Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind arm, weil ihr reich seid

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Armut - Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind arm, weil ihr reich seid

18.02.2009 um 21:41
@Hansi
Das bedeutet allerdings nicht dass wir ein Regime respektieren sollten, dass wie der Saddam-Clan ein Land quasi in Familienbesitz nimmt.

nein, das bedeutet das wir uns da GARNICHT und erstrecht NICHT mit militärischen Mitteln
einmischen, denn sonst müßten wir, dieser Aufrichtiggeit folgen, auch in China einmarschieren wo Kinder wg Überbevölkerung legal umgebracht werden können, oder?
Oder sind einige gleicher als andere? Ein fremdes Land zu besetzen, gg die dort vorherschende Kultur vorzugehen und sie mit gewalt zu zivilisieren und als Krönung schließlich den Staats"chef" hinzurichten ist genau das weswegen sich schließlich die Welt gg das 3. Reich zusammengeschloßen hat!

Anzeige
melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

18.02.2009 um 21:42
@all

kennt eigentlich IRGENDJEMAND noch das VÖLKERRECHT???


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

18.02.2009 um 21:49
die PRIVATE Hochfinanzliga muß entmachtet werden und das GERAUBTE Geld wieder dem VOLK zufließen!

HDRUHH


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind arm, weil ihr reich seid

18.02.2009 um 22:03
@a.cartman
Alle Hitlers, Mussolinis, Stalins, Bokassas, Idi Amins, Pol Pot, Castros, Kim Jong Ills, Mugabes, Taylors, Karimovs und Francos dieser Welt werden dir dankbar sein für dein Verständnis für das "Völkerrecht".


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

18.02.2009 um 22:04
@a.cartman
hey du....
hab neulich die south park folge angeguckt von deinem bild....
ich finde es übertrieben mit dem satz wir sind arm weil ihr reich seid...
genau kann ich es aber auch nicht sagen....


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

18.02.2009 um 22:07
@Hansi
hallo? woher nehmen sich die Weltpolizei USA das Recht mit so einer Doppelmoral mit dem Finger auf andere zu zeigen?
Die Sklaverei, die Indianer, die Intriegen ( Kennedy), die CIA?
oder mom ganz beliebt:
der böse Iran mit den Atomwaffen - die USA ist das EINZIGE land das jemals WAHNSINNIG genug war die ATOMBOMBE IM KRIEG GG MENSCHEN einzusetzen.
Die sollten in diesem Sinne ganz ganz ganz vorsichtig und diplomatisch vorgehen und sich nicht noch die unverschämtheit einer Invasion erlauben mit mehr als zweifelhaften Beweisen wie biomassenvernichtiungswaffen!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind arm, weil ihr reich seid

18.02.2009 um 22:14
@a.cartman

Du solltest dir die Menschenrechte vielleicht erst mal reinziehen bevor du deine Diktatorenscheiße hier ablässt.
Ohne die USA wäre ganz Europa von den Stalinisten überrannt worden.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind arm, weil ihr reich seid

18.02.2009 um 22:25
Mit Verweis auf das "Nichteinmischungsgebot" haben sich die Sowjets Kritik bei den Menschenrechten verbeten, nicht anders als es heute die Diktatoren dieser Welt versuchen: von China bis Nordkorea, von Kuba bis zum Sudan.
Während sie die Menschenrechte mit Füßen treten, verwahren sie sich gegen „Einmischung“.
Dieses Völkerrecht verdammt alle anderen Staaten zur Untätigkeit, zur unterlassenen Hilfe, zum Schweigen.
Ein echtes Völkerrecht schützt nicht die Herrschenden, sondern das Volk.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

19.02.2009 um 00:01
"Ein echtes Völkerrecht schützt nicht die Herrschenden, sondern das Volk.."

Genau, na endlich, Hansi,
nieder mit di Kapilisten, hoch lebe dat Prolerat, dat Volk jehört di Eier,

und ich hoffe Du meinst nicht Recht im Gegensatz zu links,
denn ein bisschen Enteignung muß schon sein, damit die verbrecherischen Verteilungsverhältnisse auf dem Planeten so werden,
dass die überwiegende Mehrheit der Menschheit nicht in Armut leben und krepieren muss,
weil so ein paar profitgierige globale Verbrecher ihre perversen Vermögen vermehren wollen.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

19.02.2009 um 08:16
@dont_panic
Gut und schön, was du da schreibst. Testen wir mal die Realitätsnähe deiner Thesen.
Für den Anfang beschränken wir uns mal auf eine überschaubare, flächen mässig kleine Region mit einer relativ geringen Menge an Individuuen.
Um es noch einfcher zu gestalten, sollst du auch zuerst einmal nur 2 deiner Punkte umsetzen.
Wir wählen den Gaza Konflikt, die beteiligten Parteinen sind dir ja bekannt.
Umsetzen solltest du vorerst nur einmal die Punkte 4 und 9.
Wie gross sind da deine Chancen?
Wie willst du vorgehen?


