-5 Jahren weit aufgeholt haben werden. Wissen und Bildung sind Güter, die man sehr leicht und kostengünstig verbreiten kann und genau das haben wir flächendeckend vor.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

02.10.2012 um 12:01
Wenn erst einmal die Pressefreiheit ein Mindestniveau erreicht hat und das Internet nicht mehr zensiert wird, dann ist es wahrscheinlich das zarte Pflänzchen der türkischen Bildung, dass die AKP ihres Herrschafts- und Führungsanspruches berauben wird. :D


melden

BILD über Erdogan

02.10.2012 um 12:14
@emanon

Na zumindest mit der Pressefreiheit Erdogan und die AKP zu kritisieren gibt es aber keine großen Probleme. Die türkischen Medien sind voll mit Erdogan kritischen Artikeln und Diskussions Runden im TV.

Desweiteren sprach Erdogan selbst davon wie sie durch ihre Bemühungen mehr Freiheiten schafften, erwähnt wurden unter anderem die Sprachfreiheiten für die Kurden die unter der AKP realisiert wurden.

Die AKP nutzt zwar unterdrückende Instrumente wie die Säkularisten vor ohnen seines gleichen unterdrückten, aber es gibt auch Reformen.
Auch die ent-Militarisierung der türkischen Verfassung begann mit der AKP, mit dem Ziel eine bürgerliche Verfassung zu schaffen.
Deswegen wurden diese Reformen auch von den EU-Staaten begrüßt und nicht als weitere Unterdrückung bezeichnet.

Unter der AKP wird die Türkei freier würde ich sagen, auch wenn noch viel zu tun ist.
Erdogan spricht von Bemühungen die über seinen Tod hinaus gehen werden und sieht sich heute nicht in einer perfekten Türkei, sondern wo man Hand anlegen muss um es besser zu machen.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

02.10.2012 um 12:33
Allgemein finds auch seltsam, dass sich westliche Länder von religiös konservativen Parteien regieren lassen, Wie die CDU in Deutschland, die Republikaner in den USA oder auh die Likud in Israel, und dann bei AKP oder den Mulimbrüdern von bedrohlischen "Islamisten" gesprochen wird.


melden

BILD über Erdogan

02.10.2012 um 12:33
@Lightstorm
Naturgemäss ind die Ansprüche von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Wenn du der Meinung bist, die Türkei pflege einen perfekten Umgang mit Journalisten und Presse, so will ich dich gerne in dieser Vorstellung belassen und freue mich, dass es in Deutschland für meine Begriffe besser geregelt ist.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Erdogan spricht von Bemühungen die über seinen Tod hinaus gehen werden und sieht sich heute nicht in einer perfekten Türkei, sondern wo man Hand anlegen muss um es besser zu machen.
Er wird alles "besser" machen, wenn die AKP mal über 50% der Stimmen kassiert. Unter anderem wird er das Staatspräsidentenamt stärken, dass er ja demnächt für sich reklamieren will.
Ob alles was er "besser" macht auch besser für die breite Bevölkerung der Türkei sein wird bleibt abzuwarten.
Erdowahn wird nicht ärmer werden, das ist gewiss.


melden

BILD über Erdogan

02.10.2012 um 12:41
@emanon

Ich sagte ja das die Zustände in der Türkei verbesserungswürdig sind und das betrifft sicher auch die Pressefreiheit.

Mir ist die AKP trotz allen Kritikpunkten aber lieber als die Kemalisten die noch intoleranter waren, die Wirtschaft ruinierten und sich genau so in sämtlichen Ämtern im Staat breit machten, denkst du da gab es niemanden der sich nicht auch persönlich bereicherte? Wo gibt es denn solche Politiker nicht, selbst in Deutschland ist der Verdienst von Politikern ein kritisches Thema.

Man muss so oder so Kompromisse eingehen, es gibt in der Türkei meines Erachtens keine bessere Partei die besser für die Entwicklung der Türkei wäre.


melden

BILD über Erdogan

02.10.2012 um 16:28
Also ich bin einer mit türkischem Migrationshintergrund, habe auch Verwandte da und bin dementsprechend öfters mal dort..
Man kann durchaus sagen dass die Lage verbesserungswürdig ist- auch wenn man vorgibt eine Demokratie zu sein, denke ich nicht dass es eine 100% ist.
Soll mal sich eine öffentliche Person mit dem Premier anlegen, mal sehen was dann passiert...
Interessant hierbei ist auch die Tatsache, dass Erdogan beliebt zu sein scheint, trotz all den "Patzern" die er sich da wohl leistet.

Die Bild versteh ich insofern, dass sie ihn kritisieren, aber als den Israel-hassenden, zu nicht Kompromissen bereiten Politikern, wie er gerne dargestellt wird, sehe ich ihn definitiv nicht.


melden

BILD über Erdogan

02.10.2012 um 16:37
@Eraz

gül hat sich doch neuerdings mit ihm angelegt.

