Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Regierung, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 18:55
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ja, was würde auch ein Studium der Ägyptologie über die politischen Fähigkeiten aussagen...
Gebildet zu sein bedeutet noch lange nicht, eine intelligente Politik zu vertreten.

Anzeige
melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 18:56
Es kann natürlich nicht schaden, wenn ein Wirtschaftsminister das Studium der Volkswirtschaft nachweisen kann.


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 18:57
@Johnny_X

"Bildung" ist auch nicht abhängig davon ob jemand studiert hat. Es umfasst Bildung mehr als Fachwissen.


1x zitiertmelden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 19:01
die richtige Kombination für Studium als Politiker wären Psychologie und Pädagogik.


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 19:04
Ein passendes Studium, damit ein Politiker versteht, was er macht, wär nicht schlecht, finde ich aber nicht zwingend erforderlich.

Wie Jafrale gesagt hat:
Zitat von jafraeljafrael schrieb:"Bildung" ist auch nicht abhängig davon ob jemand studiert hat.



melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 19:07
Zitat von jafraeljafrael schrieb:War Helmut Schmidt ein "Studierter"? Wohl nicht und dennoch ein guter Politiker.
Er war Offizier und Frontkämpfer. Das ist natürlich ein ganz anderes Holz als die ganzen studierten Waschlappen. Ex-Militär die mit echter Verantwortung gelernt haben umzugehen haben wir Null in der Regierung.


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 19:09
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:die richtige Kombination für Studium als Politiker wären Psychologie und Pädagogik.
Das sind genau die Leute die am aller , aller Unfähigsten für so einen Posten sind. Das Wort "Verantwortung" müssen die erst Googeln.


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 19:11
Charisma reicht völlig


1x zitiertmelden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 19:12
na ja die meisten haben Jura studiert, und doch sind es die, die die Gesetze ändern und die Rechte der Bürger wegnehmen.


1x zitiertmelden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 19:13
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Charisma reicht völlig
Oder ein Zahnpastalächeln wie Obama. Weil viel steckt hinter dem grinsen nicht.


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 19:16
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb: na ja die meisten haben Jura studiert, und doch sind es die, die die Gesetze ändern und die Rechte der Bürger wegnehmen
Und verschärfen die Armut, stück für stück !


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 19:19
Dr. rer. nat. (Physik) Angela Dorothea Merkel --> ist Sie wirklich eine gute Politikerin ?
Denke mal das die Frage einfach nur unglücklich gestellt wurde.

Aber schauen wir mal die USA an wo ja neue Posten vergeben wurden.


Energieminister Nobelpreisträger Physik "Steven Chu"

Sein Ziel ist es, verschiedene wissenschaftliche Disziplinen im Kampf gegen den Klimawandel zusammenzuführen.

http://www.phoenix.de/215143.htm (Archiv-Version vom 13.02.2009)

Zurück zu Deutschland:
Verteidigungsminsiter Jung der hat doch nur den Posten bekommen damit Hessen Koch jemand in Berlin hat ... oder wie ?


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 19:22
@Prometheus

Dann schau doch mal Bitte in das EU-Parlament. Das ist im Prinzip nichts anderes als der vergoldete Abschiebeplatz für innerparteilich untragbare bzw. unbeliebte Berufspolitiker um sie ohne grosses Aufsehen aus der Tagespolitik raus zu kriegen. Das ist auch der Grund warum wir von der EU ohne Ende verschaukelt werden.


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 19:25
Hier mal die Grundberufe unserer Abgeordneten:
http://www.bundestag.de/mdb/statistik/berufe.html (Archiv-Version vom 20.01.2009)


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 19:26
@gioraepstein
Kein Einspruch von mir ... Bütikhofer (Grüne) soll ja dort auch hin und Söder war dort im Exil.

Ein IQ plus ein Moral Quotient sollte ein muss sein.


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 19:31
@gioraepstein

Ah ja? Also bei Obama fällt Dir nur "Zahnpadstalächeln" ein und alle EU-Politiker verschaukeln Dich (uns).

Bin gespanmnt mit welchen weiteren Erkenntnissen Du uns in den nächsten Wochen beglücken wirst...


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 19:31
Und verschärfen die Armut, stück für stück !

Deutschland zb ist eine wirtschaftlich starke Nation, und müsste wirtschaftlich gesehen keine Krise haben.


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 19:39
Also für mich ist ein "Einserjurist" , der jederzeit in einer der grossen Anwaltskanzleien der USA einen gutdotierten Job hätte bekommen können und statt dessen einen Sozialarbeiterjob in den Armenvierteln von Chikago angenommen hatte SO nicht abzuqualifizieren wie das unser "GioraEpstein" meint hier machen zu müssen.

Wen es interessiert wer "Giora Epstein" war oder ist der sehe hier nach ...

Wikipedia: Giora Epstein


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 19:44
Die israelische Luftwaffe verwendete die Mirage III jahrzehntelang in intensiven Luftkämpfen mit ihren Nachbarstaaten. In diesen Konflikten wurde Giora Epstein, das israelische Fliegerass schlechthin, zum gefeierten Helden. In einer der gewaltigsten Schlachten des Düsenjäger-Zeitalters nahm er es mit einem ganzen Schwarm ägyptischer MIG 21-Kampfjäger auf.

meinst du das?


melden

Meinung: Müssen hohe Politiker studiert haben

02.02.2009 um 19:46
Im Unterschied zu den Politikern im realen Leben tut man sich hier im Forum nämlich schwerer die Intentionen eines Users zu verorten.

Ich werde hier immer hellhörig wenn ALLZU deutliche jüdische oder gar israelische Bezüge in nicknames auftauchen und der entsprechende User dann Politiker der westlichen Hemisphäre runterputzt, so ganz im Stile "angebräunter" Zeitgenossen. ...


Anzeige

melden