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

19.02.2009 um 08:48
Bevor wir hier das Geld der Reichen nach Welt Nr. 3 schaufeln sollten wir vielleicht erstmal dafür sorgen, dass Schluss damit is, dass zigtausende Vollzeitarbeiter in Deutschland noch Hartz IV beziehen müssen um zu überleben.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

19.02.2009 um 10:29
@klarabella

Schau mal, das alles bringt nichts, wenn wir wissen, dass der Westen keinen Frieden will. Ich meine, der Westen unterstuetzt Korruption in den Parteien. Sie schueren den Bruederkonflikt. Die Hamas hat nicht grundlos, die Fatah aus dem Gaza Streifen vertrieben. Der Westen schenkt ISrael Waffensysteme usw (Atomuboot). Es wird niemals Frieden geben. Die Punkte die ich aufschrieb, werden nie eintreffen.
Punkt 4 und 9 bringt nichts, wenn Israel immer wieder die Waffenruhe bricht (und alle anderen Vereinbarungen). Die Hamas macht genauso dumme Fehler, aber bei den Wahlen hat die Hamas einen weiten Schritt in die richtige Richtung gemacht und man hat sie dafuer bestraft. Wenn ich der Boss waere, dann waere sofort Frieden in Israel/Palaestina.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

19.02.2009 um 10:48
Der Westen schenkt ISrael Waffensysteme

Geswchenkt wird nix. Israel kauft die Technik genauso, wie die Hamas Sprengstoff und Raketen von den Milliarden an Hilfsgeldern kauft und ihre Bevölkerung krepieren lässt.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

19.02.2009 um 14:15
Das Prinzip erst einmal vor der eigenen Tür zu kehren finde ich sehr gut. Im Irak kann man sehen, was rauskommt, wenn ein Volk auf ein anderes geht. Jedes Volk sollte selbst seinen Weg bestimmen dürfen in den Grenzen seines Territoriums, die Hölle auf Erde ist nicht durch eine andere Hölle auf Erden auszutauschen. Jedes Volk muss selbst erwachsen werden und das geht wie in einer Familie zu allererst mal durch Vorbild.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

19.02.2009 um 14:34
@GilbMLRS

achso... na dann is ja alles in Ordnung!
Der Westen verkauft Israel die Waffensysteme... soll ich jetzt ueber dich lachen, oder weinen? Aber wenigstens siehst du es ein, dass der Westen seine dreckigen Haende ueberall in allen KOnflikten haben.

So, wenn wir nun zum Schluss der Diskussion kommen:

- Der Westen will die Armut in diesen Laendern aufrecht erhalten.
- Der Westen stuerzt jedes aufrichtige System.
- Der Westen macht Profit aus Waffenhandel.
- Der Westen macht Profit allgemein. (Oel, Gas und andere)
- Der Westen sieht die anderen MEnschen, als nicht gleichwertige Menschen an.
- Der Westen provoziert Konflikte zwiscehn den verschiedenen Ethnien, (Afghanistan/Irak)
- Der Westen bekriegt schwaechere Nationen.
- Der Westen terrorisiert Muslime weltweit. Auch in Europa.
- Der Westen ist reich, weil die anderen bestohlen, unterdrueckt und erniedrigt werden.

Solange es die Europaer nicht einsehen, dass der Westen der Terror ist, wird es niemals Frieden geben. Selbsterkenntnis ist hier die Loesung. Das Spiel wird sich Jahrzehnte lang so weiter abspielen, wenn wir nicht aufwachen. Wenn es zu spaet ist, dann dreht sich das Spiel irgendwann Karma style um. What goes around, comes around.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

19.02.2009 um 15:00
@dont_panic

Mach dich nich lächerlicher, als es so schon der Fall ist.

Warum hat man sich denn in Ruanda auch ohne westliche Waffensysteme alleine mit Macheten und veralteten Waffen zu Hunderttausenden abgeschlachtet? Warum verbreitete die Propaganda rassistische Hetze und warum wurde zum Völkermord aufgerufen?
Und jetz erzähl mir nicht, dass das der Westen war. Wenn es dir hier im terroristischen Westen nicht gefällt, dann geh gefälligst da runter und hilf denen!

Die machen das von sich aus und wenn man alle westlichen Vertreter aus diesen Ländern abzieht, dann geht die Hölle erstmal richtig los davon kannste ausgehen!


Der Westen sieht die anderen MEnschen, als nicht gleichwertige Menschen an.