@emanon

es scheint so zu sein, dass die anderen noch schlechter sind. in der kurdenfrage ist erdogan um welten kompromissbereiter.

europäischer standart ist es nicht aber ein modernen staatsführer würden wahrscheinlich nur wenige türken verstehen.


melden

BILD über Erdogan

02.10.2012 um 16:39
@Atalan
Man merkt gleich das du ein rechter besserwisser bist

Ich sage bloß was in meiner umgebungeschah, ich zähle hier dinge auf die wirklich passiert sind ob DU mir glaubst oder nicht, ist mir egal
Du musst bloß die augen öffnen und versuchen zu verstehen dann ergibt sich all das von alleine

Und ich muss dir nichts beweißen!

Ah und noch was i bin zwar links aber auf garkeinenfall für die PKK
Diese feigen hunde können mich mal kreuzweiße ...


melden

BILD über Erdogan

02.10.2012 um 16:40
@Billy73

Hast du die Sache mit Aziz Yildirim mitbekommen? Präsident von Fenerbahce?
Der kam auch in den Knast, weil er sich mit dem angelegt hat..so heißt es zumindest


melden

BILD über Erdogan

02.10.2012 um 16:49
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Hier hingegen wird eher abgebaut und Unwissen verbreitet, die Massen verblödet. Deswegen denke ich, dass wir schon in 4-5 Jahren weit aufgeholt haben werden. Wissen und Bildung sind Güter, die man sehr leicht und kostengünstig verbreiten kann und genau das haben wir flächendeckend vor.
komisch wieso sind nicht die anderen 100 entwicklungsländer auf die idee gekommen. ich denke mal es ist doch bisschen schwieriger. erdogan verteilt bildung und alles wird gut.

oder ist es nicht so, dass nicht jedes volk der

@Eraz
nö, hast du ein link dazu?


melden

BILD über Erdogan

02.10.2012 um 17:19
ach du meine güte @Atalan du bist ja dem erdowahn verfallen du bist nicht mehr zu retten

Bildung in der Türkei:
Momentan wird es immer besser ya das stimmt aber warum haben sie da so lange gewartet, der liebe herr erdogan hat seinen posten schon seit 8 jahren, warum jetzt aufeinmal frage ich mich

Nur so ein beispiel, nicht böße gemeint, ich will die beiden jetzt nicht als person vergleichen weil beide strickt unterschiedlich sind:

Hitler hat die bildung im allgemeinen gesenkt und sein volk permanent propaganda eingeflöst um sie zu formen und zu erziehen in maschienen was ihm auch sehr gut gelang
Er hat das geschaft weil er seinem volk das denken abnahm, wo keine bildung ist dort ist auch kein fortschritt!

Was hat erdogan getan
Ganz am anfang hat er den geri gen wissensstand der bevölkerung ausgenutzt um die herzen der befölkerung zu erlangen, mal mit kohle bei den wahlen, dann mit küchengeräten, dann mit nationalistischen parolen und seinem immer strahlenden lächeln
Momentan folgt im der größteil der bevölkerung blind und er macht was er will, willkür und ungerechtigkeit sind das endprodukt
Jetzt gibt er sich als retter, die stäandige bedrohung der PKK treibt die leute näher zu ihm da er sich als der retter der Türkei darstellt und alle schandtaten die er begannen hat an andere schiebt(CHP)
Das erbegnis: die bevölkerung unaufgeklärt, ihr wille gebeugt und die religion an vorderster stelle nehmend raubt er ihnnen alles was sie haben und gibt ihnen nicht die chance sich zu wehren, die türken wurden quasi von der regierung so erzogen das sie um alles hoffen und beten anstadt es selbst in die hand zu nehmen um für die eigenen ideale zu kämpfen
Wer sich auflehnt ist ein terrorist
Wer sich zu wehren versucht ist ein terrorist
Wer frei sein will ist ein terrorist

So steht es momentan mit der türkei leute ob ihr es glauben wollt oder nicht aber so ist es


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

02.10.2012 um 17:25
@Billy73

http://www.ntvmsnbc.com/id/25346100/ (Archiv-Version vom 06.09.2012)

Steht zwar jetzt nicht 1000% so in dem Wortlaut drin, aber wer bisschen Denken kann wird das schon verstehen - Ist eine seriöse Quelle (NTV), aber eben auf Türkisch


melden

BILD über Erdogan

02.10.2012 um 17:46
@Eraz
ok, danke


melden

BILD über Erdogan

17.10.2012 um 19:46
@basbuga92
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb am 02.10.2012:Was hat erdogan getan
Ganz am anfang hat er den geri gen wissensstand der bevölkerung ausgenutzt um die herzen der befölkerung zu erlangen, mal mit kohle bei den wahlen, dann mit küchengeräten, dann mit nationalistischen parolen und seinem immer strahlenden lächeln
Momentan folgt im der größteil der bevölkerung blind und er macht was er will, willkür und ungerechtigkeit sind das endprodukt
Jetzt gibt er sich als retter, die stäandige bedrohung der PKK treibt die leute näher zu ihm da er sich als der retter der Türkei darstellt und alle schandtaten die er begannen hat an andere schiebt(CHP)
Das erbegnis: die bevölkerung unaufgeklärt, ihr wille gebeugt und die religion an vorderster stelle nehmend raubt er ihnnen alles was sie haben und gibt ihnen nicht die chance sich zu wehren, die türken wurden quasi von der regierung so erzogen das sie um alles hoffen und beten anstadt es selbst in die hand zu nehmen um für die eigenen ideale zu kämpfen
Wer sich auflehnt ist ein terrorist
Wer sich zu wehren versucht ist ein terrorist
Wer frei sein will ist ein terrorist

