Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Regierung, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 17:33
ein schlechter Vergleich?

als Star Trek Fan, was ich auch bin, solltest du wissen das die Politik der Menschen egal wie intelligent sich die Menschen halten versagt hat, eine Politik das die Gesetze Gottes verachtet, solche Politik erzeugt Chaos und Verderben, darum wird auch die Justitia die Schwerterin Gottes gennant. Die Gottlosigkeit der Menschen hat nichts als Zerstörung und Leid auf diesem Planeten gebracht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 17:35
@Schdaiff

Hier ging es ja nur um die Frage "Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben" ;)

Ob wir schon in einer solchen Oligarchie leben, da kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 17:42
KOMPETT ist das Zauberwort das müssen Sie sein !
Sicher es hilft wenn der Wissenschaftsminister nicht so ist wie Schwan (oder wie auch immer)


Prof. Lesch wäre mein Wissenschaftsminister


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 17:51
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Die Gottlosigkeit der Menschen hat nichts als Zerstörung und Leid auf diesem Planeten gebracht.
Hahaha


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 17:53
Ich vermise bei den Beispielen den guten Joschka.
Hauptschule, zweimal drei Tage in Stammheim gesessen, Steinewerfer, Taxifahrer, Ausenminister.
Das Problem ist doch folgendes. Für wirklich gute Leute vom Fach fehlt das Geld, die verdienen in der Wirtschaft wesentlich mehr.
Das zweite, wer auser Beamten und Juristen kann sich denn so lange vom Dienst freistellen lassen bzw. seine Arbeitszeiten in einer Sozietät so flexibel gestalten , das er die Zeit für Politik aufbringt?
Deshalb sitzen halt viele Volksschullehrer etc. im Bundestag/-rat.


1x zitiertmelden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 17:54
@Johnny_X @Johnny_X

Äh das mit der Gottlosigkeit war ein Witz oder? Ist es nicht eher so, dass die Religionen oder die menschen, die diese so interpretieren, an vielen gewaltsamen Konflikten schuld sind? Überlege Deinen Satz bitte nochmal oder erläuter mal Deine Auffassung näher.


1x zitiertmelden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 18:06
@kirsten_sux

War das ein Statement in eigener Sache?;) Politikwissenschaftler gehören in die Redaktionen von Zeitungen, nicht in hohe Staatsämter. Nun gut, man sollte da natürlich individuell differenzieren, aber schon heute sind Politiker viel zu theoretisch, tendenziell würde sich das noch verstärken.

@mastermind

Dagegen, dieses Denken ist typisch Deutsch: nicht das individuelle Talent zählt, sondern irgendwelche Papierfetzen.


1x zitiertmelden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 18:14
Ist es nicht eher so, dass die Religionen oder die menschen, die diese so interpretieren, an vielen gewaltsamen Konflikten schuld sind?

Diese Menschen handelten nicht im Auftrag Gottes.
Die Hebräer zb waren die ersten Verbreiter des Christentum, und diese Menschen blieben in der Lehre des Apostel und diese Menschen handelten im Auftrag Gottes und taten das was Gott ihnen sagte, alle anderen die die Lehren des heiligen Schrift falsch interpretierten und, falsche Lehren verbreiteten, werden ihren Lohn bekommen.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Überlege Deinen Satz bitte nochmal oder erläuter mal Deine Auffassung näher.
wenn du etwas nicht verstehst, bedeutet das nicht das der andere sich überlegen soll was er sagen soll.


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 18:19
@Badbrain
Es gibt genug atheistische Gewaltverbrecher...
Muessen wir das hier aufzaehlen?


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 18:24
Jedenfalls wäre es schön wenn es eine intellektuelle Mindestanforderung für Politiker geben würde, und somit nicht irgendein total Dummbatz aufgrund vieler Stimmen in ein hohes Amt gehoben werden kann


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 18:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Problem ist doch folgendes. Für wirklich gute Leute vom Fach fehlt das Geld, die verdienen in der Wirtschaft wesentlich mehr.
Richtig, das ist eines der Probleme und deswegen bin ich ja auch für wesentlich höhere Bezüge. Dann allerdings auch unter gewissen Prämissen


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 18:27
@Johnny_X
@dont_panic


Also irgendwer informiert sich hier nicht richtig. Aber gut, zurück zum Thema.


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 18:36
als Politiker muss man nicht mit den Problemen als solches umgehen können, sondern mit Menschen. Für die Probelmlösungen werden Fachberater eingestellt.


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 18:44
Viel schlimmer finde ich Politiker die als Dauerstudenten direkt in die Politik gegangen sind und nie wirklich was geleistet haben.
Politiker brauchen vor allem Praxis , müssen das wirkliche Leben kennen um zu wissen wo drum es eigentlich geht und nicht den Fachidiot aus dem Elfenbeinturm.


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 18:45
Für die Probelmlösungen werden Fachberater eingestellt.


Also Meinungen, Problemlösungen nur von qualifizierte akademisch ausgebildete Politiker soll zugelassen werden? Und die anderen wären sozusagen auf deutsch gesagt dumm oder wie ist das zu verstehen? Was Gerechtigkeit und Menschenrechte betrifft, muss niemand so intelektuell sein, um Frieden zu stiften zu können.


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 18:49
Es gab und gibt eine grosse Anzahl guter Politiker die nicht studiert hatten oder haben. Ein Studium alleine sagt noch nichts aus über die Qualität eines Politikers.


1x zitiertmelden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 18:51
War Helmut Schmidt ein "Studierter"? Wohl nicht und dennoch ein guter Politiker.


2x zitiertmelden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 18:52
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ein Studium alleine sagt noch nichts aus über die Qualität eines Politikers.
Ja, was würde auch ein Studium der Ägyptologie über die politischen Fähigkeiten aussagen... ;)


1x zitiertmelden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 18:53
Zitat von jafraeljafrael schrieb:War Helmut Schmidt ein "Studierter"? Wohl nicht und dennoch ein guter Politiker.
Natürlich hatte Herr Schmidt studiert! Er ist ein hochbegabter Mensch und da wäre es eine Verschwendung von geistigen Ressourcen gewesen, wenn er nicht studiert hätte.

Jafrael, jetzt bin ich aber echt enttäuscht dass du das nicht weißt


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 18:55
genau,der Meinung bin Ich auch,zumindest solange es nur vereinzelte hohe Politiker sind,und nicht gleich der ganze Bundestag aus unstudierten,Arbeitern etc..
apropos Arbeiter:gibt es ueberhaupt noch richtige (ehemalige)`Arbeiter` bzw.Facharbeiter im Bundestag..??


Anzeige

melden