Na ein Glück, dass es im Westen Menschenrechte gibt, nach denen jeder gleich zu behandeln ist ungeachtet Abstammung, Glaube etc. und in Arabien Frauen nichmal Autofahren dürfen...oder wie war das?

Der Westen macht Profit aus Waffenhandel.

Das macht jeder, der die Chance dazu hat!

Der Westen provoziert Konflikte zwiscehn den verschiedenen Ethnien

Klar, Saddam vergaste Tausende Kurden und der Westen is mal wieder schuld....krankes Weltbild hast du da!

Der Westen bekriegt schwaechere Nationen.

Auch schwächere Nationen begehen schwere Verbrechen oder wie war das in Serbien und Bosnien mit den Konzentrationslagern und den ethnischen Säuberungen?

Der Westen terrorisiert Muslime weltweit.

Jaja das mit dem "Sich in die Opferrolle stellen" das haben die Moslems gut drauf, muss man denen lassen, man brauch nur beim Bäcker ein Hörnchen nicht kaufen und schon ist man ein rassistischer Moslemhasser weil man das Gebäck boykottierte, welches wie eine Mondsichel aussieht.....welche wiederum Symbol für den islam ist.

Der Westen ist reich, weil die anderen bestohlen, unterdrueckt und erniedrigt werden.

Würden sich die anderen nicht unterdrücken und erniedrigen, dann könnten sie auch reich sein. Oder warum glaubst du, sind Südkorea, Arabien usw. reiche Nationen obwohl sie in den selben Regionen liegen wie die ganzen armen Länder?

Der Westen will die Armut in diesen Laendern aufrecht erhalten.

Darum auch die Hilfslieferungen.

Der Westen stuerzt jedes aufrichtige System.

Was nennst du aufrichtiges System? So Terrorregimes wie die Taliban oder Folterregierungen wie Saddam's Clique?

Der Westen macht Profit allgemein.

Und? Was is dagegen einzuwenden? Wer überleben will, der muss Profit machen, so funktioniert die Welt aber das wirst auch du noch lernen, wenn du die rosa Brille absetzt und erkennst, um was sich die ganze Welt vom Manager in D bis zum Warlord in Somalia dreht. Die Clans etc. in den armen Ländern haben dieselben Interessen wie jeder....Geld und Macht und Wohlstand für sich selber. Und ein Land, welches sich intern bekriegt und der Korruption mehr Bedeutung zukommen lässt als dem Schutz seiner Bürger, das is nunmal dem Verderben näher als der Blüte. Schau dir Deutschland an. Es lag in Trümmern nach dem WK2, kein Stein stand mehr auf dem anderen und es gab NICHTS es gab keine funktionierende Industrie, keine Infrastruktur, einfach garnix. Und? 60 Jahre später sind wir an der Weltspitze, warum schafft es Welt Nr. 3 nichtmal Frieden in die Länder zu bringen? Dann müssen sich die Staaten halt zusammenschließen, wenn sie unabhängig vom Westen werden wollen. Aber die bekriegen sich gegenseitig sowohl Staaten gegen Staaten als auch die Volksgruppen innerstaatlich untereinander, es gibt nur wenige Ausnahmen, in denen halbwegs stabile Systeme etabliert sind.

Kann ja so nix werden, Europa hat sich auch zusammengeschlossen und aus Feinden wurden innerhalb von 10 Jahren Partner. Warum schaffen es die anderen nicht?


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

19.02.2009 um 15:19
@dont_panic
Ich hatte dir schon mal was zu Pauschalisierungen gesagt. Das scheint nicht angekommen zu sein.
Glaub mir einfach, die Dinge passen nicht alle in Schubladen, auch wenn es den durch wenig Wissen belasteten vielleicht lieer wäre.
Du erweist deiner Sache einen Bärendienst, wenn du völlig unreflektiert auf den westen eindrichst, die Wirklichkeit ist erheblich komplizierter.
Alles wa du jetzt erreicht hast, ist dich vor versammelter Userschaft lächerlich zu machen.
Und damit meine ich auch deine islamischen Brüder. Die meisten sind nämlich zu differenziertere Denk- und Betrachtungsweise fähig.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

19.02.2009 um 16:43
aber da du so ein unmenschlicher Schleimbeutel bist

Kleiner Tipp für dich:

Lern erstmal anständige Umgangsformen und dann können wir uns weiter unterhalten.

dass du andere mit deiner Kacke beeinflussen willst

Deine Fäkalfixiertheit spricht Bände.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

19.02.2009 um 16:49
Saudi Arabien hingegen, hat eine Milliarde Spende fuer Gaza angekuendigt.

Und wieviele Milliarden hat der Westen schon gespendet für die Pallis?


Anzeige

melden