So steht es momentan mit der türkei leute ob ihr es glauben wollt oder nicht aber so ist es
Erdogan hat durch die Wirtschaftserstarkung und die Stabilität sehr viele freunde gewonnen die ihm blind folgen. Aber dies war auch der Plan.
Es geht vielen menschen in der Türkei immer noch schlecht.Viele sind immernoch Analphabeten und ich schätze mehr als die hälfte der Bevölkerung hat keinen internetzugang oder kann sich nicht besser informieren.
Erdogan wird gsteuert durch die illuminati. Schau die Das bild der Ak partie an. Er hat es geschafft das kontroll Organ über die manipulative Politik abzuschaffen ... Er hat die größten generäle hinter Gitter gebracht. Das war der Plan die Widersacher wegzusperren.

Ich denke , Erdogan unterstütz indirekt sogar oder lässt bewusst die PKK zu , damit 1. einer der größten armeen immer was zu tun hat. Man 2. die neuen Waffen testen kann und 3. Das volk eingeschüchtert wird und wie bekannt ist kann man duurch Angst viel erreichen.

Türkei als Region war schon immer begehrt. Die naturelle Brücke von Europa nach Asien. Die Marionette ala Erdogan wird es versuchen durch einen provozieten Krieg im nahen osten die Vorherrschaft zu erlangen. Da vor Syrien ,Israel und einigen anderen angrenzenden Ländern 2010 rießige Mengen von Rohstoffen gefunden wurden. Vielleicht handelt Erdogan auch nach den Zionisten. das weiss ich nicht.

Gruss kuwet


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

17.10.2012 um 21:37
@kuwet Ohje, das wird jetzt nicht schön...
Zitat von kuwetkuwet schrieb:Viele sind immernoch Analphabeten
Belege?
Zitat von kuwetkuwet schrieb:mehr als die hälfte der Bevölkerung hat keinen internetzugang
Nochmal, Belege?
Erdogan unterstütz indirekt [...] die PKK
Belege !?!?

Ich bin selbst jemand mit türkischem Migrationshintergrund und habe demnach auch Verwandte in der Türkei, welche ich des öfteren Besuche und kann freilich sagen dass alles was du sagst -verzeihe mir bitte den Ausdruck- totaler Müll ist.

a) Stimmt es nicht dass viele Analphabeten sind, höchstens die älteren Menschen auf dem Land, die sich kein Stress mehr machen wollen

b) Stimmt es zu 1000% Prozent nicht dass mehr als die Hälfte der Bevölkerung keinen Internetzugang hat. Ich frage mich, woher du solchen Nonsens hast?

c) Erdogan soll die PKK unterstützen? Dein Ernst? Gerade die terroristische Organisation, die laufend Türken ermordet? Die Organisation, die seit Jahren bekämpft wird und wegen genau der Organisation im Parlament ein Gesetz verabschiedet wurde, um im Irak Operationen durchzuführen?

Ich bitte dich das nächste mal dich besser zu informieren, bevor du solche Thesen hier aufführst die du höchstwahrscheinlich nicht einmal belegen kannst. Danke.


melden

BILD über Erdogan

17.10.2012 um 22:17
Belege sind meine Erfahrungen! Wir haben die selbe Vergangenheit kardes. Ich habe dort auch Verwandte und Freunde. Ich kann dir sagen ab Mitte Anatolien gibts es viele Menschen die nicht richitg schreiben können oder den Pc bedienen usw.
Viele gehen in die Internet kahves aber die meisten haben einfach keinen eigenen Internetanschluss. Ich rede hier nicht von istanbul oder izmir ankara usw. aber ab Mitte anatolien bis zum nahen osten ist die Zeit des Modernisierens langsamer vorangegangen.



zu C

Gaubst du nicht wenn sie wollten könnte eines der größten Armeen der Welt einfach die terroristen Frage beseitigen. Aber sie machen es nicht .. WARUM? denk mal nach. Die Generäle haben auch gegen den Terrorismus gekäumpft , WARUm wurden sie eingesperrt?
Er hat eingeführt dass man sich in der Türkei von der Armee frei kaufen kann.Damit sein Sohn der in Amerika studiert, nicht in die türkische Armee muss.

Der Mann denkt bestimmt nicht ans Volk er will es beherrschen.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

17.10.2012 um 22:30
ying-yang, gut-böse, chaos-ordung, strafe-belohnung usw.. es muss alles im Gleichgewicht stehen damit man etwas beherrschen kann.

sorry wegen doppelpost zeit war vorbei zum editieren


melden